Ich vermute auch mal, es sollte eine häusliche Betreuung sein, welche keinen rechtlichen Ursprung hat, weil das würde ja in Richtung Vormund gehen.
Beschreib mal bitte genau was da gesagt wurde oder frag am besten noch mal genau nach
LG Franz
Ich vermute auch mal, es sollte eine häusliche Betreuung sein, welche keinen rechtlichen Ursprung hat, weil das würde ja in Richtung Vormund gehen.
Beschreib mal bitte genau was da gesagt wurde oder frag am besten noch mal genau nach
LG Franz
Servus Zeitlos,
ich teile deine Meinung, ihr kennt euch wohl wirklich nicht richtig und könntet vermutlich noch 10 Jahre so weiterleben, es würde sich nichts ändern.
Zum 2. Mal geht von dir aus, dass du clean werden willst, deine Freundin hat beim erste mal nicht mitgezogen und neben nem Süchtigen leben, das ist schwer, fast schon pervers
Sicher muss man nicht mehrere oder viele Beziehungen erleben um sein Glück zu finden, aber mit 22 eben 7 Jahre die gleiche Beziehung führen, wobei es vielleicht nie ne wirklich tiefgründige Beziehung war – ich denke du solltest wirklich mal Abstand suchen.
Das heißt nicht trennen, aber vorübergehend wo anders hingehen und wirklich mal in 2 Richtungen schauen – einmal zurück und natürlich auch nach vorne. Dabei solltest ehrlich auch gegenüberstellen, wie dieses nach vorne zusammen oder für dich allein aussehen könnte.
Eine vorübergehende Trennung könntest jetzt sinniger Weise über eine Rehamaßnahme machen, eine Kurzzeittherapie würde dir in allen Belangen perfekt weiter helfen.
Trennung ist immer schlimm, keine Frage, aber wenn du ehrlich alles anschaust, dann bist doch eigentlich schon auf dem Weg dort hin. Ok, die radikale Trennung, welche die die Beratungsstelle vorgeschlagen hat, die hast nicht gemacht. Trotzdem fragst jetzt ja auch hier nach, was du tun sollst, schreibst selber von Trennung!
Liebe bedeutet auch Verantwortung, zuerst immer für sich, nur so kann man dann auch Verantwortung für andere mittragen. Wenn Liebe aber zu großen Schaden anrichtet, also für dich Rückfall bedeuten könnte, dann ist es an der Zeit, genau hinzuschauen.
So hart es manchmal ist, aber wenn man nicht für sich selbst sorgt, dann geht man zusammen unter. Das ist im Grunde dann eine 'Co-Abhängigkeit, wenn auch vlt jetzt noch nicht klassisch sichtbar, aber wenn du clean bleibst und deine Partnerin wieder drauf ist, dann hast die klar und deutlich – wenn eben weiter an dieser Beziehung festhältst.
Wie gesagt, das sind aber zig Schritte im Voraus, es sollte nun eines nach dem anderen passieren! Da du eh schon Kontakt zur Drobs hast, da sollest jetzt erneut hingehen und wirklich den nächsten Schritt machen. Nägel mit Köpfen bedeutet, zieh dir ne KZT rein, da kannst dich orientieren und deinen weiteren Weg vorbereiten. Sollte deine Freundin da immer noch clean sein, dann musst du eben schauen, ob du dem Ganzen eine weitere Chance geben willst und ihr euch wirklich kennen lernen wollt.
Wie lebst du eigentlich und von was? Hast du nen Beruf oder Ausbildung?
Vielleicht gibst noch etwas mehr Infos, dann kann man das alles etwas besser bewerten, wobei das eh nicht einfach ist, wenn man eine Ratschläge per Mail erteilen soll.
Ich warte nun noch eine Antwort ab, dann leite ich das weiter, wenn es bis dahin noch dein Wunsch ist.
Abschließend noch ein ganz großes Lob an dich, du hast für dich und sogar einen weiteren Menschen den Weg geebnet, bist längere Zeit clean und mit dieser Kraft die da an den Tag gelegt hast, da trau ich dir noch sehr viel mehr zu.
LG Franz
Genau auf das is meine heutige Mail gerichtet watti, dass die von sich aus mal was rüber wachsen lassen
Rücklastschrift trägt in der Tat die Firma selbst, aber bei uns entsteht durch die Lastschrift und genauso mit der Rückbuchung ein Buchungsposten, der geht mit jeweils 0,50 € oder 1 € zu unseren Lasten.
Kleiner Betrag, aber für uns doch viel Geld, grad wenn man sieht, was da im Jahr so zusammen kommt
LG Franz
Hui alive, du lieferst Fachinfos. Aber vollkommen richtig, hab ja auch vorher in der gelben Liste nachgelesen
Aber faulerwilli, da siehst, wie die Meinungen auseinander gehen
Kein Wirkstoff der Welt wird dir dein Borderline einfach wegmachen, zudem denke ich, hab man dir diese Diagnose ja gestellt, oder?
Zur Erinnerung, die Diagnose Borderline (F60.31 Emotional instabile Persönlichkeitsstörung - Borderline Typus) wird doch unter anderem auch daran festgemacht:
...kommt es häufig vor, dass Betroffene zu viel Alkohol, Drogen oder Medikamente konsumieren...
Nur, wie nennst du es, wenn man in der von dir geschilderten Form Medikamente einnimmt?
Meiner Meinung kann man Borderline eben nur über eine Therapie angehen, nicht durch dauerndes dich machen, z.B. eben 'DBT oder ähnliches, wo wirklich ganz gute Erfolge zu vermelden sind.
LG Franz
Zitat von faulawilli;130041vergangenheit ,gegenwart ,zukunft...
Ähm und das sagt uns nun was?
LG Franz
Ich wundere mich nun schon warum du nicht auch mal Ruhe geben willst Verlorene Seele.
Nochmal in aller Deutlichkeit, keiner unterstellt dir das du böse bist, aber dennoch haben andere Leute andere Meinungen und das ist auch gut so. Ein Diskussionsforum funktioniert nun mal auf dieser Basis.
Ich finde es nicht so prickelnd, wenn du von "als würde man sein Kind vergiften" schreibst - das ist hier nie gefallen.
Das da nun Leute kommen, sich gezielt in dein Thema stützen, das is doch wirklich nicht nötig, offensichtlich kennt ihr euch ja.
Der Sinn erstreckt sich mir da wirklich nicht, deswegen wird keiner seine Meinung ändern, oder?
Ich hoffe man kann nun normal und cool miteinander umgehen.
LG Franz
Hallo faulawilli,
ich hab als erstes mal den Thread verschoben, weil ich konnte derzeit keinen klaren Zusammenhang zu Borderline sehen - deine Frage zielt ja hauptsächlich in Richtung Medikament
Nun, ich teile die Auffassung von alive, deswegen frag ich da noch mal anch.
Woran machst du es fest, dass du kein Suchtproblem hast?
Weil du selber entzogen hast?
Ich denke nicht, dass du nen Arzt findest, der dir so was dauerhaft verschreibt. Diese Medikamente werden nur selten herausgegeben, schon gar nicht als Dauermedi.
Zudem macht es ja nix, es ändert weder was am Borderline noch an sonst was.
Wenn jemand sagt, er zieht sich das durch die Nase, also sorry, da seh ich schon auch klare Tendenzen zu einem Suchtproblem. Aber nennen wir es mal fachlich richtig 'Medikamentenmissbrauch, vlt kannst mit dem besser umgehen.
Was gedenkst du nun zu tun?
LG Franz
Erneut eine betrügerische Lastschrift:
ZitatAlles anzeigenRUECKBUC*HUNG
DEMEKON AG / UGV
307400670 / 54510067
NR. 293771/2*00999281*0, WWW.
MUSICMON*STER.FM 11.11.*2009-
10.12.*2009 GESAMTBE*TRAG EUR
8,95 *INKL. 19% MWST EUR 1
,43, VIELEN DANK FUER IHRE
BESTELLU*NG
Obwohl diese Firma uns die Sperre des Kontos zugesichert hat, da kommt eine weitere Lastschrift.
So gehts nicht, auch wenn wir zurück buchen, der Verein trägt die Buchungsgebühren und das wird nun in einer sehr bösen Mail auch eingefordert.
Es nervt und diese Firmen machen es sich zu leicht, Hauptsache Kohle amchen, komme was wolle ...
LG Franz
Nee, aber ich hab kaum Zeit irgendwo zu schreiben
ab ins Bett
LG Franz
es gibt immer einen Weg, aber wie Carryon schon sagt, den muss dein Freund aus eigenem Willen wählen.
Ich finde es gut, wenn du klar ne Linie vor gibst, sagt, dass du keine Drogen willst.
Zudem bietest ja deine Hilfe an, aber die muss klar sein, nicht du hast da was zu erledigen
Weißt du, eines ist klar, er wählt den für sich wohl einfacheren Weg, also sich von dir zu trennen und weiter schön konsumieren, Party machen.
Es ist also meiner Meinung nicht nett von ihm, wenn es solche Sachen von sich gibt, dich schützen will bla bla
Du kannst ihm mal erzählen, dass es auch Online-Programme gibt, welche einem beim reduzieren oder clean werden unterstützen - wie unser Lass das Gras
Zudem kannst natürlich deine Hilfe anbieten, wenn er reden will, Begleitung 'Sucht, wenn eine Beratung angedacht is oder so was - aber er muss sich darum kümmern, so ist es nun mal.
Schade, aber vermutlich wird es für dich nicht so toll laufen, sonst hätte er jetzt schon anders reagiert, oder meinst nich?
LG Franz
ZitatEin süchtiges sexuelles Verhalten gehört, genau so wie auch die Spiel- oder die Internetsucht, zu den stoffungebundenen Süchten. Im Mittelpunkt steht ein übermäßiger, extrem gesteigerter Sexualtrieb, welcher in Gedanken und Verhalten große Teile des Alltags in Anspruch nimmt. So erlebt man trotz ständig bestehendem Interesse am Sexleben meist keine sexuellen Höhepunkt. Innere Bindungen zum jeweiligen Partner werden erschwert. Immer mehr Menschen leider darunter ohne es tatsächlich zu wissen.
Im Rahmen einer TV Reportage suchen wir Protagonisten die diese Problematik kennen und sich ihr stellen möchten und können. Wir möchten dabei die unterschiedlichen Prozesse begleiten, wie es dazu kommen konnte zeigen und welche Wege es gibt wieder ein gesundes Sexleben führen zu können.
Melden Sie sich bei den Sus-Admins oder direkt bei tv-reportage@hotmail.de
Kontakt wurde geprüft, ich steh selber mit diesem Herrn in telefonischen Kontakt.
Wenn wer Fragen dazu hast, dann raus damit, natürlich auch via PN oder Mail.
Wie immer, wir bieten an, das ganze zu begleiten - es wird also bei Drehtagen wer von uns dabei sein, wenn das gewünscht wird.
LG Franz
So schauts aus, wie Fibra das schildert, der Typ ist als Betrüger bekannt, hat nun ein weiteres Verfahren am Hals und im Moment ist eine Hausdurchsuchung angeordnet.
Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen ...
LG Franz
Tja, irgendwie freu ich mich nun, wenn ich auch grad erneut von der Polizei komme.
Aber eben hat mich die Firma von der letzten Betrugssache angerufen, diesmal haben wir einen, gemein wie ich bin, da freu ich mich
Ich nenne das nun mal nur noch doof, wenn ich auch ganz andere Ausdrücke hätte - aber der lässt sich doch wirklich die Sachen liefern
Freundchen, auch von uns kommt ne Rechnung, weil jetzt setzen wir nen Anwalt ein und das wird teuer
Ja, böser Franz, aber manchmal fühl ich mich ganz wohl als der böse Junge
LG Franz
Ja, das behaupte ich von meiner Kindheit Carry. Damals hat mir sicher auch immer mal was nicht gepasst, aber heute, da kann ich nur sagen - ich habs optimal erwischt.
Sicher gab es da auch Fehlerchen, aber nichts was man erwähnen müsste und es wäre OT!
Man darf hassen, aber man sollte auch immer wieder schauen, ob man nicht doch drüber stehen kann oder eben verzeihen kann.
Hassen ist anstrengend und manchmal braucht man eben alle Kräfte für sich und verschwendet mit Hass vlt auch zu viel
Zu deiner Ansage im ersten Beitrag, ich mag es auch nicht, wenn immer alles an der Erziehung festgemacht wird oder elterlichem Fehlverhalten.
Ich steh auch dazu, hab vieles selbst verbockt und das haben meine Richter auch so gesehen - schädliche Neigung nennt man so was, also Vorstufe Schwerverbrecher - was natürlich genauso Blödsinn war
Ich hab nur nie was von meiner 'Sucht ausgepackt ... wurde auch wegen allen möglichen verurteilt, jedoch nie wegen Drogen.
LG Franz
Nee, mehr kannst wirklich nicht machen Eule und ich finde, das ist schon wahnsinnig viel.
Wie aber ganesha sagt, aufpassen und wirklich auf sich achten, wir wollen dich nicht wegen einer 'Co-Abhängigkeit dann beraten müssen
Falsch, natürlich würden wir das auch tun, aber es sollt vermieden werden, dass es so weit kommt - so is es besser
Viel Erfolg weiter für euch 2
LG Franz
2 waren in Berlin Kassi, aber alles andere leistet die Vorstandschaft, die 2 Coach und natürlich genauso immer das Forenteam
In der nächsten Zeit nehm ich mir auch vor, da viel schneller zu berichten was wir grad machen.
LG Franz
Liebe Mitglieder und Mitleser,
auch wenn es schon lange her ist, ich will noch paar Bilder nachliefern.
Wer den Projektplan mal angesehen hat, der weiß das einige aus der Vorstandschaft zur Zeit nen Vollzeitjob erledigen und zum Teil auch noch hier moderieren - deswegen hab ich für die Bilder keine Zeit gefunden
Kurze Erklärung zur Veranstaltung, massig Begrüßungen, viele wichtige Leute und ein Grußwort von der Bundeskanzlerin.
Danach jeweils 2 Workshops für unsere 2 Vertreter, Kernpunk für unsere Vorträge waren immer irgendwas mit Onlinemarketing oder Onlinespenden, E-Mail-Aktionen, rechtliche Angelegenheiten usw.
Natürlich haben wir auch viele andere Projekte kennen gelernt, auch paar engere Kontakte geknüpft.
Eines haben wir draus gelernt, man muss sich wirklich Zeit dafür nehmen. Schnell mal nach Berlin fahren (von München), dann nen ganzen Tag diese Veranstaltung mitnehmen und dann einfach wieder zurück, da geht nicht.
Ok, wir haben auch ne Pause eingelegt, aber wenn man bedenkt, dass wir 2 eine ganze Woche immer nur 2-3 Stunden schlafen konnten, dann wieder an die Arbeit gingen, dann wäre es fast zu viel geworden.
Danke an meine Mitstreiterin, die so manche Laune von mir ertragen musste. Letztlich ist aber nur wichtig, wir hatten wirklich viel Erfolg. Mein dank geht an die ganze Vorstandschaft, unsere 2 Coach (die wir in Kürze auch mal ausführlich vorstellen werden) und natürlich an alle anderen Helfer und unser ganzen Team hier.
Jetzt laufen alle Sachen auf Hochtouren, manchmal könnte man alles in die Ecke schmeißen, dann kommen wieder kleine Erfolgserlebnisse und wir sind stolz.
Es ist noch ein wahnsinniger Kraftakt, aber jetzt ziehen wir es durch. Es wird viele Veränderungen mit sich bringen, Verbesserungen und Überarbeitungen.
Wir bauen grade ne eigene Datenbank von Therapeuten auf, die natürlich nur klappt, wenn auch genug Therapeuten Interesse haben
Die Tage gehen allein schon in der Hinsicht weit über 5000 Mail raus.
Dann wird es ab Dezember ein eigenes SuS-Beratungstelefon geben, stundenweise wird das immer live besetzt sein und noch viele viele andere Sachen ...
Als seht es uns nach, wenn mal etwas bisserl länger im Forum dauert, aber der Verein finanziert das Forum uns deswegen muss der eben auch besonders hervorgehoben werden.
Ich will das aber auch an alle etwas mehr vermitteln, es ist schon seit einem Jahr ein Umbruch im Gange. Wir wollen einfach mehr, wir wollen das Forum über viele Jahre (hoffentlich für immer) finanziell absichern und wir wollen wesentlich mehr reale Arbeit leisten.
Natürlich hoffen wir auch, dass wir noch sehr viel mehr Menschen zu einer Mitgliedschaft in unseren Verein bewegen können - nur gemeinsam sind wir stark
LG Franz
Bilder im Anhang sind von Stipendiatentag in Berlin!
Ach kommt liebe Leute, bisserl positives denken wäre auch ned schlecht
Eule, aber die haben wirklich recht!!
Klar sind es nicht die besten Voraussetzungen, wenn man den Grund in jemand anderen hat, aber das kann sich ja auch wandeln.
Das es aber wahnsinnig schwer ist, keine Frage, da geb ich allen recht.
Aber Eule, dann sag deinem Freund doch bitte - das absetzen der Droge ist der kleinste Teil, um für immer suchtfrei leben zu wollen.
Das er nicht klinisch entziehen will, ok, muss jeder selbst entscheiden, wenns zum Teil auch wirklich gefährlich werden kann.
Jetzt aber gehört eine engmaschige therapeutische Begleitung her, weil es gab ja auch nen Grund, warum er süchtig ist, oder?
Der sollte natürlich auch angegangen werden, es muss dran gearbeitet werden, wie künftig Rückfälle ausbleiben können.
Nur aufhören ist also wirklich der kleinere Teil, zwar unangenehm, aber der große müsste wirklich zeitnah nun folgen.
Mancher schafft es mit ner SHG, andere gehen zur Beratungsstelle und reden da bisserl, sichern sich so nen Platz, wo man hin kann, wenn es brennt.
Therapie ist zwar immer noch das beste was man vermutlich machen kann, aber jeder findet nen anderen Weg - nur irgendeinen sollte man echt noch beschreiten ...
LG Franz
OT:
Es geht nix verloren, aber ich hab ein eigenes Thema draus gemacht und hier findet man es ==> Frage - : Videos (Diashow) über...
LG Franz