Beiträge von Tine05

Ich meine das gefühlte Alter, da bin ich 90. Ich gähne wie verrückt, liege ich im Bett, dann bin ich munter und grübele. Dreht sich der Kleine im Bett oder hustet, bin ich am Horchen. Wie früher bei meinen Kindern. Wird Zeit, daß sie in ihre eigene Wohnung gehen. Noch 2 Wochen. Juchei, dann hab ich mein Haus wieder nur für meinen Mann und mich.

Kann ja leider nicht ausschlafen. Um sieben hab ich wieder den Kleinen am Hals. Die Mama schläft immer aus. Muß ich auch ändern. Mal einfach den ganzen Tag liegen bleiben.

Hau auch gleich wieder ab. Silvana, denkst Du an die PN, wenn du magst?

mir gab heute echt Kraft, daß ich mal stundenlang mit meinem Mann allein war
    mir gab heute noch Kraft, daß ich mit meinem Sohn ein schönes Gespräch hatte
    mir gab heute Kraft, daß ich ernst genommen wurde
    heute will ich die Kraft festhalten

wartet, daß die Familie aus den Federn steigt.
    ich habe nämlich Hunger und Kaffeedurst
    muß heut mit der Katze zum Tierarzt, werden die Fäden gezogen von der Kastration
    Katze wird dann wieder den ganzen Tag uns nicht mehr angucken.
    letzten samstag wurde sie kastriert und bis mittwoch war sie nur im Keller undkam nur zum fressen hoch. Arme Katze

Man seit ihr immer lange auf. Ich bin jetzt seit 6.00 Uhr auf. Schlafe finde ich auch wenig, aber ihr seid schon die Härte. Macht ihr denn wenigstens Mittagsschläfchen oder haltet ihr immer dann wieder so lange aus, bis in die Nacht?
    Wollte auch mal was hier reinschreiben, obwohl 6.00 Uhr nicht so richtig Nachtschwärmer ist.
    Ich grüß Euch alle ganz lieb und hoffe, daß ihr ausschlaft. Macht nämlich immer schlechte Laune, jedenfalls bei mir, wenn ich nicht genug geschlafen habe.

Hallo nebula, ich habe auch oft solche Gedanken, was passiert mit dem, der mich findet? Wie werden sie mich auffinden und das hat mich bis jetzt immer schnell wieder solche Gedanken vergessen lassen. Wenn ich an den Tod denke, dann denke ich hauptsächlich an Ruhe, die damit verbunden ist. Aber diese Ruhe kann man doch auch anders finden. Ich möchte sie so gerne in mir spüren, diese Ruhe und Zufriedenheit mit mir selbst.
    Weißt du wovor ich Angst habe und was ich immer meinem Therapeuten sage, all die Menschen, die sich für Selbstmord entscheiden, wann ist der Punkt, daß man daran denkt. All die Selbstmörder haben ja nicht schon immer daran gedacht. Warum kommt es soweit, daß man da überhaupt dran denkt. Ich habe Angst davor, daß ich mal soweit bin und daran denke. Und das möcht ich nicht.

ist einfach down und kaputt
    traut sich aus dem Computerzimmer gar nimmer raus, weil ich niemanden mehr sehen will
    hat in diesen Momenten das Gefühl, die Kontrolle über alles zu verlieren
    die Kontrolle über ihr eigenes Leben abzugeben, daß es nicht mehr ihr Haus ist
    Gefühl, daß ich nicht mehr dazugehöre.

hat ganz gut geschlafen
    die Wohnung schon geputzt
    muß heute zur Therapie nach Magdeburg
    hat schlechtes Gewissen, weil sie nicht zum üben gekommen ist
    einfach keine Zeit mit dem kleinen Hosenscheißer
    muß viel zu viel Oma sein
    hat noch nicht mal Zeit, zu dissoziieren, Gott sei Dank

Man wärst du doch schon viel früher gegangen, dann hättest dir Angst ersparen können. Ich freu mich auch für dich. Hoffentlich geht die Entzündung weg. Drück Dir die Daumen.

genießt die Ruhe gerade, Mann, Tochter und Enkel sind Besorgungen machen
    habe alles durchgewischt und nun genieße ich, das es alles ordentlich ist (Kleiner Zwang von mir, alles in Ordnung zu haben, eigentlich sinnlos, denn der Kleine schafft es in 5 min Chaos zu machen)
    ich überanstrenge mich nicht und es klappt ganz gut
    wir haben alle bis 9.00 Uhr geschlafen, auch der Kleine
    er hat in der Nacht sich übergeben, das war eine Hektik
    ich mache nachher einen Spaziergang ganz alleine nur für mich

Habe meinen Koffer gepackt. Minzöl, Gummi, Massageball, Lollis, MP3Player für unterwegs mit guter Musik.
    Wißt ihr, was mir noch aufgefallen ist, jetzt wo ich es meiner Tochter erzählt habe, daß ich einfach nicht mehr so belastbar bin und sie mir hilft und auch den Kleinen immer mitnimmt, gehts mir besser. Nun muss und möchte ich das auch den anderen 4 noch erzählen, damit ich, wenn sie da sind, nicht erst unter Druck gerate, daß sie es nicht mitbekommen sollen.
    Gestern nachmittag gings wieder etwas los. Meine Tochter gab mir ein Pfefferminz und weil ich das so rührend fand, wars schon wieder gut. Komisch. Manchmal begreif ich das alles nicht.

Hallo und guten Morgen

das hört sich nicht gut an und ich weiß von einer Freundin, wenn das nicht behandelt wird, kann das immer schlimmer werden. Ich rate Dir dazu, dir einen Psychologen zu suchen. Wenn du mit der Zeit Schwierigkeiten hast, dann bitte ihn doch, dir die Termine so zu legen, daß es nicht immer zur selben Zeit ist, bei mir ist es auch immer Unterschiedlich, schon, daß ich mich nicht an die feste Zeit gewöhne. Mir geht es zl.b. morgens immer besser und so bekomme ich extra am nachmittag Termine, damit ich lerne, auch nachmittags noch mal rauszugehen. Und sie sind auch nicht am selben Tag immer.
    Du bist noch recht jung und ich finde, da kann man die Störung ganz gut behandeln, als wenn du sie schon 20 Jahre hättest. Allein wirst du das nicht schaffen, ich weiß es nicht, ich kenn dich nicht, aber sonst hättest du dich sicherlich hier nicht angemeldet. Es ist auch keine Schande, wenn du es jemanden erzählst. Bei meiner Freundin konnten sie es gut behandeln. Mit entsprechenden Tabletten, da kam erst mal ihr Gehirn zur Ruhe und mit stationärer Therapie, danach ambulanter Therapie. Und sie hatte recht schlimme Zwänge. Scheu Dich also nicht, Dir professionelle Hilfe zu holen. Ich möchte Dir dazu gern Mut machen.

Ich finde, du hast gute Voraussetzungen für eine Therapie. Das zeigt, daß du mit viel Disziplin das schon einmal in den Griff bekommen hast. Ich muß z.b. auch an meinen Gedanken arbeiten, ganze Arbeitsgänge in Gedanken mitsprechen, was ich gerade mache. Das ist harte Arbeit, aber diese Arbeit lohnt sich.

Ja, da freu ich mich ganz dolle drüber, daß du das sagst, auch wenn es mir peinlich ist, gutes zu hören. Bis jetzt bin ich aber noch so im theroretischen Unterricht. Die Praxis folgt jetzt. Und für mich sind es erst echte Fortschritte, wenn ich diese Beschwerden endlich gar nicht mehr habe, aber da ist der Anspruch zu hoch. Du wirst auch nicht ausschließen können, daß Du keinenAnfall mehr bekommst, und ich kann das auch nicht ausschließen, kann es aber vielleicht besser kontrollieren, so wie du es auch lernen mußt. Deshalb leiden wir doch unter der Krankheit und müssen uns damit abfinden. Und bei diesem Abfinden bin ich im Moment. Ich verabschiede mich innerlich von dem Gedanken, wieder ganz gesund zu werden. Komischer Abschied, aber der muss sein, anders geht es nicht. Genauso wünsch ich Dir, daß du Dich damit abfinden kannst. Aber wir leben und wir haben gute Partner und gute Kinder und wir haben uns hier. Das ist mir so wichtig geworden.

Ja, das hat mein Therapeut schon gesagt. Auch mit den Achtsamkeitsübungen. Das dauert. Aber ich bin gut motiviert. Ich bin nun schon jahrelang krank, aber von dieser Methode hatte ich noch nichts gehört. Wird erst seit ein paar Jahren in der Klinik so behandelt, in der ich war. In den westlichen Bundesländern ist das wohl schon länger verbreitet. Und in Berlin ist wohl noch so ein Zentrum. Man bin ich froh, endlich mal was sinnvolles zu lernen. Bis jetzt hat man immer nur in die Kindheit geschaut. Da weiß ich nun bescheid seid Jahren. Ich brauche Werkzeug für Jetzt und nicht, warum etwas so und so war. Davon hab ich echt genug. DieVergangenheit läßt sich eh nicht mehr ändern.

Danke schön Nebula, das mit dem Lolli hört sich gut an. Ich habe z.b. seit ich klein bin immer ein Taschentuch in der Hand und ich reibe daran. Ohne daskann ich gar nicht einschlafen abends.
    Ich mußte heute zu meiner Neurologin, da ins Krankenhaus, wo ich mal war, die sagte, sie stecken ihren Patienten kleine Steine in die Schuhe, wenns ihnen schlecht geht und dann müssen sie eine Runde spazieren gehen. Sowas hatte ja Sweety mal geschrieben. Sie hat mir das mit den Dissoziationen nochmal erklärt. Meine Ärztin war gerade noch nicht da und ich sollte im Aufenthaltsraum der Tagesklinik warten. Da fing das wieder an und ich hörte die Patienten von weiten erzählen. Ich bin dann auf die Toilette, schon wars weg, dann wieder in den Raum mit den Leuten, wars wieder da. Habe das ein paar Mal gemacht. Immer wenn ich allein war, wars gut. Komisch nicht. Hab mir da ganz kaltes Wasser über die Arme laufen lassen. Heute hole ich mir noch die Sachen. Ich danke Euch so sehr.
    Kann mir mal einer von Euch sagen, der das anwendet, ob es wirklich hilfreich ist? Ausgedacht haben sich das ja Mediziner in Amerika. Aber die sind ja nicht krank. Wo haben die die Erkenntnisse her.

Wow, danke für die vielen Anregungen. Das mit der Musik ist gut, die werde ich jetzt immer dabei haben. Ich höre dann gern Rammstein und Lacrimosa. Die Paste aus der Apotheke werde ich mir besorgen und auch den Handwärmer. Ich bin immer noch da, wenn die Zustände kommen, kann auch noch reagieren, also in ein anderes Zimmer gehen. Gott sei dank war ich noch nie so richtig weg, aber die Zustände sind trotzdem doof.
    Mit Achtsamkeitsübungen fange ich gerade an. Hab ich letztens als Hausaufgabe bekommen. Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Soll so den ganzen den meine Handlungsabläufe innerlich kommentieren, ohne dabei zu bewerten. Da ja das Gehirn nicht gleichzeitig 2 Gedanken denken kann, soll ich so trainieren aus dem Grübeln zu kommen. Gestern habe ich das den ganzen Tag versucht und richtig Kopfschmerzen davon bekommen. Ich freu mich über Euch. Ich habe ja 2 Notfallkoffer, einen für zuhause und einen kleine Schachtel für unterwegs. Da ist die Paste gut, Pfefferminzöl werde ich noch holen, die wird auf der Stirn auch ganz schön heftig. Und einen Taschenwärmer kann ich gut in die Jackentasche tun. Für zuhause habe ich von meiner Schwiegermutter noch einen Igelball bekommen und bei Sweety habe ich mal gelesen, kleine Steinchen in die Schuhe und dann laufen. Ich werd alles ausprobieren, versprochen.