Beiträge von Tine05

Hallo, grüß Dich. Ich kenne Angstzustände auch sehr gut und ich bin auch ständig auf der Suche nach dem eigentlichen Warum. Es gibt immer Vermutungen und ich habe vieles in Therapien rausbekommen, aber das Wissen darum läßt dies nicht aufhören. Meine Therapeutin sagte mir gestern, ich soll das alles auch endlich ruhen lassen und anfangen zu leben. Wenn die Angst groß wird und das alte so hinterlistig hochschießt, soll ich mir sagen, es war eben so und nun laß ich mich davon nicht mehr quälen und mache dann einfach weiter. Es hört sich so an, daß Du jetzt glücklich bist, in einer anderen ruhigen Gegend zu wohnen. Genieße es und laß das Mobbing einfach zurück. Es nützt nichts, sich immer wieder aufzuregen. Warum wurdet ihr denn so gemobbt und dann noch von der Vermieterin selber. Grauenvoll stell ich mir das vor. Und warum kannst Du nicht mehr arbeiten? Schön, daß Dein Hausarzt hinter Dir steht. Ist auch nicht immer so bei anderen. Das ist doch schon mal die halbe Miete. Ich habe um meine Erwerbsunfähigkeitsrente 3 Jahre gekämpft. 2 mal abgelehnt, immer in Widerspruch gegangen. Dann hat es endlich geklappt. Dann kriegt man die Rente befristet, mußte sie gerade neu beantragen und zittere nun, ob sie wieder durch geht. Liebe Grüße Tine

freut sich, daß es gleich regnet
    muß dann heute nicht den Garten gießen
    Katze war weggelaufen, ist freiwillig wieder gekommen
    freu mich auf meinen Sohn, (hat frei vom Bund)
    muß mich jetzt an den Haushalt machen
    wünscht allen einen tollen Tag.
    Tine

Hallo, ich bin Mohrle, schon 11 Jahre alt. Als ich 6 war ist mir das gleiche geheimnisvolle passiert wie Dir. Mein Dosenöffner erzählt es mir nur nicht. Bitte erzähle weiter. Schnurrende Grüße Mohrle

Ich kann Dir leider auch nichts anderes raten. Ich habe seit ich 7 bin ein sehr vernarbtes Bein. Gott sei Dank habe ich keine negativen Reaktionen gehört, eben nur kleine Kinder im Schwimmbad, die ihre Eltern gefragt haben, was ich da wohl habe. Denk Dir, daß diese Jugendlichen einfach dumm sind. Wie schnell kann einer von denen durch einen Unfall selber in solch eine Lage kommen. Da mußt Du drüber stehen. Rechtfertigen mußt du dich auf keinen Fall. Ich würde Dir gern etwas anderes sagen, aber ich weiß nichts. Du sollst nur wissen, daß ich mir auch Gedanken mache. Tine

Hallo Charry hagal, ich finde es viel, was Du im Moment leisten sollst. Ich stimme den anderen zu, daß Du Dich in allererster Linie um Dich kümmerst. Ich würde deine Ma zwangseinweisen lassen. Sprich mit ihrem Hausarzt und gib Verantwortung damit ab. Es ist sehr schwer, ich habe das bei meinem Vater auch mal machen lassen. Deine Ma wird zwar sehr wütend werden, aber es ist besser so. Ich kenne die Art von Schamanen nicht. Das Thema ist mir fremd, doch ich würde den nicht holen. Nachher wird das noch schlimmer mit ihr, wenn er auf sie einredet. Wie gesagt, ich kenne Schamanen nicht, weiß nicht, ob sowas gut tut oder Scharlartanerei ist. Tine

Ich möchte diese Leute auch nicht verändert, mich plagt aber das Unterbewußtsein auch einfach so, wie es will. Ich hatte als Kind mal einen sehr schweren Verkehrsunfall und gestern hat es in der Nachbarschaft gebrannt. die Sirenen heulten und die Feuerwehr und Krankenwagen kamen. Mir ging es den ganzen Abend richtig schlecht. Ich wußte nicht woher, doch es war das Unterbewußtsein wegender Sirenen, die Errinnerung an meinen eigenen Unfall.
    Und was den Haß angeht, ich werde daran arbeiten, werde versuchen, die Nachbarn auch mal anzusprechen, nicht immer weg zu sehen. Ich glaube, ich habe Angst, daß sie mich nicht mögen und deshalb hasse ich sie lieber. Ehe sie mich nicht mögen, mag ich sie lieber von vornherein nicht. Schon kompliziert diese Psyche. Schönen heißen Tag Euch allen. Tine

Hallo, ihr zwei. Eigentlich müßten uns solche Menschen egal sein. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß mich Leute sonderbar fanden und unsymphatisch, weil ich immer so still war, die dann im nachhinein gesagt haben, ich sei gar nicht so verkehrt. Und so versuche ich, den anderen auch eine Chance zu geben. Vom Kopf gelingt mir das dann ja auch,aber das Gefühl spricht immer eine andere Sprache, da könnt ich den anderen den Hals umdrehen. Das sage ich dann auch immer meinen Mann und ich entdecke, daß ich an ihn die Erwartung habe, auch er soll diese Menschen nicht mögen, wo er natürlich nicht drauf eingeht. Gott sei dank.

Hallo und guten Abend, ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Ich habe bei mir gegenüber eine Nachbarin wohnen, die ich abgrundtief hasse, nur, wenn ich sie schon sehe. Ich habe mit ihr noch nie ein wort gesprochen. Ich weiß, daß das nicht schön ist, aber ich fühle es nun mal so. Mit ihrem Mann kann ich gut reden, wechsle auch mal ein paar Worte mit ihm. Aber sie. Auch wenn wir irgendwo eingeladen sind und dort sind manchmal mir fremde Personen, dann bekomme ich bei manchen auch solche Gefühle und kann sie einfach nicht leiden. Woher das kommt weiß ich nicht. Ich versuche, mir einzureden, daß ich da ungerecht bin. Ich habe dann oft auch mit Neid zu tun bei dieser Nachbarin, bei jeder Blume, die sie pfanzt, obwohl unser Grundstück 3 x so groß ist und viel mehr angepflanzt ist. Dann sage ich immer zu meinem Mann, guck mal, was die sich schon wieder gekauft haben. Ich hasse mich dafür schon. Eine Frage an alle, wie kann man sowas abstellen?

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Du hast Recht, wenn Du schreibst, ich muß mich darauf einlassen. Das ist aber schwer. Wenn ich immer einen Termin habe, einmal pro Monat, dann reiße ich mich automatisch so zusammen und erzähle gut und alles, was so im Monat war und wie es mir geht. Es passiert dann nur alles mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen. Als ob ein Knopf bei mir gedrückt wurde, nur nicht auffallen und nichts falsch machen und nur nicht Gefühle zeigen. Ich sage das auch der Ärztin und sie sagt, das ist normal bei mir und ich soll mir Zeit lassen. Ich würde gefühlsmäßig aussteigen, weil ich das als Kind so mußte, um die Mißhandlu ngen auszuhalten und zu überleben. Das steckt so in mir drin. Im Kontakt mit anderen Menschen passiert mir das immer. Aber einfach sagen, Christine fühle jetzt, geht nicht. Ich hasse das. Aber, wenn es um andere geht, kann ich fühlen. Als ich mir die Trauerfeier von Michel Jackson reinzog, konnte ich heulen ohne Ende. Das war ja Mitleid und nicht meins. Trotzdem gings mir danach richtig gut und konnte mal wieder gut schlafen. Ich denke mal, das dann auch sehr viel eigenes hochkommt, wenn ich für andere weine. Ich bin froh, so ein Forum gefunden zu haben. Ich schreibe auch sehr gern Gedichte, die ich dann mal reinstelle. Gefallen Euch bestimmt gut. Christine

Danke für Eure Meinungen. Vom Kopf weiß ich, daß ihr mich nicht angreifen wollt. Bin ganz schön empfindlich. Ich werde meine Therapeutin (Neurologin) sagen was los ist. Ich möchte im Grunde auch gar nicht allein den Entzug machen. Aber das mit meinen Gefühlen, daß sie immer so ver- rückt sind, geht mir schon ganz schön auf die Nerven, weil ich eben durch die vielen Therapien schon weiß, wíeso. Aber das Wissen darum ist die eine Seite, wie man das Abstellen kann die andere und diese vielen negativen Gefühle sind geblieben nach jeder Therapie und sie melden sich immer wieder. Vor allen Dingen habe ich immer mit Neid und Haß zu tun, obwohl ích keinen Grund dafür habe und doch holt es mich immer wieder ein. Was nützt es einem, wenn man weiß, woher es kommt, wenn es einfach nicht aufhört und wenn ich mir tausendmal sage, daß ich jetzt wieder falsch reagiere. Und diese ständige Sehnsucht in mir und ich weiß nicht wonach. Einfach oft traurig bin ich von einer Sekunde auf die andere. Das nervt.

Ich habe das mit keinem Arzt besprochen, war nur schon oft in Kliniken, wo ich Menschen kennengelernt habe, die das so gemacht haben. Nein Franz, Du brauchst das nicht weiterleiten. Ich dachte, das gehört dahin. Fühle mich jetzt richtig ein wenig angegriffen. Aber das kenn ich von mir. Ich erwarte auch von diesem Forum, das Tachelis geredet wird. Wenn mir sowas passiert, daß ich angegriffen (ich interpretier das so!) werde, werd ich furchtbar traurig und denke, was hab ich denn nun wieder falsch gemacht. Da such ich mir ein Forum und bin dann doch nicht gern gesehen. Entschuldigung, aber ich soll ja auch ehrlich sein mit meinen Gefühlen. Kriegt man jedenfalls immer gesagt. Ich bin eben ein Kind geblieben in meiner Entwicklung und daß mit 43 Jahren.

Ich nehme seit 2 Jahren Trevilor und hatte am Anfang leichte Müdigkeit. Mehr nicht. Ich bin sehr schnell ruhiger geworden und habe ständig mich beschäftigt. Habe es im Krankenhaus bekommen. Durch die Therapien war ích ständig abgelenkt. Nach ca. 3 Wochen ging es mir richtig besser, bin wieder rausgegangen und habe mich mit anderen Menschen wieder beschäftigt. Dann nach ein paar Wochen wurde es auf 150 mg erhöht und das war gut bei mir. Seit dem geht es mir wirklich besser, habe mehr Antrieb und auch wieder Interessen. Das einzige was ist, ich brauche irgendwie weniger Schlaf als früher. Bin meistens um 6.00 Uhr wach und steh dann auch auf. Gott sei Dank ist mein Mann auch Frühaufsteher. Also mir hats geholfen, echt. Liebe Grüße Tine

Ich nehme seit ungefähr 1 Jahr 2 mg Tavor ein. Eine Mittags, eine abends. Dann nehme ich noch morgens 150 mg Trevilor und abends Zeldox 40mg. Ich habe keinen Druck mehr zu nehmen, hat sich so verselbständigt. Merke auch nicht, ob ich eine mehr nehmen muß. Ist Gewohnheit geworden. Mein Arzt verschreibt anstandslos seit einem Klinikaufenthalt. Ich möchte runter von dem Zeug. Wenigstens erstmal auf eine Mittags. Habe die Dosierungen jetzt so gemacht, daß ich mittags 0,5 nehme, um 15.00 Uhr 0,5, so gegen 18.00 Uhr 0,5 und zur Nacht 0,5. Jetzt will ich die zur Nacht weglassen. Heute zum 1. Mal. Das will ich 2 Wochen machen und dann möchte ich die mittags weglassen. Dann bin ich auf 1,0 mg. Das würde ich dann ein paar Wochen so machen und dann wieder 0,5 weniger. Die letzten 0,5 will ich dann eine Weile nehmen und dann hoffentlich auf 0 sein. Und dann nur noch im Notfall. Es ist so, daß es mir gar nicht richtig bessr geht mit Tavor. Jetzt wo ich seit ein paar Tagen immer nur 0,5 mg nehme bin ich nicht mehr so müde. Ich denke mal, daß der Spiegel sich dann besser hält, als wenn ich 1,0 auf einmal nehme. was muß ich noch beachten. Meine Therapeutin weiß gar nicht, daß ich die Tavor nehme. Ich habe vor 2 Jahren den Entlassungsbericht einfach die Tavor noch draufgeschrieben bei Bedarf und so gibt mir der Hausarzt sie ständig. Schäme mich schon dafür, aber passiert ist passiert. Mach ich das richtig so? Würde mich über eine Antwort freuen. Tine