Beiträge von SoccerLady

    ... friert schon den ganzen Tag

    ... hat sich gerade deswegen auch nen Tee gemacht

    ... hatte heute nur nen halben Tag unterwegs und seit Mittags Homeoffice

    ... muss heute noch nen Bericht fertig stellen

    Das kann immer passieren.

    Allergien können immer mal plötzlich kommen. Der Körper verändert sich über die Jahre.

    Hab das auch in beiden Richtungen- als Kind super viele Allergien, die sich verwachsen haben und nun in den letzten 5 Jahren habe ich Allergien entwickelt gegen Lebensmittel, die vorher 30 Jahre kein Problem waren.

    Wie genau das funktioniert im Körper, kann dir sicher ein Allergologe erklären. :winking_face:

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Thema mal wieder vorgeholt, da es auf den Winter zugeht.

    Wie steht ihr zur 4. Impfung? Wie stehts mit ner Grippeschutzimpfung?

    Will mich bei meiner HA mal informieren, ob die 4. Impfung angemessen ist für unseren Job bzw. für mein Alter. Bisher heißt es ja, dass ältere und Risikopatienten die 4. Impfung empfohlen wird. Eine Freundin, die Ärztin ist und bei Beginn auf der Intensivstation arbeitete, meinte letztens noch zu mir, dass sie es nicht für nötig hält und sie Bescheid sagt, wenn die Lage sich ändert und die Infektionslage wieder steigt.

    Generell fällt mir aber persönlich auf, dass es wieder vermehrt Infektionen im Freundes/Bekanntenkreis gibt.

    Wie stehts bei euch?

    ... hat heute den neuen Tisch im Büro aufgebaut

    ... hatte gestern den ganzen Tag ne verkaterte Freundin aufm Sofa

    ... fand das Wochenende viel zu kurz

    ... muss sich gleich mal nen zweites paar Socken holen

    ... dreht sich mal ne Kippe

    Hey!

    Du hast ja geschrieben, dass du eine Therapie begonnen hast- was sagt denn der/die Therapeut*in dazu? Hast du da das mal thematisiert?

    Im Verlauf kam mir immer wieder mal der Gedanke, dass es auch die typischen Symptome einer Panikattacke sein könnten. Wurde dahingehend mal was diagnostiziert?

    Ansonsten würde ich mal abwarten, was beim Lungenarzt rauskommt und dann weiter sehen.

    Gute Besserung Dir!

    ... war heute schon ne Stunde beim Arzt fürn nen ungeplanten Checkup

    ... hat immer noch furchtbare Rückenschmerzen

    ... ist froh heute nur noch Supervision zu haben

    ... weiß gerade nicht, ob meinereiner die Woche noch durchhält

    ... fährt morgen nach Hannover zur Fortbildung

    ... geht heute mit der Arbeit zum Lichterlauf in der Stadt

    ... findet die Aktion gut, da für das Elternhaus Krebskranker Kinder Spenden gesammelt werden

    ... freut sich schon, hat aber seit gestern schlimm Rücken

    ... wird danach wohl nicht sehr lange mit in die Kneipe gehen

    ... überlegt morgen ins Solebad zu fahren

    ... wird mal bisschen Doku machen

    ... macht heute keinen Brückentag, arbeitet aber nur nen halben Tag

    ... muss morgen zum Kindergeburtstag und hat keine Lust

    ... muss mal noch die neuen Zugänge für den neuen Mitarbeiter einrichten

    ... geht sich erstmal nen Kaffee holen

    • muss noch in den nächsten 2 Stunden einen Bericht fertig stellen
    • hat die nächsten Tage immer noch so viel zu tun
    • fährt später zu Freunden, die heute ausm Urlaub wiederkommen
    • hofft, dass es nicht so viel regnet heute

    ... hat heute nen Teenie über Nacht da

    ... sittet derzeit irgendwie viel Kinder von Freunden

    ... wird sich später mal nen Termin beim Hausarzt machen

    ... fühlt sich schon länger nicht gut und nur müde

    ... wird nun mal bisschen Papierkrieg machen

    ... ist seit gestern aufm Dorf, da meinereiner in Evakuierungszone wohnt

    ... ist froh, dass die Bomben kontrolliert gesprengt wurden und Niemand zu Schaden gekommen ist

    ... hat noch ne Freundin mit Gehirnerschütterung neben sich

    ... freut sich morgen aufs eigene Bett

    Ich will ihr unbedingt helfen aber ich weiß nicht mehr wie

    Leider wirst du ihr nicht helfen können solange sie keine Hilfe will.

    Super schwierige Situation und du steckst ja schon tief drin. Aber so lange du immer weiter hilfst und ihr System stützt und sie überall heraus holst, wird sich wahrscheinlich kaum was ändern. Ihr Verhalten und ihre Sucht hat keinerlei Konsequenzen für eure Beziehung gehabt. Wieso sollte sie dann was ändern? Du kommst immer wieder, wenn sie anruft... Klingt hart, ich weiß, aber es ist halt klassisch. Sie wird nur sich selbst helfen können, wenn sie entscheidet trocken werden zu wollen.

    Was sagt sie denn zu der Auszeit? Und wie sieht das in der Realität aus? Hast du gar keinen Kontakt?

    Was du noch tun könntest, um besonders für dich zu sorgen- du könntest dir einen Termin bei der Suchtberatung machen. Die beraten in der Regel auch Angehörige und besonders auch Co-Abhängige. Und Selbsthilfegruppen sind natürlich auch gut, um mit Betroffenen zu sprechen.

    Was ist denn dein Plan jetzt? Wie kannst du für dich sorgen und wieder ein bisschen Energie tanken?

    ... ist froh, dass der Demozug ziemlich schnell beendet worden ist

    ... ist immer noch total geflasht wie krass sich eine Stadt organisiert und solidarisiert hat

    ... wurde gerade der Vormittagstermin abgesagt

    ... wird nun mal bisschen Orgakram machen

    ... ist derzeit nur noch müde und denkt mal über nen Arztbesuch nach

    ... geht morgen gegen die Querdenker und andere Idioten demonstrieren

    ... wird jetzt mal nach einem Ferienhaus in den Niederlanden suchen und hoffentlich buchen

    ... wünscht allen ein erholsames WE

    Schließe mich da franz an.

    Das können dir am besten die Professionellen sagen und raten was am besten ist.

    Hast du mit deinem arzt mal darüber gesprochen? Dann könnte dieser auch eventuell irgendwelche Hilfsmittel verschreiben falls benötigt.

    Da du dann ja quasi Jemanden anstellst, müsstest du dann auch Sozialabgaben zahlen für die Person. Auch wenn es auf Minijobbasis ist, muss eine Meldung bei der Minijobzentrale erfolgen.

    Wenn ein Pflegegrad vorhanden ist, können solche Leistungen dann vom Pflegegeld bezahlt werden.

    ... hat heute Spaghettikürbis zum Abendessen gemacht

    ... isst den immer viel zu selten

    ... hat eben mal nach Ferienhäusern in den Niederlanden geguckt

    ... wird im November nochmal ne Runde ans Meer fahren

    ... wird sich mal weiter der Serie hingeben

    ... hat endlich mal wieder ganz gut geschlafen

    ... hat heute Strukturtag im Büro mit Sachen umstruktieren und Aufräumen

    ... freut sich aufs WE

    ... wird heute Abend Freunde besuchen

    ... hofft, dass es heute nicht all zu viel regnet