Beiträge von Tine05

Ach Carry, ich weiß wirklich nicht, was ich da nehmen soll, habe keine Einfälle. Und das mit dem Gummiband schnipsen am Arm versuche ich immer, doch wenn ich mich nicht spüre, spüre ich diesen Schmerz auch nicht. Laß mich doch ein wenig schummeln. Möchte ja nur wissen, was andere da drin haben. Man bist du streng immer zu mir. Da bocke ich jetzt mal ne Runde:58::22:

P.S. Biste wieder lieb mir mir?;)

ist irgend wie komisch drauf, langweilig, obwohl so viel los ist
    könnte irgend etwas anstellen
    hat Schreibkram heute erledigt
    will den Kleinen nachher noch baden
    freut sich auf den Tatort heute abend

Hallo alle zusammen. Ich mache ja eine Therapie wegen meiner Dissoziationen. Da soll ich mir nun einen Notfallkoffer zusammenstellen. Einen größeren für zuhause und eine kleine Schachtel für unterwegs.
    Ich weiß, daß einige von Euch mit solchen Notfallkoffern arbeiten. Ich kenne bis jetzt nur das Gummiband oder Peperoni kauen oder ein starkes Kaugummi.
    Habt ihr für mich noch mehr Ideen, was ich da reinmachen könnte. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da so helfen könnte, um mich aus einer Dissoziation wieder herausbringt. Bis jetzt ist es nur Weinen und viel Ruhe und Dunkelheit, was mir da hilft oder in die Weite blicken am Fenster.
    Ich weiß nicht, was ich da reinmachen soll. Bitte nur ein paar kleine Tipps. Ich weiß ja, das man das alleine rauskriegen soll. Ich probier es dann aus und wenn es was für mich ist, dann benutze ich es.
    Ich bedankemich schon mal ganz lieb.
    Ich möchte meine Hausaufgaben diese Woche gut machen. :12:

@ julchen
    Das tut mir leid, daß dich viele Menschen enttäuscht haben
    weißte aber woran du bist bei denen
    ärgere Dich nicht und freu Dich auf die Zukunft
    kann nur besser werden

hat heut richtig lachen müssen. Enkel macht Mittagsschlaf und findet die Schminke der Mama. Er kam wie ein Indianer raus und mußte geduscht werden, Betten neu beziehen und und und
    Mama wollte gar nicht lachen.
    letztes Jahr wars andersrum, da fand er meine Schminke im Schlafzimmer und verschmierte alles. Da lachte Steffi sich halb kaputt.
    Die Welt ist doch gerecht.

Danke Alive, aber wenn ich lese mit 40 %igem Branntwein und dann sollen 2 Löffel davon wieder nüchtern machen, widerspricht sich das ganz schön. Aber gut, daß du es mal rausgesucht hast.

fühlt sich ziemlich leer und ausgebrannt
    und traurig, warum auch immer
    mache mir viel zu viel Gedanken schon wieder
    warte, daß die Zeit vergeht
    denkt, alle haben so Kontakt miteinander, nur zu mir nicht

Ich habe mal einen jungen Mann kennengelernt und wir sind auch mehr als befreundet. Wir sehen uns als Bruder und Schwester und wir finden das auch schön. Er hat keine Geschwister und ich auch nicht. Man muß nicht wirklich blutsverwandt sein. Manchmal findet man das was man nicht hatte auch woanders. Seine Frau z.b. sieht mich mehr als ihre Mutter an, da sie ihre eigene auf den Philipinen hat. Sie sagt immer, ich bin die deutsche Mama für sie. Bei Familienfesten sind sie genauso dabei wie unsere Kinder. Ich find das für Dich auch sehr schön. Genieße es.

Mal wieder was neues von Steffi. Sie ist seit eine Woche mit dem Kleinen nun bei uns. In dieser Zeit saß sie ungefähr 2 h am Computer und hat ihre Mails gecheckt und beantwortet und ein Forum besucht, so wie ich hier auch im Forum unterwegs bin. Sie hat sich verändert muß ich sagen. Sie hat sich bis jetzt gut mit eingebracht hier und hilft mir. Ich habe mich mit ihr geinigt, daß sie sich abends um den Kleinen kümmert, ihn badet und ihn fertig macht. Hat zwar erst komisch geschaut, weil ich das sonst übernehme, aber es klappt jetzt ganz gut. Morgen will sie für uns alle kochen. habe ich mir von ihr gewünscht. Ich weiß nicht mal was es gibt, mußte nur einige Zutaten kaufen, kann mir aber nicht vorstellen, was es wird. Sie legt sich mittags mit dem Kleinen hin und was vor allen Dingen wichtig ist, sie kümmert sich allein (Papa fährt sie nur immer überall hin) um den Umzug. Klar gebe ich ihr einige Tipps, aber größtenteils macht sie das selber. Ich fahre auch extra nicht mit,damit ich dann die Zeit für mich habe. Ich glaube auch nicht, daß, wenn sie sich wohl fühlt und nicht so einsam ist und nur Streß mit den Schwiegereltern hat, sitzt sie auch nicht vor den Computer, jedenfalls hat sie hier noch nicht gespielt. Im Gegenteil, wir haben alle gemeinsam ein Mobile fürs Kinderzimmer gebastelt für die neue Wohnung. Hat viel Spaß gemacht. Sie scheint wirklich sehr unter Streß gestanden haben in Bielefeld. Ich merke, wie sie richtig zur Ruhe kommt. Bis jetzt hat alles geklappt. Ausbildungsplatz in der Tasche, Wohnung bekommen, bezahlbar und toll. Kindergartenplatz ab März. Jetzt möchte sie noch 2 Wochen hierbleiben und dann hochfahren und packen und dann fährt mein Mann mit dem LKW und Freunden hoch und holen alles runter. Dann ist es überstanden. Der Freund macht etwas Ärger, weil er wirklich nicht vermutet hat, daß sie es ernst meint. Aber entweder er kommt mit oder er bleibt da. Steffi sagt, ihr ist es mittlerweile egal, ob er mit herzieht. Da ist er noch am Überlegen.

@ Zeitlos
    hoffentlich ist der Termin gut für Dich und bringt dir etwas, ich wünsch es Dir

war beim Frisör, endlich, sieht jetzt richtig gut aus. Haare kürzer und moderner
    macht heute noch schöne Farbe drauf,
    dissoziiert etwas, hat aber auch schon viel gemacht, Einkauf usw.
    macht sich Sorgen um ihren Mann wegen den Tramaltabletten, hat die Einnahme heute früh vergessen und ist nun ganz durch den Wind
    ist sicher etwas abhängig schon

meinereiner hat mal wieder das Gefühl, überall und auch hier unerwünscht zu sein
    ist ein ganz starkes Gefühl, weiß nicht wos herkommt
    vielleicht weil meine Probleme so pillepalle sind gegen die der anderen
    hat aber auch zuhause das Gefühl, nicht willkommen zu sein und nur die Arschkarte zu haben, anderen zu sagen, was nicht in Ordnung ist.
    geht mir alles auf die Nerven

kann gerade ein wenig durchschnaufen, hat Mann, Tochter und Enkelkind allein auf Wohnungsbesichtigung geschickt.
    tut gut, Verantwortung abzugeben, mir muss die Wohnung ja sowieso nicht gefallen
    Enkel auch mitgeschickt, damit ich in Ruhe durchsaugen kann und Mittag vorbereiten kann
    ich freu mich, daß ich hier im Forum bin
    vermisse nur schon wieder einige hier, die sich lang nicht gemeldet haben
    aber so scheint das Leben zu sein

Grüße mal ganz lieb Dead end, Soccerlady, Hexe, Devil Angel, Chemgirl, Kassi, Alive und all die anderen lieben Menschen hier.

Hallo Blümchen, wenn ich viel Streß habe, dann passiert mir das, wenn mein häusliches Gleichgewicht durcheinander gerät, passiert mir das, wenn ich denke, ich schaffe etwas nicht. Inzwischen sage ich dann morgens schon meinem Mann, ich glaube ich schaffe das Pensum heute nicht und er versucht mich zu beruhigen und das hilft mir schon. Dann geh ich alles langsam an und dann kann ich besser in der Realität bleiben. Im Moment ist es so, daß weil die beiden hier sind, ist doch vieles anders in meinem Ablauf. Das bringt mich schon durcheinander. Ich brauche meinen gewohnten Ablauf, auch, wenn der noch so langweilig und unsinnig erscheint. hat sicherlich was mit Zwängen zu tun. Und wenn ich mich zu irgend etwas zwingen will, was ich eigentlich nicht tun will, dann schützt sich mein Körper auch. Das macht es in der Therapie so schwierig, soll ja nun einige Aufgaben machen, wie z.b. rausgehen auch mit Symptomen. Wenn diese aber zu stark sind, fängt mein Körper an zu diss und es geht gar nichts mehr. Das ist sehr hinderlich. Ich schaffe es manchmal nicht in den Keller zu gehen und die Waschmaschine anzumachen, wenn ich gerade etwas anderes zu tun habe. Dann drehich fast ab. Ich muß das Waschmaschine anmachen mit einplanen, sonst geht es gegen meinen Plan. Ich weiß nicht, ob ich mich gerade lächerlich mache, aber so ist es. Und wenn ich nicht jeden Tag sauge, dann komm ich auch in diese Zustände, wenn ich es mal nicht schaffe.

Saliniome

Du hilfst mir wirklich sehr damit, alle helft ihr mir, meine Verrücktheiten etwas zu verstehen. Mich macht das manchmal so fertig alles, daß ich nicht so funktioniere, wie es soll

und Carry, Dir auch danke schön für Deine Worte, daß du Dir Zeit genommen hast für mich, obwohl es Dir doch auchnicht gerade gut geht. Danke

Ich glaube, daß mit dem bockig sein, haut hin. Der Kleine ist jetzt erstmal für ein paar Wochen bei uns. Die Mutti fährt in 2 Wochen, wenn das hier alles geklappt hat mit der Wohnung und Arbeitsamt nochmal nach Bielefeld und meldet sich dort ab und zieht dann zu uns. Der Kleine bleibt gleich bei uns hier unten, dann hat er nicht so den Streß mit hin und herfahren. Sind ja jedesmal fast 3 h eine Tour zu fahren. Und dann kann sie auch in Ruhe alles einpacken.
    Ich habe vorhin versucht Steffi zu erklären, was da gestern mit mir los war. Wir haben uns jetzt geeinigt, daß ich bescheid gebe, wenn wieder so ein Gefühl kommt. Und sie kümmert sich jetzt abends um den Kleinen, macht ihn Bettfertig. Er ist ja ein ganz lieber. Wenn man ihn hinlegt, bleibt er auch liegen. Er steht nicht wieder auf oder ruft. Hat er noch nie gemacht. Also da waren meine Kinder ganz anders. Aber da war ich ja auch noch jünger.
    Gut, daß ich ihr das erklärt habe. Ich habe ihr auch gesagt, daß ich dann schnell einen Haß auf alles bekomme, weil ich eben nicht mehr mit mir klar komme und deshalb muss ich es ihr sagen. Jetzt sind sie zum Beispiel zum Einkaufen alle drei und ich mußte nicht mit. Knann jetzt hier ein wenig schreiben und stöbern. Und ich werde auch mich etwas nach dem Mittagessen hinlegen. Da schläft der Kleine ja auch. Ist trotzdem eine gute Erfahrung, die ich da gestern gemacht habe. Anstatt zu sagen, ich will jetzt nicht mehr und ich kann jetzt nicht mehr, erstarre ich lieber, halte aus und warte was da kommt. Diese Zustände kenne ich vom Prügel kriegen. Da konnte ich auch nicht mehr reagieren. Ich kann einfach nicht sagen, es ist jetzt genug, sicher aus Angst, "Prügel" zu bekommen.

Danke fürs Knuddeln, das tut echt gut, auch wenns mir richtig echt viel lieber wäre. Die Zustände sind wirklich doof. Von meiner Familie weiß es nur mein Mann. Und hier hab ich es erzählt und natürlich mein Therapeut. Ich denke mir mal, ich hatte gestern auch vielleicht einfach keine Kraft und Lust mehr, mich um den Kleinen zu kümmern. Sind ja noch mehr da, die das machen können. Ich habe in meiner Dissoziation sowas wie Bockigkeit gespürt, wie ein kleines Kind. Nein, ich will nicht mehr, laßt mich in Ruhe. Kann das sein, was meinst du, das man wie ein bockiges Kind reagiert und innerlich verschwindet? Mein Mann hat versucht es Steffi zu erklären und hat es mit Kopfschmerzen meinerseits entschuldigt. Wie kann man denn etwas erklären, was man selbst nicht richtig begreift. Jedenfalls scheine ich dann bockig und beleidigt rüberzukommen bei den anderen. War mir auch noch nicht bewußt.

freut sich gerade mit ihrem Mann mit
    Schneefräse endlich da, er spielt schon seit 1 h damit rum und schippt und schippt und schippt
    hat ganz gut geschlafen, konnte den kleinen noch überreden um 5.00 Uhr morgens nochmal einzuschlafen bis 7.00 Uhr
    gratuliert Würmchen und wünscht
    Soccerlady gute Besserung und allen anderen einen schönen Tag

Hi , habt ihr das schon mal erlebt, daß ihr einfach dagesessen habt und nicht mehr reagieren könnt, obwohl ihr das so gar nicht wollt.

Unsere Tochter ist ja krank und hat Bettruhe. Ich habe mich jetzt 2 Tage intensiv um den kleinen gekümmert, was ich ja auch wollte. Gestern abend so gegen 19.00 Uhr kam Steffi in die Küche und machte sich Tee. Sie sagte zur mir, der kleine hat ja noch nichts gegessen und muss ins Bett. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und dissoziierte. Ich konnte sie nicht mal mehr ansehen. Ich bildete mir ein, ich reagierte, das war aber nur in Gedanken. Ich sagte nur noch, dann mach du ihm was zu essen und bring ihn ins Bett.
    Sie machte das auch anstandslos. Später sagte sie zu ihrem Vater, ich wäre so komisch gewesen. Sonst würde ich doch das alles immer machen mit dem Kleinen. Als er dann endlich im Bett war und sie mit ihrem Vater aufräumte und es ruhig wurde, kam ich so langsam wieder zu mir. Das ist das 1. Mal, das jemand das wahrgenommen hatte, also Steffi hats gemerkt. Sonst merkt es immer keiner. Ist mir richtig peinlich. Heute früh gehts wieder und es macht wieder Spaß mit dem Kleinen. Wir wollen nachher Strümpfe kaufen, hat Mama vergessen, genug einzupacken. Da freu ich mich schon drauf. Möchte mal wissen, was mich da wieder geritten hat. Vielleicht war ich überfordert und hab es nicht gemerkt. Dann sag ich mir aber, ich bin 43, da kann man doch noch nicht überfordert sein und dann nur mit solche Pillepalle, wie den Haushalt und Familie. Das ärgert mich ungemein, weil ich ja das so haben möchte, daß ich mich kümmern kann. Ich fühle mich manchmal wie ein Pflegefall. Ich war gedanklich da, konnte mich aber beim besten Willen nicht rühren und starrte nur auf den Fernseher und beachtete meine Tochter einfach nicht, was aber nicht mit Absicht war. :21::58:

Du Ranari, du sagtest doch, die Klinik wäre in der Nähe, fahr doch da persönlich mal hin und wenn das nicht geht, immer wieder anrufen. habe ich auch schon durch. Da darfst nicht nachlassen. Ist nun mal so schwer und kompliziert, da ran zu kommen. Also nicht aufgeben. Und das mit der Krankschreibung kann auch noch länger gehen, als dein Arbeitsvertrag, bis zu anderthalb Jahren. Dann bekommst du weiter das Krankengeld und mußt dich nicht arbeitslos melden. Kannst also in Ruhe Therapie machen und in Ruhe gesund werden. Wenn du solche Angst hast vor der Arbeit, würde ich mich auch solange krank schreiben lassen. Bist ja auch krank.