Hallo Tine!
Ich sehe das leider auch ein wenig kritisch...
Dazu hab ich nochmal eine frage zum verständnis auch wenn ich wenn ich den Thread hier verfolgt habe.
Weiß Steffi mittlerweile was ihr mit ihr vorhabt?
Was ich nicht so ganz begreife ist, dass sie praktisch gezwungen werden soll. Aber ihr solltet doch wissen, dass man keinen zwingen kann Hilfe anzunehmen, der keine Hilfe will, oder????
Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Dann Tine, glaube ich, dass es vielleicht mal besser für dich wäre, wenn du dich nicht so in die Sachen deiner Kinder reinstecken würdest. Klar, du hast sie gern und sie sind dir wichtig, aber man merkt deutlich, dass dir das an die Substanz geht.
Manchmal ist weniger mehr....
Sie ist erwachsen und wenn ich dann das lese mit der Ausbildung... Tut mir Leid, aber dafür hab ich auch kein Verständnis.
Wie sollen sie lernen selbstständig zu werden?
Ich kann da mal ein kleines Beispiel geben, weil ich ja auch dieses Jahr eine Ausbildung mache oder Studium anfange. Das geht jedem bei mir so im Jahrgang. Wenn uns Jemand erzählen würde, dass seine oder ihre Mutter ihm oder ihr eine Lehrstelle gesucht hat oder eine Bewerbung geschrieben und/oder abgegeben hat, dann hätte diese Person ein ganz schwaches Bild bei dem Rest hinterlassen.