Beiträge von Franz

Kannst ruhig noch eine drüber ham :face_with_tongue:

Ganz ehrlich, du hast Suchtprobleme, wenn auch grad clean, richtig?
    Da Medikamente aufgrund irgendwelcher 'Ängste zu nehmen, das kann man nicht empfehlen!

Du solltest mit dem Zahnarzt reden, dem erstens erzählen das du mal dies oder jenes Prob hattest und wenn er nicht drauf eingehen sollte, dann eben nen neuen suchen.
    Mir als ehemals H-Abhängiger wurde sogar geraten, dass schon wegen der Betäubung anzugeben, weil die bei mir oft nicht ausreichte.

Da musst dir also was anderes einfallen lassen, weil wenn wirklich länger ned bei Zahnarzt warst, dann wird es ja mit einem weiteren Besuch auch nicht abgetan sein.
    Vorher ablenken, nachher belohnen (natürlich was anderes als Suchtmittel), so wie Juli es beschrieben hat, das ist der Weg.

Als Bayer muss ich natürlich noch fragen, was mioch heißt :grinning_squinting_face:

LG Franz

Neue Version wurde eben aufgespielt ==> 3.8.4 und somit einige Fehler behoben.
    Version 3.8.3 war natürlich auch längst bei uns aktuell, aber irgendwie hab ich dazu nix geschrieben :58:

Für die User ändert sich im Grunde nichts, kleinere Sachen wurden
    verbessert.
    Zitat:
    Zitat von vBulletin
    Dies ist ein Teil der in vBulletin 3.8.4 behobenen Fehler:

• PHP 5.3.0 "Deprecated" Meldungen [Bug #28380]

• PHP 5.3 Zeitzonen-Fehler [Bug #28388]

• E-Mail-Adressen mit einem "Plus"-Zeichen wurden nicht automatisch als E-Mail-Link erkannt [Bug #27748]

• Verwarnungen und Verwarnungspunkte wurden bei "Benutzer suchen" nicht korrekt angezeigt [Bug #27656]

• Ungültige URL wurde falsch zurückgeliefert [Bug #27278]

Die komplette Liste der behobenen Fehler finden Sie im Bugtracker bei vBulletin.com.
    Quelle: http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=42446 11.06.2009

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz

Eigentlich erübrigt sich eine Ansage von mir, aber da ich der Verantwortliche bin, da will ich sogar Stellung nehmen.

Es tut mir auch sehr leid, wenn dann keine Antwort mehr zu erwarten ist, weil Userin Mirabella hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen und das wurde so auch angenommen.

Was auffällt, die 4. oder 5. Löschung eines ehemaligen Admins und wenn solche Leute über uns herziehen, dann schau ich mir gerne mal an, was die so getrieben haben :winking_face:
    Jetzt könnt ich hergehen, die Regeln einfach posten und drüber ablästern, aber zum einen ist mir das zu blöd und zum anderen nich meine Art - nur eines, manche haben eben Glück und fangen sich keine Abmahnung ein - was bei 14 Usern auch ned so der Hammer is.

Gott sei Dank dass wir nen Anwalt haben, weil sonst könnte man noch an so jemand geraten, der Rechtsauskünfte erteilt und wohl keinen Plan hat - sonst hätte der ja die Regel des besagten Forums nicht durchgehen lassen.
    Was ist nun unteres Niveau? Die Frage wird wohl unbeantwortet bleibe, macht aber nix, nur solche Aussagen empfinde ich sehr Wohl als Angriff auf das Team - wir sind nun mal dafür verantwortlich und haben diese Regeln zusammen mit zig Rechtsauskünften gestaltet. Regeln kommen und gehen, weil sich die Rechtslage im Netz so schnell ändert, wie in sonst keinem anderen Rechtsgebiet.

Jeder Beitrag wird geprüft :grinning_squinting_face:
    Man sollte sich einfach mit der Materie auseinandersetzen, dann sollte schnell klar sein, dass man dazu verpflichtet ist. Welches Thema ein Forum hat, das spielt gar keine Rolle.
    Was hat da die Meinungsfreiheit zusagen? Gar nichts, die wird nicht beschnitten, wenn wir Beiträge lesen und die dann auch so kennzeichnen. Hauptsächlich dient das dem Team, weil dann weiß jeder andere Moderator, wie weit alles geprüft wurde. Aber wer nur ein bisserl Verständnis für Leute aufbringt, die sich zig Stunden am Tag mit harter Arbeit stressen, der würde sich an dem nicht stören.

Kurz und gut, Thema ist durch, Regeln werden auch morgen weiter bestehen und wenn und Gesetze weitere Verschärfung vorgeben, dann werden die auch umgesetzt.
    Hier zählt heute und auch so lange es SuS geben wird, der Einzelne ist wichtig, aber zuerst werden alle Mitglieder geschützt - dadurch, dass wir weiterhin die Möglichkeit bieten werden, dass man im Forum von 'Sucht und Selbsthilfe e.V. schreiben kann.
    So schade das ist, aber manchmal muss man dann eben auf paar wenige verzichten, wenn die die Regeln nur akzeptieren und nicht richtig lesen.

So und jetzt geh ich wieder zur wichtigen Arbeit über, gute Nacht :face_with_tongue:

Zitat des Tage: Wer in einer Glaskugel sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen!

Franz

Zitat von Ragazza;118385

Aber was du schreibst zum Thema Trauma und höhere Sensibilität und Intelligenz find ich ein spannendes Thema. Das würd ich gern an anderer Stelle nochmal aufgreifen, hier in den Foren-Bereich passt es ja dann nicht zum Diskutieren.

Deine Anregung wird vom Team jedenfalls gelesen.

Das hätte man vlt berücksichtigen sollen, solche Diskussionen sind absolut fehl am Platz.

Ein extra Forum aber Miralella, werden wir da nicht erstellen können, weil dazu müsste da schon sehr viel mehr Interesse da sein.

Es gibt aber einen Bereich, dort können eben Themen behadelt werden, die sonst nicht direkt unter kommen:
    Meinungen - Was ich immer schon sagen wollte!
    Hier soll behandelt werden, was zu keinem anderen Thema passt und trotzdem mit unserem Forum zu tun hat!

LG Franz

Gedulde dich noch einen Tag, morgen rufst an und erzählst, dass es nicht ganz so geklappt hat - aber nich abwimmeln lassen.
    Es muss umgehend ein Termin gemacht werden, nur so kann er dir noch die 'Angst nehmen und das is auch sein Job. Wenn aber bei dem schon jahrelang bist, dann solltest jetzt wegen einer Sache nicht gleich alles In Frage stellen.

Man kann nicht immer sagen, wenn das nimmst ist es so und wenn das dann machst, dann wird es so sein - geht nicht, da spielen zu viele Faktoren mit.

LG Franz

Nun, die Fachinfo hat dann doch etwas mehr drinnen als der Beipack :winking_face:

Aber lass es mal übers WE wirken, berichte dann neu und dann wird man sehen, ob du besser nochmal zum Doc gehst oder eben nicht - schaden würd es nie, weil bisserl mehr Info ja bekanntlich nicht schlecht wäre, aber das hätt die Idee deines Arztes sein sollen :kotz:

Wenn was außergewöhnliches wäre, dann aber gleich zum Doc oder Notdienst rufen, gell!

LG Franz

Zitat von MistaNice;118305

Und zu den Schlüsselanhängern: Um ehrlich zu sein würde ich den nicht an meinen Schlüsselbund machen. Es sollte nicht grad jeder wissen der meinen Schlüsselbund sieht, das ich ein Suchtproblem habe...

Versteh ich nicht, nur weil man einen Verein unterstützt, deswegen ist man doch nicht süchtig.

Zudem darf man auch spenden ohne nen Schlüsselanhänger zu nehmen :grinning_squinting_face:

LG Franz

Liebe Mitglieder und Mitleser,

mich würde mal interessieren, in welchen Vereinen ihr Mitglied seid und warum.
    Genauso frage ich mich, wo und wann spendet ihr, in welcher Form und warum?

Man sagt, die Deutschen sind Vereinsmeier :grinning_squinting_face:

Ich geb es zu, die Fragen sind nicht ganz ohne Hintergrund :winking_face:
    Wir fragen uns natürlich, warum interessieren sich so wenige für unseren Verein?
    Natürlich ist und bleibt das Forum kostenfrei, aber manchmal wundere ich mich, warum nicht doch mal paar mehr Leute (einige tun es ja und andere sind auch Mitglied geworden) was spenden oder eben in den Verein eintreten.
    Genauso verhielt es sich bei den angebotenen Schlüsselanhängern. Natürlich hatten die nicht den Wert von 5 Euro, es war ja auch als Präsent für die 5 Euro-Spende gedacht :winking_face:
    Aber leider hat sich niemand gemeldet :frowning_face:

Wir haben erneut nen Versuch gestartet, haben I love 'Sucht und Selbsthilfe e.V. Anhänger bestellt. Die werden wir bald anbieten, aber dazu kommt dann ein gesonderter Hinweis, weil wir dann unseren SuS-Shop eröffnen :winking_face:

Tja, ich bin Mitglied beim VDK und natürlich bei SuS e.V., sonst nix mehr - Sportverein hab ich gekündigt, solange die keinen Behindertensport anbieten :face_with_tongue:

LG Franz

Alles gut und schön, wenn dich deine Partnerschaft so erfüllt und ihr euch gegenseitig helfen könnt :smiling_face:

Aber Therapie ist doch was anderes :winking_face:
    Du solltest dringend erneut nen Therapeuten suchen, einen der sich mit deiner Diagnose auskennt. Medikamentös kann man zwar vieles machen, aber wenn sich deine Situation verbessern soll, dann wird es ohne therapeutische Begleitung nicht gehen.

Warum deine Ärztin dir Therapiefähigkeit bescheinigt, das ist mir noch ned klar. Warum? Was ist das für eine Ärztin?

Den für sich richtigen Therapeuten zu finden, das ist vlt sogar der schwierigste Part an einer Therapie. Aber du kannst ja mehrere austesten, deine "probesitzungen" machen und danach entscheiden. ==> Therapie Info Thread

LG Franz

So, jetzt hab ich endlich Zeit zum antworten :smiling_face:

Bitte Sophie, erkläre mir mal, wie du drauf kommst, dass du ne eigene Toilette brauchst. Woher kommt denn so ne Info?
    Dein Praktikum hättest problemlos weiterführen können und diese Firma hätte gar nichts machen können und du bist nicht verpflichtet, das überhaupt anzugeben.

Wenn du Bauchweh , also Beschwerden hast, dann gehören die abgeklärt - Bauch und Lebererkrankung könnten ja was miteinander zu tun haben, oder?
    Natürlich kann eine Kombitherapie Depris auslösen oder verstärken, aber das ist kein Grund, dass man eine Behandlung ausschließt. Ich habe auch begleitend AD's bekommen, also kann man das auch aktiv angehen.
    Was für ein Arzt ist da dein Ansprechpartner?
    Du solltest bedenken, die besten Erfolgsaussichten bestehen nun mal, wenn man noch jünger ist, der Virus noch nicht sooo lange im Body ist usw.

Was deine Kollegin macht, das weiß ich nicht, aber von selbst verschwindet Hep C nicht!
    Ganz ehrlich, wenn du keine Daten über deine Erkrankung kennst, dann muss ich stark anzweifeln, ob du beim richtigen Arzt bist. Der müsste dich eigentlich aufklären und da sind nun mal alle Werte ein wesentlicher Teil - vor allem Genotyp und Virenlast!!

Natürlich soll man sich informieren, was zum einen die Hep für dich bedeutet und zum anderen aber für dein Umfeld - weil da is ja kaum Wissen da, wenn ich sowas wie eigene Klo lese.
    Es gibt zig spezielle Foren und Seiten, die findest auch in unserer Linkliste.

Wenn man Träger eines solchen Virus ist, dann hat man Verantwortung, aber man kann mit der Hep C ganz normal leben - wenn man paar kleine Dinge beachtet.

LG Franz

Hi Manu,

was war so schwer, hier jetzt was zu schreiben?

Aber nun mal zu dir, weil ich denke da muss man einiges für sich trennen.
    Zum einen gibt es deine 'Sucht, zum anderen eben zwischenmenschliche Probleme, die aber eben auch aus der 'Sucht enstehen oder zumindest begünstigt werden können.

Vielleicht kannst du ja mal bisserl über deinen Suchtverlauf schreiben, ich hab mir jetzt aus deinen anderen Beiträgen bisserl Überblick verschafft :winking_face:

Wenn man Kids hat und eben drauf ist, dann is immer ein immenser Druck da, den man sich selber macht und natürlich auch von außen bekommt.
    So wie ich es verstehe, da hast wenigstens mal keinen Beigebrauch in Form von H. Der Alk ist zwar auch eine Hammerdroge, grad in Verbindung mit Ersatzstoffen, aber es geht in die richtige Richtung.

Dein Mann hat dir die Grenzen aufgezeigt und wenn es für dich zwar Scheiße ist, er hat vollkommen richtig gehandelt. Weil du es auch anführst, da will ich mal annehmen, dass dir klar ist, dass es so nicht weiter gehen kann.
    Mir ist die Situation mit deinen Kids nicht bekannt, aber auch da wird nicht alles rund laufen, wie auch, wenn du so leidest.

In wie weit bist du in Behandlung? Wie ist da die weitere Dosierung mit Subu geplant?
    Meine Empfehlung, erstmal Entlastung, also du bist nun dran. Das kann man über Erziehungshilfe oder ähnliches umsetzen und sollt via Hausarzt umzusetzen sein.
    Dann natürlich weg vom Alk, Subu soweit langsam reduzieren, dass dann irgendwann der Ausstieg möglich ist. Das sollte klinisch ablaufen, dann tust dir ned so schwer und sicher is es auch.

So, also hau mal auf de Tasten und erzähl bisserl mehr wenn magst :smiling_face:

LG Franz

Wenn du aber drüber schreibst, dann wird es sicher nicht schaden und vielleicht eben auch beim runter kommen helfen.

Was erklärt die Diagnose nun alles?
    Was ist nun im therapeutischen Bereich geplant oder gibt es dazu noch keine Aussagen?

LG Franz

Lieber christopher,

was soll ich jetzt mit deiner Aussage machen? Überdenk bitte mal selbst das Ganze!!

Also, da kommt einer her, schreibt einen Beitrag und preist da ein Wundermittel an. Natürlich will ich nichts unterstellen, aber wenn jemand wie ich seit vielen Jahren Schmerzen wie die Luft zum atmen akzeptiert, dann muss man so eine Werbung anzweifeln.

Natürlich ist es wunderbar wenn dein Vater alles problemlos überstanden hat, nur von Wunderheilungen halt ich nix.

Also, wenn schon so ne Aussage, dann bitte einen Link zu Studien über dieses Mittel.
    Wohlgemerkt, kein Werbelink, weil solche Mittelchen gibt es zu tausenden und kein einziges kann haltbar was vorweisen.
    Zudem sollte klar sein, Schäden an Wirbel und Bandscheiben werden nicht mit 'Schmerzmittel behoben. Wenn ich höre Bio, nicht nachweisbar und natürlich keine Nebenwirkungen, dann kann es sich nur um gefilterten Sauerstoff halten - sonst gibt es sowas nicht!

Franz

Zitat von Gipfel;118014

Und worin liegt der Sinn, sich hier 2 oder womöglich
    noch mehr Accounts anzulegen?

:21:

Tja, das würd man meinen, aber es gab schon alles mögliche.

Spitzenreiter war wer mit 5 Accounts und in der Regel kommt das automatisch raus - wir haben dafür extra eine Softwareerweiterung.

Meist ist es Doofheit (was ich jetzt ned bös mein), weil man sein Passwort vergisst, die Mailadresse wechseln will, die Aktivierungsmail ned gefunden wird (weil se oft im Spamordner landet). Bei 99% könnte man ja einfach beim Team anfragen, da würden die Probleme recht schnell gelöst.

Aber hauptsächlich geht es um was anderes, um wirkliche Doppelaccounts, die auch schon so genutzt wurden. Zum einen zum belästigen, womöglich sogar zum gegenseitigen schreiben, also kann man sich vorstellen, dass sowas zu massiver Unruhe und Unklarheit führen kann.

Deswegen haben wir auch wenig Verständnis, egal aus welchen Gründen das eben gemacht wird - Verwarnung ist im Normalfall sicher!
    Bei uns war es noch ned so dramatisch, aber einige aus dem Team kennen es ja noch von anderen Foren, wo wir auch schon gemeinsam tätig waren.

Es dient also ausschließlich zum Schutz der Mitglieder und den setzen wir auch mit allen Mitteln durch.
    Ich hoffe das ist auch verständlich :winking_face:

LG Franz

Hi schokotorte,

dann mach bitte ein eigenes Thema, weil sonst vermischen sich alle Antworten und das hilft dann euch beiden nicht.

Ich weiß nicht wie viel du erzählen willst und kannst, aber wenn eben das eigene Thema eröffnest, dann lass irgendwie raus was eben möglich ist - so werden dann sicher auch Antworten folgen.

LG Franz