Beiträge von Leona

    Hab zum Glück noch nichts von Internet- Mobbing mitbekommen,
    umso schockierender der Artikel.

    Bin selbst bei StudiVZ angemeldet, aber nur für meine "Freunde" ist mein Profil sichtbar. Es ist nützlich wenn man für die Uni Projekte, Referate oder so machen muss oder um Kontakt zu Menschen herzustellen, deren Nummer man nicht hat :-).
    Facebook, WKW und so bin ich aber nicht und über so Plattformen groß mit Leuten Kontakt halten ist mir zu unpersönlich.

    ... fragt sich warum alle tollen Männer vor Leona wegziehen wollen
    ... ist ganz viel Auto gefahren und stolz, weil sie normalerweise vor fremden Strecken Angst hat
    ... fängt gleich mit ihrer Hausarbeit an

    Klar erkenn ich den Unterschied, weiss nur nicht was es zur Sache beiträgt ob jemand In- oder Ausländer ist, das ist genau das selbe wie wenn in Zeitungen steht "Türke überfällt Oma", auch da kann man sich streiten ob die Ethnie hier eine Rolle spielt und welche Auswirkungen solche Artikel auf die Integration haben.

    Sei mir nicht böse, beschäftige mich in meinem Studium intensiv mit der Thematik und reagiere wohl deswegen recht empfindlich.

    Zitat von MistaNice;119724

    Oder die Ausländermutti mit Tochter, die Dolce un Albaner trägt hebt mir mit den Worten "bitte helfen" einen Zettel hin auf dem eine Herzzerreissende story draufsteht und das sie kein Geld hat.... Wo sind wir nur Gelandet?


    Finde solche Äußerungen nicht gut weil sie meiner Meinung nach pauschalisieren und Vorurteile in sich tragen. Bettler gab und gibt es schon immer, die ethnische Herkunft spielt dabei für mich keine Rolle.

    Auch von mir ein Kompliment!
    Du schreibst wirklich schön und gut!! Bin eben durch Zufall auf deine Seite gekommen und hat sich echt gelohnt ;-). Das mit dem Buch würde ich an deiner Stelle auch mal probieren :winking_face:
    Viele Grüße,
    Leona

    ich lese momentan die Abschaffung der Arten von Dietmar Dath, das Buch ist echt super wenn auch total kompliziert geschrieben, spielt in einer Zukunft in der die Tiere die Herrschaft über die Welt übernommen haben.

    Also wenn der IQ- Wert ein Ausschluss Kriterium für die Therapie in einer Klinik sein sollte, finde ich das mehr als bedenklich. Schliesslich gibt es ja auch noch so etwas wie emotionale Intelligenz und in wie weit das alles messbar ist, halte ich auch für fraglich.

    Allerdings muss ich dir zustimmen, dass es wohl einen Zusammenhang zwischen Hochbegabung und psychischen Krankheiten geben soll.
    Mein Bruder, dem vor einem Jahr Schizophrenie diagnostiziert wurde, hat einen IQ Wert über 120 ist also auch hochbegabt. Sein Psychologe geht sogar davon aus, dass diese Stimmen die er gehört hat mit der langjährigen Unterforderung seiner Schule (Hauptschule, wegen Legasthenie) zusammen hängen, sozusagen Beschäftigung fürs Gehirn.

    Wollts nur mal loswerden :winking_face:

    Viele Grüße,
    Leona

    hey hirge,
    hab grad deinen Beitrag gelesen und mich selbst zum teil echt wieder erkannt, vor allem in Bezug auf die pro/contra Diskussionen. Bei mir ist es auch sehr oft so, dass ich Dinge sag/ für Dinge einspringe die ich eigentlich überhaupt nicht vertrete. Ich denk ich mach das auch um die Thematik komplexer betrachten zu können beziehungsweise es wäre ja sonst keine Diskussion mehr wenn jeder auf die selbe Weise argumentiert.
    Mir stellt sich dann auch des öfteren die Frage danach, wer ich eigentlich bin und was ich mit dieser Objektivität eigentlich bezwecke.

    Ansonsten kann ich Alive nur Recht geben, bin leider auch kein Profi aber vielleicht kann dir einer helfen dich selbst noch etwas näher kennen zu lernen.

    Viele Grüße,
    Leona