Das war mein kümmern Stella, ich hoffe Julchen hatte für dich erstmal gute Nachrichten.
Wenn das so nichts ist, dann meld dich bitte nochmal, dann schaun wir weiter.
LG Franz
Das war mein kümmern Stella, ich hoffe Julchen hatte für dich erstmal gute Nachrichten.
Wenn das so nichts ist, dann meld dich bitte nochmal, dann schaun wir weiter.
LG Franz
Ja, genau was du selbst irgendwie ja vermutest, du solltest zum Hausarzt gehen und dir ne Überweisung zu nem Therapeuten holen.
Verrückt bist du sicher nicht, aber es ist vermutlich wirklich was wie eine 'Phobie und die kann sehr wohl in Etappen auftreten.
Was verlierst du, wenn dich mal ausführlich mit einem Profi unterhältst? Gar nichts, es wird dir Gewissheit geben.
Es gäbe auch Beratungsstellen, welche eine erste Beratung durchführen könnten - wenn uns per PN oder Mail mitteilst wo du wohnst, dann können wir gerne helfen, die eine wohnortnahe Beratunsstelle zu suchen.
Weißt du, man kann es gut rauslesen, dass es dich sehr belastet und auch wenn es keine schwerpunktartige 'Phobie sein sollte, wenn du nichts unternimmst, dann wird es langfristig vlt schlimmer werden.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du noch jünger bist, weil du noch in die Schule gehst?
Nur eines weiß ich, man kann viel erlernen und durch richtige 'Verhaltenstherapie viele Probleme lösen.
LG Franz
Hallo Stella,
ich will es mal so stehen lassen, aber für so eilige Fälle ist der Bereich völlig ungeeignet, weil Antworten mit unter 2-4 Wochen dauern können.
Heute schaff ich es nicht mehr, aber ich werde mich gleich morgen um dein Anliegen kümmern - ich denke ich kann dir genau das richtige bieten.
Du musst dich nicht entschuldigen, jeder hier kennt es, wenn man überfprdert ist und mal nicht so kann, wie mans gerne hätte.
Bis morgen Mittag hast ne PN!
LG Franz
Liebe Mitglieder und Mitleser,
überall hört man von Betrügern und Abzocke im Internet, aber ich selbst denke, man kann es meist erkennen und trägt seinen Teil auch dazu bei.
Vor einigen Jahren bin ich selbst mal auf irgend so ne Seite herein gefallen, weiß aber nicht mehr wie das hieß. Es hatte was mit Lebenserwartung zu tun, ich hab mich registriert und konnte dann dort lesen.
Tage später kam eine Rechnung über 95 €
Ich hab mich beim Verbraucherschutz informiert, hab Google befragt und es gab sage und schreibe 400 000 Einträge, welche auf Betrug hindeuteten.
Etwas später bekam ich von einer Rechtsanwältin Post, ich solle zahlen, sonst Mahnbescheid usw. - hallo, ich war zu der Zeit in der Privatinsolvenz
Ich habe mich dann bei der Anwaltskammer beschwert, bekam auch Antwort, dass bereits ein internes Verfahren am laufen sei - seitdem hab ich nun Ruhe.
Warum erzähl ich das?
Klar, weil ich heute wieder was entdeckt habe, was zu unserem Thema gut passt.
Wie bekannt ist, arbeiten wir im Moment am Abschlussbericht für das Projekt stat social und da sind Recherchen im Netz unerlässlich.
Da stoße ich auf dieses Seite hier ==> http://www.cannabis-entzug.com/
Ich lese dort, finde das eigentlich interessant und kostenlos ist das auch noch
Gesagt, getan, ich bestelle mir dieses kostenlose Angebot, dachte, es könnte ja was für uns hier sein.
Nach einigem hin und her, da kann ich dann auch downloaden, aber anstatt einer PDF bekomme ich eine Datei mit der Endung php, welche auch noch kaputt ist.
Nix wars also, Viren sind keine entdeckt worden, aber jetzt war mein Detektivherz wachgerufen und ich wollte mehr wissen.
Als erstes viel auf, es wird zu einer ganz anderen Seite geleitet ==> [FONT="]http://lerntipp-responder.com/[/FONT]
Nun habe ich über Whois beide Domains geprüft (da kann man den Inhaber der Domain herausfinden), welche Wunder, beide Seiten sind auf Jan K. registriert, nicht wie im Impressum von http://www.cannabis-entzug.com/ wahr gemacht werden will.
Weiteres suchen hat folgendes ergeben, da will wer Kohle machen und hat keine Ahnung von 'Cannabis oder konsumiert zu viel davon
Macht euch selbst ein Bild:
Diesen Beitrag verfasse ich ausdrücklich als Privatperson und es wird nicht die Meinung des Vereins wiedergegeben.
Hier noch ein toller Link, dort werden zig Abzockdomains aufgelistet, ich denk jeder hat von der ein oder anderen schon gehört oder hat se besucht
==> http://swiss-lupe.blogspot.com/2009/05/warnli…abodienste.html
Augen auf, bevor ihr was bestellt, könnt ihr euch auch gerne bei uns melden und man schaut gemeinsam alles an - so viel Zeit ist immer!
LG Franz
Zitat von Unbegreiflich;131612Ähm also die Dosierung weis ich jetz nich so genau, aber kann sein, dass es so um die 100mg am Tag sind, wenn nicht mehr (ich frag nochmal nach)
Sie hat bereits ein Termin in ner Klinik, allerdings erst im Januar
Und ihr Arzt weiß auch schon bescheid
Und sie nimmt die Tropfen, seit sie vor 2 Jahren von ihrer Arbeit rausgeschmissen wurde
Weißt du, Tramal ist ein 'Schmerzmittel, kein Antidepressiva oder so. Weil man den Job verliert, deswegen sollte kein Arzt Tramal verschreiben. Vermutlich hat es nen anderen Grund, nur warum verschreibt der über 2 Jahre?
Vielleicht kannst ja nochmal schauen, wie viel Tropfen das nun wirklich sind, aber wenn se nen Termin zum entziehen hat, dann klären die das eh noch genauer ab. Ist doch dafür, der Termin, oder?
Liebe unbegreiflich, eines ist noch ganz wichtig!
Du musst auf dich achten, du hast deine Sachen zu erledigen, Schule, Freunde usw.
Natürlich kannst uns sollst deine Ma auch unterstützen, aber du darfst dich nicht selbst dabei vergessen.
Zudem hast du keine Schuld, die hat im Grund gar keiner, nur mal so am Rande.
Du bist 15, das heißt, du musst auch dein Leben bestreiten, den Weg finden und nicht Dinge erledigen, welche deine Mutter machen sollte.
Ich meine damit, Liebe geben, Unterstützung anbieten, das ist alles völlig in Ordnung, nur die wesentlichen Aufgaben muss deine Mutter selbst erledigen.
Und ja, ich denk genau wie mein Vorredner, es wird alles gut - mit so ner Powertochter
LG Franz
Also, vermutlich wird er doch in der Psychiatrie vorgestellt, wenn du sagt, der will sich das Leben nehmen. Da aber keine klare Ansage da ist, also wenn die oder das ist, dann bring ich mich um, da könnte es Probleme geben.
Du solltest mit ihm sprechen, eine Klinik muss ihn nehmen, wenn er von starken Selbstmordgedanken spricht.
Wenn du nun ohne Absprache die Polizei holen würdest, dann wird der mächtig sauer sein
Wenn er aber unbedingt klinisch entziehen will, dann ist das eine Möglichkeit für ihn.
Wenn ihr nun freiwillig hinfahrt, das aber denen so sagt und du das bestätigst, dass er auch dir gegenüber von 'Selbsttötung gesprochen hat, dann wäre es unterlassene Hilfeleistung, wenn die ihn nicht aufnehmen.
Wenn du die Polizei aber verständigst, dann muss morgen eigentlich ein Beschluss erwirkt werden, wenn er nicht bleiben will, die Ärzte und du aber glauben, er tut sich was an.
Der leichtere Weg als, selbst hinfahren, 2-3 Wochen dort bleiben und vlt ergibt sich sogar von dort aus schon ne Möglichkeit zur LZT.
LG Franz
Servus Claudia,
ich kann natürlich nur mutmaßen, aber ds hört sich nach ner gewaltigen Depression an, welche für Suchterkrankungen ganz oft vorkommt.
Daher sollte er das so dem Arzt sagen, dass er wirklich mit dem Gedanken spielt, sich auch das Leben zu nehmen. Folge sollte daraus sein, dass er ne Einweisung bekommt und in der geschlossenen wird dann entschieden, ob ein Beschluss erwirkt werden muss oder eben nicht - sollte er nach paar Tagen einfach gehen wollen.
Entgiftung kann man immer abbrechen, wenn man sich freiwillig dazu bereit erklärt hat - aber natürlich nur, wenn man nicht sich oder andere gefährdet.
Es ist so, wenn ihr jetzt in eine Klinik fahrt, dann müssen se ihn da behalten, wenn er verlauten lässt, dass er nicht sicher ist, dass er weiterleben will.
Im Grunde könntest auch du das ins Laufen bringen, wenn du die Polizei verständigst.
Eigentlich finde ich seine Aussage gar nicht so verkehrt, er traut sich das ambulant nicht zu, also 'Sucht er nach nem geschützten Bereich. Den hätte er, wenn er sich in eine Klinik begibt.
Wie vermutet, 4 mg reichen wohl wirklich nicht aus und das liegt auch da dran, dass er vielleicht doch etwas mehr als ein zehntel Gramm weggeblasen hat. Spielt aber jetzt keine Rolle, das würde nun ja noch 2-3 Wochen so weiter gehen.
Ich hoffe für euch, ihr könnt euch dazu entschließen und geht noch heute in ne Klink - die haben 24 Stunden offen
LG Franz
Die Frage ist, was kostet das normal, also neu? Dann muss ja den Schliff vlt noch aufrechnen, der ist glaub ich nicht ganz billig!
LG Franz
Leider hab ich zur >Zeit sehr wenig Zeit, aber kurz zu 4 mg
Erstens sollte man den Ärzten vertrauen, zweitens wird das nur die Anfangsdosis sein und drittens wird es oft so gehandhabt - weil viele ihre 'Sucht herunterspielen, also weniger Konsummenge angeben
Normal kann man schon nach einigen Tagen runter dosieren, also im ersten Schritt und dann eben mal länger einstellen.
Nun, eine Meldeadresse kannst ihm normal liefern, aber bedenke, wenn er irgendeinen Stress hat, dann kommen die Grünen zu dir.
Ich blick es jetzt grad nich mehr, wo is er jetzt gerade, wenn er nicht bei dir gemeldet ist?
LG Franz
Liebe Mitglieder und Mitleser,
wir brauchen dringend mehr Fragen, wir haben erfreulicherweise nen Arzt (Spezialist aus dem Schmerzzentrum), also nen festen Interviewpartner. Also bitte, gebt uns Interview-Futter, zu viele Fragen kann es gar nicht geben
Da wir vlt noch heuer das Interview machen wollen, da eilt es etwas, der Chat wird ja dann im Januar sein - genaue Daten folgen da noch.
LG Franz
Und welche Firma arbeitet nicht nach Gewinnorientierung?
Zum Teil wir nun mal behauptet, die Impfungen gäbe es nur, weil der Impfstoff hergestellt wurde
Das finde ich lächerlich, keine Firma könnte so ein Risiko eingehen und einfach mal zig Mio Impfdosen herstellen, wenn die nicht gebraucht würden.
Das Zeug wurde bestellt, manche Ärzte sagen es is Käse, die Mehrheit beführwortet aber die Impfungen.
Ich hab also weder mit Impfgegnern ein Problem, noch mit welchen, die sich wie ich impfen lassen. Alles was mir wichtig ist, dass wirklich beide Seiten durchleuchtet werden und hier nicht der Eindruck entsteht, dass wir als SuS die Impfung empfehlen oder eben das Gegenteil.
LG Franz
Was ist Schwerstabhängig? Das ist ein Begriff, der umgangssprachlich verwendet wird, aber letztlich medizinisch keine Rolle spielt.
Ansonsten liegt hier eine klare 'Sucht vor, ob nun F14, F15 oder F19 is mal völlig egal, was da noch als Unterziffer dazukommt, das spielt aber für eine Feststellung einer 'Abhängigkeit vorerst keine Rolle.
Ob man nun arbeiten kann, nicht auf der Straße sitzt, soziale Kontakte hat, das sind zwar oft Auswirkungen was die 'Sucht so mit sich bringt - aber ganz sicher nicht der Messgrad
Es wird hier beschrieben, es wird regelmäßig konsumiert, zum Teil schon zum Früstück und längeres clean sein war bisher nicht möglich.
Das bedeutet, langjähriger (Misch)Konsum, also 'Abhängigkeit.
Wo ist bitte der Unterschied zum Junkie?
Auch das ist ein Begriff, der mir nix sagt, weil ich stufe nicht nur Menschen als Junkie ein, welcher sich die Drogen spritzt. Ich teile da die Meinung mit Wiki, da heißt es, [WIKI]Junkie[/WIKI] ist, wer der fortgeschrittenen Stadium drogenabhängig ist.
Ich hab das auch mal gedacht, ich wäre cool, weil ich muss weder anschaffen oder einbrechen gehen, also bin ich nicht so ein Junkie. So wie ganesha schreibt, das hat sich dann von ganz selbst gegeben - der Tag kam, wo man sich selbst als Junkie gefühlt hat und schon seit Ewigkeiten einer war.
Fakt ist, von heut auf morgen kann sich viel im Leben ändern. Wer bis dahin aber schon ziemliche Drogenprobs hat, der wird restlos abstürzen, so meine Erfahrung. Zudem, bitte, was is wenn man erwischt wird? Job weg, Stress und bitte, jetzt nicht sagen, mich erwischt doch keiner
Ich kann nur raten, solange man noch einigermaßen auf der Höhe ist, da sollte man eine Therapie oder ähnliches machen - man kann sich viel ersparen
LG Franz
Servus Claudia,
ich mal mal die kopierten Bildlinks entfernt, was beim kopieren eines Beitrags entsteht, wenn dort Links zum Lexikon entstanden sind - also kein Fehler oder so, aber so kann man's leichter lesen
alive, nicht möglich, also Beitrag kopieren, das musst schon selber machen, aber vermutlich hat sich das erledigt.
Also Claudia, Respekt, wie sehr du deinem Mann da immer wieder geholfen hast, aber leider kann so was auch nach hinten los gehen. Meiner Meinung tut es das jetzt auch, er scheint sich sicher zu sein, dass du ihn nicht verlässt und mit der Drohung zur 'Selbsttötung setzt er dem die Krone auf.
Für mich gibt es da nur eine Lösung, setz in vor die Türe, zum eigenen Schutz für dich und deinen Sohn.
Es wurde ja bereits angesprochen, mancher muss kapieren, dass nun Schluss mit lustig ist. Das heißt aber nicht, dass du ihn ganz fallen lassen sollst. Man kann einem geliebten Menschen auch beistehen, wenn man nicht zusammen lebt. Ich denke auch, du tust deinem Sohn nicht gut, wenn der so groß wird. Auch mit seinen 5 Jahren erlebt er eine 'Sucht und deren Auswirkungen, das könnte ihm später mal selbst Probleme bereiten.
Die letzte Chance heißt für mich, er soll umgehend in eine Klinik gehen, dort entziehen, fertig. Von dort muss es direkt auf eine LZT gehen, ohne Pause und ohne wenn und aber.
Dabei kannst du ihn unterstützen, was aber nicht heißt, dass du alles erledigen sollst.
Zudem musst du unbedingt klar sagen, wenn solche Drohungen erneut kommen, dass is der Zug abgefahren - ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als seinem Partner mit 'Selbsttötung zu drohen, wenn der nicht so spurt wie ichs gern hätte.
Jedes weitere Entgegenkommen, jede weitere Hilfeleistung von dir, das geht wirklich schon in Richtung 'Co-Abhängigkeit. Kurz gesagt, wenn du solch extreme Auswirkungen durchlebst, aber doch nicht davon ablassen kannst, immer wieder zu helfen - das nennt man einfach gesagt 'Co-Abhängigkeit.
Und ja Carry, ich mag diesen Spruch auch nicht "man muss erst ganz am Boden sein"! Einige Freunde von mir haben diese Methode nicht überlebt, aber dennoch muss man manche zu ihrem Glück zwingen
Ich sag es genauso, da müssen klare Grenzen her, so hat es zu laufen oder die Beziehung endet. Da gibt es kein weiteres Vertrösten, man kann in der Regel sofort entgiften, wenn man entzügig ist. Wenn eine Klinik da wen heim schicken sollte, dann grenzt das an unterlassene Hilfeleistung.
Claudia, wir Süchtigen haben sicher jeder schon mal wen emotional erpresst, das ist nun mal eine Auswirkung der 'Sucht. Deswegen ist dein Mann nicht schlecht, aber ihm muss nun klar gemacht werden, entweder er wird clean (und das sofort) oder die Beziehung ist gescheitert, weil du dich und dein Kind schützen musst.
Und lass dich nicht weiter verarschen, Drogentests sind manipulierbar und das weiß jeder Junkie
Es sag also nix aus, wenn wer zwischendurch clean ist, weil es geht grundsätzlich nicht um den Konsum, das generelle Verhalten muss verändert werden und das geht meist nur mit einer wirklich tief gehenden Therapie.
LG Franz
Ich bitte eindringlich darum, dass man hier sachlich diskutiert und nicht persönlich wird.
Der Ton geht zum Teil schon in die falsche Richtung und daher mahne ich das jetzt mal an.
Alles hat 2 Seiten, aber man kann es auch übertreiben.
Ganz ehrlich Andy, wenn du so durchs Leben gehst, wie das hier so von dir gibst, dann kannst du doch nichts mehr als normal sehen, oder?
Es ist schön wenn du hier Infos bringst, aber warum regst dich so auf, die Meinung muss sich doch jeder selbst bilden und es wird immer so sein, dass Andere eben anders denken.
Hier hätten noch 100 Links kommen können, die jegliches negative über diese Impfung beinhaltet - es hätte an meiner Meinung, mich impfen zu lassen, nichts geändert.
Zum Teil aber muss man bisserl mehr Vertrauen in die Menschheit haben, weil sonst kann man sich nur noch auf ne einsame Insel zurück ziehen.
haltet euch dran, sonst is der Thread zu und dann steh ich dazu, wenn es als Verschwörung angesehen wird - die heißt dann Franz
LG Franz
Hallo Unbegreiflich,
als erstes, ich habe dein Thema mal in diesen Bereich verschoben - für mich ist es ein klares Suchtthema
Vielleicht erzählst ja noch etwas mehr, warum deine Ma diese Tropfen bekommt, wie lange die schon nimmt und welche Dosis sie in der letzten Zeit genommen hat.
Grundsätzlich muss man immer raten, Entzug sollte klinisch erledigt werden und wenn deine Ma die Tropfen schon lange nimmt, dann wird vermutlich Entzug kommen.
Ich denke die bekommt se verschrieben, oder?
Dazu warte ich mal deine Antworten ab
Unter gewissen Voraussetzungen kann man auch selbst entziehen, aber da sollte unbedingt ein Absetzplan mit den verschreibenden Arzt getroffen werden.
Natürlich kann deine Ma jetzt nicht einfach aufhören, solche Medikamente müssen langsam ausgeschlichen werden, also langsam reduziert werden.
Wenn der Körper eh schon mit Anfällen reagiert, dann muss jetzt wirklich sofort was passieren.
Aufgrund solcher Anfällt muss aber unbedingt vorher ein rundum-Check gemacht werden, weil gerade bei Entzug eben auch Anfälle auftreten können - also bitte nicht einfach unüberlegte Alleingänge.
Noch paar Antworten von dir, dann kann man noch etwas mehr Tipps für dich schicken
Ich finde es toll, wie du dich um deine Ma bemühst und Informationen suchst. Ihr 2 zusammen werdet das schon schaffen, aber wie gesagt, es muss Hand und Fuß haben.
LG Franz
Zitat von Kassandra;131052Ähmm, Carry, da steht 2 Monate nicht 2 Wochen......
Richtig, aber es wird wohl an der Aussage von Carry nix ändern
In dem Fall spielt es wirklich keine Rolle, also 2 Monate oder 2 Wochen
LG Franz
Dann sollte man fairer weise auch folgendes posten:
ZitatTodesfälle nach Impfung aufgeklärt
Bislang starben in Deutschland zehn Menschen nach der Impfung mit Pandemrix. Die Untersuchung der genauen Todesursachen zeigt, dass das Serum die Todesfälle nicht verursacht hat.
==> weiter hier
Quelle: http://www.focus.de - 26.11.2009, 13:33
Im übrigen, ich bin geimpft, hatte keine Nebenwirkungen, mal abgesehen, von leichter Schwäche am selben Abend. Das hab ich aber auch nach der normalen Grippeschutzimpfung gehabt, ich konnte keinen Unterschied feststellen.
LG Franz
Ude is nich dabei? Ein Graus, der stand auf unserer internen Liste schon und wird nun ergänzt. Wir werden auch noch paar namhafte Grüne einfügen.
Hier die neues Fassung: