Beiträge von Zyna

Das Ende, bzw das Aufhören einer Sucht ist ein steiniger und harter Weg ... und du hast Recht, .. in diesem Weg Disziplin und Geduld mitzuvereinabren ist wirklich schwer ...
    In der Theorie is es leider immer einfacher..

Ich kann verstehen, dass du dich über dich ärgerst ... denn das tue ich auf ...
    Mir hat einmal jemand gesagt, ... wie vorhin schon geschrieben, dass man erst seinen Standpunkt akzeptieren muss um was zu verändern ..
    Ich habe ihn verdutzt angeschaut und mich gefragt wie ich das machen soll. Wie soll ich es akzeptieren, wenn das mein Leben zerstört .. ichhabe sehr lange drübe rnachgedacht aber habe nach einer Zeit gemerkt, das er Recht hatte. Deshalb habe ich es dir hier hineingeschrieben ... Weil es meine Erfahrung ist ...
    Ich habe akzeptiert, dass ich das alles zurzeit brauche ... und darauf, konnte ich das selbstverletzen einstellen ...
    ich hab das jetzt einfach mal von meinen Erfahrungen erzählt,.. ich weiß nicht ob es bei dir den gleichen Effekt haben würde *smile*

glg

Klar, Gewohnheiten könnte man alleine lösen ,... ich kann dir da leide rnich weiterhelfen, bis jetzt habe ich selbst noch keine Lösung gefunden meine Gewohnheiten zu reduzieren, zu bekämpfen ...

Hmm, die Suche nach dem richtigen Therapeuten ist ein langer Weg, da hast du schon recht .. nur wenn man dann mal den richtigen hat, dann zahlt es sich aus ... (was ich so mitbekomen habe :smiling_face: )
    Die Dinge zu Hause, wie hier den Rechner ausschalten etc. musst du immer alleine Regeln, das is wie be jeder anderen Sucht auch .. es schaut dir nie immer jemand über die Schulter, wenn man zB was trinkt, Tabletten nimmt oder sich schneidet ... Das ist harte Arbeit, und braucht sehr viel Wille und Selbstdisziplin ...

Versuch dir doch Hilfe zu holen,... versuch es zumindest,.. zB Freundschaften wiederaufnehmen .. oder ein Forum wo es um Internetsucht speziell geht ...

Versuche das alles nciht als Qual zu sehen, sondern als Aufgabe die es zu bewältigen gibt ...

Liebe Grüße und viel Kraft
    Zyna

Also ich hab jetzt kurz hier reingelesen und muss mich der EMinung anschließen, dass eine Sucht nich zum austricksen ist,...
    wir haben jedoch die Möglichekit, mit einer Therapie uns unterstützung zu holen... und vielleicht ist das ja nicht schlecht.

Und mit der Einstellung, dass du es alleine schaffen willst. Oder wie du gesagt hast, die Sucht alleine auszutricksen .. ist ja bei der Möglichkeit einer Therapie nich eingeschränkt .. Bei der Therapie, kannst du es auch teilweise alleine schaffen.. denn du arbeitest an dir .. du hast eben nur unterstützung ..
    ich hoffe du hast Verstanden was ich mein .... :smiling_face:

Es kann schon sein, dass du dich durch diese Phantasien ein wenig wieder zurückholst .. aber das is wirklich schwer zu sagen ,... hmm, vielleicht ist es auch besser ncih so wirklich drüber nachzudenken, sondern einfach mal schaun, wie oft es noch kommt, oder n welch einer gehäuften Form etc. hmm..

Ich kann verstehen, dass du nicht weißt damit mzugehen, ich dneke ich könnte es in deinem Fall auch ncih t..

Ich hoffe das du bald Klarheit darüber bekommst *smile*

Hmm, achja diese Bildchen .. is scho lustig was die sich alles einfallen lassen ..
    nur finde ich diese Bilder nicht so abschreckend wie ich immer gedacht habe das die sind. (wa sin meiner Phantasie schonw ieder abgeht :winking_face: )

Nunja, ich denke nciht, das diese harmlsen (!) Bilder einen vom Rauchen abhält .. es is eine Sucht .. genau wie alles andere auch, und wenn einer dese Sucht brauch t.. dann stört in das evtl. ein wenig, aber ein Beweggrund zum aufhören, ist das mener Ansicht nicht ...

Aber diese Aufklärung finde ich wichtig... denn man kann junge Menschen davon abhalten .. vielleicht ...

Rauchen ist bei mir eh so ein Thema .. ich sehe es als Droge genau wie andere Dinge auch ... hmm, das Schlimme an allem, es ist schon so Eingebürgert, das es als Normal angesehen wird .. und das ist krass .. leider is es soweit gekommen ..

Nunja ...

Achso, jetzt hab ich es verstanden .. ja ich denke das liegt schon ein unterschied ...

hmm.. ich würde dir gerne helfen, dir eine Möglichekeit geben, was du davon halten könntest .. aber mir geht es wie dir!
    Ich hoffe das es nur in der Phantasie bleibt ...

Meine ehemalige Therapeutin hat mir zu meinen Suizidgedanken (ich weiß nich ob man das damit vergleichen kan) aber sie sagte zu mir, solange es nur in deinen Gedanken ist. In deinen Gedanken kann man es sich ausmalen, .. aber es sollten keine Gedanken sein, die dich ewig begleiten ..
    gut .. hmm... ich kann mir schon vorstellen, das es dich belastet ...

Gibt es denn Momente in denen es schlimmer ist ,.. zB wenn du irgendwas erlebt hast?

Guten TAg Marvin,

ich glaub, das was du da beschreibst, das kenne ich,.... nur ich habmir dabei nie etwas gedacht ... für mich waren das die natürlichen Entzugserscheinungen .. oder wie man da am Besten sagt!
    Be mir ist es auch oft so, dass ich zB im Bett liege und mir vorstelle wie ich mich selsbt verletze ... das ging schon extrem weit, bis hin zum Suizid.
    Klar die Gedanken hat bestimmt jeder einmal ... aber diese intensvität der Gedanken ..
    wie du in deinem ersten Beitrag beschrieben hast.. man lässt es wachsen ... es fängt langsam an und dann wird es immer größer. Die Wunde wächst ...
    Ebenfalls war es bei mir auchs chon der Fall, dass danach der Drang gestillt war ... schon allein durch das intensive Vorstellen ... jedoch hatte ich den Hintergedanken, Irgendwann ... und der Gedanke, gab mir das Vertrauen, es irgendwann zu machen, nur nciht jetzt, denn in dem Moment reicht die Vorstellung ...

Klar, jetzt kommt die Frage, was is wenn die Phantasie realität wird... DOch darüber will ich nochnciht nachdenken ...
    Der einzige Utnerschied ist, das ich mich schneide und du nciht.Hab ich das richtig gelesen?

Glg

Da muss ich Erki recht geben, andere Möglichkeiten gibt es wahrschienlich kaum .. bzw ich kenn keine andern,... sonst hätte ich selbst damit nicht solche Probleme es zu lassen...
    Schluss endlich musst du herausfinden, was für dich am besten hilft ..

ich wünsche dir viel kraft, das du davon los kommst!