Schwangerschaftsdiabetes

  • Wie ich schon in einem anderen Thread erzählt habe, habe ich Schwangerschaftsdiabetes. Ich weiss es seit ca. 2 Wochen. Ich bin noch nicht richtig informiert worden, da es nur einmal die Woche Schulungen in der Diabetesambulanz gibt und ich gerade heute dort nicht hin konnte, weil ich einen anderen wichtigen Termin hatte. Nun muss ich also bis nächste Woche warten, um genaueres zu erfahren. Letzte Woche war ich dort und habe eigentlich nur erfahren, was ich nicht essen soll. Wie ich mich sonst ernähren soll, ist mir noch nicht wirklich klar. Ich habe nun ein tolles Blutzuckermessgerät hier liegen, das ständig zum Einsatz kommt. Allerdings bin ich mit den Werten nicht zufrieden, sie sind trotz Vollkornbrot nicht in Ordnung. Ich weiss nicht, was ich noch ändern muss, bzw. noch essen darf. Bin für jeden Rat dankbar.

    LG, alive

  • So, meine Werte sind noch zu hoch, also höher als vorgegeben, aber ich bemühe mich natürlich weiter.

    Wattwurm, Müsli und Grießpudding enthält ja auch wieder KH's, irgendwie reagiert mein Körper auf alles. :frowning_face:

    Süß ess ich eh nicht so gern, wäre aber vielleicht mal eine Möglichkeit, wenn ich Süßstoff nehme (igitt). Von irgendwas muss ich ja satt werden. Porridge klingt übrigens sehr interessant, hab ich noch nie gegessen. Welche Gewürze passen denn dazu, wenn ich Obst und Nüsse rein mache?

    @Kassi, ich ess zwar nicht sooo gerne Vollkornbrot, aber derzeit bleibt mir nichts anderes übrig, aber auch das schlägt doll an. Deshalb suche ich ja nach Möglichkeiten, die scheiss KH's weiter einzuschränken.

    Danke euch, alive

  • Hi alive!

    Meine Mutter hat auch Diabetes.............

    Also meine Mom, ißt weitgehend nur morgens KH>>>1-3 Scheiben Brot,*gg* die Aussagen meiner Eltern gehen da etwas auseinander......
    >>>mittags warm, möglichst wenig KH, statt 3 Kartoffeln nur 1, sowas halt und abends keine KH, Quark/Joghurt, Salat und wenn dann nur Knäckebrot.

    Wichtig ist denke ich, dass Du überlegst was Du sehr gerne ißt und abklärst in wieweit Du das fest in Deinen Essplan integrieren kannst, weil auf alles verzichten is ja auch nix.

    LG,
    Kassi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!