Beiträge von Franz

    Gibt es was Furchtbareres, als süchtig zu sein?


    Oder bist du glücklich und zufrieden?


    Klar kann man es schaffen und es gibt auch hier einige die das durch haben ...


    Vlt lieferst mal mehr Daten, wie viel nimmst du, wie hast bisher versucht runter zu kommen usw. ...

    Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    aktuell gibt es seit den letzten Wartungsarbeiten 5 Stile (Forenfarben).

    Man kann die Stile im Kontrollzentrum, ganz unten als Menüpunkt (Stil ändern) oder über den neuen Stilwechsler (oben bei Desktop, Mobil im Menü) verändern


    Nach Klick erscheint das bekannte Fenster, wo man eben den Stil anwählt:



    Zusätzlich kann man bei größeren Bildschirmen verschiedene Ansichten wählen, dabei ändert sich die Forenansicht / Spaltenansicht.


    Es können 3 Ansichten gewählt werden.

    Normale Listenansicht:


    2 Spalten:


    3 Spalten:




    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.


    LG Franz

    Dass Festplatten davon kaputt erden, höre ich zum ersten mal ...


    SSD's sollen vereinzelt Probleme haben, langsamer werden, aber von Zerstörung habe ich nichts gelesen.

    Gleiches Phänomen gab es übrigens auch bei Win 10 am Anfang ;)


    Wenn man ganz sicher gehen will, dann einfach warten bis man das Update über Windows angezeigt bekommt - ist das denn bei dir so?

    Ist das bereits der Fall, dann würde ich kein Problem sehen.

    Bei mir läuft alles, kann also nix nachteiliges schreiben :saint:

    Es gibt aber auch grad keinen Grund da was zu überstürzen ...

    • wünscht allen einen guten Rutsch und ein gutes Neues
    • 's Frau liegt flach, volle Erkältung, gestern Geboostert
    • hofft gesund zu bleiben ;)

    Hab heute Upgrades gemacht, also Windows 11 und Office 21.

    Beides lief ungewöhnlich schnell durch, alles hat geklappt und alle Daten sind da wo sie hingehören.


    Erste kurze Tests sind gut, es ist wirklich optisch vieles anders, aber alles gut zu finden.

    Es läuft alles stabil und flüssig, ich glaub auch schneller.

    Die nächsten Tage wird sich zeigen, ob es wirklich schneller ist ...


    Erster Eindruck ist sehr positiv =)

    • wünscht allen paar schöne Tage - egal ob Weihnachten gefeiert wird oder nur freie Tage kommen
    • wird morgen den ganzen Vormittag kochen, hofft es wird auch
    • hat sich wie so oft zu viel vorgenommen und nun ist Stress ;)
    • ist gestresst und kommt zu nix
    • fährt nun Einkaufen und ist jetzt schon von merkwürdigen Leuten genervt
    • müsste soooo viel erledigen, hier, bei LdG, aber ist oft zu schlapp
    • findet das Wetter (scheiß kalt, kein Schnee und Regen ist für Feiertage angesagt) doof
    • wünscht Lady nen fetten Gewinn :D

    Hab nun auch einen Termin zum Boostern - 09-01-22


    Wollte zusammen mit Frau gehen, aber 2 Termine nacheinander haben einen Unterschied von 10 Tagen bewirkt.

    Dazwischen lagen 2 Minuten :wall:


    Weihnachten wird bei uns aufgeteilt, am 25. kommen meine Kids samt Freund meiner Tochter - 5 Leute.

    Am 26. kommt mein Pa und Bruder - 4 Leute.

    Voraussetzung, negativer Selbsttest!

    Bin gespannt, ich freu mich natürlich, aber ich war schon kurz vor kompletter Absage ...


    Politisch bin ich sehr enttäuscht, die haben keinen Arsch in der Hose, alles zu Gelb hier in D :kotz:

    Aber was solls, ich hab einfach das Virus gebeten, dass es über die Feiertage Urlaub macht und wenn, dann erst wieder ab dem 28. vorbeischaut.

    Was?

    Wegen Office?

    Soweit ich weiß, läuft das auch mit dem Office 2019 ...


    Ich werde mal ein Update starten, wenn ich hier im Forum durch bin - also nach Weihnachten vermutlich.

    Solange es ein MRNA ist, was ja eh sein muss, dann empfehlen das sogar manche ...

    Ich würd den gern nehmen :D


    Aber wie immer bei Impfungen, besser selbst nochmal informieren

    • füttert nun Katzen
    • geht zum Rauchen
    • trinkt noch was
    • geht dann mal ins Bett
    • ist noch nicht ganz zufrieden, kann aber nicht mehr sitzen, Forum muss also arten - nach 10 Stunden Wartung sollte das auch reichen ;)
    • wünsch allen einen schönen Tag ...

    Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    am Sonntag gegen 23 Uhr, werden umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt.

    Da unser Forum komplett neu aufgesetzt wird, muss man mit einer längeren Ausfallzeit rechnen.

    Ich schätze es wird bestimmt bis zum späten Vormittag (also Montag) dauern, wenn es schlecht läuft, kann es sich bis zu 24 Stunden hinziehen.


    In der letzten Zeit traten häufig Fehlermeldungen auf, bis hin zu Abstürzen der ganzen Seite.

    Leider haben sich scheinbar Fehler kombiniert, welche kaum auszugbügeln sind.

    Ein Neuaufsetzenn ist daher unausweichlich ...


    In diesem Zuge werde ich nur noch zwingende Erweiterungen integrieren und das System weitgehend entschlacken.

    Das bedeutet, es wird vermutlich einige Funktionen nicht mehr geben - z. B. werden Sachen wie das Lexikon, Quiz und Linkliste nicht mehr eingebaut.

    Es soll sich wieder alles viel mehr auf das Forum konzentrieren!

    Zudem erhoffe ich mir, dass ich dann auch wieder etwas mehr Zeit finde, um selbst im Forum wieder etwas mehr schreiben zu können.


    Die Pflege ist einfach so nicht mehr zu leisten, da ich mich genauso auf unsere LdG-Seite (Onlineprogramm Lass das Gras) fokussieren muss.


    Morgen werde ich dazu auch noch einen deutlich sichtbaren Hinweis erstellen, dass auch alle Mitglieder und Mitleser Bescheid wissen.

    Eine so lange Ausfallzeit ist ja nicht ganz üblich.

    Nach den Arbeiten kann es vielleicht nötig sein, dass alle Browserdaten (Cookies, Browsercache usw.) gelöscht werden müssen.


    Also Daumen drücken, dass alles schnell geht und danach entsprechend funktioniert.



    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.


    LG Franz