Das hört sich echt schlimm an. Ohne Dich würde sie sicherlich gar nicht mehr klar kommen. Laß sie auffliegen, schütze sie nicht mehr. Wenn man bei der Arbeit etwas merkt, ist egal, vielleicht muss sie wieder rausgeschmissen werden. Was natürlich teuflich ist, daß sie Auto fährt. Mensch, daß ihr das nicht bewußt ist. Weißt Du, ich bin auch tablettenabhängig, aber kleine Dosis. Habe natürlich Angst, daß ich mal erhöhe, bin aber am reduzieren mit Hilfe eines Therapeuten. Deine Angst kann ich gut verstehen, daß du irgendwann nach Hause kommst und sie ist tod. Ich krieg schon mit Angst, beim Lesen. Ich hatte um meinen Vater immer solche Angst als Kind, wenn er so betrunken war. Das sind ganz schlimme Ängste und trotzdem mußt Du Dich schützen. Such Dir bitte einen Therapeuten, sonst gehst du vor die Hunde oder fahr mal weg, alleine für eine Woche, geh, zeig ihr, daß du es ernst meinst und sie verläßt. Selbst, wenn ihr was passiert, es ist nicht Deine Schuld und du kannst es nicht verhindern. Das ist hart, aber was sollst du denn machen.
Ich weiß nicht, wie das aussieht, daß man sie zwangseinweisen lassen kann. Sie ist ja eine Gefährdung für andere im Straßenverkehr. Vielleicht solltest Du sie anzeigen bei der Polizei. Wenn sie einen anderen Menschen auf dem Gewissen hat, kannst du dir das nie verzeihen. Und du bringst vielleicht einen Stein ins Rollen, der ihr letzten Endes helfen wird. Wer weiß. Ich glaub, ich würde meinen eigenen Mann anzeigen, bevor er ein Kind oder eben ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Sei mir bitte deswegen nicht böse. Es ist immer nur mein Bauchgefühl. Meine Angst. Ich will Dir nichts einreden. Kannst Du mich aber ein wenig verstehen?
Beiträge von Tine05
-
-
Hallo und guten Tag
ich würde auf jeden Fall gegen den Arzt vorgehen. Das hört sich bei mir schon an wie unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung. Er verweigert ihr die nötige Hilfe, nur um keine Patientin zu verlieren. Das ist echt schäbig.Wie du Deiner Frau helfen kannst, weiß ich nicht so genau. Kann Dir nur mal sagen, was mein Bauchgefühl sagt. Ich war lange mit einem Alkoholiker verheiratet und auch mein Vater war Alkoholiker. Mir wurde gesagt, sie müssen erst ganz unten sein, um aufzuwachen und alles verlieren. Ich teile zwar nicht ganz so die Meinung von den Therapeuten, aber mir wurde geraten, meinem Ex-Mann die Pistole auf die Brust zu setzen, daß ich das nicht mehr mitmache, das es mich nervlich kaputt macht und ich für mich sorgen müsse. Wenn er nicht aufhören will, dann würde ich ihn verlassen, um mich zu schützen.
Sag ihr das doch so und sag ihr aber auch, daß wenn sie sich helfen läßt, daß du dann für sie da bist, aber du gehtst auf die Dauer kaputt und brauchst selber Hilfe. Die sollteste Dir auch holen. Versuch es doch auch für Dich mit einem Therapeuten. Co-Abhängigkeit ist nicht ohne. -
hat heut wieder was erreicht, war bei der Fußpflege in der Stadt
hat gedauert, da Mama und Mann auch dran waren
ist auch komisch drauf, hat gestern schlecht geschlafen, sehr schlecht
traut sich kaum abends ins Bett weil ich doch nicht einschlafen kann
möchte irgendwas anders haben in der Beziehung, kommt nur nicht drauf
so kurz vorm Hochzeitstag denke ich immer über solche Sachen nach -
Ich hatte eben noch einen Link für Dich reingestellt. Muss du mal lesen, auch sehr interessant. Wenn man das so liest, wie du schreibst und auch so gut auf andere Beiträge antwortest, sehe ich immer einen sehr selbstbewußten jungen Mann vor mir. Du gehst auf uns alle zu. Es ist aber auch viel einfacher im schriftlichen. So geht es mir ja auch. Wenn du mir gegenüber sitzen würdest, würde ich vermutlich stottern. Aber auch du hast das alles in Dir, das Selbstvertrauen. Du musst nur mehr an Dich glauben denke ich. Auchwenn du schreibst, daß du eine gllückliche Kindheit hattest. Geschlagen zu werden, auch wenn es nur einmal ist, ein Kind weiß nicht warum. Das brennt sich ganz tief in die Seele ein. Ich weiß ja nicht, ob Dein Vati "Gründe" dafür hatte (die sollte es nie geben und rechtfertigt das nicht) aber es ist nicht schön. Heute ist es ja richtig eine Straftat und sollte angezeigt werden. Es ist verboten. Ich möchte mal nicht dazukommen, wenn jemand sein Kind schlägt. ich würde da aber meine Meinung sagen. Wenns in der Nachbarschaft wäre würde ich es auch anzeigen. Ich hab da so ein Beispiel. Gestern hat mein Mann Decken für unsere Katzen mit der Nähmaschine genäht, den ganzen Vormittag. Es wollte nicht klappen und er fluchte wie ein Verrückter so vor sich hin. Ich hatte die ganze Zeit Angstgefühle und rechnete mit dem Schlimmsten, daß ich noch Prügel beziehe oder er Gegenstände nach mir wirft. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt meine Gedanken ins positive umzuwandeln, daß es nichts mit mir zu tun hat, daß die Angst aus der Kindheit kommt und vor allen Dingen, daß ich an seiner laune jetzt nicht schuld bin. Mein inneres Kind hat sich von früher gemeldet und Angst gehabt, Schläge zu kriegen, wie früher. Ist schon interessant wie unsere Psyche reagiert.
-
http://www.zentrum-fuer-psychosynthese.de/das_innere_kind.html
Hier einiges zur Erklärung des inneren Kindes. Ist sehr interessant und ich werde mich damit mal wieder mehr beschäftigen.
-
Hi Gipfel ich knicke diese Ecken auch immer, da wo ich bin mit dem Lesen. Zum Glück liest kein anderer in der Familie, sonst würden sie mich sicherlich auch mal knicken. Ist aber so praktisch.
Ich mag diese Aufkleber auch nicht und mache sie ab.
-
Hallo ihr zwei
sicherlich habt ihr da Recht, ich stelle sie damit auch ziemlich unselbständig dar. Aber es ist auch so, daß sie sich sonst nicht von alleine kümmern würden und es irgendwie schleifen lassen würden. So nach dem Motto, Mama wirds schon hinkriegen. Es geht mir an die Substanz. Hab ja schon damit zu kämpfen, überhaupt eine eigene Meinung zu haben. Ich habe das jetzt auch in die Hände meines Mannes gegeben. Es ist seine Tochter und er hat gesagt, er mischt sich da nicht ein. Wenn sie herziehen möchte, ist das für ihn okey, so wie unser Therapeut es gesagt hat, wenn sie um Hilfe bittet, wird er zusehen, das er helfen kann, aber er wird einen Teufel tun, ihr vorzuschreiben, daß sie eine Therapie machen soll. Wir kennen das meist nur vom hörensagen der Schwiegereltern und ihres Freundes. Wir können es noch nicht mal richtig beurteilen, wie der Stand ist, wie lange sie spielt ob sie spielt oder wie ich zwischendurch unterwegs ist. Sie ist wenn sie bei uns ist, viel am Computer. Vielleicht haben wir auch eine zu übertriebene Auffassung was den Haushalt betrifft. Sie vernachlässigt sich nicht, ist immer ordentlich gestylt und der Kleine ist auch immer sauber und ordentlich. Ich werde auch keine Bewerbung mehr für sie schreiben. Wenn ich eine Adresse hier bekomme, dann schicke ich ihr alles zu und sie muss sich selber kümmern. Danke, daß ihr so geduldig seid mit mir. -
Hi GEsina, da hast du aber ganz schön geschluckt? Und das hat dein Arzt immer mitgemacht. Naja, meiner zückt auch ziemlich schnell den Rezeptbogen. Wie gesagt, er findet meine Dosierung nicht schlimm, weil es mir dadurch die letzten 3 Jahre wirklich besser geht, so wie ich im Moment eingestellt bin mit Trevilor, Zeldox und 2 mg Tavor. Ist schon ein ziemlich alter Doktor. Er meint die Lebensqualität muss auch beachtet werden. Er möchte gern, daß ich mit 1 mg auskomme zur Nacht als Einschlafhilfe. So werde ich das auch erstmal probieren, wie es mir damit geht. Vielleicht kriege ich dann den Mut, auf mehr zu verzichten. 1,5 mg sind es jetzt. Bis jetzt gehts gut. Das paradoxe ist, wenn ich rausmuss und unter Menschen muss, kommt die Angst trotzdem. Eigentlich hilft es dort nicht, wozu ich es angefangen habe zu nehmen. Wenn die Panik kommen will, dann kommt sie auch trotzdem und auch die Depression. Ich weiß gar nicht, was die Tablette eigetnlich mit mir macht. Körperlich merke ich auch nicht mittags oder abends, daß sich was verändert.
Klar, wenn ichs dann mal ganz weglasse, werde ich mich umgucken, aber ich merke keinen Wirkungseintritt, wenn ich sie nehme, daß ich dann ruhiger werde. -
Ich würde es als sehr unangenehm empfinden, wenn ich einen Chatraum betrete und Hallo sage (die anderen kennen mich auch) und auf einmal würden alle rausgehen oder mich total ignorieren. Und ich würde dann nach einer gewissen Zeit sehen, wenn ich wieder draußen bin, daß diesselben wieder drin sind.
Wie man sich gegen Mobbing im Allgemeinen wehren kann, keine Ahnung. So wie ich mich kenne, wäre ich einfach nur beleidigt und könnte gar nicht reagieren und würde mich mehr und mehr zurückziehen. Gott sei Dank habe ich das noch nicht erlebt. Ich war auch hier erst einmal im Chatraum, eben weil ich Angst habe, daß ich zwei andere stören würde. Würde nur mit Verabredung reingehen, wie ein Themenchat oder mich bittet einer darum. Sonst wäre ich zu feige. -
@ alive
zu beiden Ereignissen herzlichen Glückwunschmeiner einer
war gestern wirklich kegeln mit den Seniorinnen vom Dorf
hatte vorher Schiß, dabei Schiß und hinterher völlig fertig
ist aber stolz auf sich selber, war mal lebendigNur eins ärgert mich gewaltig. Ich dachte, da die Frauen alle um die 70 sind und ich ja gerade mal 43, würde ich wohl gut abschneiden. 4 Durchgänge mit jeweils 10 Kugeln. Man war das anstrengend und die Frauen waren so gut drauf. Ich habe den Vorletzten gemacht und 6 Ratten geschmissen. Ist ja lange her, daß ich gekegelt habe. Mal im krankenhaus bei einer Therapie.
Die Frauen hatten aber deutlich mehr Punkte gesammelt und da kam ein 9er nach dem anderen. Die Glocke stand nie still. Schäm!!!!!! -
Hi Woopi, ich finde du hast das wunderschön erklärt. Ich habe kein Kissen, ich habe ein großes Schaf mit im Bett abends und meinen Mann natürlich. Er ist nicht das Schaaf. Und in Gedanken spreche ich auch mit diesem Schaf, also mit meinem inneren Kind, wie der Tag so war, was hätte besser sein können und trotzdem weiß ich immer noch nicht so genau, wie man das innere Kind zufriedenstellt.
Noch was zu den Familienaufstellungen. Sowas habe ich mal live in einer Klinik mitgemacht. Es alleine zu machen mit Symbolen finde ich gefährlich. Ich habe meistens bei diesen Aufstellungen Rotz und Wasser geheult. Aber lehrreich fand ich das schon, sehr sogar. Schlaft alle ganz gut. Ich werde an Euch denken. Ihr habt mir heute alle den Tag ein wenig leichter gemacht.
-
Hallo Alive, ich hab oft mit Schwindel zu tun, Bauchschmerzen, Herzschmerzen, manchmal kann ich mich nicht bewegen, Rückenschmerzen, weiche Knie, irgendwas ist dann immer. Ich habe auch schon mal im Krankenhaus ganz komisches Augenflimmern gehabt, wo die Schwester mich dann fragte
"Na, was will ihre Seele jetzt wieder nicht sehen?" Da hatte ich gerade von meiner Tochter erzählt, die keinen Kontakt mehr wollte, als sie 12 war. Da sagte die Schwester dann, sehen sie, das ist doch traurig, weinen sie doch lieber, wenn sie mir das erzählen, dann bekommen sie auch nicht das Augenflimmern. An diesen Sprüchen ist wirklich was dran. Ich habe mal in einer schwierigken Situation keine Luft bekommen. Erst als ich den Mut hatte, den Menschen aus meiner Wohnung zu verweisen, dann bekam ich wieder Luft. Und diese Schwester hat immer gesagt, Herzschmerzen haben mit Liebe zu tun. Damals war ein Mann da, der hatte immer Leistenschmerzen, war aber nichts zu finden, also psyschich. Als er dann erzählte in der Gruppe, war dann schnell klar, daß es was mit der Sexualität zu tun hatte. Seine Frau hatte eineTotaloperation und er hat so drauf reagiert. Ist schon komisch, wenn man nicht auf seine Seele achtet. Ich merke erst, daß was nicht stimmt, wenn die Symptome da sind. Ich würds gern lernen, auf mich zu achten, damit es nicht so weit kommt.@ dead end bitte nicht böse sein, daß wir hier schreiben, aber ich weiß, Dich interessiert das auch
-
Hi, ich habe gelernt, daß gerade das innere Kind in uns zu kurz kommt, wenn wir Symptome zeigen, weil wir es nicht beachten, nicht fürs innere Kind sorgen, zeigt es sich in dem wir Depressionen und Symptome bekommen. Es ist ein bißchen, sich um sich selbst kümmern. Wenn Du selber noch ein Kind bist, bekommst du durch Schreien Gehör von Deinen Eltern, du wirst versorgt, gekuschelt, bekommst Streicheleinheiten, wirst sauber gemacht. Mit der Zeit geht dieses Kind verloren - Männer weinen nicht, du bist schon groß, usw. doch das Kind will beachtet werden. Ein Erwachsener hat dieselben Bedürfnisse wie ein Kind und ist auch bestrebt, zu bekommen war es möchte. Ich erkläre mir zum Beispiel meine Panikattacken vor 20 Jahren so. Ich habe meine innersten Wünsche nach Zuneigung nicht bekommen. Mein Körper bekam heftigste Panikattacken, so daß ich den Notarzt holen musste, ich kam ins Krankenhaus und die Attacken waren weg. Das Kind in mir war befrfiedigt und hat Zuwendung bekommen. Dann war ich wieder zuhause und bekam wieder diese Attacken und jedesmal, wenn sich jemand um mich gekümmert hat, dann war das Kind in mir beruhigt. Es ist nun an der Zeit, daß ich selbst dieses Kind in mir versorge, aber das kapier ich auch nicht so richtig. Wenn jemand zu mir sagt, ich soll mich mehr um mich kümmern, dann antworte ich immer, das ich das doch mache, ich esse, trinke, wasche mich, aber sich um das Innere Kind kümmern dahinter steckt wohl viel mehr. Wäre auch ein gutes Thema für eine Disskussion. Vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid und eröffnet ein Thema. Ich würde mich freuen. ich wünsch Dir noch einen schönen Abend. Ich finds immer toll, mit dir zu schreiben.
-
Finde ich sehr gut, stell ich mir aber recht schwierig vor und ich ziehe den Hut vor jedem der das schafft. Habe schon sehr viele Berichte darüber im Fernsehen gesehen. Ist oft entsätzlich, was man da zu sehen bekommt. Ich habe auch das Buch, "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen. Hat mich auch geschockt. Mit dem Thema Sucht habe ich noch zu tun, daß ich von klein auf Co-Abhängiger bin, eigentlich so lange ich denken kann. Mein Vater ist Alkoholiker und er hat mich da immer ganz schön mit reingezogen, von wegen Schuld und so. Dann habe ich dummerweise den gleichen Typ Mann geheiratet, aber mich endlich nach 15 Jahren scheiden lassen. Nun hänge ich selber mit Tabletten drin.
-
Vielen Dank für die Erklärung, ich nehme Tavor 2 mg am Tag und versuche auch runterzukommen. Besser gesagt seit montag nur noch 1,5 mg. die 2 mg habe ich fast 3 Jahre genommen.
Nein in der Drogenszene kenn ich mich gott sei Dank nicht aus, obwohl Benzos zu nehmen auch nicht gerade prickelnd ist, sind ja auch sozusagen Drogen. Hauptproblem ist bei mir eine Persönlichkeitsstörung und Dissoziationen.
Aber mich interessiert das, was ihr da durchmacht, weil wir ja alle hier im Forum unterwegs sind und da mach ich mir um die anderen auch Gedanken. -
@ kassi
danke schön, wird bestimmt lustig. Sind alle um die 70, aber eine jüngere Kegelgruppe gibt es bei uns im Dorf nicht, mach ich theramäßig
will aber auch Kontakt zu den älteren, weil mein Mann gerne mal Fahrdienste übernehmen möchte, viele haben keinen und sind immer auf den Bus angewiesen.werd nun Nudelauflauf in Ofen schieben, mein Mann schimpft auch nicht mehr mit der Nähmaschine
-
Hi, ihr alle, könnt ihr mir mal erklären was Subutex ist. Weiß ich wirklich nicht. Von was müßt ihr da entziehen? Das ich mir mal vorstellen kann, was ihr da durchmachen müßt.
-
@ hexe
hoffe, er sagt ja, wünsche es Dir
halt Dich gut fest auf Deiner Wolke
verliebt sein ist schön, freu mich für Dichmeinereiner
ist nenervt vom Mann
er näht Decken für die Katzen und schimpft und schimpft auf diese Nähmaschine
geht heut zum Kegeln das 1. Mal im Dorf
hat schon Muffensausen davor -
Hi Pain, mein Mann hat auch Schwierigkeiten mit dem Rücken und Nacken. Er ist zusätzlch noch beim Schmerztherapeuten in Behandlung. Der hat ihn auch eingerenkt, Schmerzmittel verschrieben und eine Spritzenkur von 5 x 10 Stück. Die Behandlung selber geht mit Überweisungsschein. Nur zu den Spritzen mußte er 130,00 Euro dazubezahlen. Vielleicht wäre ein Besuch beim Schmerzthera auch mal was für Dich zusätzlch zum Osteopathen. Ist mir noch so eingefallen. Die Spritzen waren gut für meinen Mann, hat was mit dem Muskelaufbau zu tun, weil die bei ihm nachgelassen hatten,weil er nicht mehr arbeitet und deshalb soll es auch zu Schmerzen gekommen sein. Mein Mann hat z.b. immer Beschwerden, wenn er nichts tut. In der Ruhephase.
-
Ich bin nun mal voller Widersprüche und unsicher. Was heut noch so ist, ist für mich am anderen Tag schon anders. Das kommt daher, da mein Verstand gegen mein Herz und mein Herz gegen meinen Verstand arbeitet. Letzten Endes weiß ich nicht, wie schlimm es ist. Ich weiß nur, daß sie nun herkommt mit dem Kleinen, so wie sie es sich wünscht. Ist ja auch ihre Entscheidung ganz allein, wo sie wohnen will. Eine Ausbildungsstelle hat sie auch schon für Oktober. Hab ich mich natürlich drum gekümmert, ging auch nicht anders, da sie nicht einfach mal kommen kann. Sie wird in 2 Wochen kommen und sich die Wohnung ansehen, die wir ihr besorgt haben. Ich höre Euch schon wieder, sie ist alt genug. Vielleicht ist das ein Überbleibsel aus DDR-Tagen. Da hat man sich so unterstützt in der Familie und da wars auch nicht so schwer eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Da leg ich mich für meine Kinder ohne zu überlegen ins Zeug und ich finds richtig.