Beiträge von Franz

    Ja, das sehe ich auch so, dass man die beiden Punkte gut verknüpfen kann.

    Wir werden das besprechen und auch versuchen, weiter jeden Monat einen Themenchat anzubieten. Intern laufen ja bereits Vorbereitungen für den nächsten Chat, doch verzögert sich im Moment alles wegen Überlastung.

    LG Franz

    Hi Nick,

    schöne Geschichte, aber mich verwundert es nicht. Ich hab dich als tollen Menschen kennen gelernt, wenn dich auch einmal vor mir versteckt hast :face_with_tongue: - aber das holen wir ja irgendwann mal nach, oder?

    Als Mama gehst bei mir also nicht durch, allein vom Alter her, aber für dein "Mädchen" kann ich mir eigentlich kaum ne bessere Ma vorstellen :smiling_face:

    Schönes Wochenende also, so schnell wir man Mama, gell :grinning_squinting_face:

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    Microsoft wird nicht den nächsten Patch-Day abwarten, um die gefährliche Sicherheitslücke im Internet Explorer zu stopfen. Der betreffende Patch soll bereits in den nächsten Stunden erscheinen.

    Von allen Seiten wird grade gewarnt, nicht nur IE, auch Office und andere MS-Programme sollen angreifbar sein.

    Viele Profis raten zum Browserwechsel, aber lest selbst, Google is voll damit :winking_face:

    Wichtig ist halt, dann man wirklich den Updates auch nachkommt, das bei allen Programmen, welche man am Rechner hat.

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    auch bei ICQ hat sich was getan, ich hab mir den ICQ 7 gestern mal runter geladen und finde es so ganz ok, wenn auch bisserl ungewohnt.

    Nun, wer will, der findet hier mal den 7er ==> http://www.icq.com/download/

    Was für mich wichtig is, ich mag diese Kack Werbung nicht und deswegen nutz ich bei allen ICQ-Varianten schon lange den passenden Banner Remover.

    Für den 7er gibt den beispielsweise hier ==> http://www.chip.de/downloads/ICQ-…r_34356933.html

    Hat wer schon Erfahrungen mit ICQ 7??

    LG Franz

    Also wegen deinem Gewicht wird sich nich alles verändern, wenn abnimmst werden Depris nicht von selbst verschwinden und umgekehrt.

    Wenn man aber deine Texte liest, dann denk ich schon, dass du nicht durch und durch mit deinem Körper klar kommst.
    Der krasse Gegensatz ist ja dann wer wo 30 kg auf die Waage bringt und sich im Spiegel immer noch als fett sieht.

    Deswegen ist ja eine 'Reha so wichtig, weil da wird ganzheitlich auf dich eingegangen. Auf der einen Seite schaut man was deine Psyche macht, aber genauso wird man dir vermitteln, wie du abnehmen kannst, weil langfristig werden sich zusätzliche körperliche Probleme zeigen.

    Ich hab zwar jetzt nur in dem Thread gelesen und daher die Frage, was machst du so, was passiert an deinen Tagen, was arbeitest du usw.

    'Angst brauchst du aber vor einer 'Reha nicht haben, schimpfen wird es eher nicht geben, weil da wirst Menschen sehen, die das doppelte von dir wiegen.
    Was aber das wichtigste ist, was dir vermittelt werden sollte, das ist einfach folgendes:
    Du sollst nicht für andere abnehmen, du bist es, was der Grund sein muss. Nicht um in irgendwelche Schönheitsbilder zu passen, nein, es geht um deine Gesundheit. Oft ist man in seinen Bewegungen eingeschränkt, bekommt also wenig davon. Daraus entstehen aber dann die nächsten Probeme, zum einen organische, zum anderen natürlich im Bewegungsapparat selbst.

    Da aber alle Theras das Gewicht ansrechen, dich zum abnehmen animieren, da ist schon davon auszugehen, dass es eben schon mit deinen psychischen Problemen zusammen hängt.

    Genauso wie du wegen deiner Ex-Beziehung schreibst, da hab ich so Gedanken, ob du es nicht auch wie jetzt, doch dem Übergewicht zuschiebst - weil schöne Augen sind ok :winking_face:
    Ich finde es hal nicht unnormal, dass man 8 Monate nach Beziehungsende eine neue Partnerschaft eingeht - oft geht man doch direkt in eine neue Bindung.

    Meine Vermutung, du meinst, du kommst wunderbar mit dir klar und alles ist gut. Dicke Menschen werden aber in unserer Gesellschaft immer erinnert, dass es so nicht passt. Der Witz daran ist, wir Deutschen gehören nun zu den Ländern mit den 2. dicksten Leuten, nach den USA - also kann es nicht angehen, das wer mit dem Finger auf einen zeigt.
    Aber wie du erzählst, deine Oma bringt dich dann auch dem Glauben, du kommst mit deinem Gewicht oder wie du eben bist gut klar. Das du dann depri wirst, das ist logisch, weil da wirst offensichtlich daran erinnert und das tut weh. Ich kenn natürlich deine Oma nicht, aber wenn es nicht eine von Grund auf böse Frau ist, dann meint se es vermutlich gut mit dir, sie ist halt sehr direkt damit.

    Wann ist denn die 'Reha geplant? Schon beantragt?
    Wenn du jetzt schon ins Studio gehst, dann wird es dir auch auf 'Reha gut tun, das wichtigste dabei ist immer, man kommt aus seiner gewohnten Umgebung raus - kann sich ohne Ablenkung auf das wesentliche konzentrieren.

    LG Franz

    Zitat

    *sich ausflüchte zurechtleg*

    Mehr muss man da nicht dazu sagen!

    Und ja, ich glaube nicht, dass man sich mit Gras und nicht viel nachdenken durchs Leben schlagen kann. Langfristig werden alle Konsumenten Probleme kommen, in vielerlei Hinsicht.
    Zudem gibt es nicht einzig und allein 'Depressionen, welche als Nebenwirkungen und/oder Krankheiten durch das 'Kiffen auftreten können.

    Zudem kann ich dir da nicht ganz folgen, du glaubst du kannst allein mit Essen und Trinken zurecht kommen? Zudem, warum zu viel, jeder steuert doch selbst wie viel man an Nahrung zu sich nimmt :winking_face:

    LG Franz

    Warum glauben viele immer, man müsse alles allein und selbst schaffen?
    Im Grunde kann man es nachvollziehen, aber da es halt leider oft nicht so einfach klappt, da stell ich mir diese Frage fast täglich :winking_face:

    Deine Belohnung solltest dir sparen, weil letztlich fütterst damit nur dein Suchtverhalten und manchmal wird es nicht klappen, wenn man nur einmal konsumieren will.
    Nicht das ich an deiner Stärke zweifeln will, in den Zeiten wo man relativ stabil ist, dann können viele den Konsum kontrollieren - doch sobald irgendwas an Problemen oder Stress hinzu kommt, dann ist der Rückfall meist nicht vermeidbar.

    So ein Onlineprogramm ist sicher ne Möglichkeit, nur das hätten wir dir auch anbieten können :winking_face:

    Vermutlich schreibst du von Quit the Shit und das geht 50 Tage, die 90 Tage bietet Bundesweit nur "Lass das Gras" von 'Sucht und Selbsthilfe e.V. an.
    Wenn das dort dann machst, dann berichte, ich kenn zwar das Programm in und auswendig, nur kann es ja bei positiven Verlauf auch andere zu solchen Möglichkeiten näher bringen.

    Und ja, der Entzug kann sehr wohl auch schon mit einer Tüte erneut beginnen, weil Entzug von Gras ist zum großen Teil ja psychosomatisch gesteuert.
    Viele berichten sogar, dass es sich mit jedem erneuten Entzug verschlimmert, so auch meine Erfahrung - weil die Psyche eine immer etwas größere Anstrengung erledigen muss, weil jeder Rückfall auch sicherlich Spuren hinterlässt, man an sich zweifelt usw.

    Zum Bierchen hat auch Kassandra eben an anderer Stelle was geschrieben, das will ich mit meinem Standardspruch untermauern:

    Zitat

    [FONT=&quot]Vor allem Bier hat eine ähnlich beruhigende Wirkung wie Cannabis. Wenn du hier nicht aufpasst und konsequent bist, rutscht du ganz schnell in die nächste Abhängigkeit rein. Man kann auch mit Fruchtcocktails anstoßen :face_with_tongue: [/FONT]

    LG Franz

    Das kann ich so nur unterstreichen, ich hab auch noch nie was heftigeres erlebt. Zudem wurde ich nicht darüber aufgeklärt, war am Rückweg mit dem Auto und dann setzte der Entzug ein, hab ja am selben Tag noch konsumiert.

    Unverantwortlich Doc damals, aber der Sack wurde später auch eingelocht, weil er als Dealer im weißen Kittel aufgefallen war.

    Trotzdem kann so ein Medi natürlich auch viel gutes leisten und normal weiß man dann ja auch, was los ist, wenn man konsumiert :winking_face:

    Viel Erfolg!

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    da es einige Sterbefälle gibt, da will ich natürlich sofort der Bitte zur Weiterverbreitung nachkommen.

    Der DHS hat folgenden Text per Mail an uns verschickt:

    LG Franz

    So und nun kommen wir wieder bitte zu Thema zurück :face_with_tongue:

    Vom Prinzip empfehle ich natürlich auch Konsumfreiheit, doch ich will auch wem zugestehen, wenn der nur reduzieren will - besser als nix, würd ich mal sagen.

    LG Franz

    Nun, ich selbst hab keine gemacht, aber 'Reha hab ich schon mehrmal tagesklinisch hinter mich gebracht.

    Vom Prinzip ist es nichts anderes als ne normale Therapie, nur dass eben nicht dort pennst. Therapeutischer Ablauf sollte gleich oder ähnlich sein, also Einzel- und Gruppentherapien, bestimmt irgendwelche Ruhetheras wie z.B. autogenes Thrainig, Muskelrelaxtion oder so. Vermutlich auch Ergo, vielleicht auch Tanz - ganz verschieden.

    Mittag sollt es was gutes zu Essen geben, ich hoff es für dich :smiling_face:

    Am Abend fällst dann ins Bett, was auch gut so ist, weil am nächsten Tag gehts wieder los und es ist vielleicht sogar anstrengender als eine stationäre Therapie, mit der Fahrerei und dem ja doch nich ganz abzuwenden Stress in der gewohnten Umgebung.

    Aber sicher bekommst da morgen noch paar andere Erfahrungsberichte :winking_face:

    Wo gehts denn hin, hast nen Link oder so?

    LG Franz

    Nun, das nennt man dann wohl moderne Kirche, wenn das so jetzt möglich ist.

    Ich hatte ne größere Hochzeit, glaub 150 Gäste oder so. Die Ehe is geschieden, also denk ich da nich mehr drüber nach - doch ich brauchs so nich nochmal.

    Bei den Ringen gehts schon an, da ham wir grade drüber geredet. Schaun ma mal und ja, Hochzeitsreise wird es geben, vermutlich aber nicht am gleichen Tag - als direkt anschließend.

    Nun, egal wie die ganze Sache mal ablaufen wird, meine Kinder werden auf jeden Fall dabei sein - alles andere is dann 2. Rangig.

    LG Franz