Beiträge von Franz

Hier man namentlich alle Firmen, besser gesagt die Buchungstexte, woraus die Firmen ja hervorgehen:

Zitat

RUECKBUC*HUNG
    ENTREX E.K.
    107007411 / 37551440
    257793 ID153317*2 VON15331*72
    BILDKONT*AKTE.DE
    3 MONATE PREMIUM

Witzig, oder? Partnerschaftsvermittlung als Sucht-Verein :grinning_squinting_face:

Der Spiegel hat 182 € abgebucht, vermutlich gehört uns nun ein Verlagshaus oder so :winking_face:

Zitat

RUECKBUC*HUNG
    PAYMENTE*CH
    152920500 / 47840065
    NAPSTER GERMANY/*00726064*25

Von Napster waren gleich 2 Lastschriften heute!

Um es auch klar zu sagen, wir gehen davon aus, dass nicht die Firmen betrügerisch handeln. Aber bitte, die könnten auch andere Sicherheitsmaßnahmen einbauen. Überall muss man zig mal Mails aktivieren und so Zeugs.

Manche von denen gehen da nen sehr einfachen Weg, einfach abbuchen und sehen, weil viele bemerken 9,95 € nicht.

Große Unterstützung erfährt man da meist auch nicht, die könnten wie ein Support heute auch etwas mehr Daten heraus geben und so eine Verfolgung ermöglichen.

Jedenfalls werden bei den jeweiligen Firmen unsere Kontonummer gesperrt und bei denen zumindest kann man nicht erneut mit unseren Daten dann Unfug betreiben - nur ich sehe es nicht als Spaß, es ist eine Straftat und so wird es auch verfolgt.

LG Franz

So, nach fast 3 Stunden zurück, aber guter Dinge. Ein Support hat mir eben (verbotener weise) Namen und Mailadressen gegeben, die hab ich grad noch an die Beamtin geschickt. Diesmal klappt die Falle zu, weil es geht um eine Yahoo und eine GMX Adresse und das sind keine freien Hoster, da braucht es irgendwelche Zugänge, soweit mir bekannt.

Watti, gut gemeinter Tipp, aber unsere Kontonummer ist derzeit mit etwa 5-8 tausend Flyern in ganzen Bundesgebiet unterwegs :grinning_squinting_face:
    Verbraucherschutz überleg ich mir, aber einen Schutz gibt es für so was nicht.

Es trifft hunderte wenn nich sogar tausende vereine und Firmen, nur die wenigsten hängen es an die große Glocke. Ich, oder besser wir in der Vorstandschaft, haben aber entschieden, wir bringen jeden Fall zur Anzeige und werden auch öffentlich darüber berichten - wobei klar ist, dass es auch zum Teil kontraproduktiv sein kann.

Ich werde auch jetzt dann noch alle Buchungstexte veröffentlichen, weil diese Firmen könnten auch anders, wenn se wirklich wollten.

Mir geht es aber darum, jeden von uns kann es treffen und genau davor wollen wir unsere Mitglieder und Mitleser warnen.

LG Franz

Tja und deswegen raste ich gleich aus, grad wieder 2 neue Abbuchungen.

Bankgespräch, ich will das Konto gegen jegliche Lastschrift sperren - so was ich gar nicht möglich, geht nicht und komplett sperren können wir ja unser Konto schlecht.

Nun, was bleibt, ich mach mich auf den Weg, anstatt wie geplant fahre ich jetzt zur Polizei und lass erneut wieder unsere Projektarbeit liegen.

Aber ich schalte nun heute nen Anwalt ein, diese Firmen machen es sich zu leicht, so geht das nicht!

Franz

Ok, stell dir folgendes Szenario vor:

Bestellung einer Konzertkarte im Netz!
    Besteller geht mit Proxi (einfach gesagt, verschlüsselte IP) auf die Bestellseite, hinterlässt deinen Namen, all deine Bankdaten und richtet sich mal schnell eine Mailadresse bei irgendeinem Dienst ein, wo dein Name mit verpackt ist.

Der Shop hat ein Konto, hat ne vermeintliche Adresse samt Mail und prüft da nicht weiter. Also verschicken die sogar vlt die Ware und buchen ab, fertig.

Du buchst den betrag zurück, wenn nichts verschickt wurde, dann gehört das wohl zum Onlinehandel, solche Unannehmlichkeiten.

Dann macht man ne Anzeige, zum Teil hatte ich von der Bank sogar nen Namen.
    Staatsanwalt muss zwar rangehen, aber manchmal kann man über die IP nichts ermitteln. Zudem, der Schaden war eben dann die Gebühr einer Rücklastschrift, welche mal 1-10 € sein kann - also wird man da nicht 10 Profis ransetzen, die eine IP fünfmal um die Welt verfolgen.

Mich kotzt es auch an, aber meiner Meinung machen es die meisten Onlinebestellsystem auch zu einfach. Für uns wird nun zu prüfen sein, kann man wenigstens die Kosten der Firma aufs Auge drücken, welche die Lastschrift veranlasst hat.

LG Franz

Hallo NK,

ein paar Gedanken von mir im vorbei gehen :winking_face:

Umzug löst sicher nicht das Problem, aber in Verbindung mit therapeutischen Maßnahmen kann ein Wohnortwechsel meiner Meinung schon auch sehr unterstützen. Aber wohl gemerkt, nicht der Umzug wäre die Therapie!
    Aber Umzug bedeutet ja oft anderen Umgang, neue Bekannte und Freunde, wie gesagt, für mich ein passabler Zusatzschritt.

Ansonsten waren ja viele Ansätze und Ratschläge in den Vorpostings :smiling_face:

Nur Feurio, die Aussage, dass i. d. R. Drogenrückfälle absehbare Folgen hätten, da komme ich nicht mit. Als bestes Beispiel, ich habe mich nach über 11 Jahren clean sein mit einem Rückfall ruiniert. Folge mit unter, gut gehende Firma verloren, Trennung, Scheidung, Haus weg, Kinder weg, alles weg ...
    Für mich jedenfalls ist es völlig egal mit was man Rückfällig wird, jeder empfindet es anders und genauso kann ich mit einem einzigen Ausrutscher z.B. auch mit einer Esssucht alles in Null Komma NIX zerstören.

Letzter Ansatz ist aber auch mein Punkt, jeder kann seine 'Sucht überwinden, wenn man bereit ist, Hilfe anzunehmen - auch wenn es mehrere Anläufe brauchen sollte.

LG Franz

Nix Anwalt, der Franz setzt sich da auf die nächste Wache und is stink sauer, Anwalt wird da keiner gebraucht.

Und Carry, wenn ich deinen Namen hab, deine Kontonummer und BLZ, dann kann ich ohne Probleme von deinem Konto abbuchen - jeder! Um das ganz richtig zu sagen, die meisten Konten lassen Lastschriften zu, aber die kann man auch generell sperren lassen. Aber dann kann auch der Strom nicht via Lastschrift abgehen :winking_face:
    Man kann ja Rücklastschrift machen, aber das kostet auch und genau ds will ich nun mal anwaltlich angehen.

Bisher ist keiner der Betrüger verurteilt, einige Fälle auch eingestellt - weil der Schaden ja gering ist.

Deswegen rate ich jedem, prüft eure Kontoauszüge regelmäßig!

Natürlich ist es besonders blöd, wenn man Kontonummer und alles im Netz hat, aber das ist nun mal Sinn eines Spendenkontos, dass es öffentlich ersichtlich ist.

Aber irgendwann erwischen se schon einen und da geh ich mit Freuden zur Verhandlung als Zeuge.

Mal sehen, ich finde, diese Firmen die da abbuchen, die werden zwar auch geprellt (meistens), aber denen ist es egal, keiner Prüft was von denen.
    Der Witz, gestern war es der Spiegel-Verlag, der da mal schnell 182 € per Lastschrift einzieht.
    Ich hab die angeschrieben, man möge mir die Daten geben, aber bisher hat sich kein einziger drum geschert und schon gar keine Daten raus gegeben.

Egal, am WE oder Montags gehts zu den grünen Herren, fertig.

LG Franz

Leider wurden wieder 4 Abbuchungen illegal vorgenommen und jetzt werde ich mal prüfen lassen, ob wir die Firmen da auch für unsere Ausfälle haftbar machen können.

Uns entstehen so Rücklastschriftgebühren, die zum Teil ja auch kein Pappenstiel sind.

Mal abgesehen von der Arbeit, weil natürlich auch diesmal Anzeige erstattet wird und da hängt man wieder 3-4 Stunden auf dem Polizeirevier. Dazu müssen Rücklastschrift und zusätzlicher Buchungsaufwand auch berücksichtigt werden.

Danke ihr lieben Betrüger, so hilft man seinen Mitmenschen!

Egal was es aber auch für ein Aufwand ist, wir machen weiter Anzeigen, weil die sollen se auch erwischen ...

LG Franz

Zitat

[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herrn, liebe Kolleginnen und Kollegen,[/FONT]
    [FONT=&quot]herzlichen Glückwunsch! Sie sind dabei bei der nächsten Münchner Freiwilligen Messe 2010, 24. Januar 2010, 10.00 bis 17.00 Uhr im Gasteig.[/FONT]
    [FONT=&quot]Aus der Vielzahl der Anmeldungen haben wir wieder ein vielfältiges und buntes Messeangebot zusammen stellen können und freuen uns schon auf diesen gemeinsamen Tag.[/FONT]

Das heißt, wir werden also auf dieser Messe vertreten sein, wenn wir uns die Standgebühr leisten können. Das wird in den nächsten Tagen abgeklärt.

Wenn alles dann wirklich stattfindet, dann berichten wir natürlich im Vorfeld und würden uns auf einen Besuch von euch freuen :smiling_face:

LG Franz

Nun alive, im Grunde war der Text erstmal für mich selbst, schreib ja, ich will Eigensinn an den Tag legen.

Aber auf deine Fragen zu kommen, ich hatte zum Teil Leute um mich, welche sich gar nicht so weit darauf eingelassen haben. Aber ehrlich gesagt, nein, vermutlich hätte es auch bei mir nicht viel bewirkt, wenn ich vom Moment der Umsetzung ausgehe.

Was ich meine, mit Therapie wird nicht alles von heut auf morgen besser, aber ich denke, man lernt schon solche Sachen besser einzuschätzen. Das heißt, wenn ich nach ner längeren Therapie merke, es geht bergab, konnte aber aus therapeutischen Maßnahmen auch was mitnehmen, dann kann ich mich zumindest eher wieder auf eine weitere Sache einlassen.

Im Grunde ist es ja auch fast ne emotionale Erpressung, wenn ich abverlange, denkt auch mal an die Leute die eine 'Selbsttötung ausbaden müssen.
    Wenn es mir aber wer mal so gesagt hätte, dann hätte ich mich mindestens damit auseinandersetzen müssen.

Aber meine Kinder haben mir mal gesagt, es hätte nichts schlimmeres gegeben, als wenn ich nicht mehr wäre.

Ganz ehrlich, beim schreiben hab ich nicht mit Antworten gerechnet, mir hat es einfach gut getan und das musste raus, weil ich seit vielen Monaten genau unter dem Druck stehe - welcher heute eine ganze Fußballnation erfasst hat.
    Ich habe zwar soweit gelernt, man kann nicht die Welt retten, aber beim engeren Umfeld kann ich natürlich auch nicht einfach wegschauen.

Was würde ich mich heute in den Hintern beißen, wenn ich die letzten Jahre nicht miterleben hätte dürfen und wie Scheiße 'Sucht und Depris, Krankheit und Behinderung sein können, das brauch ich ja keinem erzählen.

Kurz und Gut, nee, auch ich hätte vermutlich nicht ein warum erklären können, aber da ist mein Ansatz, zum warum sollte es nicht kommen ...

LG Franz

... hat mich den ganzen Tag heute verfolgt, ja, das kann man wirklich so sagen.

Seit sehr langer Zeit habe ich unser Forum nicht mehr für mich selbst benutzt, wo ich so richtig was von mir in den Raum stellen will, was von meinem Ich preisgeben will.

Um 7:27 Uhr läutet mein Radio-Wecker, da höre ich die ersten Nachrichten und meist lass ich es dann gemütlich angehen. Was ich aber da heute hören musste, das hat mich sehr getroffen. Im ersten Moment war mir nicht klar, hast du das jetzt geträumt oder ist da wirklich passiert.
    Ich bin sofort aufgestanden und hab den Fernseher angemacht und da hat sich das schnell bestätigt.

Was aber passierte da heute mit mir?
    Ich kennen diesen Menschen nicht, wenn ich den auch als Sportler sehr geschätzt habe.

Als erstes empfand ich krasse Wut, da erzählen die mir da im TV, die haben erst vor Monaten ein Baby adoptiert, das kann doch nicht sein.
    In der Zeit als Enkes Tochter gestorben war, da habe ich mich echt gewundert, wie der wieder so schnell spielen konnte. Ok, natürlich lenkt da der Beruf ab und irgendwie muss das Leben weiter gehen. Das es das aber nicht tut, das hat man nun auf so eine Art erfahren müssen.

Meiner Freundin habe ich dann gesagt, wenn eines meiner Kinder sterben würde, dann würde ich ganz sicher auch in diese Richtung denken, es vlt. nicht verkraften.
    Nur unwillig ist sie zur Arbeit gegangen, weil ich danach gesagt habe, ich denke mir ist nun klar, was da in mir passiert.

Trauer hat man immer, wenn ein Mensch stirbt. Aber jeder muss sicher mehrmals im Leben solche Schicksale verkraften, es ist der Lauf der Dinge.
    Da ich aber einige Menschen verloren habe, sei es durch Ü-Dosis oder gezielten 'Selbstmord, das war immer was ganz anderes - dieses warum frisst einen auf.

Vor gut 20 Jahren hat sich meine Freundin getötet, Gründe gab es, aber dazu kann ich hier nicht eingehen. Vielleicht verdanke ich ihr sogar mein Leben, weil auch da gab es einen Abschiedsbrief, der mir sogar abverlangte, clean zu werden.
    Aber mit dem ist es nicht getan, ein Zettel kann nicht Ersatz sein ...

Heute habe ich 2 Pressekonferenzen angesehen, eine mit der Ehefrau von Robert Enke, die andere vom DFB.
    Aus der einen geht klar hervor, er war seit Jahren wegen 'Depressionen in Behandlung, aber hat immer weiterführende und intensive Behandlungsmethoden abgelehnt - sogar Stunden vor seinem Tod sagt er einer Klinik ab!
    Was der DFB da macht, das Spiel am Samstag absagt, ehrlich, für mich bewundernswert und die einzige Möglichkeit. Ein Bierhoff weint in der Konferenz, wieder dieses warum ...

Jetzt mag man sich fragen, was will der Typ mit der Ansage, aber jetzt kommt mein Teil der Sache.

Seit vielen Jahren habe ich immer Menschen in meinem engen Umfeld, die immer wieder sehr ausgeprägte Selbstmordgedanken haben. Wohl auch einer der von mir am meisten geliebten Menschen musste von mir in eine Klinik "eingesperrt" werden und bis heute ist es unklar, ob sich da endlich Einsicht einstellen wird, dass man sich behandeln lassen muss.

Wenn man jetzt so mitverfolgen kann, was ich ja einige male schon erlebt habe, was für extreme Kreise das zieht, wie viele weitere Schicksale daraus entstehen werden. Eine Familie bleibt zurück, sogar ein Kind, Eltern, Freunde, Menschen ... warum?

Da ich selbst schon an so schweren 'Depressionen litt, ich auch schon an 'Selbstmord gedacht habe und auch den Versuch schon durchgeführt habe, dann weiß ich natürlich, an all die Hinterbliebenen denkt man da nicht. Meist sogar genau entgegen gesetzt, man will sein Umfeld sogar erlösen, der Kopf lässt kaum noch was anderes zu.

Aber nun, wo ich es geschafft habe, soweit gefestigt bin und dafür auch sicher 20 lange Jahre gekämpft habe, da sag ich was anderes. Heute, da will ich diese Zeiten nicht missen, schlechte wie gut, die machen mein Leben aus und ich finde, ich führe ein gutes Leben. Mein Umfeld musste ich nicht vor mir erlösen, ich musste mich dem Kampf stellen, immer und immer wieder. Wenn meine Eltern, Familie, Kinder und Freunde am Bett standen, da habe ich diese Verzweiflung gesehen, diese 'Angst und ja, ich glaub es gibt kaum was schlimmeres, als sein Kind zu verlieren.

Diese 'Ängste trage ich aber nun auch viele Jahre mit mir mit, ich könnt es sicher anders haben, aber da geht es um Freunde, um Familie, da geht man nicht einfach weg.

Was ich damit sagen will, der Weg aus 'Depressionen, Krankheiten, der ist hammerhart. Oft kann man nicht mehr, will man nicht mehr, aber muss es zu einem warum werden?
    Meiner Meinung nein, wenn es auch viele nicht sehen können, den Ausweg gibt es wirklich, aber der kann vielleicht erst nach einer sehr langen Zeit vor einem stehen.

Bitte lasst euch behandeln, wehrt euch nicht gegen Klinik, glaub an das Leben, wenn es auch noch so unerträglich erscheint. Ihr alle da draußen, aber auch ihr, die um mich sind und um die ich zum Teil sehr große 'Angst habe ... warum? - Weil ihr wichtige Menschen für mich seid, euch nicht verlieren will und ich jetzt einfach mal absolut eigensinnig sein möchte!

Franz

det, auch Träume können einen guten therapeutischen Hintergrund haben und manche Menschen können zeitweise nur so existieren :smiling_face:

Bitte bedenke, das ist das OffTopic, in einem Fachforum würden wir das auch nicht haben wollen :winking_face:

Zitat

Bin ich zu kompliziert? Oder schaue ich mir genau auf die Finger? Ich wünschte, ich hätte immer eine Antwort darauf.;)

Der war aber gut :]
    Weder noch, ich mag kritische Ansagen die auch Hintergrund haben.

Deswegen spiel ich mit und wünsche mir ein weiter gutes und hilfreiches SuS :smiling_face:

LG Franz

Und warum nicht?

Das steht seit 1,5 Jahren da und so weit ich noch weiß, wurde an dem Tag die neue Sidemap bei Google angemeldet, welche auch Yahoo und MS ausliest.

Heute kann ich natürlich nicht mehr sagen was da genau war, aber es können gut auch mal 200 Boots gleichzeitig kommen :winking_face:

Aber witzig, dass da jetzt erst was sagst :grinning_squinting_face:

LG Franz

Hier mal ganeshas Ergänzung:

Zitat

Also, es geht darum, deine Stimme abzugeben, damit bei der Weltklimakonferenz eventuell ETWAS mehr getan wird.
    Das Ganze kostet nix, außer ein paar Klicks!
    Du kannst ganz einfach auf der Seite, die erscheint, oben in der Mitte (genau, da wo der Stimmzettelkasten ist) auf die gelbe Schrift:

anklicken, das ist dann schon alles!
    Deine Stimme wird dann in Kopenhagen mitgezählt!

Das hast doch gemeint, oder?

Soweit komm ich jetzt klar, also müssten es alle können :grinning_squinting_face:

LG Franz

Dann sei bitte so lieb gane und erklär Leuten wie mir, um was es bei dem Voting geht!

Klar kann ichs mir auch übersetzen lassen, aber du hast damit angefangen :face_with_tongue:

Und Titel, mein Gott, da gehts halt ned anders :winking_face:

LG Franz

Ich hab mir nun nochmal aufmerksam (soweit ich des drauf hab ;)) das Interview gelesen und kann es mir relativ einfach mit meiner Antwort machen - ich geh mit Herrn Singer weitgehend konform.

Ok, aber ein paar Worte dazu, dass ich nicht alles einfach kopiere :winking_face:

Leben beginnt für mich da, wie es dunge sagt, mit der Befruchtung.
    Wer aber außer Gott darf nun über dieses entstandene Leben entscheiden?

Für mich als erste und einzige, die Mutter.
    Da spielen viele Kriterien mit, auch wenn es um ein bereits bestehendes Leben geht.
    Ich denke an Frauen, die vergewaltigt wurden.
    Ich denke an Frauen, die mit einer Schwangerschaft aus den verschiedensten Gründen nicht klar kommen würden.

Natürlich kann man sein Kind freigeben, deswegen finde ich ne Zwangsaufklärung in der Hinsicht auch gut.
    Aber es bringt meiner Meinung nichts, wenn neues Leben entsteht, aber bestehendes daran kaputt gehen würde.

Ich weiß nicht wie ichs am besten sagen soll, ich steh weder zu planlos durchgeführten Abtreibungen, noch zu Zwangsschwangerschaften - vlt trifft es das so :winking_face:

Bin sehr gespannt was da noch alles folgt :smiling_face:

LG Franz

• will mal Future virtuell in den Hintern treten, weil so einfach schleichst dich ned aus deinem "Aufstehen" davon :face_with_tongue:
    • wurde heut gleich 2 mal von unseren Mitgliedern im Forum überrascht, geil, so kann es weiter gehen :smiling_face:
    • hat sicher ne heftige Woche vor sich, aber schafft das schon irgendwie
    • musste heute einen sehr unangenehmen Weg beschreiten, aber ist überzeugt, da richtige getan zu haben

Hast du und so werd ich es auch handhaben :winking_face:

Aber bevor jetzt schon Mord und Totschlag, wie von Watti angemeldet, kommen wird, da schlaf ich noch ne Nacht drüber :grinning_squinting_face:

LG Franz

edit: Tja, wenn man richtig lesen würd - auch für mich gilt, wer lesen kann, is klar im Vorteil!
    Ich hab den Link nicht gleich angeschaut *schäm* :]