Hi Leben, Schnatterinchen ist eine Ente aus dem DDR-Kinderfernsehen, Moppi-Hund ist wirklich toll und der dunkle heißt Pittiplatsch, der Tollplatsch. Dann gibts da noch Herrn Fuchs und Frau Elster und den weisen Uhu.
Ist ja eine ganz schöne Diskussion zustande gekommen, finde ich richtig toll. Mit einer Geschichte kann man viel auslösen. Ich stell demnächst wieder eine Geschichte rein. Man gut, Leben, das ich das gemacht habe, denn ich habe eine verwarnung bekommen. Ich darf nur zitieren und dann mit einem Link auf weiterlesen hinweisen. Fürs nächste Mal weiß ich das. Ich habe auch schon eine schöne geschichte rausgesucht. Weiß nur nicht wie man das macht mit dem zitieren erst und dann den Verweis auf das Weiterlesen. Da werd ich dann noch mal nachfragen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Eure Tine
sweety, schön, daß du dir Zeit und Kraft genommen hast, die Geschichte zu lesen und auch zu antworten. Auch du wirst eines Tages in den Spiegel schauen und dich mögen, da bin ich mir ganz sicher. Bei mir klappt das auch noch nicht, schaue auch immer nur kurz in den Spiegel und komme mir dann dumm vor, positives von mir zu behaupten. Ich denke z.b. wenn kleine Kinder schon immer schöne positive Sachen hören, dann können sie das später auch viel besser von sich glauben. Ich achte sehr bei unserem Enkel darauf, daß ich ihm auch sage, wie lieb ich ihn habe, daß ich ihn vermisst habe und schön, daß er da ist. Und wenn es was zu schimpfen gibt, dann schimpf ich nicht, sondern versuche zu erklären. Schade, daß ich das nicht schon 20 Jahre früher gewußt habe, dann hätte ich meinen Kindern auchmehr gutes mit auf den weg geben können. Zu mir hat nie jemand gesagt früher, schön, daß du da bist, deshalb frage ich mich auch jetzt, warum sollte es denn jetzt aufeinmal sein, daß es schön ist, daß ich da bin. Mich interessiert auch sehr der Sinn des Lebens überhaupt und dazu werdeich die nächste Geschichte reinstellen.