Die schönste Sache der Welt -Die Liebe

  • tine,
    ich kann das verstehen was du da schreibst und befand mich mal in einer ähnlichen lage wie du...
    klar, wenn man liebt hat man auch Angst vor dem verlust.
    aber ich finde das liebe in erster linie ein geben ist.oder liebt man in der erwartung etwas zurück zu bekommen?

    oh je, da fällt mir gerade etwas sehr religiöses zu ein (obwohl ich gar nicht SO religiös bin)

    eine religionslehrerin erwähnte mal den spruch:
    FÜR DEIN GLÜCK GEBE ICH DEM HIMMEL EIN STÜCK VON MEINEM LEBEN

    das hat mich wirklich sehr beeindruckt.

  • Brainstorming über die liebe:

    sehnsucht
    verlangen
    vermissen
    vertrauen
    ankommen
    wohlfühlen
    herzenswärme
    treue
    zusammenhalt
    tränen
    freude
    geborgenheit
    herz
    bauch
    unerklärlich
    verrückt
    bedingungslos

  • Liebe ist:

    respekt
    loslassen
    geduldig
    unbeschreiblich
    seltsam
    schön
    verantwortung
    vergebung
    akzeptanz
    hilfsbereit
    vertrauen
    treue
    wärmend
    konfus
    unterstützend
    zusammenhalten
    grenzenlos
    ...
    ..
    .

  • Ich glaube nicht direkt an die Liebe auf den ersten Blick, eher Zuneigung auf den ersten Blick und dann nimmt die Sache ihren positiven Verlauf, so habe ich das bei meinem jetzigen Mann erlebt. Irgendwas war da, daß ich mich auf ihn eingelassen habe, obwohl ich noch nicht sowas wie Liebe spürte. Es hat wie ich empfunden das Schicksal gelenkt.

    Mein Mann glaubt an die Liebe auf den 1. Blick. Ihm ist es so ergangen bei mir. Er hat dann nicht wieder los gelassen.

  • Nööö, ich nich........
    Das was wir herkömlich mit Liebe auf den ersten Blick verwechseln, ist lediglich eine gegenseitige erotische Anziehung, basierend auf 2 unterschiedlichen Molekülen(Pheromone), die biochemisch ganz gut harmonieren:1:
    Manchmal wird da sogar Liebe draus und dann glauben wir irrtümlich, das war Liebe auf den ersten Blick, aber die kommt in der Regel erst mit dem 2.,3.4..........Blick.
    Das sind zumindest meine Erfahrungswerte:grinning:

    LG,
    Kassi

  • Hey Kassandra, dann war das bei mir auch so, die Pheromone. Ich schrieb ja, da war irgendetwas. Danke für die Erklärung. Werd ich mal meinen Mann so sagen, der streitet mit mir immer, das es sowas gibt, wie Liebe auf den ersten Blick aber erklären kann er mir das auch nicht.
    Hat aber dann bei uns beiden ganz gut gepaßt. "Wir konnten uns gut riechen". Es hat bei mir wirklich etwas länger gedauert, bis ich von Liebe sprechen konnte.
    Als ich nach einem viertel Jahr mal für 2 Wochen ins Krankenhaus mußte und er jeden Tag da war nach der Arbeit und viel mit mir spazieren war und wir viel erzählten und Zeit auch dazu war, da hatte ich das Gefühl, ich fange an ihn zu lieben, weil ich auch merkte, daß er für mich da war,als es drauf ankam. Und dann wurde es immer mehr. Und manchmal denke ich, daß wir jetzt nach 6 Jahren erst so richtig uns lieben, nach den vielen Hochs und Tiefs.

  • Liebe kann man irgendwie gar nicht in Worte fassen...Liebe ist Liebe. Liebe ist

    Ich hatte einen Arbeitskollegen der ab und zu mal was mit mir und meinen kids unternommen hat. Eines tages meinte er das er nen kollegen hätte der auch immer soviel mit seinen kids am WE unternehmen würde...und gab mir seine email. An nem schlechtwetter tag schrieb ich Ihn an. Es gingen ein paar Mails hin und her und ich fand ich total lustig, ein Bild hatte ich aber nicht, auch nicht danach gefragt. Dann kam mein Schlaganfall und wir hörten fast ein ganzes Jahr nicht voneiander.

    Er hat mich dann angeschrieben als er erfuhr was passiert war. Wir verabredeten uns zum Kaffee bei mir. Als er die Treppen hochkam dachte ich nur WOW, der sieht aber gut aus, grins. Am nächsten Tag kam er nochmal spontan auf nen Kaffee vorbei und beim dritten Besuch war klar wir gehören zusammen. Ab dem Zeitpunkt waren wir nie wieder länger als eine Nacht getrennt. Entweder waren wir alle bei Ihm, oder er bei uns. Eigentlich ist er quasi von Anfang an bei uns eingezogen was aber iwi völlig in Ordnung war. Ich hab mir nichtmal Gedanken darüber gemacht obwohl ich immer sagte: Nie wieder ziehe ich mit einem Mann zusammen, nieeeeeeeeeeee wieder. Wenn ich Ihn jetzt anschaue denke ich immernoch: Wow, sieht der gut aus. Ein Leben ohne Ihn ist einfach nicht vorstellbar. Wir sind jetzt dann auch drei Jahre zusammen und ich verknalle mich jeden Tag mehr in Ihn.

    *Heute liebe ich Dich mehr als Gestern...und Morgen werde ich Dich noch mehr als Heute lieben*

  • also früher als teenie hat`s bei mir oft beim ersten blick gefunkt...heute sieht das ganze schon wieder anders aus, vielleicht weil man im alter auf dinge wert legt die einem als teenie schnurz piepe waren :winking_face:

  • Mal hier auch was reinschreib...

    ich weis garnicht wie es sich anfühlt verliebt zu sein... hatte es noch nie... daher weis ich auch nich ob ich glauben kann, das Liebe auf den ersten Blick gibt... hm :o

    Ich war scho mit welche zusammen... aber hab da nie was gespürt... kam die zu mir und wollten mich um arm oder küssen... fand ich es immer sehr unangenehm... ich mochte es einfach nich... und machte dann auch wieder schluss... jedes mal... und einma dacht ich... vieleicht braucht es Zeit... und war dann mit mein Kumpel zusammen... der es jetz nich mehr is, naja... zumindest... war ich 2 Monate mit ihm zusammen... und hab mich sogesagt... dazu gezwungen es zu mögen.... mit küssen und so... aber ich spürte nix... es war mir immer noch sehr unangenehm... und jetz scho seit nen Jahr kein Freund mehr... weil es nichts bringt... kann mich nicht verlieben... :frowning_face:

    und frage mich... ob ich irgendwie Kalt bin? kein herz habe? ich versteh es nich...:( und fühl mich unnormal... wenn andere reden..das die verliebt sind... das es schööön is und so...

    aber dann hör ich auch oft... das Liebe wehtut... ich weis nich...

    hm... is das komisch?

  • nein, das ist nicht komisch.
    es kann verschiedene ursachen haben, du konzentrierst dich ja auch sehr viel auf dich selbst, nicht wahr?
    aber wenn du es nicht willst, solltest du dich auch nicht wiederwillig küssen lassen und so, das macht es ja nur noch schlimmer und schwieriger...
    vielleicht ist der mensch einfach noch nicht aufgetaucht der dein herz erobert, und devilangel, liebe tut nicht immer weh, sie hat auch sehr, sehr schöne seiten.
    lass uns ne kissenschlacht machen und die traurigen gedanken "wegfedern" :75:

  • ich weis nich so genau ... kann aber sein das es so is das ich auf mich viel konzentrier...

    ja... werd es auch nich mehr so machen... werd auch kein Freund mehr haben... egal...
    glaub aber oft... das ich Liebe nie erfahren werde hmm

    ok Kissenschlacht mitmache :75::75:

  • So schlimm, Hexe? Tja, dann oute ich mich wohl als noch nie richtig Verliebte, denn so gaga war ich noch nie im Kopf. :winking_face:

    Allerdings gilt meine große Liebe auch der Musik und den Büchern und bis der Kerl auftaucht, der da ran kommt, werd ich wohl erst noch das Baukastenklonen erfinden müssen. *scherz*

  • Oh je, so einer mit Brille, spärlichem Haar und Schlabbermuskeln, der kein anderes Gesprächsthema hat als seine Fantasyromane? Der, wenn er fünf Minuten joggen soll, schon außer Puste ist und zurück will?
    Oder noch besser: Er hört Heavy Metal, während er liest, ist ein unverbesserlicher Besserwisser, pingelig bis zum geht nicht mehr und hat einen noch größeren psychischen Knacks als ich. :]
    Oh ja, hört sich nach meinem absoluten Traummann an. :]

    Ne ne, da bleib ich lieber mit beiden Füßen fest auf dem Boden! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!