Beiträge von Franz

    Wenn man nach mehreren Versuchen selbst nicht klar kommt, dann sollte man an weiterführende Maßnahmen denken, oder?
    Das heißt nicht, dass man sich 2 Jahre in einer Therapie versteckt, aber man könnte ne Rehamaßnahme beantragen oder klinischen Entzug machen, auch wenn man nicht so extrem drauf ist - da zählt die eine Woche Pause vor sich selbst un der gewohnten Umgebung.

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    am Sonntag, den 26.07.2009, ist um 20 Uhr ein Themenchat mit dem Überbegriff Persönlichkeits-/Verhaltensstörungen (z.B. Borderline usw.)!
    Wie immer dauert der Chat etwa 2 Stunden, was bedeutet, solange wird moderiert - natürlich kann auch um 22 Uhr noch weiter gemacht werden.

    Ort: Themenchatraum und wer sich nicht für das Thema interessiert, der sollte nicht dort hinwechseln, nur weil da paar Leute zum chatten sind :winking_face:

    Für die Moderation sind jeweils die zuständigen Teamis aus dem gleichen Board im Forum verantwortlich und da sunlight nicht da ist, wird wer anders einspringen.
    Das bedeutet, wir werden nun wieder regelmäßig jeden Monat einen Themenchat machen, jeweils als Thema unsere Fachforen im Hauptbereich.

    Wäre schön, wenn sich einige dazu entschließen könnten, weil wir ja wirklich versuchen wollen, euch auch was im Chat zu bieten.
    Zudem nehmen sich auch einige Leute aus dem Team da die Zeit, bereiten das auch noch vor und da ist es schon toll, wenn dann auch Besucher in den Chat kommen :winking_face:

    Umfragen wie früher sparen wir uns, oft hat es eh nicht gepasst und die Leute kamen doch nicht :frowning_face:
    Natürlich kann man trotzdem hier sagen, hey, ich komme am Sonntag.

    Derzeit kann man noch Fragen für ein eventuelles Interview posten, es würde sehr helfen, wenn da noch einiges an Fragen kommen würden :smiling_face:
    ==> Interview Borderline


    LG Franz

    Innerhalb der Familie ist sowas immer schlimm, weil man kann (auch wenn man es will) nicht an den Kindern vorbei fahren.

    Wenn aber Kinder die Fürsorge übernehmen müssen, im Grunde den Part des Erwachsenen übernehmen (müssen), dann sollte eigentlich das Jugendamt tätig werden.
    Da aber jeder wegschaut, weil in der Schule müsst es eigentlich aufgefallen sein, da passiert natürlich nichts - zum kotzen.

    Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass du mit der Therapie das weitgehend verarbeiten und endlich dann deinen Weg gehen kannst.

    LG Franz

    Mail löschen und mit dem Therapeuten drüber sprechen, weil es scheint, als wenn da sehr viel mehr Unterstützung brauchst.

    Also, kein gutes Zeichen, es ist ganz einfach zu verstehen - der Typ weiß was du gerne hörst und wird dich immer wieder um den Finger wickeln.
    Willst du diese ganze Farce nicht erneut erleben, dann zieh endgültig den Schlussstrich.

    LG Franz

    Meiner Meinung gar nicht dunge, weil Suchtdruck nicht durch die Substanz entsteht, sonst wäre es ja Entzug. Suchtdruck ist ne psychische Sache, die natürlich psychosomatische Auswirkungen haben kann.

    Jeder empfindet das anders, für jeden ist es schlimm, also kann man es sicher so nicht einordnen - langer Konsum, schlimmer Suchtdruck :winking_face:

    Also ab zur Beratung dana und wenn da nicht recht weißt wohin, dann meld dich bei uns, wir helfen dir suchen - wobei dein Part natürlich immer der sein wird, dass du dort hingehen musst :winking_face:

    Vielleicht ist es auch mal für den Moment besser, wenn du zuerst zur Beratung gehst und nicht deine Betreuer einweihst, das kannst immer noch nachholen.

    LG Franz

    Du darfst was du willst, du bestimmst über dich und dein Handeln - kein anderer!

    Schon mal dran gedacht, dass so eine krasse Müdigkeit auch ein Hinweis auf ne depressive Episode sein könnte?
    Du solltest dich mal komplett durchchecken lassen und zusammen mit einem Therapeuten/Psychologen alles genau ansehen, was bei dir psychisch so Sache ist.
    Auch unerklärliche Schmerzen könnten ja psychosomatisch sein, oder?

    Zusammenreißen hilft nicht, wenn dann muss man was ändern, sonst wird aus dem Zusammenreißen eben der Zusammenbruch!

    LG Franz

    Hallo dana,

    lies doch nochmal dunges Beitrag, der hat dir paar Fragen gestellt :winking_face:

    Erzähl doch mal bisserl mehr über dich, was machst du so, was magst gar nich und was besonders gern. Trinkst du öfter soviel, dass du nix mehr weißt? Drogen?

    Wer sich für dein Anliegen interessiert, der will sich natürlich irgendwie ein Bild machen können und dazu wären sicher noch paar Infos mehr hilfreich.

    Auf der anderen Seite, da hättest wirklich zum Doc gehen müssen, weil nur so kann man auch was unternehmen, wenn sich irgendwelche Verdachtsmomente erhärten.

    Na mal sehen, vlt fällt dir ja noch das ein oder andere dazu ein :smiling_face:

    LG Franz

    Hallo,

    ja, sogar bei komatösen Leuten sagt man doch, dass se sehr wohl noch vieles mitbekommen.
    Aber was ändert das? Ich meine, wenn wer nicht mehr lange zu leben hat, dann sollte man dem beistehen, immer in dem Glauben, dass es eben auch voll ankommt - wenn uach keine Antwort oder Reaktion möglich ist!

    Zum Beitrag selbst, das is jetzt wirklich ein neues Thema und daher meld dich bitte umgehend per PN bei Julchen oder mir, dass wir den neuen Teil verschieben, vlt zum Familie oder eben nach deien Wünschen!

    LG Franz

    Also normal ist das hier für User gedacht, die auch unser Forum nutzen, sicherlich nicht als Fachforum für PC-Probleme :grinning_squinting_face:

    Aber was solls, am Montag werd ich mich mal drum kümmern, vlt findet sich ja ne Lösung. Aber bitte sag wenigstens Bescheid, wenn es gelöst hast, nicht dass sich hier wer umsonst den Kopf zerbricht :winking_face:

    LG Franz

    Hallo Mia,

    meiner Meinung spielt es nicht viel Rolle, welchen Suchstoff (in deinem Fall kaufen) man auslebt, die Grundstrukturen sind in der Regel ziemlich gleich.

    Sich nicht geliebt zu fühlen, das ist einer der meisten Gründe, aber sicher spielen da noch einige andere Faktoren seine Rolle da mit.

    Je nachdem du wohnst, sollte es auch Beratungsstellen geben, die dich vorübergehend mal beraten und unterstützen, bis eben ein Termin beim Therapeuten frei wird. Nur ganz ehrlich, mit einem solltest dich nicht zufrieden geben, da solltest mehrere anrufen, weil es unwahrscheinlich ist, dass genau der eine dann auch gleich freie Kapazitäten hat.

    Auf deine Ma kannst getrost verzichten, wenn die so reagiert, dann hast da wohl nicht zu erwarten. Gibt es denn andere Familienmitglieder oder Vertraute, die dich unterstützen können?
    SHG ist schon mal ein super Schritt, aber auch das ersetzt keine Therapie und da du ja bereits zum 2. mal in deinem Leben der 'Sucht verfallen bist, da solltest unbedingt Therapie anstreben.

    LG Franz