Hallo Blümchen, wenn ich viel Streß habe, dann passiert mir das, wenn mein häusliches Gleichgewicht durcheinander gerät, passiert mir das, wenn ich denke, ich schaffe etwas nicht. Inzwischen sage ich dann morgens schon meinem Mann, ich glaube ich schaffe das Pensum heute nicht und er versucht mich zu beruhigen und das hilft mir schon. Dann geh ich alles langsam an und dann kann ich besser in der Realität bleiben. Im Moment ist es so, daß weil die beiden hier sind, ist doch vieles anders in meinem Ablauf. Das bringt mich schon durcheinander. Ich brauche meinen gewohnten Ablauf, auch, wenn der noch so langweilig und unsinnig erscheint. hat sicherlich was mit Zwängen zu tun. Und wenn ich mich zu irgend etwas zwingen will, was ich eigentlich nicht tun will, dann schützt sich mein Körper auch. Das macht es in der Therapie so schwierig, soll ja nun einige Aufgaben machen, wie z.b. rausgehen auch mit Symptomen. Wenn diese aber zu stark sind, fängt mein Körper an zu diss und es geht gar nichts mehr. Das ist sehr hinderlich. Ich schaffe es manchmal nicht in den Keller zu gehen und die Waschmaschine anzumachen, wenn ich gerade etwas anderes zu tun habe. Dann drehich fast ab. Ich muß das Waschmaschine anmachen mit einplanen, sonst geht es gegen meinen Plan. Ich weiß nicht, ob ich mich gerade lächerlich mache, aber so ist es. Und wenn ich nicht jeden Tag sauge, dann komm ich auch in diese Zustände, wenn ich es mal nicht schaffe.
Saliniome
Du hilfst mir wirklich sehr damit, alle helft ihr mir, meine Verrücktheiten etwas zu verstehen. Mich macht das manchmal so fertig alles, daß ich nicht so funktioniere, wie es soll
und Carry, Dir auch danke schön für Deine Worte, daß du Dir Zeit genommen hast für mich, obwohl es Dir doch auchnicht gerade gut geht. Danke