Beiträge von Alice Dee

    Interessantes Thema, Wattewolke,

    ein gefundenes Fressen für mich (um wach zu bleiben und um meine Schreibsucht zu stillen :D).

    Wie war´s denn bei mir ...?

    Nikotin: Ich fand damals das Drehen cool und individuell, testete als Teenie alle Tabakmarken durch und benotete sie. Ich habe nie Aktive geraucht oder Tabak von anderen geschnorrt. Es musste mein eigener Tabak sein, ansonsten hab´ ich eben nicht geraucht.

    Alk: Neugier, Abschied von der bösen Realität und einfach Party.

    THC: Neugier, der Reiz des Illegalen, die veränderte Wahrnehmung besonders von guter Musik, das Kichern/Lachen und die bewusst provozierte Schusseligkeit => über das eigene Unvermögen lachen können.

    LSD: Neugier, der Kick des ganz besonders Außergewöhnlichen, das Erschaffen einer absolut eigenen Welt, Erfahrungswerte, die kaum jemand mit mir teilen kann, eine vom Hirn produzierte Wundertüte.

    Amphetamine: Neugier, fehlendes Schlafbedürfnis => jede Fete bis zum Äußersten auskosten (Dauerparty), saufen können ohne Ende, (vermeintlich) glasklarer Verstand, das Zeremoniell des Konsums.

    Kokain: Neugier, weckte den "wahren" Übermenschen in mir, Status einer "edlen" Droge, Zeremoniell des Konsums.

    Heroin: Neugier, das sich einstellende wohlige absolute Scheißegal-Gefühl, Status einer coolen, harten Droge.

    Ecstasy: Neugier, bestätigte aber nicht meine Erwartungen, sondern streckte mich mehr oder weniger nieder.

    Valium: Ruhe in der Birne.

    Captagon, Tramal, Valeron, Ephidrin, Insidon etc.: Hauptsache, es törnt irgendwie.

    Lexotanil: Als Downer bei Kreislaufkicks.

    Zusammen fassend kann ich sagen, dass ich mit der normalen Umwelt so wenig wie möglich zu tun haben wollte ...

    Gruß, Paule

    Zitat von FaceLess;150056


    Aaaaber bei Hangman schaff ich euch noch, wartet nur ab! :winking_face:



    "Bei Hangman packst Du meinen Schlafmenschen auf keinen Fall! Jedenfalls wird Dein High-Score nur von kurzem Bestand sein. Ach ja: Ich bin übrigens HaRRRse, und Paule ist mein Schlafmensch :wink: ."

    Gruß, Harrrse

    P.S.: Wir teilen uns den Account.

    HARRRSEX1234.jpg

    Zitat von Wattewolke;150009

    Mist, mist, mist...
    ein Herpes kommt ...



    Aaaaach, is´ doch schnell wieder weg, so´n Ding. Was mich im Augenblick viel mehr aufregt (okay, irgendwie logisch, dass mich Dein Herpes-Teil nicht aufregt), ist, dass ich bei "Bloody Pingu" nicht mit dem High-Score höher komme. Wo ich gerade bei dem Spiel mein wahres Können unter Beweis stellen könnte :hau:=) ...

    Gruß, Paule

    Herzlich willkommen erst mal,

    klar liegt Deine miese Laune am Entzug. Als ich aufgehört hatte, war ich teilweise ein solches A***loch, dass ich regelrecht nach Gründen gesucht habe, um für meinen Unmut ein Ventil zu haben. Bewegung an frischer Luft bringt übrigens echt viel. Man muss halt nur die Horde der inneren Schweinehunde überwinden und den ersten Schritt tun.

    Aber wenn man erst mal draußen ist, kommt man prima mit sich ins Reine. Bis einem wieder die Decke auf den Kopf fällt. Da sollte man halt konsequent bleiben und dieses Programm durchziehen ...

    Gruß, Paule

    Zitat von Fibra;149889

    Ich blick's zwar noch nicht ganz, was das hier werden soll - aber lassen wir uns mal überraschen. :winking_face:

    Wenn's dir um den Muttertag gehen soll ...



    Nee, nee, mir geht´s nicht um den Muttertag. Den hab´ ich einfach nur mal so rein geworfen, damit ein Anfang gemacht ist. Man kann das Thema aufgreifen, muss man aber nicht.

    Eigentlich geht es um alles und nichts, es ist so was wie ´n Brainstorming, bei dem manchmal das brain und manchmal der storm im Vordergrund steht. Eben Späääm - unsinnig, tiefsinnig, leichtsinnig :11: ...

    Gruß, Paule

    ... gelöscht werden kann, wenn ... watt weiß ich :21:.

    Datt hier is also der Spam-Thread, ohne den mir in einem "Wohlfühl-Forum" watt fehlt. Weshalb der Thread "Lanz Bullshit-Thread III" heißt ...?! Ganz einfach: Es gibt bereits zwei Stück davon - auch reine Spam-Threads in zwei anderen Foren.

    Warum überhaupt dieser Thread ...?! Ich labere und schreibe gerne Schrott, habe zuweilen seltsame Gedankengänge/Phantasien, und wenn ich das woanders schreibe, passt das nicht unbedingt/eher selten - und man könnte mich für bescheuert halten oder verwaRRRnen oder speRRRen.*

    Hier nehme ich mir NaRRRenfreiheit ... und greife direkt das erste Thema auf (hier im Forum gefunden): Muttatach! Habe gerade erst mal gemerkt, wie ungebildet ich doch bin. Dieser Tach wurde von den Nazis zum Feiertag erhoben. Klar, um die Mütter des Reiches zum Soldatenkriegen anzuspornen.

    Also habe ich damals rein intuitiv meiner Mudder nie etwas zum Muttatach geschenkt :54: ...

    Gruß, Paule

    :face_blowing_a_kiss: Und Ihr dürft, sollt, könnt, mögt hier natürlich auch machen, watt Ihr wollt :7::75: ...!

    Zitat von Carl;149434


    Bin jetzt nicht der Kämpfer gegen Alkohol, werde sicherlich mal wieder ein Bier trinken, nur im Moment tut die Abstinenz wirklich gut. :2:



    Moin,

    mein Arzt sagte mir, nachdem ich ca. fünf Jahre trocken war, dass medizinisch (also vom körperlichen Aspekt her) nichts dagegen spräche, wenn ich zwei Flaschen Bier pro Tag tränke. Er riet mir nicht dazu, doch er riet mir auch nicht davon ab.

    Ich fragte mich, ob ich ein kontrolliertes Trinken in die Reihe kriegen würde, nachdem ich es beim ersten Mal ja nicht gepackt hatte. Inzwischen trank ich hin und wieder alkfreies Bier, das mir genauso schmeckte wie damals das normale Bier.

    Also fragte ich mich weiter, weshalb ich umsteigen sollte, wenn Clausthaler & Co. rein geschmacklich den gleichen Zweck erfüllen. Der einzige Grund wäre der höhere Alkoholgehalt, denn ganz alkfrei ist Alkfreies ja auch nicht.

    Die Antwort war die, dass ich von einem höheren Alkoholgehalt eine berauschende Wirkung zu erwarten hätte, die nach solch langer Abstinenz sicherlich auch nach (nur) zwei Flaschen Bier gegeben gewesen wäre.

    Es schloss sich die Frage danach an, wie lange es wohl dauern würde, bis ich mich an diese zwei Flaschen gewöhnt hätte und keinen Rausch mehr erleben würde (also genauso gut beim Alkfreien hätte bleiben können). Es wären ruckzuck drei, vier, sechs, zehn Flaschen. Nur davon hatte mein Arzt ja überhaupt nicht gesprochen.

    Ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will, Carl :grinning:...

    Gruß, Paule

    Zitat von ganesha;149419

    :15: Alice: *g* *unschuldig guck* steht das bei dir im TV Heft???



    Nee, aber die Kurzbeschreibung umreißt den Inhalt meistens so, dass man ungefähr weiß, von was der jeweilige Film handelt. In einem Heimatfilm z. B. ist wohl eher nicht damit zu rechnen, dass Hans Moser sich in einem Wiener Cafe genüsslich ´ne Crack-Pfeife raucht.

    Ich sehe mir gerne Filme über Alk- und Drogenproblematik an, weil´s mich interessiert, wie das Thema umgesetzt wird. Und ich mutmaße mal (mag sein, dass ich falsch liege), dass unerkannt sich diesen Film gezielt angesehen haben wird - aus welchem Grund auch immer...

    Gruß, Paule

    ... und vielleicht nicht unbedingt Filme reinziehen, in denen Crack geraucht wird. Stell´ ich mir ungefähr so vor, als gehe ein gerade erst trockener Alki auf´s Oktoberfest - und fragt sich dann, woher denn dieser plötzliche Suchtdruck kommen mag.

    Gruß, Paule