Krisenintervention gesucht !!!

  • Hallo,

    mir geht es seit längerem wieder sehr schlecht. Trotz nun schon langer Abstinenz, einem sicheren Arbeitsplatz, einem Partner, einer Familie und vielen lieben Freunden die immer zu mir halten - trotz all den Dingen, die ich mir so hart erkämpft habe und über die ich mich eigentlich glücklich schätzen müsste - haben meine Depressionen wieder so ein grausames Ausmaß entwickelt, dass ich sie kaum mehr ertragen kann. Gedanken der Sinnlosigkeit dieses Lebens quälen mich fast wieder die ganze Zeit und ich merke immer mehr wie der Wunsch in mir aufkeimt dieser ganzen Misere, die nun schon mein halbes Leben andauert, endlich ein Ende zu setzen. Alles ist so weit von mir entfernt, jeden Tag hinterfrage ich dieses Leben von neuem, ich sehe das Schöne nicht mehr, kann der Natur nichts Positives mehr abgewinnen, überall nur diese Kälte und diese Dunkelheit, die mir durch Mark und Glieder geht. Manchmal fühle ich mich so, als wäre meine Seele gestorben und mein Körper vegetiert als leere Hülle nur so dahin. Ich habe keinerlei Selbstachtung mehr, fühle mich wie ein totaler Versager, wie der letzte Volltrottel, wie das erbärmlichste Geschöpf auf dieser Erde. Ich hasse mich so sehr dafür, dass ich es einfach nicht schaffe, diese verdammte Krankheit loszuwerden.
    Ich brauche dringend Hilfe. Da ich mit einer längerfristigen Therapie meinen Arbeitsplatz gefährden könnte, möchte ich wenigstens für zwei oder drei Wochen auf eine Kriseninterventationsstation gehen und wollte euch daher fragen, ob mir jemand eine gute Einrichtung im Raum München-Nürnberg empfehlen kann. Aber bitte keine dieser 0815-Klappsen, in denen man mit Tabletten vollgepumpt irgendwie so pseudo-therapiert am Ende noch verkorkster rauskommt als man reingegangen ist - denn Einrichtungen dieser Art kenne ich nur zu genüge - wie z. B. Danuivius Klinik Ingolstadt, BKH Erlangen (G1/G3), BKH Taufkirchen; sie haben mich mitunter auch zu dem Zombie gemacht, der ich momentan bin. Vielleicht kenn jemand auch eine Klinik, die auch ein Konzept für Borderliner anbietet.
    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

    Lg,
    Stella

    P.S. Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen Forenmitgliedern entschuldigen, denen ich noch eine Antwort auf einen Thread oder eine PN schuldig bin, die mich versucht haben zu ermutigen - danke für eure lieben Worte - es tut mir leid, aber momentan fällt es mir sehr schwer mich längere Zeit auf eine Sache zu konzentrieren. So dumm es auch klingen mag, aber momentan habe ich einfach nicht die Kraft dazu zu antworten.

  • Hallo Stella,

    ich will es mal so stehen lassen, aber für so eilige Fälle ist der Bereich völlig ungeeignet, weil Antworten mit unter 2-4 Wochen dauern können.

    Heute schaff ich es nicht mehr, aber ich werde mich gleich morgen um dein Anliegen kümmern - ich denke ich kann dir genau das richtige bieten.

    Du musst dich nicht entschuldigen, jeder hier kennt es, wenn man überfprdert ist und mal nicht so kann, wie mans gerne hätte.

    Bis morgen Mittag hast ne PN!

    LG Franz

  • Das war mein kümmern Stella, ich hoffe Julchen hatte für dich erstmal gute Nachrichten.

    Wenn das so nichts ist, dann meld dich bitte nochmal, dann schaun wir weiter.

    LG Franz

  • Habt ihr bei euch keine Tages/Nachtklinik? Wo man sich hinwenden kann, wenn es einem übel geht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!