Die schönste Sache der Welt -Die Liebe

  • Hallo, bin gerade durch ein Thema im Forum auf ein neues gekommen und zwar die LIEBE :20: passt ja auch irgendwie zur jahreszeit.
    also ich meine was verbindet ihr mit der liebe? seid ihr gerade glücklich verliebt, frisch verliebt, oder gar liebeskummer?
    hab gedacht hier lässt sich doch ganz schön über die schönste Nebensache der Welt plaudern.
    ich bin gespannt ob sich etwas tut...
    seid ganz lieb gegrüsst.

  • Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Mann zusammen, ein Jahr davon verheiratet, ein halbes Jahr schwanger und genauso verschossen ihn in wie am Anfang oder sogar noch mehr :smiling_face:

  • Die schönster Sache der Welt .... ja das ist die LIEBE.

    Nicht nur die Liebe zu einem Partner/innen sondern auch die Liebe zu den Kindern ..... die Liebe zu den Mitmenschen ..... die Liebe zu Mutter Erde
    .... die Liebe zu allen anderen Lebewesen ...... usw. ja das ist sie, die LIEBE.:6:

    Bei mir selbst sieht es momentan gar nicht gut aus mit der LIEBE ..... habe das Gefühl, daß mich meine Liebe zu meinem Partner verlassen hat. :frowning_face:

    Luna

  • Die Liebe, sie gibt es, habe lange nicht daran geglaubt

    ich habe meinen 2. Mann per Anzeige in einer Zeitung kennengelernt. Meine Freundin hat sie aufgegeben für mich. Ich wollte eigentlich nicht mehr. Die Freunde meines Mannes haben darauf geantwortet. Er wollte eigentlich auch nicht mehr.
    Ich habe viele Zuschriften bekommen und habe 2 Briefhäufchen gemacht. Ja-Haufen und Nein-haufen. Mein Detlef kam auf den Nein-haufen. Mir gefiel der Name nicht, 10 jahre älter, 3 Kinder, davon noch eins zuhause. Dann soweit weg von mir.
    habe mir also ein paar Männer angeschaut. Da ich in Gaststätten nicht gehen konnte, wegen meiner Angstzustände, habe ich mich immer bei mir zuhause mit ihnen getroffen. MeineFreundin hatte solche Angst um mich. Sie kam jedesmal zufällig vorbei. Ließ sich von mir vorher die Namen der Männer geben und die Adressen. Sie war vor der Tür.
    Keiner war dabei. Irgendwie war ich an einem Abend einsam und schrieb eine SMS an Detlef. Sie muss sich doof angehört haben. Er schrieb zurück und er schrieb mir dann einen lieben langen Brief. Ich lud ihn ein. Man, mein Traummann war er auch nicht. Aber nett war er. Er kam einfach am nächsten Tag wieder, klingelte und lud mich zu sich ein. Sollte Schlafzeug mitbringen. Ojeeeeeeeee. Ich fuhr aber ruhig mit. Ich lernte auch noch gleich seine Kinder kennen. Seine Eltern haben extra ein Kaninchen geschlachtet. Abends waren wir bei Freunden, einfach alles viel zu schnell. Aber es war schön. Die Wochen drauf holte er mich wieder ab und er hatte 2 Wochen Urlaub. Ich sollte sie doch bei ihm verbringen und so waren das 2 wunderschöne Wochen und er war sich seiner Sache ziemlich sicher. 4 Wochen später bin ich mit Sack und Pack zu ihm gezogen und bin nach 6 Jahren immer noch da, 5 davon verheiratet jetzt im Januar. Und ich liebe ihn jeden Tag mehr. Am Anfang unserer Beziehung musste ich gleich malwieder ins Krankenhaus. Scheinbar spielten meine Nerven verrückt wegen der ganzen Umstellung. Er war jeden Tag da und wir gingen immer lange spazieren. Er schämte und schämt sich bis heute nicht wegen meiner Krankheit, liebt mich so wie ich bin. Und sein Standardsatz ist immer: "Du kommst hier nicht wieder weg".

  • alive:
    was ist dein geheimrezept für eure liebe, was denkst du?


    Tine:
    das ist ja mal eine echt schöne geschichte, hab mal wieder richtig gelacht und schmunzeln gemusst :1: echt schön.

    bitte bitte mehr von sooo schönen geschichten :winking_face:

  • Ja, Hexe, ich finde meine Geschichte auch schön. Und das sich das alles so entwickelt hat. Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, wenn ich Detlef nicht kennengelernt hätte und vielleicht wieder an so einen geraten wäre, wie mein Ex, ich wäre heute nicht mehr und wäre vor die Hunde gegangen. Habe so schon ganz schön zu kämpfen, jeden Tag zu meistern. In Sachen Liebe wurde ich immer ausgenutzt von meinem Ex und er hat sich immer anderweitig umgesehen und es als Sucht abgetan, so als ob er nicht anders konnte, aber lieben würde er mich.

    Kann mir jemand mal erklären, wie sich richtige Liebe eigentlich anfühlt? Ich habe da so meine Vorstellungen. Ich merke, daß mir Detlef gut tut, aber was Liebe ist, weiß ich nicht. Ich habe mit Gefühlen so meine Probleme. Ich weiß auch nicht, wie sich Stolz anfühlt und noch so andere Dinge. Was passiert denn eigentlich, wenn man liebt, fallen einem da die Ohren ab. Erkläre es mir mal bitte.

  • Mein Geheimrezept? Hui, das ist ja mal 'ne Frage :winking_face:

    Naja, zum einen hab ich endlich einen Mann, der gerne redet, das schafft schon mal eine sehr gute Basis. Wir reden einfach über alles, würde ich sagen. Dann kommt hinzu, dass es einfach an sich sehr gut bei uns passt, wir haben in vielen Dingen die gleiche Ansicht. Wir haben nie versucht uns gegenseitig zu ändern, sondern uns von Anfang an so gewollt und genommen, wie wir sind. :smiling_face:

  • ich find nicht dass die schönste sache der welt liebe ist.. nicht die liebe die ihr meint..

    ich bin weder verliebt noch unglücklich verliebt und liebeskummer trifft es auch nicht.. ich bin nun 1 monat getrennt.. es ist schwer gewesen ja.. sehr schwer.. und es tut mir leid aber ich bin auch oft sehr wütend..
    aber im grunde war es besser für uns beide.. und nur das zählt..

  • Liebe...
    Für mich ein schwieriges Wort und eine schwierige Sache.
    Ich war einmal richtig verliebt. Seitdem aber nicht wieder. Die Enttäuschung steckt auch immer noch in den Knochen, auch wenn ich weiß, dass jeder Mensch anders ist und andere mir nichts getan haben.
    Ich würd eher sagen, dass ich Angst davor habe. Liebe setzt für mich Vertrauen vorraus. Und gerade vertrauen fällt mir nicht so leicht.
    Daher macht es alles ein wenig kompliziert.

    Aber zur Zeit habe ich Kontakt mit der alten Liebe. Es ist zu einer Freundschaft gekommen.

  • Hallo Tine,
    das ist eine sehr schöne frage die du da stellst.


    nun, wie fühlt sich die liebe an...:61:

    also, ich denke ein jeder fühlt verschieden...schwer zu erklären, es gibt ja auch unterschiede, man kann verliebt sein, aus dem verliebt sein, kann sich liebe entwickeln, dann kann man aber auch seine eltern und geschwister lieben, seine grosseltern, ein tier oder sein auto...

    bin gerade am überlegen ob man die liebe unterteilen könnte, ich versuche es einmal:


    Verliebt sein:
    starke zuneigung die ein mensch für einen anderen empfinden kann, innige verbundenheit zu einem anderen menschen, hubschrauber im bauch :65:, rosa-rote brille auf der nase, über fehler charmant hinwegsehen, die welt umarmen wollen, alles fällt leicht, gute laune, berauschender zustand, nähe suchen und annäherung, sich kennenlernen, beschnuppern, alles sehr aufregend, die gedanken nur bei diesem einen menschen, verrückte dinge tun, auf wolke 7 sein...schubartiger zustand :winking_face:
    wären alle menschen gleichzeitig verliebt würde sehr wahrscheinlich das chaos ausbrechen :D...

    Lieben:
    angekommen sein, vertrauen, sich geborgen/sicher fühlen, sich zu akzeptieren, zueinander stehen, sich kennen, ein sehr warmes und angenehmes gefühl (nicht mehr so aufregend wie beim verliebt sein)
    manchmal schubartige hubschrauber, vermissen wenn der andere längere zeit nicht anwesend ist, miteinander lachen und weinen können, sich fallen zu lassen, sich sorgen...

    wem noch was einfällt darf ruhig noch was dazu schreiben, ist echt schwierig das zu erklären finde ich...

  • jajaaaa, das verliebt sein und die liebe :smiling_face:
    war ich der auslöser? :winking_face:

    ist manchmal nicht so einfach...höhen und tiefen....

  • Zitat von Future;132565

    ich find nicht dass die schönste sache der welt liebe ist.. nicht die liebe die ihr meint..

    ich bin weder verliebt noch unglücklich verliebt und liebeskummer trifft es auch nicht.. ich bin nun 1 monat getrennt.. es ist schwer gewesen ja.. sehr schwer.. und es tut mir leid aber ich bin auch oft sehr wütend..
    aber im grunde war es besser für uns beide.. und nur das zählt..




    future, aber als bei euch die welt noch in ordnung war, war es doch die schönste sache der welt oder?
    auch wenn man enttäuscht ist, ist das gefühl an sich doch sehr schön oder?
    :55:

    Zitat von Josephine;132652

    jajaaaa, das verliebt sein und die liebe :smiling_face:
    war ich der auslöser? :winking_face:

    ist manchmal nicht so einfach...höhen und tiefen....




    ja josephine, du hast mich in der letzten nacht auf dieses thema gebracht :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

  • immer auf die kleinen dicken :winking_face:

    ne ist ja normalerweise auch ein schönes thema,
    aber ich merke gerade, wie kompliziert die liebe doch sein kann.

  • naja wenn man liebt und klarheit hat schon, oder?

    sie ist einfach was wunderschönes. ein geben und ein nehmen. vertrauen, leidenschaft, hingabe, glück, sehnsucht.....

  • Zitat von HexeLakritze;132655

    future, aber als bei euch die welt noch in ordnung war, war es doch die schönste sache der welt oder?
    auch wenn man enttäuscht ist, ist das gefühl an sich doch sehr schön oder?
    :55:



    nein weil unsre welten nie in ordnung waren.. auf trümmern kann man nichts aufbauen, kein fundament das einem halt gibt..
    aber nein ich bereue es nicht..
    und ja es gab schöne momente.. aber das würde ich nicht als liebe bezeichnen..

  • was für mich liebe bedeutet ?

    schwierig zu beschreiben.. ihr werdet mich für blöd halten.. aber da ich lange unfähig war zu lieben oder es dachte, habe ich es auf andere art und weise wieder erlernt..
    viel.. mit liebe verbinde ich.. das gefühl von geborgenheit.. das schönste finde ich.. wenn man liebe zwischen Menschen beobachten kann.. nein nicht mann und frau.. sondern menschen die sich helfen.. od liebe zwischen freunden.. liebe findet man in kleinen gesten wenn man genau hinschaut.. am meisten finde ich in der menschlichkeit die soviele menschen aus ihrem leben gestrichen haben..

    wann ich liebe spüre ?

    wenn ich nach langer zeit eine ganz besondere freundin sehe und mich so sehr freue das ich schon anfange ihr entgegen zu laufen obwohl sie noch nicht mal aus dem zug ausgestiegen ist..

    wenn ein kind auf mich zu kommt und mich anschaut und mich anlacht und meine hand nimmt, dann wird mir so sehr warm ums herz.

    wenn ich weine und meine hunde kommen und mich anstupsen und mich fragend anschauen, wieso ich denn weine wo sie doch da sind..

    und dann wenn ich merke, das es noch menschen auf dieser welt gibt, die anderen hoffnung geben..

    dann spür ich liebe.. die liebe auch zum leben..

    aber wenn ich verliebt bin, dann ist das für mich einen höhen tiefflug der mich in zweifel stürtzt, ja auch während dem verliebt sein.. da hab ich einfach zuviel verpasst, nie was gelernt und viel nachhol bedarf.. und dafür bin ich wohl bis heute (was ich erst vor kurzem wieder bemerkt habe) noch viel zu scheu geblieben..

  • ja future, ich weiss auch nicht ob das verliebtsein immer so angenehm ist, ich beschreibe es immer als rauschzustand, weil es einen so irre macht, aber vielleicht liegt es auch daran das man sich wärend des verliebtseins auch nicht so gut kennt und unsicher ist...

    wärend die liebe einem schon ein sicheres gefühl gibt, am schönsten ist wenn beides vorhanden ist...

    was mich noch interessiert ist wie du schreibst, liebe zu kindern...
    wie empfinden zum beispiel vater und mutter die liebe zu ihrem kind?

  • @ Hexe, danke daß du dieses Thema eröffnet hast und danke für Deine Mühe, es mir zu erklären
    @ future, das was du fühlst, fühle ich auch so, z.b. mit meinen Tieren oder wenn andere Menschen einfach menschlich sind
    Du hast das so schön formuliert.
    Bei meinen Kindern fühle ich das auch so intensiv oder meinem Enkel. Aber das zwischen Mann und Frau, da habe ich so meine Schwierigkeiten etwas zu fühlen. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Bei meinem Ex-Mann und mir ist so vieles kaputt gegangen damals und schief gelaufen, daß ich da in der Liebe zwischen Männern und mir dicht gemacht habe. So ganz allmählich lasse ich meinen Mann gefühlsmäßig an mich ran. Ich entscheide da aber viel mit dem Kopf, z.b. jetzt wärs gut, ihn zu umarmen oder ihm Liebe zu zeigen, obwohl ich es gerade nicht fühle. Ich versuche ihm ganz ganz viel Liebe zu geben und ich bekomme auch viel. Nur schade, daß ich wegen dem Mißtrauen immer diese schönen Gefühle nicht an mich ranlasse. Ich liebe ihn, traue mich oft aber nicht, dieses zu fühlen, aus Angst, es könnte nicht anhalten oder es ist nicht von dauer. Hört sich blöd an nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!