Beiträge von Andy

Hallo Maus!

Dann will ich mal meine Erfahrungen zu Thema Nasenspray berichten.

Mich hat es damals auch erwischt. Ich war regelrecht abhängig von dem Zeugs! Zuerst wegen Schnupfen hin und wieder angewendet und dann began irgendwann der Teufelskreis. Immer die Nase zu wenn ich das Spray nicht hatte. Irgendwann wirkte das nicht mehr richtig und ich benutzte höhere Dosen. Auf dem Höhepunkt meiner Nasenspraysucht wirkte Xylomatezolin (so heisst der Wirkstoff) gar nicht mehr auf meine Nase, die war praktich immer zu, sondern nur noch auf meinen Kopf! Kein Witz!

Sobald das Zeug aufhörte zu wirken ging quasi mein Kopf zu und ich bekam ein komisches Gefuehl von Enge darin. Irgendwann hatte ich dann von selber eingesehen das ich unbedingt damit aufhören muss weil es regelrecht mein Leben negativ beeinflusste. Eine Sucht/Abhängigkeit halt! Nicht direkt körperlich, aber es wirkte auf meinen Kopf. Ohne mein Spray konnte ich nirgends mehr hin gehen, weil ich Panik hatte mein Kopf geht wieder "zu".

Dann hatte ich mehere Versuche gebraucht um endgueltig davon los zu kommen. Nach dem 3 Versuch hatte es geklappt und ich war weg von dem Zeug. Also ich denke man kommt recht gut im Gegensatz zu anderen Süchten und Abhängigkeiten davon los, wenn man nur will. Leicht gesagt... ich weiss.

Einen guten Tipp hab ich allerdings leider nicht, außer viel mit Salzwasser spülen und auch eure Nasendusche zu benutzen und vielleicht ein Nasenöl zu kaufen. Dein Mann muss es wollen und motiviert sein damit aufzuhören!

Ich drueck die Daumen, daß er die nötige Einsicht bekommt! Es ist nämlich gar nicht gut fuer die Nasenschleimhaut und wie schon erwähnt kann es sich bei Dauerkonsum auf den Blutdruck auswirken.

Ich wünsch dir was...

lg
    Andy