Kriegs nicht auf die Reihe!!!!!!!!!!!!

  • Super Zausel,
    das les ich wirklich gern.
    Und weiterhin schön auf dich aufpassen, ja?
    Hast einen ganz wichtigen Schritt geschafft, offen sein und das Gespräch suchen.
    Und auch hier im Forum kannst du dich äußern.
    Also das sind doch wirklich Fortschritte!
    Liebe Grüße
    Nebula

  • Hallo Leute.
    Tag 2 mit Citalopram.
    Steh zwar irgendwie neben mir bin aber kein bischen mehr gereizt.
    Denk das mit dem neben mir stehen wird sich auch noch geben.
    Bin richtig guter Hoffnung
    Lg
    Zausel

  • Ja, am Anfang können schon komische Nebenwirkungen sein. Meistens Müdigkeit und Mundtrockenheit und Benommenheit. Ich denk mal, das ist das Neben-Sich-Stehen. Aber es beruhigt auch die Nerven und du sagst, du bist nicht mehr so gereizt. Dann hat es sich doch schon gelohnt, diese Tabletten zu nehmen. Meistens kann man auch wieder besser schlafen. Und so nach 4 Wochen war bei mir deutlich zu spüren, daß ich wieder mehr Freude am Leben selbst hatte und die Welt war irgendwie wieder bunter und nicht so grau. Ich freu mich für Dich. Aber nur die Tabletten alleine machens auch nicht. Sie unterstützen und trübe Tage kann es trotzdem geben. Laß Dich davon dann aber nicht unterkriegen und geh weiter zum Psychologen. Du machst das gut. Wie gehts Deiner Frau? Freut sie sich schon über ihren weniger gereizten Mann? Sei lieb zu ihr.

  • Ich nehms auch und komm gut klar :smiling_face:

    Möchte dich aber bitten, wenn du mehr über deine Erfahrungen mit dem Medikament schreiben möchtest vielleicht einen extra Thread in Therapie/ Medikamente/ Erfahrungen mit Psychologen aufzumachen.
    Vermischt sich gerade vieles und dein Ursprungsthema geht verloren.

    Wenn dieses auch eigentlich nun heißen müsste: Kriegs gerade recht gut auf die Reihe. :winking_face:

    Liebe Grüße

    Bluemchen

  • Hi Bluemchen.
    Danke für den Wink mit der Latte:o
    Hast mir aber nen Supertip gegeben und ich werd mal nen Thread in der Sache aufmachen.
    Und ich muss unbedingt noch loswerden das ich ein S U P E R-We zuhaus verbracht habe.
    Lg
    Zausell

  • Hey Zausel,

    hab dein Thema mitverfolgt und bin sehr erstaunt darüber, wie schnell du etwas ändern konntest und dass es dir besser geht. Freue mich richtig mit. Du machst das richtig toll. Weiter so Topp!!!!!

    LG von Pain

  • Ich finde es klasse, wie du deinen Weg gehst, du hast eine unglaubliche Kraft und so viel Mut und wie schnell du dich weiterentwickelst, du bist trocken, du machst eine Umschulung, du kämpfst gegen deine Depression. Du darfst dir mal kräftig auf die Schulter klopfen, lieber Zausel!!!!

    Ich kann das Gefühl der Depression sehr gut nachempfinden und ich habe knapp 13 Jahre gebraucht, bis ich mal wieder "ehrlich" lachen konnte und sogar wieder einen Sinn im Leben sehe. Manchmal ist alles schwärzer als schwarz und man gerät in einen Teufelskreis voller Zwangsgedanken, man verliert den Spaß am Leben, das Interesse für Dinge, die man früher mochte, ist wie weggeblasen und man möchte einfach nur seine Ruhe haben und sich am liebsten verkriechen. Du bist aber wieder mal aufgestanden und machst das ganz toll! Ehrlich ich ziehe den Hut vor dir!!

  • Hi Pain
    Danke für die lieben Worte.
    Hab jetzt auch das erste mal seit Jahren ein richtiges hoch und das obwohl ich das neue Medi erst knapp ne Woche nehm.
    Finds richtig toll wie mich hier alle unterstützt haben und bin auch weiterhin dankbar für jeden guten Tip.
    Lg
    Zausel

  • Hallo LeuteWollt mich mal wieder melden und ne kleine Bilanz ziehen.
    Hab jetzt die zweite Woche mit der neuen Medikation rum und kann eigenlich nur positives berichten.
    In Sachen Beziehung läuft es richtig gut seit ich gelernt hab den Mund aufzumachen und mit meiner Maus sowohl hochgeistige Gespräche führe als auch einfach mal mit ihr so rumblödel.Kann mich auch wieder richtig über kleine Dinge freuen zum Beispiel heut ne Schneeballschlacht mit Maus und Zwerg.
    Muss zwar immer noch n bischen dran arbeiten aus manchen Verhaltensmustern rauszukommen,aber seh auch da gute Chancen.
    So das wars mal soweit ich halt euch auf dem laufenden
    Lg
    Zausel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!