Unkontrollierte Wutanfälle

  • Ich kann mich nicht kontrollieren..also wenn es was nicht klappt, dann raste ich richtig aus..ich bin dann wie eine Verrückte

    Pöbele und schreie rum, schlage mich selbst..

    Schlimm ist nur, dass manchmal andere Menschen davon was mitkriegen, wenn ich auf dei Strasse ausraste, weil der Bus von meiner Nase wegführ oder wenn die Nacbaren , nachdem ich zu Hause geschreien habe, weil mein PC abkackte, mich am nächsten Tag fragen, ob mein Freund mich schlägt..

    Peinlich, aber ich habe mich nicht unter Kontrolle

    Weis jemand Rat, was ich da machen kann, außer von Ritzen?

  • Hi Aliena!

    Geht mir leider ganz genauso wie Dir. Das einzige was bisher bei mir hilft ist, dass ich versuche mehrmals ganz tief durchzuatmen. Denn manchmal merke ich vorher wenn es wieder soweit ist... Also ganz bewusst, Augen zu tief ein und aus atmen.
    Oder Du versuchst halt in dem Moment wo Du gerade wütend wirst die Augen zu schließen und Dich ganz doll auf irgendwas zu konzentrieren. Ich wiederhol dann immer geistig den Satz "Bleib ganz ruhig"...
    Ist nicht besonders hilfreich wahrscheinlich. Aber vielleicht ja wenigstens ein bischen..

    LG
    *Sternchen*

  • hi aliena, manchmal könnt ich platzen vor wut..wenn ich tage später zurück denk könnt ich mich mehr drüber ärgern, dass ich mich sooo geärgert hab! ich geh duschen ...lange ...sehr lange...aber einfach dieses beriseln hilft mir ..einfach da sein ...ob kalt ob warm...egal einfach dasein und nachdenken...zwischen ´durch abschalten...mal nachdenkén...dieses gefühl "ritzen, kenn ich,manchmal kann ich nicht anders aber ich versuch es...selbst dann wenn alles da liegt..aber einfach nur über die situation nachdenken und nur dastehen nichts zutun hilft manchmal...wie gestagt nicht immer..aber manchmal...ein versuch ist es wert *glaub :O...die wut weg spülen, was weiß ich..ich weiß nicht ob es anderen auch so geht..aber wer weiß....
    sorry wenn ich nicht helfen kann :frowning_face:
    würd im leben gern so viel tun...kann nur sagen wie es mir geht

    super lieben gruß
    true face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!