Beiträge von Franz

    Das ganze gilt auch jetzt wieder, die Funktion kann selbst abgestellt werden, wenn der Schneefall wen nervt.

    Mehr dazu im ersten Beitrag in diesem Thema!

    Für Gäste ist das Ganze eh nicht sichtbar, also belastet es auch den Server oder so nicht weiter ...



    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.


    LG Franz

    Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    leider habe ich das Füllen des Kalenders nicht geschafft, aber es kam auch nur eine PN zur Unterstützung.

    Schweren Herzens habe ich mich also dazu entschlossen, dieses Jahr keinen Adventskalender aufzulegen :(


    Vlt klappt es ja dann 2021 wieder ;)


    LG Franz

    häng ich dann mit drin? Weil ich's ja hätte melden können?

    Kurz und knapp, auf keinen Fall!

    Es gibt zum einen keine Kollektivhaftung, zum anderen ist das eh einen besondere Situation, wenn man in einer WG wohnt und absolut unabhängig voneinander agiert.


    Ich reg mich auch über Nachbarn auf, hab aber keinen angezeigt oder gemeldet.

    Aber ich kann mich in den eigenen 4 Wänden auch schützen, wenn ich "gezwungener Maßen" in ner WG leben müsste, würde ich zumindest der Leitung mal von dem Problem berichten.

    • hat heute Rosenhochzeit
    • feiern ist aber nicht
    • ist ziemlich kaputt, aber die Renovierung unseres Hausgangs ist weitgehend durch
    • wird morgen dann Schrank einräumen und alle anderen Schränke umräumen
    • hofft auf viel Entsorgung nicht nötiger Sachen :5:
    • schaut jetzt Fußball und dann muss er bisserl Masked Singer schauen
    • kann nicht mehr sitzen
    • hat scheinbar das Update erledigt, bis auf paar kleinere Dinge die ich nicht mehr heute mache
    • schielt zu Fenella - auch unsere Katze hat nen Tumor und wird am 8.12. operiert
    • wünscht ein schönes Wochenende
    • hat im Moment ziemliche Schmerzen, aber ist auch klar, jegliche Umbauarbeiten bringen die halt mit sich :kotz:
    • wird kommende Woche den Hausgang renovieren, also mit Frau
    • muss zuvor noch morgen die Küche abschließen und endlich die kack Arbeitsplatte tauschen
    • ist gespannt ob morgen wirklich der erste Schnee kommt, angesagt ist es ja
    • wünscht noch ne gute Restwoche

    Ich will nicht unbedingt großartig ausführen was und warum

    Das macht aber zielgenaues antworten schon sehr schwer ...


    Ich würde gerne mit dir privat schreiben

    Die Entscheidung abliegt natürlich der angesprochenen Person, aber sollte in einem Forum eher die Ausnahme sein ;)

    Warum berichtest du nicht einfach mal etwas mehr von dir und deinen Problemen, dann dürfte sich auch die Antwortzahl erhöhen ...

    Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    es steht wieder mal ein größeres Update an, wir werden das vermutlich kommende Woche einspielen.

    Aktuell warten wir noch auf dazugehörige Updates unserer zusätzlichen Plugins, das kann noch etwas dauern.


    In unserem Testforum, was nicht öffentlich zugänglich ist, sind alle Vorbereitungen meinerseits abgeschlossen.

    Es hakt also nur an unseren umfangreichen Plugins, aber ich denke die werden übers Wochenende eben die nötigen Updates bekommen.

    Wenn dann dort das Update testweise durchgelaufen ist, werden wir es auch hier durchführen.


    Hier mal einige Änderungen:


    Benachrichtigungs-Einstellungen

    Mit der Zunahmen an Konfigurations-Einstellungen für Benachrichtigungen wurde die dazugehörige Seite im Benutzerkonto sehr lang und damit auch immer unübersichtlicher.

    Mit Version 5.3 wurde die Darstellung der Seite komplett überarbeitet und sowohl in der Desktop-Ansicht als auch in der mobilen Ansicht eine kompaktere Gestaltung gewählt, um für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen. Im Zuge der Überarbeitung wurde zudem die Barrierefreiheit der Seite verbessert.



    Indikator für sichere Passwörter

    Die Wahl eines sicheren Passwortes ist nicht einfach und die Hauptursache für kompromittierte Benutzerkonten.

    Mitschuld daran tragen auch starre Passwortregeln, die teilweise hohe Komplexitäten erfordern, etwa Sonderzeichen und Zahlen, ohne dabei die Sicherheit nennenswert zu erhöhen.

    Wir möchten dem entgegenwirken, in dem bei der Eingabe des Passwortes eine direkte Prüfung bereits im Browser stattfindet, um schwache Passwörter direkt aufzudecken.

    Der Algorithmus arbeitet intelligent und kennt häufig verwendete Kennwörter, Wiederholungen und andere Arten von teilweise langen, aber einfach zu erratenen Passwörtern.



    Diverse Verbesserungen für Trophäen

    Zusätzlich den bereits direkt angezeigten Trophäen wird im Benutzerprofil ein Hinweis auf weitere Trophäen angezeigt.

    Der dazugehörige Link für zur Auflistung zu den Trophäen, die der Benutzer erhalten hat.

    In der allgemeinen Auflistung der verfügbaren Trophäen wird nun angezeigt, wie oft eine Trophäe bereits an einen Benutzer vergeben wurde.


    Weitere Verbesserungen

    • Autoren des zugrunde liegenden Inhalts werden in Kommentaren nun besonders hervorgehoben.
    • Dateianhänge im Audio-Format, die im Inhalt eingebettet sind, werden als Audio-Player angezeigt und können direkt abgespielt werden.
    • E-Mail-Benachrichtigung werden so verschickt, dass vor dem eigentlichen Absenden noch einmal zusätzlich geprüft, ob der Empfänger, den zugrunde liegenden Inhalt bereits gelesen hat. Dies soll die Menge an unnötig verschickten E-Mail-Benachrichtigungen reduzieren.
    • Smiley-Auswahl in Kommentaren - z.B. im Profil


    Das sind keine weltbewegenden Änderungen, viele Neuerungen hatten wir bereits mit zusätzlichen Plugins abgedeckt.


    In diesem Zuge noch ein Plugin, welches bereits seine Arbeit tut:

    • Bounce Handling - mit Hilfe diesem Plugin werden E-Mail Adressen die nicht mehr existieren, das Postfach seit Jahren voll ist und keine Mails empfangen kann oder aus anderen Gründen E-Mails nicht zugestellt werden können, keine weiteren E-Mails versendet. Solche Mitgliederaccounts werden zusätzlich automatisch deaktiviert und können mit einer neuen Mailadresse wieder freigeschaltet werden. So wird unser Postausgangsserver nicht andauernd mit solchen Mailadressen belastet - aber eigentlich versteht es sich von selbst, dass die angegebene Mailadresse auch aktuell sein sollte und entsprechend funktioniert ;)

    Das Update dürfte nicht lange dauern, wir kündigen das als Hinweis a, und die Ausfallzeit wird bestimmt nicht über eine Stunde hinausgehen.

    Vermutlich werden die wenigsten überhaupt was davon bemerken, wenn es Nachts passiert.

    Also, zuerst ein Testdurchlauf (Testforum), dann kann man den Zeitrahmen einschätzen und dann passiert es hier ...



    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.


    LG Franz

    Servus Silvi,


    wahrlich eine verzwickte Situation, wenn Geschäft und Privatleben so eng verknüpft ist.

    Da aber alles auf dich läuft, solltest wirklich überlegen was du tun kannst - sonst sitzt am Ende noch in der Schuldenfalle :(


    Muss man wirklich sein eigenes Leben in der Beziehung leben und den Partner akzeptieren wie er ist

    Ein eigenes Leben führen, absolut ja, aber vorerst mal getrennt vlt. ...

    Akzeptieren absolut nein, dann kann es machen was er will!

    Süchtigen muss man den Weg aufzeigen, wenn sie selbst nicht mehr in der Lage dazu sind.

    Das scheint klar so zu sein, du hast ja berichtet was er alles treibt :(


    Es sind also 2 Dinge, zum einen das Geschäft, weil er dir da ziemliche Probleme machen könnte.

    Kasse ist ja eh schon geräumt, was ein großes Problem ist, aber er könnte ja auch Bestellungen aufgeben und das Zeug verkauft usw. ...

    Da gehört nun eine klare Trennung her, du musst also wirklich wen einstellen oder anderweitig überlegen.


    Im privaten Bereich muss man klare Grenzen aufzeigen!

    Ich würde empfehlen, schmeiß ihn wieder raus und sag, wenn er Therapie macht, kann man neu überlegen.

    Bis dahin musst du dich schützen!

    Sucht akzeptieren wird nie klappen, weil es immer schlimmer wird!

    Er könnte umgehend eine Entgiftung machen und zuvor, also jetzt sofort, einen termin bei der Suchtberatung machen.

    Letzteres würde ich auch dir empfehlen, also Angehörigenberatung.


    Du hast von seinem Vater geschrieben, wie ist der Kontakt für dich?

    Vlt findest du da ja einen "Verbündeten", einen der auch mal klare Worte fasst und eben hinter dir steht?


    Was du berichtest, also Koks und Alk ist leider sehr klassisch.

    Kokain peitscht einen Konsumenten ja so nach oben, um da runter zu kommen, braucht es dann oft andere Suchtstoffe, mit Alkohol machen das viele.

    Scheinbar sieht er es ja nicht, dass er schwer abhängig ist, wenn solche Sprüche wie Leistungssport kommen.


    Das wichtigste ist, dass du dich schützt und aus dieser unerträglichen Situation kommst.

    Keine Ahnung ob da noch Liebe von dir vorhanden ist, aber eine Trennung auf Zeit ist kein Verrat, er ist absolut für diese Situation verantwortlich.

    Nur er könnte daran was ändern, nur der Trugschluss allein da raus zu kommen, sorry, den Zahn muss ihm nun schnellstmöglich wer ziehen - daher eben Suchtberatung und vlt Vater oder andere ihm nahestehende Leute.


    Die aktuelle Zeit macht das ja alles nicht einfacher, wenn auch der Fahrradsektor eigentlich davon profitieren sollte.

    Ich wünsch dir viel Kraft, dass du irgendwie tätig wirst, das ist nicht einfach, aber eigentlich schon jetzt unaufschiebbar!!

    Also selber zahlen würde ich auch nur, wenn ich privat einen sofortigen Test will. Zum Beispiel will ich einen Besuch machen will ...

    Ansonsten soll natürlich gefälligst der Arbeitgebern dafür aufkommen.

    Und scheinbar kann man die Tests ja nun bestellen, also welche die auch was taugen :rauch:


    Es ist einfach zum kotzen, haben den alle über den Sommer geschlafen, für tun ja so als ob das jetzt total überraschend zur 2, Welle gekommen wäre.

    • wünscht nen guten Wochenstart
    • hat gestern zusammen mit Frau Reifen gewechselt und kann sich heute kaum bewegen :wall:
    • hat schon 4 Adventskalender um sich - 2 für Katzen :13:
    • hat 3 depperte Corona-Smileys eingebaut, hilft ja nix :o
    • :cor1:
    • :cor2:
    • :cor3:

    Wir haben nun paar mal mit Prime Now bestellt, das hat zumindest 2 Wochenendeinkäufe erspart.

    Es gibt auch günstige Marken, aber man muss schon bisserl schauen was das so kostet.

    Was den Service angeht, da kann ich nix schlechtes sagen, auch die Qualität ist wirklich gut.


    Normal kaufen wir bei Kaufland, die Preise erreicht man natürlich meist nicht.

    Vor ner Woche waren wir aber mal bei einem V-Markt in der (fast) Nachbarschaft, da hat der Einkauf wirklich das doppelte gekostet - da kann ich dann auch Lieferdienste in Anspruch nehmen.


    Wir werden also weiter beides machen, mal Einkauf mit Großpackungen und eben zwischendurch Lieferdienst.

    Ich glaub das wird man aktuell auch nirgens richtig abfragen können.

    Ja, es heißt man sollte 5 Tage zuhause bleiben, mehr nicht, der Partner eben nicht.

    Mein HA bietet ab sofort Schnelltest an, Kosten ca 50 € - finde ich zum :kotz: aber wenn ich ein schnelles Ergebnis will, dann hilft es nix.


    Ich würd mich telefonisch für ne Woche krankschreiben lassen und eben mal sehen ob sich irgendwas entwickelt.

    Bei Fieber oder den bekannten Anzeichen, sollte man halt dann schnell reagieren und eine Test durchsetzen, mit Nachdruck :cor1:


    Also gilt nun :cor3:


    Und schon konnte ich die neuen Smileys testen =)