Ich für mich kann die Panikmache nicht ganz verstehen, will aber keinem was aufs Auge drücken.
Klar ist die Impfung umstritten, nur meine Bedenken gehen genau in die andere Richtung, welche hier einige vertreten.
Ich glaube kaum, dass fast alle Regierungen voll 'Angst haben und zum Teil den Notstand ausrufen.
Woher und wie das Virus entstanden ist, da mag ich mich gar nicht erst drauf einlassen, nur ich glaub, die sagen sehr viel weniger, als was schon bekannt ist.
Ich vertraue auf Aussagen namhafter Ärzte, die aus dem verschiedensten Bereichen kommen und hab meinen Impftermin am 19.11., weil ich zur Risikogruppe gehöre.
Der Witz ist, laut Netz sollte die Impfung überall längst angelaufen sein, nur meine Hausärztin bekommt das Zeug nur sehr schwer ran. Ich muss eben bis zum 19. warten, weil erstens 10 Patienten zusammen kommen müssen und über die Apo wo die Bestellung läuft, die warten ebenfalls auf ne Sammelbestellung mehrerer Ärzte
Wenn ich gar kein Vertrauen mehr in unsere Welt setzen kann, dann muss ich mich wirklich auf ne einsame Insel zurück ziehen. Ich gehe seit vielen Jahren zur Grippeschutzimpfung und auch das letzte Jahr bin ich vollkommen ohne Grippe durch den Winter gekommen. Diese Impfung wird auch immer wieder mal als unsicher angeprangert
Einfach ist das alles nicht, keine Frage, aber letztlich muss sich jeder selber darüber eine Meinung bilden.
LG Franz