Beiträge von Tine05

Hi gelbe Rose, das tut mir leid, daß Dein Freund darunter leidet. Ich habe da mal einen Bericht gesehen im Fernsehen und es soll wirklich um den Kick gehen. Ist eine anerkannte psyschiche Krankheit, die aber auch heilbar ist, wie andere Süchte auch. In dem Beitrag, den ich gesehen habe, ging es um eine Frau und da kam raus, daß sie Defizite mit Zuwendung in der Kindheit hatte und Streß auf der Arbeit. Sie mußte das machen, es ging ihr dabei nicht mal um bestimmte Dinge zu stehlen, sondern nur um irgendwas zu stehlen. Richtig weiterhelfen kann ich Dir nicht. Vielleicht weiß Franz ja etwas genaueres oder kann sich schlau machen. Ich denke mal eine Suchtberatung hilft da auch. Mensch, das ist ja richtig ärgerlich, daß ihr jetzt noch ein Problem dazubekommen habt. Schick Dir Kraft. Lg. Tine

Ja, da hast Du Recht, aber ich werde jetzt immer den Neuen auch eine Profilnachricht schreiben und ihnen versuchen Mut zu machen und ihnen so hallo sagen. Und dann nicht immer so Standardsätze, sondern was persönliches von mir. Ich weiß noch, wie schwer es war für mich und immer noch ist, überhaupt was zu schreiben. Ich finde Dich da so mutig. Ich denke, so ist das Forumleben auch gemeint. Kann michauch irren, aber ich möchte schreiben und akzeptiere auch die, die nur lesen oder sich nicht mehr melden. Jeder muss das richtige für sich finden. Ich persönlich würde mich nur mehr freuen, wenn es hier mehr tun würden. Und Du mach Dir nicht immer so viele Gedanken. Es kommt eh so, wies kommt und ändern können wir meist selten etwas an dem anderen. Mach Dein Wohlbefinden nicht so von ihm und seinen Eltern abhängig. Ich bin leider auch so. Wenn ich Detlef nicht hätte, wer weiß was aus mir werden würde. Wir machen gar nichts mehr ohne einander. Er braucht das aber auch so, deshalb nervt ihn das auch nicht. Aber Du solltest auch noch andere Leute treffen ohne ihn. Stell Dir mal vor, unsere Männer verlassen uns, ich weiß nicht was ich tun würde, aber ich habe mir mal sagen lassen, nur, wer selber allein mit sich klar kommt und allein leben kann, der kann auch gut in einer Beziehung leben. Lg. Tine

Also, ich liebe auch Bücher, bekomme auch viele geschenkt. Ich habe im Gästezimmer die Wände voll mit Regalen. Habe auch die Kinderbücher aufgehoben von meinen Kindern und nun lesen wir unserem Enkel schon daraus vor. Mein ältestes Buch ein Lehrbuch für eine Hebamme aus dem 17. Jahrhundert. Mein Lieblingsbuch "Der kleine Prinz"
    Keines meiner Bücher verschenke oder verleihe ich. Habe mal verliehen, dann nicht wiederbekommen. Bin stolz auf jedes Buch.

Nessy, was ist los mit Dir. Warum denkst Du, daß Dich eh keiner will hier. Ist doch nicht wahr. Nur mit Deiner Schwiegermama können wir doch nur die Ratschläge geben, die wir Dir schon gegeben haben. Es ist nicht leicht und auch für Deinen Freund nicht. Und wenn er mal dich für ein paar Stunden allein läßt, dann mußt Du das auch aushalten. Ich telefoniere meinem Mann ständig hinterher, wo er bleibt und so. Das mache ich falsch, das weiß ich, aber unsere Männer haben auch noch ein eigenständiges Leben. Und daß Dich hier keiner will, das schlag Dir mal aus dem Kopf, denn Du bekommst immer so viele Rückmeldungen und so gute Tipps und Aufmunterungen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und daß es Dir heute besser geht. Lg. Tine
    PS. Ich finde im allgemeinen das es hier sehr ruhig geworden ist. Dabei melden sich täglich immer neue Mitglieder an, aber dann hört man nichts mehr von Ihnen, das finde ich schade, vielleicht sollten wir den Menschen mehr Mut machen in der Begrüßung. Lg. Tine

Hallo Joergso, ich hoffe, daß Du Dich wieder meldest. Ich kann mich da nur anschließen. Du brauchst nicht nur eine Therapie, sondern auch Menschen, die dich verstehen. Ich mache mit meiner Tablettensucht auch fast alle mit kaputt und das Forum kann mir helfen. Und das Thema Sexsucht ist genau so eine schwierige Sucht wie Tabletten, Drogen und so weiter, genau wie Spielsucht und Esssucht und all die anderen. Entschuldige den Vergleich, ein Tablettenabhängiger muß sich auch seine Drogen irgendwie beschaffen und Du dir dann auch. Ist nicht schön, in Form der Schwester. Es muss Dich ungemein belasten und ich hoffe, daß Du zu uns vertrauen findest, damit wir Dir auch beistehen können. Und geh doch mal zur Familien- und Sexualberatung, gibt es hier bei uns in Magdeburg. Gibt es bei Dir bestimmt auch. Meld dich mal wieder. Nur Mut. Lg.Tine

Hi, ich muß auch Zeldox nehmen, abends 40 mg. Meine Ärztin sagte, die sind gut zum Schlafen und beruhigen. Mir reichen da abends 40 mg. Finde es schon komisch,daß Du diese morgens auch bekommst. Wie gesagt, ich soll sie nur abends nehmen, weil sie auch müde machen und dazu wohl auch da sind, damit man auch besser in den Schlaf kommt. Mußte ne Zeitlang mal abends um 18.00 Uhr 40 mg nehmen und dann nochmal um 22.00 Uhr 40 mg. Da war ich nach demAufstehen noch gerädert, daß sie sie weggelassen hat und nur noch 40 mg nehme.
    Das Mirtazapin soll man auch nur abends nehmen. Hatte ich auch dazu. Die gibt man auch zum Schlafen mit. Auch keine Medizin für tagsüber. Wie gesagt, hat mir meine Ärztin so erklärt. Mirtazapin mußte ich weglassen, da ich Zucker davon bekam. Sie griefen stark auf den Stoffwechsel ein. Lg. Tine

Das ist auch ein Bereich auf der selben Seite wie "Sebstverletzendes Verhalten" Wenn Du mal einfach so schreiben willst auch über andere Sorgen oder schöne Dinge und es uns mitteilen willst, dann richtest Du Dir auch ein Postfach ein. Meins heißt Tines Postfach. Legst Du genauso an, wie eben Deinen Bericht, denkst Dir einen Namen aus und schreib, was Du willst. Wir können dann auch antworten, eben wie ein Briefwechsel. Genauso kannst Du Dir von den anderen auch das Postfach raussuchen, wenn du ihnen schreiben möchtest. Und dann kannst Du noch eine Private Nachricht verschicken, die kann dann nur derjenige lesen und das Team. Meistens jedoch nur die beiden Personen. Und wenn Du mal z. B. einThema mitDepressionen hast, dann gehst du dann auf das Thema Depressionen und eröffnest ein neues Thema, wie Du möchtest. Ich schreibe eigentlich immer in meinem Postfach, wie es mir so geht und freu mich, wenn jemand antwortet. Sei aber nicht traurig, wenn auch mal niemand antwortet. Das kommt mit der Zeit. Ich war da etwas ungeduldig und war gleich mal auf alle böse, weil sich mal niemand gemeldet hat. Jeder nur so, wie er kann. Du bist auch nicht verpflichtet, auf alles zu antworten. Wie Du magst eben. Ich mußte das auch erst lernen. Ich kann Dir nur Mut machen. Mir geht es viel besser, seit ich hier mitmache und das Thema Selbstverletzung, da sind hier eine Menge vertreten, die sich sicherlich dann auch bei Dir melden. Mach Deiner Seele ruhig luft. Dafür sind wir alle hier. Und jeder ist willkommen. Wie gesagt, nur nicht böse sein, wenns nicht gleich so läuft. Das kommt alles. Lg. Tine

Hallo Blaubeere, ich denke du bist schon im richtigen Bereich, das Selbstverletzen. Ich glaube mit der Vorstellung war gemeint, daß Du hier ruhig kurz über Dich schreibst und warum, aber das hast du ja nun schon gemacht. Ich denke Du solltest hier weiterschreiben und Dir vielleicht ein Postfach zulegen, wirst sehen da bekommst du dann auch viele Antworten und kannst so täglich schreiben, wies Dir geht. Lg. Tine und herzlich willkommen.

Hallo Nessy, ich denke mal, daß Deine Schwiegermama sich angestrengt hat, weil noch mehr da waren, damit sie sich nicht blamiert. Meine Oma war so, wenn ichmit meiner Oma alleinwar, hat sie mich beschimpft und verprügeln, wenn wir unter Menschen waren, hat sie mich vor anderen immer gelobt, so hat mir immer nie jemand geglaubt, daß sie mich schlägt. Warte erst mal ab, wie sich Deine Schwiegermama weiter verhält und dann sag ihr Deine Befürchtungen, sag ihr, daß es Dir gefallen hat gestern und das Du dir wünschst, daß ihr Euch weiter so gut versteht. Mal sehen, wie sie reagiert. Dein Freund hat schon etwas recht,wenn er dich gebeten hat, daß du auch erzählen sollst. Kommt komisch an, wenn man zu Besuch ist und immer ganz ruhig ist. Obwohl Du vielleicht Angst hast, was zu sagen, kommt das nachher an, wie eingebildet sein und so. Hast Du schon richtig gemacht. Ich würde jetzt mit einer Gegeneinladung reagieren. Lade seine Eltern ein, rufe sie selber an und sag ihr, wie sehr dir der Abend gefallen hat und Du Dich freuen würdest, wenn sie zum Kaffee kommen würden und dann sei wie an dem Abend. Das muss scheinbar wachsen die Beziehung zu ihr. Schwiegermütter und Töchter ist ein heikles Thema. Beide lieben den selben Mann, jede auf seine Art. Lg. Tine

Dein Plan hört sich doch ganz normal an. Und wenn Du das alles schaffst, und nicht nur deinen Mann losschickst und selber einkaufen kannst, ist das doch schon viel. Ich war mal ein halbes Jahr nicht aus meiner Wohnung draußen. Ist doch toll, das du das schaffst. Viele, die richtig Depressiv sind, kriegen das nicht auf die Reihe. Und wenn Du Dich so um Deine Kinder kümmern kannst, ist doch gut. Dann mußt Du echt daran arbeiten, das Erlebte aufzuarbeiten. Kannst Du nicht ambulant eine Therapie anfangen, mach es dringend oder in eine Tagesklinik. Bei uns kommt man da immer kurzfristig rein, soll ja auch zum stabilisieren sein. Meistens war ich 2 Wochen in der Akutklinik, danach 6 Wochen Tagesklinik und dann amublant alle 3-4 Wochen. Und ich kann das jederzeit machen, wenn ich es brauche. Meine Ärztin arbeitet dort im Krankenhaus. Darf mich auch Nachts dort einweisen lassen, auch ohne Einweisungsschein, das macht sie dann einen Tag später. Ist das bei Euch so schwierig. In dem Krankenhaus wo ich das letzte Mal war wird das so gehandhabt, Akut ein paar Wochen, Tagesklinik, Tagesstätte oder in einer Behindertenwerkstatt und dann ambulant. Schritt für Schritt. Das würde dir doch bestimmt gut tun.

Rote Träne das ist alles so lange her und es tut weh, das glaube ich Dir. Hast Du meinen anderen Beitrag gelesen. Bist jetzt sauer? Nur wir selber können das Schicksal annehmen. Ist schwer, aber machbar. Er hat ja immer noch Macht über Dich, indemDu zuläßt, daß es Dir deswegen scheiße geht. Steh endlich auf, geh in eine Akutklinik, kümmere Dich um eine Familienhelferin vom Jugendamt. Die sind auch recht gut. Deinen Kindern wird es mit der Sache auch nicht gut gehen. Tu was, endlich!

Hi Du, ich muß Dir jetzt mal was schreiben und loswerden. Dir gehts schlecht, ist mir klar, sogar sehr schlecht. Kenne ich auch zur genüge. Ich verfolge das jetzt schon eine Weile. Was mir echt zu viel wird, ist das Du in 4 verschiedene Bereiche immer dasselbe schreibst und wir alle schreiben Dir auch immer dasselbe, daß Du!!!! was tun mußt. Es kommt niemand und macht Dich gesund. Ich selbt habe Dir Lösungen aufgezeigt, ob sie helfen weiß ich nicht, ich wollte mir Dir zusammen einen Tagesplan erarbeiten und einen Ferienplan mit Deinen Kindern. Mir hat das echt geholfen und ich habe mich gezwungen, ihn auch einzuhalten, egal, wie es mir geht. Du mußt anfangen, irgend etwas zu ändern und wenn es nur der Tagesplkan ist und sei mir nicht böse, aber 4 x dasselbe zu lesen, wird mir zuviel. Ich habe gestern abend im Bett gelegen und nachgedacht, wie ich Dir helfen kann. Ich weiß es nicht, wenn Du nicht mal was ausprobierst. Irgendwann weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. Das wird den anderen vielleicht auch zu viel. Aber ich kann da nur von mir sprechen. Ich kann nicht schlafen, weil mir nichts mehr einfällt wegen Dir. Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal einen Ratschlag annimmst, auch von den anderen. Ich habe das Gefuehl, dass nichts ankommt bei Dir. Du brauchst mal einen gehörigen Tritt in den Hintern. Entschuldige den Ausdruck, aber ich habe den auch gebraucht, habe auch immer nur gejammert. Du hast die Wahl. Entweder etwas ändern oder in Deinem Sumpf untergehen. Dir ist nun mal schlimmes passiert, aber es läßt sich nicht rückgängig machen. Willst Du bis du an Altersschwäche stirbst in der Vergangenheit leben. Du willst doch leben. Und mein Therapeut hat gesagt, als ich sagte "Ich kann nicht" heißt "Ich will nicht" Denk mal drüber nach. Lg. Tine

gute Besserung Wattwurm

- muß heute eine Geburtstagsfeier überstehen
    - hat keine Lust drauf
    - muß Kuchen backen und Pizza machen
    - findet die 2 Kinder von denen nervig, sie hören nie auf die Eltern
    - hat schlecht geschlafen, nur gegrübelt

Hi, toll, wie du das durchziehst. Du solltest im Aufhörclub mit schreiben. Dort zählen alle ihre Tage und sind stolz auf sich, das kannst Du auch. Ich gehöre leider noch nicht dazu, aber ich werde da noch schreiben, das verspreche ich. Viel Spaß beim Lernen. Lg. Tine

Hi Tweety, kannst Du bitte den Beitrag aus meinem Postfach raussuchen, da hab ich reingeschrieben (nicht Therapietagebuch) sonst kriegen wir Ärger, weil wir uns ja nur so unterhalten und in demTherapietagebuch geht es um meine Therapie. Freu mich von Dir zu lesen. Lg. Tine und laß den Kopf nicht hängen.