...ist erstaunt über all das frühlingsgeschreibsel
...findet es weiter viel zu kalt. aber wenn ihr meint!
...braucht wahrscheinlich 30°C um nicht mehr zu frieren...
Beiträge von doris day
-
-
...könnte heulen, könnte schreien
...hatte einen furchtbaren tag
...hofft, dass er nun bald vorbei ist -
...schickt kathy eine grosse portion glauben an sich selbst
...drückt hexy ganz fest alle finger und zehen
...hofft, dass future sich bald mal ausruhen kann
...grüsst alle anderen
...ist vor einer guten halben stunde von der "grossen tochter" geweckt worden, und hat sie dabei erwischt, wie sie ihre kleine schwester auch noch wecken wollte (ist ja langweilig sonst)
...könnte platzen vor wut - heute hätte es keinen wecker gegeben!!
...erschreckt sich über ihre schlechten gefühle, die kommen von trauer, erschöpfung und ratlosigkeit
...macht erstmal ne runde home-yoga und hofft inständig, dass der tag danach gut wird. -
...freut sich über ganes freude
...muss aber widersprechen: meinereiner braucht drogen, um nicht ZUVIEL zu empfinden! *kleinkariert sei*
...versucht tapfer und fleissig zu sein
...grüsst herzlich in die runde -
...ich lese hier sehr interessiert mit, denn auch ich denke oft, dass ich dinge tue und denke, von denen ich weiss, dass sie mir schaden und die eine art ssv sind.
wenn man das bemerkt und dann die kraft hat, da wirklich tiefgehend und ausreichend lange drüber nachzudenken, kann das viel weiterbringen. es soll eine nachricht unseres unterbewusstseins sein an uns, eine aufforderung, etwas anders zu machen. ich selber vergesse dann irgendwann einfach, nachzudenken... wie dumm! oder aber: ich habe dann keine lust mehr, weil es so anstrengend ist. und nehme dann fast so eine trotzhaltung ein. ojeh!
und ich glaube auch, dass es ein zeichen fehlender eigenliebe ist, aber das wissen wir wohl alle. therapie zur heilung? achtsamkeit? erkennen, was gut ist für uns und was uns schadet?
zum "wie" muss wohl jeder selber finden, leider scheint es kein geheimrezept zu geben. höchstens eins, zum einstieg: glauben, und zwar innigst, dass wir es schaffen können, diese schwierigkeiten zu überwinden!lg
doris -
lasst mich nur einmal über helge schneider stolpern (sorry, abrupter themenwechsel) - und schon komme ich nicht mehr los davon (ja so sind sie, die suchtmenschen):
YouTube - Helge Schneider - Hey Joe @ VIVA Overdrive VW Sound Foundation
danke für den mikrofonausfall, gane, den hatte ich neulich schon mal dreifach rauf und runter geguckt (vorwärts und rückwärts sozusagen...)
ach so ja und das digital kalimba ist ja auch super... nur komisch, wenn man dann weiterklickt oben, da kommen so viel weniger tolle sachen!
lg
doris -
... eben in den nachrichten gehört: einer der söhne gaddafis behauptet, dass in max 48 h alles vorbei wäre, dann hätten sie das land wieder unter kontrolle.
in der selben nachricht eine äusserst pikante info am rande: gaddafi hätte 2007 den wahlkampf sarkozys in frankreich bezahlt, und sie bräuchten jetzt das geld zurück. ich lach mich schlapp!
-
hier noch ein schönes detail, aus der selben quelle
"Ab welcher Magnitude eines Bebens nimmt ein Kernkraftwerk Schaden?
Die Reaktoren auf Japan sind so konstruiert, dass sie Beben mit einer Magnitude von maximal 8,2 aushalten. Das Erdbeben vor der Ostküste hatte eine Stärke von 9,0. Damit war es 24 Mal so stark, wie das Maximum für das die Kernkraftwerke eigentlich ausgelegt sind. "( aus: die zeit, online-edition, 16.03.2011,
Fragen und Antworten: Ist ein Vergleich mit Tschernobyl angebracht? Gelingt die Meerwasserkühlung? | Wissen | ZEIT ONLINE )... und es gibt über 50 kernkraftwerke in japan. ich habe NICHT gezählt wieviele davon an der ostküste sind.
-
...bis jetzt habe ich mich da rausgehalten, aber wenn ich euch hier so lese, denke ich:
DER GAU IST doch schon längst eingetreten. es ist schon scheisse gelaufen. da hilft kein hoffen und schönreden mehr. ganz egal, was die politiker oder die experten sagen. guckt euch doch die karte von japan an, guckt euch an, wieviele kraftwerke die da haben, lest kreuz und quer... man kann nur ahnen, wieviele davon aktuell wirklich noch unter kontrolle sind, aber so ganz vorstellen kann ich mir nicht, dass die beben an den benachbarten kraftwerken spurlos vorüber gegangen sind. ohne pessimistisch sein zu wollen, es übersteigt meine vorstellungskraft.
ach und es steht ja sogar da. guckt mal hier (ziemlich weit unten auf der seite ist die karte) :
Fragen und Antworten: Ist ein Vergleich mit Tschernobyl angebracht? Gelingt die Meerwasserkühlung? | Wissen | ZEIT ONLINEok, da steht, die hätten das soweit unter kontrolle. ich kann es einfach nicht glauben. gucken wir mal...
ich glaube das ist einfach die realität. heute noch abstrakt in allen nachrichten, demnächst auch in irgendeiner weise ganz konkret in unserem leben spürbar, viva globablisation. sicher das auch ein grund warum von japan soviel geredet wird: es ist viel näher dran an "uns" als haiti, lybien, amazonas etc.
-
...hat schlecht geschlafen und ist schwer und traurig aufgewacht
...findet das wetter entsprechend
...schlurft in den tag und hofft, dass es "nur besser werden" kann
...grüsst trotzdem in die runde: kopf hoch und nach vorne schauen! (*ächz*) -
...freut sich und denkt: ein KUBIKmeter boden, das sind sechs Quadratmeter mit jeweils ganz anderer Aussicht, das lohnt sich allemal
...sieht sich als Cousine des kleinen Prinzen da stehen... auf einem Würfel, mit Gänseblümchen und dem Schaf OHNE Kiste!
...dankt und sputet sich -
...stellt ein licht hin mit gedanken an alessandra und future und wünscht allen einen guten wochenstart
...ist mehr denn je entschlossen, endlich alles anders zu machen
...weiss, dass das nicht so einfach geht, "aber man kanns ja versuchen"
...braucht boden unter den füssen! -
...läuft wie auf rohen eiern, ganz nah am wasser
...muss sich warm an ziehen und gut acht geben
...hofft für uns alle, dass der tag gut geht
...hat gerade dies hier gelesen:
Neumond - ein idealer Tag, um schlechte Gewohnheiten aufzugeben; optimaler Fastentag, es besteht höchste Entgiftungsbereitschaft des Körpers;
und:
Fische ist ein Wasserzeichen und steht für Gefühlstiefe, Intuition und Reinigung. (neumond in den fischen - oder wie sagt man)
...sagt sich: nun denn, eso-mütze eso-mütze sein lassen, tief durchatmen, viel trinken, kopf hoch und achtsam voran! -
...staunt, wie viele sich blockiert fühlen
...wünscht uns allen ein besseres "voran" und vor allem entspannung. ausatmen nicht vergessen!
...setzt heute wieder mal alle parameter auf NULL -
...ist wieder mal irgenwie zwischen den stühlen
... kommt ganz gut voran zur zeit aber irgendwie ist es weiter wie ein auf der stelle treten
...dankt leben für die zeilen neulich - nein, therapie liegt wieder auf eis, ich kann mich nicht entscheiden! obwohl ich in jeder sekunde weiss, wie wichtig es wäre...
...grüsst sehr herzlich in die runde und wünscht eine gute nacht -
...hat drei absurde tage hinter sich
...ist erschöpft von denen - und traurig über wieder neuen alten stress zu hause
...muss unbedingt mal raus da! -
...hatte nen sehr spannenden tatort (sorry, das ist ne alte schwäche, udn wohl auch austauschbar... irgendwas von früher muss einfach manchmal ran!)
...hat dabei nur die hälfte von ihrer Arbeit geschafft
...nebenbei aber noch was gelernt und wichtige mails geschrieben
...meint, dass es so auch gut ist und schlendert jetzt richtung bett -
...freut sich über die freude
...prokrastiniert schon wieder, was das zeug hält, und zwar in vollen zügen (schaue gerade tatort online...)
...kann es nicht einfach "feierabend geniessen" nennen, denn ... hat noch ca 2h arbeit, die heute gemacht werden MUSS!
...
... wer nicht hören will muss fühlen oder so ähnlich -
*mal wieder ganz nach oben schieb*
das habe ich gerade ganz zufällig gefunden... und diese geschichte passt so sehr zum thema, mit dem ich heute meine therapie wieder aufgenommen habe, dass ich sie gern aus der versenkung holen will.
danke, rose!lg
doris -
hi
ich meine, es sollte eine für alle offene kostenlose elterberatungsstelle geben, wo man JEDERZEIT und unkompliziert hin kann mit fragen.
diese beratung dürfte nicht stigmatisiert sein (wie es das jugendamt irgendwie ja ist - meine ich), sondern sollte wirklich neutral sein.
sobald ein paar schwanger wird, sollten sie von ihrem arzt oder hebamme eine unverbindliche "überweisung" dorthin bekommen, für ein gespräch... wo den werdenden eltern klar wird, dass es dort hilfe geben kann, wenn nötig. keine pflicht da hin zu gehen, aber es wird eben "empfohlen", und ich glaube, das interesse ist prinzipiell da.
vielleicht sollte ihnen dort dann ein gedruckter ratgeber mitgegeben werden, der kurz die häufigsten probleme umreisst: typische "fallen" für eltern von säuglingen und kleinkindern, typische beziehungsprobleme nach einer geburt, wichtigste notfallsymptome.
und es sollte ihnen nochmal gesagt werden, dass sie jederzeit kommen können, wenn sich sich mit ihrer rolle überfordert fühlen oder meinen, sie verstehen ihr kind nicht.
und mehr nicht. (ist ja auch schon so viel..."wer soll das denn bezahlen?" etc, ich höre schon die unkenrufe!)
kein Zwang, keine kontrolle.
soweit mein senf dazu!
lg
doris day, 2 kleinkinder...