Beiträge von Franz

Ich für mich kann die Panikmache nicht ganz verstehen, will aber keinem was aufs Auge drücken.

Klar ist die Impfung umstritten, nur meine Bedenken gehen genau in die andere Richtung, welche hier einige vertreten.
    Ich glaube kaum, dass fast alle Regierungen voll 'Angst haben und zum Teil den Notstand ausrufen.
    Woher und wie das Virus entstanden ist, da mag ich mich gar nicht erst drauf einlassen, nur ich glaub, die sagen sehr viel weniger, als was schon bekannt ist.

Ich vertraue auf Aussagen namhafter Ärzte, die aus dem verschiedensten Bereichen kommen und hab meinen Impftermin am 19.11., weil ich zur Risikogruppe gehöre.

Der Witz ist, laut Netz sollte die Impfung überall längst angelaufen sein, nur meine Hausärztin bekommt das Zeug nur sehr schwer ran. Ich muss eben bis zum 19. warten, weil erstens 10 Patienten zusammen kommen müssen und über die Apo wo die Bestellung läuft, die warten ebenfalls auf ne Sammelbestellung mehrerer Ärzte :grinning_squinting_face:

Wenn ich gar kein Vertrauen mehr in unsere Welt setzen kann, dann muss ich mich wirklich auf ne einsame Insel zurück ziehen. Ich gehe seit vielen Jahren zur Grippeschutzimpfung und auch das letzte Jahr bin ich vollkommen ohne Grippe durch den Winter gekommen. Diese Impfung wird auch immer wieder mal als unsicher angeprangert :winking_face:

Einfach ist das alles nicht, keine Frage, aber letztlich muss sich jeder selber darüber eine Meinung bilden.

LG Franz

Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, das alles in Eigenregie zu machen, das kann wirklich sehr gefährlich werden.

Bitte wende dich an einen Arzt deines Vertrauens, der steht unter Schweigepflicht, daher brauchst keine Bedenken haben.

Vor einem Entzug mit 'Subutex sollte eine umfangreiche medizinische Untersuchung erfolgen, wie hier schon jemand schrieb, es ist nun mal nicht für jeden geeignet. Zudem sollte ein klar definierter Plan erstellt werden, weil wenn es nicht so läuft, dann bist auf Subus und der Entzug kann laut vielen Angaben um einiges heftiger ausfallen.
    Deswegen eben ein mit dem Arzt abgesprochener Dosierungsplan :winking_face:

Wenn du nicht so recht weißt wohin, dann sag bescheid, wir könnten dir bei der Suche behilflich sein - der Weg würde dann erst über eine Beratungsstelle vor Ort führen, die haben in der Regel einen Doc, der da kurzfristig mit dir das klären könnte.

LG Franz

Wie man sieht, ich hab das nun abgetrennt, was ja selten einfach ist - ich hoffe es trifft den Punkt mit dieser Trennung.

Titel kann auch noch verändert werden, wenn wer ein Prob damit hat :winking_face:

Zum Thema, Schattenfrau, du trennst da nach Kriterien des ICD 10. Demnach trifft deine Klassifizierung natürlich weitgehend zu.
    Meiner Meinung zielt das aber nur in Hinsicht psychischer 'Abhängigkeit, weil es dürfte ja unstrittig sein, dass z.B. Tilidin körperlich abhängig/süchtig macht.

Aber so eine generelle Aussage, Tilidin darf man keinem ehemals Süchtigen verabreichen, dem stimme ich mal nicht so einfach zu.
    Natürlich ist Tilidin weder für Entzug oder Ersatzstoff geeignet und man muss es sehr engmaschig überprüfen, wenn man nem Ex-Junkie wie mir so was verschreibt. Nur bitte, welche Wahl haben meine Ärzte? In der Kategorie von 'Schmerzmittel gibt es keine Alternativen mehr.

Zudem hab ich es ja anfangs nicht nehmen wollen, nur mit der Zeit wurde mir klar, ohne geht es nicht mehr und die Ärzte haben nun mal mit der Aussage "Schmerzfreiheit geht über 'Abhängigkeit" recht.
    Wer wirklich starke Schmerzen hat, der weiß von was ich rede.

LG Franz

Ich tippe auch auf Glückshormone, die natürlich mit der Belohnung durch Süßes freigesetzt werden.
    Zucker soll Aminosäuren ins Gehirn schleusen, dabei entsteht eben 'Serotonin usw. bla bla :winking_face:

Wenn du aber wirklich solche Bedenken hast, dass es wirklich in Richtung 'Sucht geht, dann solltest du mit einem Arzt drüber sprechen.

Hier noch ein wirklich informativer Artikel über Zucker:

Zitat

Zucker - Auswirkungen auf den Körper

Zucker und isolierte Kohlenhydrate versetzen den menschlichen Organismus von Kopf bis Fuß in einen derart geschwächten Zustand, dass jeder Tag zu einem Überlebenskampf werden kann.

Hier gehst weiter ==> Auswirkungen auf den Körper
    Quelle: Zentrum der Gesundheit http://www.zentrum-der-gesundheit.de

Zudem sollte man vlt mal Stevia probieren, wenn der Zucker zum Problem wird. Aber mit eigenen Erfahrungen kann dich da leider nicht dienen.

LG Franz

Servus Pinguin,

das ist alles verständlich, du kannst auch uns deine PLZ mitteilen, dann suchen wir ebenfalls Therapeuten raus und vlt sind ja welche dabei, die du noch nicht hast.
    In diesem Jahr entsteht bei uns sowieso noch eine Therapeutendatenbank, wir hoffen mit mehreren tausend Theras.

Was die Medikation angeht, probier es mal ==> http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/ oder eben gleich per Telefon 0800/o11 77 22 :winking_face:
    Da könntest sicherlich bisserl was über Medikamente erfahren.

LG Franz

Also da muss ich gleich morgen früh drauf eingehen, weil ich auch ganz gern mal ne Tafel Schoki verputzt hab :winking_face:

Aber heut pack ich das wegen der Schmerzen nich mehr.

Gutes Thema, also dass es wer anpackt, ich hoffe man versteht was ich meine :smiling_face:

LG Franz

Und in diesem neuen Thema werde ich dann auch drauf eingehen, wenn ich Tilidin nehme und kein andere Medikament möglich ist :winking_face:
    Unverantwortlich ist da also nicht passend, weil da geht die Schmerzfreiheit des Patienten vor und ich hab in den nun fast 4 Jahren weder Dosissteigerung, noch andere Merkmale einer 'Sucht erreicht!

LG Franz

Nö Schattenfrau, das hätte ich gern von deiner Sicht aus erklärt.

Also nimm mein Beispiel, Ex-Junkie, Schmerzpatient, Medikation Tilidin Retard Morgens und Abends, dazu als Bedarf Tilidintropfen. Letzteres ist etwas 3-4 mal täglich notwendig, aber mit 30-40 Tropfen sehr gering gehalten.

Warum kann ich nun nicht als süchtig bezeichnet werden? Körperlich bin ichs doch, oder?
    ich stufe mich nicht als Süchtiger ein, nee, aber eine körperliche 'Abhängigkeit besteht doch unweigerlich.

Oder meinst das so genau? Dann halt ich ja auch endlich die Klappe :winking_face:

LG Franz

Nun, alles gut gemeinte Ratschläge, aber ich frage mich, warum du unbedingt ne Art Selbstmedikation machen willst.

Kannst du nicht mit deinem Arzt drüber sprechen?
    Was hat der dir denn verschieben, was Codeinhaltig ist? Für welchen Zweck?

Zudem sollte doch auch die Beratungsstelle passende Auskunft geben :winking_face:

LG Franz

Das sehe ich genau wie det, aber vielleicht kannst ja doch noch etwas mehr und genauer erzählen :smiling_face:

Natürlich kann man da keine genaue Diagnose stellen, wobei es wirklich heftig ist, wie du es beschreibst.
    5-6 Bier hat nichts mit Genuss zu tun, harter Bölkstoff schon gar nicht.

Was mich aber noch sehr viel mehr beunruhigt, dass sind deine Medikamente, eben in Verbindung mit so exzessiven Alkoholgenuss.

Was war früher, weil du sagst, es war schon mal so?

'Sucht ist ganz einfach definiert, wenn nicht mehr ohne klar kommst, dann würde man es als 'Sucht bezeichnen. Wenn dazu noch körperliche Symptome kommen, dann solltest wirklich umgehend tätig werden.
    Manche meinen, 'Alkoholsucht ist, wenn man unter der Brücke liegt oder so - aber in Wirklichkeit beginnt die sehr viel früher.

LG Franz

Nee Kassandra, das is kein bla bla und ich hab wohl eben zeitgleich in nem anderen Thread ähnliches geschrieben.

Virtuelle Diskussionen sind nun mal was anderes, als wenn ich meinen (Streit)Partner gegenüber hab und auch visuelle Reize aufnehmen kann.

Ich denke auch, wenn man die ein oder andere Formulierung anders gestaltet, also "meiner Meinung" oder nicht immer "das ist falsch" her nimmt, dann könnte man einiges anders auffassen.
    Manchmal sollte man auch mal ne Nacht drüber schlafen, eben erst runter kommen.

Das team wird solche Aktionen aber künftig auch nicht mehr so weit kommen lassen, das ist Ergebnis des letzten Teamchats. Das heißt, es wird früher eingegriffen, aber unbelehrbare werden auch früher in die Schranken verwiesen, eben mit Mitteln die dem Team zur Verfügung stehen.

Ich bin eher wer, der lässt es laufen und hofft auf die vernunft, aber so wie es die letzte Zeit nun paarmal vorgekommen ist, das kann man so nicht stehen lassen.

Das man aber nun hier wieder in Ruhe weiter diskutieren kann, auch wenns mal bisserl heftiger wird, das bestärkt mich darin, dass man eben nicht Threads einfach verschwinden lässt - ne kurze Ruhepause war ja vermutlich hilfreich :grinning_squinting_face:

So und nun folge ich Carrys Ansage und wüte via Putzwahn hier durch die Bude!

LG Franz

Liebe Mitglieder,

ich habe eine Bitte, könnt ihr eure Beiträge etwas anders verfassen, also so was wie "meiner Meinung" usw.
    Stimmt nicht, kann nicht, all das kann man auch anders schreiben, weil es gibt immer Einzelfallvorkommnisse, man kann nicht immer alels so pauschal angehen.
    Es fällt einfach auf, dass manche Diskussionen sehr hart geführt werden und mit solchen Umschreibungen würde man das sicher öfter vermeiden.

Bitte - Danke! :smiling_face:

LG Franz

So, einen Tag später haben sich die Wogen vielleicht etwas geglättet, daher machen wir nen neuen Versuch und öffnen den Thread wieder.

Aber wenn es wieder so ausartet, dann kenn man ja die Reaktion des Team bereits :face_with_tongue:

LG Franz

Servus Schreck,

vermutlich stecken wir in einer ähnlichen Situation, bin auch erst vor einem Jahr an 2 Bandscheiben operiert worden und eine weitere OP war angedacht. Die wird man nun aber nicht durchführen, weil einfach zu wenig Hoffnung auf Besserung besteht.

Deine Bedenken wegen 'Schmerzmittel sind absolut legitim und es freut mich, wenn wer kritisch mit solch verordneten Mitteln umgeht.
    Ob nun süchtig oder nicht, das spielt für dich sagen wir mal, nur eine zweitrangige Rolle. Du gehst ja sehr vernünftig damit um, wie man schon aus den Schilderungen wegen Auto sehen kann.
    Viele andere und genauso ich habe mich gegen solche Mittel gewehrt, wo ich zusätzlich ja früher Heroinabhängig war und jetzt wieder Opioide nehme.

Doch wenn man mit solchen Schmerzen mal nichts mehr machen kann, rein gar nichts, dann muss man einsehen, es geht nicht ohne.
    Das wiederum heißt nicht, dass man das Zeug dann einwirft und sich keine Gedanken mehr macht :face_with_tongue:

Die Vorredner haben im Grunde alle Recht, natürlich wird man von 'Schmerzmittel abhängig, aber der wesentliche Unterschied ist der Missbrauch eines Medikamentes.
    Ich nehme nun seit fast 4 Jahren solche Mittel, weder Dosissteigerungen noch Missbrauch sind da vorgekommen. Ok, manchmal wirkt es nicht mehr so gut, aber das is nun mal so - ganz weg sind bei mir die Schmerzen auch nie, aber ich merk sehr schnell, wenn ich mal etwas später mit dem Medi dran bin.

Was spricht eigentlich gegen die OP? Woher stammen die Vorfälle?

Zu der einen Aussage, warum nehm ich das Zeug, wenns nicht hilft:
    [INDENT]was wäre, wenn du es nicht nehmen würdest? vermutlich wäre es bedeutend schlimmer, oder?

[/INDENT]LG Franz

Ich bin entsetzt was ich heute zu lesen bekomme, in diesem Thread und auch in einigen anderen.

Wenn nicht umgehend ein anderer Ton von einigen kommt, dann werde ich mal laut und ich schwöre, das hört dann jeder.

Heute hab ich schon mal versucht völlig wertungsfrei und ohne direkte Ansagen an einzelne User die SuS-Gemeinde zur Ruhe aufzurufen.
    Kaum ist da geschlossen, da geht es an der nächsten Stelle weiter.
    Wo sind wir denn?

Sorry Carry, aber ich werd wohl auch den Thread schließen, weil wir haben zur Zeit wirklich wichtigeres zu tun, als 24 Stunden irgendwelche Streits zu schlichten.

Aber eines möchte ich klarstellen, alle User sind bei uns gleichgestellt, es gibt also keine alten User mit Sonderrechten!
    Solche Unterstellungen nehm ich persönlich und ärgere mich.
    Ich geh bald seit 5 Jahren fast täglich in dieses Forum, aber eines sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben - Angriffe gegen das Team wehre ich mit allen Mittel ab!

Weitere Ansage von mir, Leute im Hintergrund kann keiner vertreten, jeder muss sich selbst vertreten und kann sich gerne bei mir melden.

Erneut bitte ich um sofortige Änderung der unterschwelligen und zum Teil böswilligen Ansagen, ich hasse Drohungen, aber wenn es nicht anders geht, dann werde ich auch kein Problem haben, mal die administrativen Mittelchen nutzen :face_with_tongue:

Es tut wirklich weh, wenn man so was sieht. Wir versuchen wirklich mit besten Wissen und größten Willen eine Möglichkeit anzubieten, welche der Selbsthilfe dienen soll. Keine Frage, manchmal kann auch mal ne heftigere Diskussion entstehen, aber Schläge unter die Gürtellinie werden wir ganz energisch ahnden.

Thread vorübergehend geschlossen, mal sehen, vlt überlegen wir uns das ja nochmal anders!

Franz

Thread geschlossen und wenn diese merkwürdigen Aktionen nicht sofort aufhören, dann werde ich für die nötige Ruhe sorgen!

Ich mag es nicht, wenn man mich beleidigt, aber ich steh trotzdem drüber :winking_face:

Wie sagt man im Netz immer, wer lesen kann, der ist klar im Vorteil?

Franz