hat ganz gut geschlafen
durch die Zeitumstellung saßen wir mit Niki nun schon um 6.00 am Frühstückstisch statt um sieben wie sonst
wird sich heute sehr viel Zeit für sich nehmen
ist nachmittag alleine, weil die Familie zu meiner Tochter fährt
hat die Telefonnummer von der Tochter bekommen
endlich nach 12 Jahren gehts aufwärts
ich freu mich so
wünscht allen einen schönes Halloweenfest
meine Süßigkeiten stehen für die Kinder im Dorf bereit
ist immer sehr lustig
Beiträge von Tine05
-
-
Hallo bienchen ich wollte dir auch mal ein paar Grüße hier lassen. Ich kenn mich mit Eurem Problemen nicht so aus, finde es aber ganz toll, daß ihr das so schafft und wollte Euch (Michey und shiva und dir sagen, wie toll ich das finde, daß ihr das so schafft. Ich hänge immer noch an meinen 2 mg Tavor und trau mich davon nicht runter zu gehen. Hat mein Arzt auch noch nicht verlangt.
shiva wieso musstest du die Therapie abbrechen beim Psychologen, man bekommt die doch über die Krankenkasse bezahlt. Wenn dir das gut getan hat, würde ich eine erneute ambulante Therapie beantragen
Liebe Grüße Euch dreien die Tine
-
Hi, das ist ja allerhand, was dir da passiert ist.
Dein Arzt kann meines Erachtens kein guter Arzt sein,der dir sowas verschreibt, weil du "Kummer" hast
Ich bin auch medikamentenabhängig seit 3 Jahren, weil es doch "nicht schlimm ist" mal bei Bedarf ne Beruhigungspille zu nehmen und nun brauche ich sie täglich. Ich traue mich nicht, abzusetzen, mein hausarzt sagt sogar noch, wäre nicht schlimm, diese geringe Dosis, erst seit ich hier im Forum bin, weiß ich, daß ich abhängig bin
Aber ich habe Grunderkrankungen und du schreibst, du bist kerngesund, also da versteh ich deinen Arzt nicht, ist richtig verantwortungslos, was der gemacht hat.
Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln, gleich am montag und mit Hilfe des neuen Arztes den weiteren Entzug machen. Am Besten du erledigst alles gleich am Montag, nichts aufschieben, geh zur Not in ein Krankenhaus, wo du entziehen kannst und dann alles weg lassen. Wenn du dich ansonsten gesund fühlst, dann brauchst du das alles auch nicht.
Und wenn du Kummer hast und nicht schlafen kannst, dann suche dir doch eine Psychologin, es tut unwahrscheinlich gut, mit einem Experten zu reden. Ich finde es sogar fast noch besser, als mit Freunden darüber zu reden, weil ich die dann nicht belaste und der oder die Psychologin könnengut darauf eingehen. Aber wenn du gute Freunde hast, dann rede mit denen, wirst sehen, dann pegelt sich auch alles wieder ein, auch der Schlaf. Ich wünsche dir viel Kraft, daß du den Arzt wechselst und du den Absprung von den tabletten schaffst und dann google mal nach Alternativen bei magenproblemen und Schlafstörungen, da gibt es viel, was man machen kann. Liebe gutgemeinte Grüße von Tine -
ich habe alle paar Wochen neben den normalen Depressionen wie einen Bourne out. Was ist richtig, sich dem hinzugeben und ruhig mal einen Tag nur auszuspannen oder an diesem Tag auch weiter zu machen und das durchstehen
Kann man die Antidepressiva ruhig ein Leben lang nehmen, eine Reduzierung bewirkt bei mir immer Verschlechterung
warum sind Depressionen eigentlich so schwer zu heilen
wie findet man Zugang zu den vergrabenen Gefühlen
woher weiß ein Arzt eigentlich, welches AD das richtige ist bei der Fülle, die es auf dem markt gibt
Was ist besser, Traumas aufzuarbeiten, also in die Vergangenheit zu schauen oder sie ruhen zu lassen und nur Verhaltenstherapie zu machen
Wie gut sind Familienaufstellungen bei Depressionen oder sind sie nicht hilfreich dabei, was passiert bei den Aufstellungen
Warum bleiben die meisten Menschen ihr Leben lang Depressiv, obwohl sie Medikamente nehmen und Therapie machen
-
hat ganz gut geschlafen
ist aber total erkältet, hat schon Zwiebeltee getrunken Literweise
stinke deshalb schon barbarisch
hoffe, das es helfen wird
wünscht allen einen schönen Sonntag -
war ein paar tage nicht on
Computer hat nun neue Festplatte, alte war kurz vorm aufgeben
freut sich darüber und fand es ganz gut mal ein paar Tage ohne Internet
es hat mir nicht gefehlt, gutes Zeichen
es war auch mal andersherum -
fährt heute zu Freunden,
freut sich darauf
muss meinen Computer mitnehmen, weil der spinnt und der Freund ihn reparieren will
kann dann sein, daß ich ein paar tage nicht hier bin, je nachdem ob er ihn wieder hinbekommt.
geht nicht richtig an immer, und braucht lange, bis er völlig da ist. -
wird dann auch duschen gehen und sich hübsch machen, was man an einer Omi hübsch machen kann
ich brauche unbedingt einen Spiegel wie auf dem Rummel, der mich schlanker aussehen läßt
wird dann noch durch die Bude düsen mit dem Staubsauger
und einen Anwalttermin klar machen, wir müssen klagen wegen der Ablehnung der Rente meines Mannes
er kann kaum krauchen seit 1 Jahr, bekommt aber nur eine halbe Rente
ist egal, was seine Ärzte sagen, Rentenkasse sagt was anderes
aber denen zeigen wir es
wünscht allen einen schönen Montag, auch wenns wieder mal nur regnet -
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinen neuen Aufgaben. LG Tine
-
mußte jetzt über den Schriftwechsel hier ganz schön lachen
über die beschwipste Leben, über Ganes Kommentare und auch über Hexy mit den Stützräder
ansonsten fühl ich mich gut, wünsche auch allen einen schönen guten Morgen
man Hexy, du warst ja schon früh auf oder immer noch auf?
ich langweile mich ein wenig, kann nicht in den Garten, Saison ist nun wohl zuende
muss mir was anderes suchen, um mich zu beschäftigen
mein mann spielt nicht mit mir, der bastelt schon seit Tagen im Keller an einem geburtstagsgeschenk für unseren Enkel
Ich will mit ihm spielen, ist so langweilig, wenn er so im Keller ist -
Hallo Kyrille, mir ging es ähnlich, als ich krank wurde. Ich habe auch mit Dissos zu tun und die waren am Anfang ganz schön heftig. Mir hat die Therapie gut geholfen und der Einsatz von Skills. das wirst du ja sicherlich kennen, wenn du Therapie gemacht hast, damit man gar nicht erst in die Dissos rutschst. Wenn anderen auffällt, daß du dann anders bist, kann das gut möglich sein, aber die Art und Weise, wie sie mit dir umgehen, sind das definitiv die falschen Freunde. Überlege dir gut, ob du sie überhaupt noch gebrauchen kannst, wenn sie kein Verständnis aufbringen. Ich finde das dumm solche Äußerungen, ob sie nun böse gemeint sind oder einfach nur,weil sie nicht bescheid wissen. Du musst dich auch nicht vor Ihnen rechtfertigen.Ich habe mir andere Freunde gesucht. Ich habe seit längerem auch eine Freundin, der Gefühle wichtig sind, die ähnliches erlebt hat. Mit ihr kann ich lachen und weinen. Sie wohnt nur so weit weg, aber wir wollen uns demnächst auch treffen. Sie hilft mir sehr, auch wenn es nur schriftlich oder durch telefonieren ist. Das gibt mir mehr als dumme Sprüche von Menschen, die da keine Ahnung von haben. Ist aber nicht deren schuld. Es ist auch schwer zu erklären, was dissos sind, das kann bald nur jemand verstehen, der das auch hat. Vergeude nicht deine Kraft und DeinLeben mit Menschen, die so mit dir umgehen. Es gibt genug andere, die dasselbe haben. Ich bin fast täglich hier im Forum und das hat mir sehr geholfen seit über einem Jahr. Ich habe viele Menschen getroffen und bin mit einigen gut im Kontakt. In einem anderen Forum, ein reines Gesundheitsforum für alle möglichen Krankheiten, habe ich die sehr gute Freundin gefunden, mit der ich wirklich täglich im Kontakt bin. Ich bin immer schon ganz aufgeregt, wennsie von der arbeit kommt und dann ihr Skype anmacht. Du musst dir mal vorstellen, in diesem Gesundheitsforum stehen psyschiche Erkrankungen ganz oben, dann die Schmerzpatienten und Krebs. Es ist wirklich erschreckend, wieviele Menschen es gibt, denen es ähnlich geht, wie uns beiden. Da brauchen wir echt nicht Menschen, die sich darüber lustig machen. Ich wünsche Dir, daß du Deinen guten Weg weitergehst und hoffentlich mit therapie in begleitung. Das halte ich für dissos ganz wichtig. Liebe mitfühlende Grüße vonder Tine
-
Hallo progressive, hallo Wattewolke, danke für Eure Antworten und das ihr euch damit beschäftigt habt. Das freut mich sehr. Ich denke mal, ich habe auch Gefühle, nehme sie nur nicht so wahr. Und klar spüre ich erleichterung, wenn ich Durst habe und etwas trinke, aber ist das nicht ein körperliches Gefühl. Ich meine eher das seelische, aber ich werde das auch haben, nur typisch für ein Borderliner, ganz oder gar nicht. Und immer nur das negative sehen und zulassen. Man könnte ja auch mal zufrieden sein, das will ich mir glaube ich manchmal gar nicht eingestehen. so blöde wie sich das anhört, manchmal denkeich, ich halte an dem negativen irgendwie fest, weil ich es so gewohnt bin und vergesse viel zu schnell das positive, das nehme ich als gegeben einfach hin, fürganz kurz, aber das negative kann ich breitlatschen wochenlang. Ist doch nicht normal.
Und progressive, ich werde Deinen Vorschlag mal annehmen und mich nach einem Tiefenpsychologen umhören. Komme wirklich nicht so gut klar mit Verhaltenstherapie, ichmache ja alles, geh raus und arbeite an mir. Es ist wirklich diese verdammte vergangenheit, die mich dann einholt und mir im Hier und Jetzt die Stimmung vermiest. Danke nochmals. Ihr seid alle lieb zu mir.
-
dankt für die Antworten auf ihre Frage
hat gut geschlafen auf dem Sofa, da das Enkelchen in mein Bett kam und da war es definitiv zu eng für zwei
lag dann auf dem sofa, da kam die katze und legte sich dazu
wird heute die Bude etwas machen und ausruhen, kochen und ein wenig lesen heute nachmittag
liest zur Zeit "Nackt unter Wölfen" War zu DDR-zeiten mein Prüfungsthema in Deutsch
über ein Kind, was von den Häftlingen im KZ versteckt wurde
freut sich darüber, daß sie wieder Interesse am Lesen hat
grüßt alle mal
so schnell verging wieder eine Woche -
ist gerade sehr nachdenklich. Habe auch reingestellt als Thema was mich bedrückt.
bin auch erkältet. Ich frage mich, warum bin ich so anders geworden. Warum schreib ich nichtmehr so viel
ich bin irgendwie in mir selbst verschwunden
werde mich jetzt mal ein wenig aufs Sofa legen und Tee trinken. -
Wie fühlt sich was an?
Ich habe heute ein längeres Gespräch mit einer sehr guten Freundin gehabtEs hat mich sehr nachdenklich gemacht. Es ging um Gefühle und wie man sie spürt, wie man mit ihnen umgeht, gerade auch mit den Gefühlen, die manchmal hochkommen aus der Kindheit. Ich kann sehr gut Wut, Haß, Neid, Ekel und so was fühlen. Das waren meine Hauptgefühle in der Kindheit und sie beeinträchtigen auch jetzt noch oft mein Leben.
Ich kann absolut keine positiven Dinge fühlen. Man sagt mir zwar nach, ich sei sehr einfühlsam, aber ich mache das alles mit dem Kopf, sage mir, das braucht derjenige jetzt und gib es ihm, aber mit einer Leere, das es nicht zum aushalten ist. Manchmal bekomme ich gesagt, ich solle stolz sein auf mich. Wie fühlt sich stolz an, was passiert mit einem, wenn man stolz ist, glücklich ist, froh ist, vor allen Dingen, wenn man zufrieden ist. Wenn es mir ganz schlecht geht, dann habe ich Sehnsucht, dann spüre ich oft, als wollte ich mich wie ein Embryo mich einrollen und mich an mir selber wärmen. Nähe kann ich dann nicht zulassen. Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich mich in meinem Schmerz gehen lasse, was passiert dann, ich habe Angst verrückt zu werden, so weh tut das dann. Das dauert nicht lange an, dann dissoziiere ich und die Gefühle sind wieder weg, das fühlt sich besser an. Aber so ohne Gefühle durchs Leben gehen mag ich nicht mehr. Ich will da keine Angst mehr vor haben. Meine Freundin sagte nun heute, sie möchte mir gerne helfen, wenn ich es nur zulassen würde. Wieder so ein Wort, wie mache ich das zulassen. Ichhabe ihr heute vieles erzählt, was früher war, aber gespürt habe ich nichts. Auch hinterher keine Erleichterung. Was mache ich falsch. Was ist dieses Zulassen. Ich will ja fühlen, was früher war, aber da kommt nichts. Ich kann ganz gut über andere Schicksale weinen, so als Alibi, daß ich nicht über meins weinen muss. Aber dieTherapeuten sagen, ich muss das alles aufarbeiten, drüber weinen. Wie mache ich das, wenn alles so ist, wenn ich erzähle, als ob ich aus einem Kochbuch vorlese, aber nicht über meine Geschichte. Kennt das noch jemand. Hört sich alles verrückt an, ich halte mich auch teilweise für ver - rückt.Mögt ihr mit mir darüber diskutieren?
-
freut sich, daß Hexy erstmal alles überstanden hat, die 2. OP schaffst du dann auch ganz locker, schade, daß du solche Schmerzen hast.
willkommen Kassandra, freu mich, daß du wieder da bist
drücke Dich liebe Leben
und grüße ganz lieb in unsere schöne Runde und wünsche ein schönes Wochenende
schön Lady, daß du ihn los bist, dann wird alles besser, freu mich echt mit für dich -
hat gerade das Bedürfnis, Fiep, Leben, lotta und all die anderen hier zu drücken und auf eine Tasse Kaffee einzuladen. Es soll Euch heute allen gut gehen, das wünsch ich mir so.
Also um 15.00 Uhr SuS Kaffeetrinken in Magdeburg, naja bißchen bei Magdeburg. Man das wäre schön. -
Mich kotzt es an, daß mich der Neid wieder so im Griff hat und das Selbstmitleid. Ich muss da unbedingt wieder raus. Kleiner Rückfall in alte Verhaltensweisen.
mich kotzt auch an, daß ich immer bemüht bin, Kontakte zu knüfen und alle immer wieder weglaufen, liebe Leben, du bist nicht gemeint. (aus einem anderen Forum)
mich kotzt an, daß so niemand sieht, daß ich doch eine gute Gesellschaft wäre
mich kotzt an, daß abends die Nachbarn ihre Hunde so bellen lassen und so viel Krach ist, den ganzen Tag sitzen sie in ihren Häusern und abends krabbeln sie raus und fangenan zu hämmern und Krach zu machen
und immer, wenn unser Niki gegen 20.00 Uhr schlafen möchte
Wenn ich mir nur trauen würde, da mal zu meckern. Ich könnte da jeden Abend ne Bombe zwischenschmeißen und die Hunde erschießen. Man muss abends um 8 nicht mit denen auf dem Grundstück toben, daß sie sich kaum wieder einkriegen
Außerdem habe ich auch genug Tiere und bin normalerweise tierlieb, aber das nervt total. Also alle Fenster zu, damit es einigermaßen erträglich ist. -
Laß dir immer so viel Zeit, wie du benötigst, es treibt dich hier niemand. In Deinem Tempo ist es immer richtig und ich muss sagen, auch wenn ich Therapie mache, tut mir das Schreiben gerade hier sehr gut. Mein Therapeut hört das immer nicht gerne, aber hier dabei zu sein und mich auszusprechen hilft mir genauso viel, wie mit ihm zu reden, weil es hier immer auch Betroffene sind, die verstehen, wovon ich schreibe. Und hier kann ich mich bald besser öffnen, als in der Stunde, wenn ich beim Therapeuten bin. Lg. Tine
-
mir gehts wie ganesha, Schreibblockade, zu viel zu tun im realen Leben, habe das Wochenende seit gestern meine 3 Enkel hier. Waren den ganzen Tag unterwegs und nun bin ich breit, möchte schreiben, geht aber nicht, keine Kraft mehr, die Gedanken zu ordnen,nur eins, ich habs gut überstanden, meine Angstmäßig. Eure Tine