Beiträge von Wolke

    Hallo,

    da der Strang ja doch etwas weggerutscht ist, zieh ich ihn mal wieder ins Topic zurück.

    Reiner Marihuana-Rauch soll "gesünder" sein als Tabak-Rauch.

    Mag ja so sein, daß beim Tabak noch mehr Verbrennungsstoffe entstehen und/oder eine noch breitere molekulare Zusemmensetztung besteht, aber aus meiner Zeit des Pur-Kiffens (und ich hab ja ungefähr 2 Jahre + pur gekifft) kann ich sagen, daß ich genauso husten musste. Vielleicht nicht genauso, aber Husten. Und als ich dann die Kifferei noch aufhörte, hörte noch mehr vom Husten auf. Also mochte zumindest meine Lunge auch den Gras-Rauch nicht besonders gerne.

    LG Wolke

    Hallo,

    ui, ich wollt auch ganz bestimmt keinen hier in eine Ecke stellen, in die er/sie nicht gehört. Ne, da ist mir einfach das Gemüt übergegangen. Aber ich find schon auch, daß der dieser zweitgenannte Artikel es ganz schön einseitig darstellt. Zumindest deckt sich das mit meinen Wahrnehmungen so gar nicht. Und damit sag ich nu auch nicht, daß Haschisch und Gras harmlos sind, aber wenn man davon so stulle wird, dann frag ich mich echt, warum es dann doch noch soviele Ausnahmen gibt, die auch nach jahrelangem Konsum noch Dinge auf die Reihe bekommen.

    Da ich ja selber jahrelang gekifft habe, kenne ich auch viele "Jahrelang Kiffer" und ich kenne kaum Leute, die ihr Leben nicht gebacken bekommen. Viele Selbständige, viele in Job; die paar ohne Job, die ich kenne, haben gesundheitliche Gründe, warum das arbeiten nicht klappt (physische oder psychische Erkrankungen). Aber mit viel Nachdenken fällt mir da jetzt ein Kiffer auf 15 andere ein.
    Aber vermutlich sind wir alles Ausnahmen.

    Hmm...aber war nu wohl ein bisserl Off-Topic .......

    LG Wolke

    Hallo Thymia,

    ja, lächel, "nur" wegen dem höheren Leidensdruck. Als Vielraucher hast du doch viel mehr negative Nebenwirkungen. Sei es bei Veranstaltungen - zwei Stunden ohne Kippe können da schon zum Problem werden, lange Flüge etc. Dann die gesundheitlichen Auswirkungen, mehr Husten, mehr Belang auf Zähnen und Zunge; und dann noch viel öfter Suchtdruck.

    als 5 Kippen/Tag Raucher/in kannst du locker mal nen halben Tag nicht rauchen. Das macht kaum Probleme - als Vielraucher schaut die Sache schon anders aus.

    LG Wolke

    Ach Du Schande!

    Ick weeß schon, warum ich finde, wenn Rauchen, dann am besten direkt, da merkt man wenigstens ziemlich schnell, daß es Sucht ist.

    Witzigerweise haben es ja auch - soweit ich weiß - statistisch gesehen die stärkeren Raucher leichter beim Aufhören, als die "bis 5 Zigaretten/Tag-Raucher".

    Ich fand das ja schon immer sehr einleuchtend, hab ja auch viel geraucht und einen entsprechend großen Leidensdruck gehabt.

    LG Wolke

    Willkommen FreshPrince,

    prima, daß Du schon bei Tag 5 bist und prima, daß Du immer wieder aufhören magst. Das ist doch schon mal gut!

    Was die Entzugserscheinungen anbelangt, da steckst Du gerade in der aktiven Phase - hab etwas Geduld, in zwei Wochen dürften die meisten körperlichen Dinge erledigt sein. Manchmal dauert es etwas länger, aber nichtsdestotrotz hört der körperliche Entzug relativ schnell auf.

    Was das dran denken anbelangt, so ist es ganz unterschiedlich. Das scheint mehr von der Persönlichkeit abzuhängen, als vom Gras selber. Der Eine steckt es ganz schnell weg und andere haben auch noch nach nem Jahr Sehnsucht - zwar nicht täglich, aber immer wieder.

    Aber - die Sehnsucht hört auf! Definitiv!
    Was der Kiff-Stop natürlich nicht kann, ist, dir ne Lebensqualität hinzuzaubern, die nicht da ist. Aber ohne Kiff ist es viel leichter, sich selber die Lebensqualität zu verbessern.

    Ich denke schon, daß wir Kiffer (und Ex-Kiffer) ne Neigung haben, den "leichten Weg" zu suchen und von daher erwarten einen beim Stop schon ein paar Stolpersteine und Hürden - aber was solls! Dann gibts halt Hürden! Stärkt die Kräfte :3:

    Gutes Gelingen dir
    Wolke