Logikrätsel die zweite

  • Alive hat das richtige Ergebniss, lob. Und hier das nächste Rätsel für euch.

    Situation: Vor einem Hotel stehen sieben Autos. Jedes Auto gehört einer anderen Marke an und hat eine andere Farbe als die übrigen sechs. Jeder Autobesitzer hat einen anderen Beruf und ein anderes Alter als die übrigen sechs.

    Finde heraus in welcher Reihenfolge von links nach rechts die einzelnen Autos stehn, welche Farbe jedes hat, wem es gehört und wie alt der Besitzer ist.

    Folgende Informationen stehen zur Verfügung:

    1. Es handelt sich um folgende Automarken: Ford, BMW, Mercedes, VW Passat, Citroen, Opel und Fiat.

    2. Der weiße Wagen steht links neben dem Wagen des Beckers.

    3. Der Mann, dessen Auto als zweites von links in der Reihe steht, ist genau um 10 Jahre jünger als der Besitzer des Wagens der als zweiter von rechts geparkt wurde.

    4. Der Mercedes steht ganz rechts in der Reihe.

    5. Der weiße Wagen steht ganz links.

    6. Die Autos sind in folgenden Farben vertreten: orange, olivgrün, rot, schwarz, gelb, weiß, blau

    7. Der Mann mit dem orangefarbenen Wagen ist 34 Jahre alt.

    8. Der Citroen steht rechts vom schwarzem Ford.

    9. Der Mann mit dem BMW ist der älteste unter den Gästen.

    10. Der Vertreter, der übrigens der jüngste Gast ist, hat sein Auto links vom schwarzem Ford abgestellt.

    11. Die Besitzer haben folgende Berufe: Arzt, Ingeneur, Metzger, Angestellter, Bäcker, Vertreter und Architekt.

    12. Der Mann mit dem Mercedes ist um 4 Jahre jünger als der links von ihm stehende BMW Besitzer.

    13. Der rote BMW steht links vom olivgrünen Mercedes.

    14. Der blaue Wagen in der Mitte gehört dem Angestellten.

    15. Der orangefarbene Wagen rechts von dem des Angestellten gehört dem Ingeneur.

    16. Die Besitzer weisen folgende Lebensjahre auf: 24, 26, 34, 42, 50, 52.

    17. Die Besitzer vom Opel und Fiat sind zusammen so alt wie der Besitzer des Citroens.

    18. Der Wagen des Metzgers steht ganz rechts in der Reihe.

    19. Der Citroen steht als dritter von links in der Reihe.

    20. Zwischen dem BMW und dem Fiat steht der Passat.

    21. Links vom olivgrünen Wagen steht das Auto des Architekten.

    Viel Spaß!

  • Jup, ich habs, knapp 10 min.

    Okay, war jetzt nich sooo schwer, abgesehen davon, dass ich mir noch eine 8. Automarke mit eingeschmuggelt hatte:grinning:

  • Jep, das hat ich auch relativ schnell raus, ich hab aber noch vieeeeel mehr. Das nächste mal dann *g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!