Eigentlich erübrigt sich eine Ansage von mir, aber da ich der Verantwortliche bin, da will ich sogar Stellung nehmen.
Es tut mir auch sehr leid, wenn dann keine Antwort mehr zu erwarten ist, weil Userin Mirabella hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen und das wurde so auch angenommen.
Was auffällt, die 4. oder 5. Löschung eines ehemaligen Admins und wenn solche Leute über uns herziehen, dann schau ich mir gerne mal an, was die so getrieben haben 
Jetzt könnt ich hergehen, die Regeln einfach posten und drüber ablästern, aber zum einen ist mir das zu blöd und zum anderen nich meine Art - nur eines, manche haben eben Glück und fangen sich keine Abmahnung ein - was bei 14 Usern auch ned so der Hammer is.
Gott sei Dank dass wir nen Anwalt haben, weil sonst könnte man noch an so jemand geraten, der Rechtsauskünfte erteilt und wohl keinen Plan hat - sonst hätte der ja die Regel des besagten Forums nicht durchgehen lassen.
Was ist nun unteres Niveau? Die Frage wird wohl unbeantwortet bleibe, macht aber nix, nur solche Aussagen empfinde ich sehr Wohl als Angriff auf das Team - wir sind nun mal dafür verantwortlich und haben diese Regeln zusammen mit zig Rechtsauskünften gestaltet. Regeln kommen und gehen, weil sich die Rechtslage im Netz so schnell ändert, wie in sonst keinem anderen Rechtsgebiet.
Jeder Beitrag wird geprüft 
Man sollte sich einfach mit der Materie auseinandersetzen, dann sollte schnell klar sein, dass man dazu verpflichtet ist. Welches Thema ein Forum hat, das spielt gar keine Rolle.
Was hat da die Meinungsfreiheit zusagen? Gar nichts, die wird nicht beschnitten, wenn wir Beiträge lesen und die dann auch so kennzeichnen. Hauptsächlich dient das dem Team, weil dann weiß jeder andere Moderator, wie weit alles geprüft wurde. Aber wer nur ein bisserl Verständnis für Leute aufbringt, die sich zig Stunden am Tag mit harter Arbeit stressen, der würde sich an dem nicht stören.
Kurz und gut, Thema ist durch, Regeln werden auch morgen weiter bestehen und wenn und Gesetze weitere Verschärfung vorgeben, dann werden die auch umgesetzt.
Hier zählt heute und auch so lange es SuS geben wird, der Einzelne ist wichtig, aber zuerst werden alle Mitglieder geschützt - dadurch, dass wir weiterhin die Möglichkeit bieten werden, dass man im Forum von 'Sucht und Selbsthilfe e.V. schreiben kann.
So schade das ist, aber manchmal muss man dann eben auf paar wenige verzichten, wenn die die Regeln nur akzeptieren und nicht richtig lesen.
So und jetzt geh ich wieder zur wichtigen Arbeit über, gute Nacht 
Zitat des Tage: Wer in einer Glaskugel sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen!
Franz