Beiträge von Franz

    Jo elmx, genau das hab ich seit gut 10 Stunden alles gemacht.

    Plesk und qmail ist weg, nicht mehr zu starten, zum teil eben nicht vorhanden - Kernelbug ermöglicht Root-Zugriff und der führte zum Problem.
    Weiter ist aber nichts passiert, es war wohl ein automatisches Script, was zig Server heute Nacht von Strato angegriffen hat.
    Trotzdem, zu 1000% kann man keinen Server sichern und das sollte auch immer jedem in Netz klar sein!

    Da aber die Lücke bekannt ist, diese mit der Neuinstallation geschlossen wird, da mach ich mir für die nächste Zeit mal keine Sorgen.

    Danke für die Hinweise, danke fürs Daumen drücken, wird schon schief gehen :smiling_face:

    LG Franz

    ... und das ist Kacke!

    Derzeit läuft unser Server grad mal so auf 3 Räder, der Mailserver geht gar nicht mehr und das ist natürlich für den Forenablauf ein großes Problem.

    Im Moment bedeutet das:

    • es können keine Neuregistrierungen gemacht werden, weil die Mail ja nicht verschickt werden kann
    • Mails die über abonnierte Themen oder so informieren sollen, die werden auch nicht verschickt
    • Hinweismails für neue PN's gibt es keine
    • das komplette Mailsystem vom Forum ist außer Kraft gesetzt
    • Kontaktmail und Mails an Teammitglieder und Vorstände funktionieren nicht


    Natürlich kann das so nicht bleiben und deswegen wird heute Nacht der Server neu installiert, das bedeutet, ab Mitternacht wird bis morgen früh keine Website von uns erreichbar sein.

    Das bei solch massiven Aktionen was schief laufen kann, das sollte klar sein, aber wir hoffen natürlich dass alles klappt.

    Alle die eine Mailadresse von SuS haben, die werden wahrscheinlich neue Passwörter bekommen und die Mails von heute sind sicherlich verloren.

    Also bisserl Daumen drücken schadet sicher nicht - wenn's gut läuft, dann is ab morgen wieder alles beim alten.

    LG Franz

    Zitat von paindrop82;119778

    ja so sehe ich das auch.

    Ich finde z. B. Respekt, Verantwortung, Ehrlichkeit und (schwarzer) Humor machen männlich :smiling_face:

    Und das gilt für Frauen nicht?

    Also ich weiß nicht, gibt es so was überhaupt, also typisch männlich?

    Ich lass mich mal überraschen was da noch so kommt :]

    LG Franz

    Man sagt:

    ==> Ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen :]


    Hab ich erledigt, aber ob ich nun männlicher bin oder eben ein Mann bin, ich weiß es nicht. Ganz ehrlich, der kleine Junge in mir is immer noch da und den erhalt ich mit aller 'Gewalt :face_with_tongue:


    Frage kann ich also nicht beantworten, weil vermutlich jeder was anderes drunter versteht.
    Vlt wäre es interessant in welchem Zusammenhang das deine Freundin gesagt hat.

    LG Franz

    Wie schon angesagt, ich habs mir durchgelesen. Zum einen, weil ich den Bereich ja moderiere, zum anderen, weil ich selber Tilidinkonsument bin.

    Ich kapier es immer noch nicht, warum manche Tilidin so empfinden wie du es beschrieben hast. Ich spüre rein gar nix, mir hat auch keiner gesagt, dass ich mich verändert hätte oder so.
    Aber ich sehe da schon nen gewaltigen Unterschied, ich bin schwerbehindert und komm ohne 'Schmerzmittel ned klar, aber ich nehm heut noch die gleiches Dosis, wie ich begonnen hab - seit über einem Jahr.
    Egal, es geht ja nich um mich :winking_face:

    Aber ein paar Fragen und Gedanken will ich da lassen.
    Warum der Vergleich mit der Ex, du willst doch nicht wirklich einen Raucher mit nem Opiatsüchtigen vergleichen?

    Alles was war, des is nun vorbei, aber mal ganz ehrlich, die 'Substitution kommt dir schon sehr entgegen, oder?
    Die Ärzte versteh ich wirklich nicht, die heute bald jeden substituieren. Vor 25 Jahren, wo ich auf h war, da kam keine Sau rein, heut übertreiben se es in alle Richtungen was das angeht.

    Was bezweckst du jetzt mit diesen selbstorganisierten Reduzierungen?
    Was machst mit dem Rest?
    Dem Doc da nix sagen, tut mir leid, aber das versteh ich einfach nicht. Ohne Hilfe wirst doch ned runter kommen, ohne Therapie auch ned, oder?
    Als dein Doc würd ich mir ganz schön verarscht vorkommen, wo is da ein Patientenverhältnis, wo ein Vertrauen, wo man aufbauen könnte?

    Wie gehts nun allgemein weiter?

    LG Franz

    Zitat von Cassiopeia_A;119542

    Hallo,

    wenn dieser Thread noch aktiv ist, werde ich dazu was schreiben. Bin von Tramal und Tilidin bis in die 'Substitution mit L-Polamidon gerutscht. Besteht Interesse, dass ich meine Geschichte hier poste oder soll ich nen neuen Thread erstellen?

    mfg
    Cass:top:

    Der Übersicht halber solltest schon nen eigenen Thread aufmachen, weil es immer schwer ist, dann zu antworten - wenn mehrere eben ihre Probs in einem Thread auf arbeiten wollen.

    LG Franz

    Zitat von schelliiee;119509

    Also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass gelberose mit 1 - 1,5 Liter am Tag zu wenig trinkt.
    Von daher denke ich nicht, dass die Hallus durch Dehydration hervorgerufen werden.

    Ich rate dir, liebe gelberose, lasse das auf alle Fälle ärztlich ablären...das hört sich ja unheimlich an!

    Gut, ich habe auch schon Patienten gehabt (aber immer nur ältere Menschen), die durch Dehydration Halluzinationen hatten, aber diese Leute haben wirklich fast NICHTS an Flüssigkeit zu sich genommen.

    Ganz genau, so denke ich auch schelliiee, ich halt des für extrem weit her geholt - im ganzen Netz ist nix zu finden, außer eben bei älteren Leuten, die dann gar nix trinken.

    Nicht jeder ztrinkt 3 Liter am Tag, ich trink auch im Schnitt 1 -1,5 Liter.

    Rose, ganz ehrlich, die Fragerei hier bringt doch nix, geh zum Doc und lass es klären.

    LG Franz

    Zitat von RoteRose;119437

    ich schaffe es noch nicht zum Arzt zu gehen.:hmpf:


    Ok, dann passt des ja, hab es eben von dem oben abgeleitet - also rudere ich mal in deinem Fall zurück :winking_face:

    Trotzdem, täglich steht das irgendwo und ich stufe es halt als absolut unvernünftig ein - nicht mehr, aber auch ned weniger :face_with_tongue:

    LG Franz

    Wenn Nebenwirkungen mal ätzend sind, dann sollte man trotzdem nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Aber ohne Absprache mit deinem Doc RoteRose, das ist ned ok, ihr müsst euch besser absprechen, echt :face_with_tongue:

    LG Franz

    Wie schauts nun aus, was hast du vor?

    Was eine Therapie bringt, das kann man wirklich erst sehen, wenn die gemacht hast und allein der Grund von mehreren Monaten clean sein ist wie du sagst ein wichtiger.

    Der Job is weg, wenn ich auch glaube, da hätte sich noch was machen lassen. Genauso verhält es sich mit der KK, weil wenn ne neue Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorliegt, dann müssen die so eine auch akzeptieren - nur muss man da auch mal drum kämpfen.

    Was bleibt, du hast keinen Job, schaffst deinen normalen Tagesablauf nur unter Drogen, es bleibt nur eine sofortige Therapie.
    Erst muss man mal die akute Problematik angehen, die 'soziale Phobie folgt dann und wie erwähnt, es sollte sich wirklich ein Therapieort finden lassen, wo eben beides abgedeckt ist.

    Aber es muss jetzt passieren, jeden Tag den du wartest, der ist fürn Hintern und reißt dich nur noch tiefer. Schon mal mit der letzten Thera Kontakt aufgenommen? Vielleicht kommst da auf die Schnelle nochmal unter :winking_face:

    LG Franz

    Also ich werde das zwar weiterleiten, aber sag mal, erwartest du wirklich, dass sich ein Therapeut via Ferndiagnose dazu äußern wird?

    Ich denk du solltest das mit deinen Ärzten absprechen und wenn du was vor deiner Therapeutin verheimlichst, da komm ich sowieso nicht mit.

    Franz

    Richtig Carry, aber wo ist dann das Netz Jugendamt, Schule, Kindergarten, Kinderarzt, Großeltern, Freunde und und und ....

    Jeder Furz wir heut verfolgt, aber Kinder kann man immer noch nicht schützen - weder vor sowas, noch vor MB oder sonst was - das erschreckt mich!

    LG franz

    Um die letzte Frage zu beantworten, für mich sind es Kindsmörder und Gott sei Dank sehen das die Gerichte ähnlich, weil erst letzte Woche eben eine Mutter 8 Jahre dafür kassiert hat.

    Manche haben schwere Lebensumstände, sind womöglich drauf oder sonst eingeschränkt, aber jeder Elternteil hat mal kurze klare Momente und in denen muss man eben sein Kind frei geben, wenn man so unterwegs ist.
    Eigene schwere Kindheit, bla bla bla, alles Rechtsanwaltsgeschwafel, bei solchen Taten hört die Freundschaft auf und gehört mit aller Härt bestraft.

    Bestraft gehören aber auch die Mitarbeiter der Jugendämter, die da mal bei einigen Fällen die Augen völlig geschlossen hatten. Die sind Staatsdiener, spielen sich oft auf wie Gott, aber sowas wird übersehen?
    Ja, die armen sind überlastet, ich weiß - armes Deutschland!!

    LG Franz

    Hallo Manu,

    schön wäre gewesen, wenn du auf meinen Text etwas eingegangen wärst :face_with_tongue:
    Geht aber nicht immer so einfach, also auf ein neues!

    Gut, es ist also ein Rückfall oder so passiert, richtig? Da fühlt man sich immer nutzlos, aber das stimmt so nicht.

    Viele Bergsteiger müssen auch wegen Wetter oder gar schlechtem Training kurz vorm Gipfel abbrechen, die ärgern sich dann auch, aber normal sollte das Ansporn geben und man probiert es erneut.

    So ist es auch bei uns Süchtigen, weil solche Situationen passieren und dann hat man nur 2 Möglichkeiten. Entweder man gibt sich den schlechten Gefühl hin, schwelgt in seinen Depris oder man geht es aktiv an.
    Rückfälle bringen die meisten erst dazu, dass se was unternehmen, manchmal gleich, manchmal eben erst später - doch zu spät ist es nie, solange man lebt.

    Also fang doch erstmal von vorne an, erzähl was überhaupt passiert ist und vlt auch warum.

    Dann sollte man schauen, wie komm ich jetzt da raus, was kann mir helfen, was muss ich dafür tun. Die Hilfe gibt es, wir bieten nen kleinen Teil, aber andere warten eben nur drauf, dass du eben auf die zu gehst.

    LG Franz

    Dann teil mir den Arzt mit, der so was von sich gibt und schon ist der bei der Ärztekammer gemeldet!

    Ja, ich hab das auch erlebt, aber wir sind keine Menschen 2. Klasse, aber darum müssen wir uns selbst auch kümmern, weil direkte Vertreter haben wir ja nicht, wobei ich mich wie ihr alle ja aktiv in der Politik einfügen könnten :winking_face:

    Aber noch mal zum Thema, ich will von keinem Arzt behandelt werden, der so ne Einstellung hat, also red ich da drüber. Zudem hast nun ja selber erlebt, was dabei rauskommen kann, wenn man eben still hält!

    LG Franz