Zitat von Wattwurm;134143
@ kara: Wie ist es dir nach deiner Zeit im Knast ergangen? Hast du 'einfach' zurück ins Leben draußen finden können?
Wenn's zu persönlich ist, brauchst' nicht antworten. Ich find's nur ein sehr interessantes Thema und denke, dass wir Nicht-Straffälligen viel zu lernen haben und noch viel verstehen müssen, um wirklich etwas zu ändern.
Ich habe das Glück gehabt, dass ich eine Familie hatte, die zu mir gehalten hat. Von dem her war es für mich kein Problem wenigstens wieder einen festen Wohnsitz zu haben. Bei der Jobsuche hat mir dann der Bewährungshelfer geholfen, und ich habe dann auch noch eine Lehre gemacht. Erschreckend war für mich, was aus meinem alten Freundeskreis geworden ist. Die waren dann fast alle Junkies, und ich bin mir sicher, dass ich auch einer geworden wäre, wenn ich nicht inhaftiert worden wäre. War im Endeffekt sogar ganz gut, wie es gekommen ist. Lieber zwei Jahre Knast, als ein Leben mit einer Heroinsucht zu bestreiten. Bin aber auch der Meinung, dass es gereicht hätte, wenn ich nach der U-Haft auf Bewährung rausgekommen wäre. Na ja, shit happens.