hallo,
auch ich hab so meine probleme mit pc-spielen (insbesondere online spiele) und auch glücksspielen gehabt bzw. ist das potenzial zur Sucht natürlich immer da.
ich versuche es zu halten, dass ich nur spiele spiele, die entweder in der realen welt mit anderen von angesicht zu angesicht passieren, nichts mit geldeinsatz oder am pc nur spiele, die ein paar minuten bis vielleicht mal ne halbe stunden laufen und dann beendet sind.
ein online-spiel , eigentlich noch nicht mal ein besonders ausgereiftes hatte mich vor kurzem so sehr in seinen fängen, dass ich auch meinen tagesablauf danach richtete und freunden absagt, weil ich einen angriff führen musste oder was bauen musste, wenn ich erfolgreich sein wollte. aktionen im spiel liefen auch nachts und so störte es oft nicht unerheblich meinen schlaf, weil ich mit gedanken an das spiel einschlief und aufwachte, auch während der arbeitszeit suchte ich nach möglichkeiten ein paar clicks an meinem spiel zu tun. und wenn es anfangs auch noch schwer war, so geht es mir, was das angeht, bedeutend besser, seitdem ich das spiel aufgegeben habe.
bleib eisern und genieße den zeit- und entspannungsgewinn und lass um alles in der welt world of warcraft sein!
lg
bender