Beiträge von Zyna

hmm ...

schau was ich grad gefunden hab...
    was wirklich .. den Kern erwischt (find ich)

Egal was Du machst, Dein „Innerer Kritiker“ wird niemals zufrieden mit Dir sein. Nur wenn Du das wirklich verstanden hast, kannst Du Dich verabschieden von der Diskussion mit ihm. Du kannst die Tanzfläche des „Inneren Kritikers“ verlassen und eigene Wege gehen. Aber um dahin zu kommen, ist ein großen Stück Bewusstseinsarbeit notwendig. Du kannst alles tun was Dir Dein „Innerer Kritiker“ sagt, Du kannst Dein ganzes Leben Deinem „Inneren Kritiker“ widmen, und wenn Du dann alles, aber wirklich alles getan hast, wird er zu Dir sagen: „Du bist ganz schön dumm, warum machst Du eigentlich alles, was ich Dir sage?“

Guten Tag Mausi ..

hmm .. ich kann mirvorstellen wie du dich fühlen musst ...
    aber lass dich icht unterkriegen, denn jetzt erst recht bauchst du die Kraft zu kämpfen ... !
    Doch verklage dichnciht für das was du getanhast ..
    ok, du hattest evtl. nen kleinen Rückfall .. aber such bei dir keine Schuld, du hast es getan,w eil du in dem Moment nicht anders konntest..
    verklage dichnciht für die Vergangenheit,w eil da kannst du nichts mehr ändern ..
    und wenn du jetzt dauernd fragst" Mein Gottw arum hab ich das geamcht.. " etc. dann zehst du dich runter .. und du kommst vielleich twieder in die gleiche Situation, wo du kurz davor bsit ... etc.

Versuche mitder Vergangenheit ins reine zu kommen , dich dafür nicht anzuklagen und positives zu finden ..

Sie nur mal das Beispiel .. du warst kurz davor nciht zu schneiden ..
    ja .. aber eben: KURZ DAVOR !

Du hast es NICHT gemacht.. du hattest dich, gerade dann als es darauf ankam unter Kontrolle .. sieh das als Zeichen, dass du es schaffen kansnt!

Ich wünsch dir alle Kraft. und lass dich nciht zu arg rutner ziehen!
    :wink:

Ich denke die Frage wie du diesen Kritiker stoppen kannst, kannst nur du herausfinden .. wie Inside shcon gesagt hat, wie Menschen sind verschieden ...
    und ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist ihn zu stoppen ...
    Auch wie sehr er manchmal dich an etwas hindert ... er kann auch eine unterstützung sein ..

Ich denke um ihn wirklich loszuwerden .. musst du erst ein mit dir sein , das könnte ich mir vorstellen ..
    erst wenn du ganz zufrieden mit dir bsit, die so akzepiterst wie du bist und hinter allem was du denkst und tust stehst .. dann stimmst du entweder mit dem Kritiker überein, oder du hast die Kraft ihn zu "ignoriern" seine Warnung anzunhemen, aber trotzdem (weil du ja ind einem Handeln überzegt bsit) so handelst wie du willst ..

hmm .. eine komplizierte Sache ...

Ja .. das stimmt ..
    nur diese Phasen zu überstehen, das is auchs chonein großer innerer Kmapf .. auf dem man mit Recht stolz sein kann!

Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Situationen in deinem Leben das du auf die Überwindung stolz sein kannst .. ich würde es dir wünschen!

Ja ich weiß was du meinst, so sehr Leidensgenossen helfen, könen sie einen auch rutnerziehen, aberasist oft so der Fall .. hmm ...

Ich muss ehrlich sein, mehr Worte find ich heute nicht ..aber es sind ja ein paar geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:

*umarm*
    ganz liebe grüße
    und eine erfolgreiche und schöne woche!
    :wink:

Guten Tag Inside ..

dein Abneigung gegen Medikamente kann ich verstehen .. ich will auch keien nehmen, obwohlich manchmal richtg fertig bin ...

Ich kann mich den anderen nur anschließen .. versuche aus dem "Loch" rauszukommen und wenn es sein muss (und so wie sich es anhört muss es sein) mit therapeutischer Hilfe .. schon mal drüber anchgedacht bzw. schon Erfahrungen gesammelt ... ?

GLG und das du die Kraft hast aus allem irgendwie rauszukommen!

So ... ich war ja beim AHutarzt und es is keine sChuppenflecht e.. sondern Röschenfelchte :grinning_face_with_smiling_eyes:
    nunja .. die Ursache ist , soweit bekannt ist, stress .

wollt ich nur mal sagen, damit ihr nicht unwissend bleibt :grinning_squinting_face:

Da bin ich genau deiner Meinung die realen Attacken, diekommen meist so spontan und sind deshalb nur sehrs chwe rmit denen in Büchern zu vergleichen..

wie ich damit umgehe ..
    nunja... da meine panikatacken größtenteils im dunkeln sind .. mach ich dasLicht an und versuche den ganze RAum zu kontrolieren, und wenn ich schalfen sollte .. kein auge zuzumachen ..
    und dann habich noch entwickelt ..das ich bei schlimmen Attacken .. mir immer wieder einrede ..das ich ja noch was in der nähe hab um mich selsbt zuverletzen,wo es manchmal auch dazu kommt ..hmm
    nich gerade die beste lösung

:grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

ich kannd as Bild sehn *freude* ich kann es sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

so .. das is doch schön ...

ich hätte das gleiche wie blacktears gesagt *eifersüchtig anschau*

aber nun sag ich was ganz .. falsches ..
    ne kaffeemühle

Guten Tag Jemen,

hmm, das ist eine gute Frage .. ich bin mir nicht sicher ob ich in meinen Panikattacken kontrollierbar bin ..
    ich dreh da schon manchmal richtig ab .. aber dann hol ich mich immer runter ..irgendwie ..

hm, ich werd mir da mal mehr gedanken drüber amchen und nochmal posten .. dennd as regtmich jez wirklcih zum nachdenken an ...

wie reagierst du dich denn ab, wenn ander sagen.. das du dich nich unter kontrolle hättest?

glg Zyna :wink:

kleiner Rückfall, aberhalb so wild ...
    5 Std. frei von einer Sucht .. und es wird ncoh viel viel mehr werden!

euch allen viel glück und kraft zum durchhalten *smile*

Wenndu mal redenmagst, dann meld dich einfach .. ich kannv erstehen,da s die momentanige situation nicht grade leicht ist .. aber aufgeben geht nicht!

Ja es klingt ahrt ..aber ich kanne s voll und ganz verstehn!
    Ich hoffe du findest eine gute Lösung, zumindest für die nächsten Tage ...

kanns tdu mit deiner therapeutin drüber reden?

Ne, miene Verwandschaft hat das nicht ... also is vererbung auszuschließen ...

nunja , amma hat ja rech t.. vielelich tosltle ich lieber mal abwarten ... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber hmm.. ich mach mir halt so meine gedanken ... wei meine eltern, die glauben meinem hausarzt halt und weil ich ja in letzter zeit keinen stress hatte ... kommen sie halt auf die ideen, das ich ritz, klar diese ideen sind richtig .. aber .. naja ishalt n komsiches gefühl ...

Fibra, danke fürd eine worte! ja das mit dem alkoholkonsum stand da auch ..

hmm, ich werd mal am montag wieder schreiben, wenn cih genaueres weiß..

achwie sehr ich arztbesuche hasse .. ich hoffe nur,d ass der meine narben nicht sieht ..
    nunja ..

Aber so hat es doch auch keinen Sinn ...
    ich kenne dieses "Maskenspiel" aber .. was bringt DIR das im Endeffekt ..
    seien wir doch mal ehrlich ..
    du verletzt dich zwar nich so "gro´ßflächig" aber tiefer .. und weiter ...
    wenn du jetzt immer vor deinem Freund dieses MAskenspiel machst .. wo endet des denn dann?
    ich kan mir nicht vorstellen, dass er es nciht irgendwann mitbekommt .. und klar du lügst ihn nicht an, sondern verschweiugst ihm das, .. aber denkst du wirklich das für ihn das ienen unterschied macht?

er macht diese Drohung ja nicht,weil er grade lsut darauf hat oder so, .. sondern weil er püberfordert is tund Angst um dich hat ...

ich weiß nich was du machen könntest ..
    aber um ehrlich zu sein ich finde das was du im moment machst auch nicht gerade so ideal .. hmm