Beiträge von Franz

Leider wurde das Thema in den letzten Wochen erneut mehrmals aktuell!

Ich versteh es ehrlich nicht, weil man muss ne weitere Mailadresse angeben, muss die Regeln erneut akzeptieren und daraus ist klar zu entnehmen, dass 2 oder mehr Accounts nicht erlaubt sind.

In den nächsten Wochen werden wir erneut alle Accounts überprüfen und in der regel kommen wir sehr schnell darauf, wenn wer weitere Accounts hier nutzt!

Alles andere wurde bereits im ersten Beitrag geschrieben!!

LG Franz

Servus JayJay,

du nimmst ja wirklich auch alles mit, was man einem Richter Gutes tun kann, dass er ja nix an Strafen auslassen kann :winking_face:

Ok, als erstes, schau dir mal unser Programm an ==> Lass das Gras
    Das könnte dich unterstützen, aber ganz ehrlich, das bringt natürlich nur was, wenn du umgehend aufhören willst und das schein ja eh nötig zu sein, wenn nich einsitzen willst.
    Dazu solltest mir aber mal deine genauen Bewährungsauflagen zukommen lassen, vlt via PN oder Mail, wenn es hier ned so schreiben willst.

Aber ganz ehrlich, da müssen sich paar Dinge ändern und das hat Leona schon angedeutet.
    Dein Freund kifft nicht nur mit, er macht es sich verdammt bequem, lässt dich besorgen und aufbauen, dann muss der arme Kerl auch noch mit 'Kiffen und wenn dann mal nich alles so läuft wies der Herr gern hätte, dann gibt es Prügel? So nimmst du das hin, nimmst den in Schutz und beschönigst die Sache? Warum?

Also bitte, wach auf, du stehst eigentlich mit 2 Beinen in der Kiste - Bewährung und Auflage, nich zu konsumieren, UK steht aus!
    Jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr, kein blabla, weil ein Cleaner is so nicht möglich und wird dir auch nicht helfen - weil die ausserplanmäßige UK auch einfordern können und ich denk du weißt was das heißt - die holen dich ab und dann gehts zur Abgabe.
    Also mit Betrug is da nix mehr zu machen, das heißt sofort aufhören und viel trinken, am besten auch saunieren oder jetzt eben draußen schwitzen.

Begleitend muss aber auch eine Maßnahme stattfinden, die irgendwie deine psychische 'Sucht angeht, also ein Programm oder eine ambulante Therapie, wenn denn eine stationäre nicht in Frage kommt (wobei das sicher das beste wäre).

Wenn du wirklich ernsthaft über SuS e.V. was machen willst, dann können wir dir sicher auch beim Bewährungshelfer oder Richter etwas helfen, bestätigen auch die Teilnahme usw. Aber eines gleich vorweg, vom Verein gibt es keine Gefälligkeiten, entweder es is dein Wille, oder es geht eben so nicht.

So, viele böse und drohende Worte von meiner Seite, aber ich denk man muss dich bisserl virtuell schütteln, wachrütteln, weil sonst sitzt deine Strafe ab und dann wird es immer so weiter gehen - glaub mir, ich weiß von was ich rede.

Ein harter Weg liegt vor dir, aber wenn es nicht sofort angehst, dann wird der noch um einiges heftiger.
    Neue/alte Freunde finden sich wieder, aber jetzt ist Abstand angesagt, weil es wird nicht klappen, wenn wer mit ner Tüte vor deiner Nase rumwedelt :winking_face:

Fürs erste mal alles Gute :smiling_face:

LG Franz

Wie du ins Forum gehst is völlig Wurscht :grinning_squinting_face:

Unsere Domain is nun mal https://www.suchtundselbsthilfe.de/www.suchtundselbsthilfe.de :winking_face:
    Da aber landest im Portal und da funktionieren Links unter "nützliche Links" leider im Mom nicht. Wenn du aber von dort aus ins Forum wechselst (links einfach auf Forum klicken oder oben auf den Banner, auch der führt ins Forum), dann gehen alle Links, egal ob IG oder Galerie - hab es eben zig mal getestet!

Wenn du also ein Lesezeichen hinterlegt hast, was scheinbar auf https://www.suchtundselbsthilfe.de/www.suchtundselbsthilfe.de verweist, dann ändere das mal auf https://www.suchtundselbsthilfe.de/www.suchtundselbsthilfe.de/forum. So landest immer gleich im Forum, kannst dort auch alle Links ganz normal verwenden :winking_face:
    Wenn dann ins Portal schauen willst, dann hast ja auch auf der Forenhauptseite oben links den Link "Startseite" und zurück gehts eben wieder aus dem Portal auf den Link links "Forum" oder wie geschrieben, ein Klick auf den Banner.

Noch Fragen?

LG Franz

Haken gesetzt, also "angemeldet bleiben"??

Welchen Browser nimmst du? Vermutlich könnt es an nicht zugelassenen Cookies noch liegen, aber erstmal abwarten, was du dazu jetzt mal noch sagst :winking_face:

LG Franz

Also ich finde es ne gute Sache, zudem werden dort auch Leute dadurch einen Job finden.

Im Grunde kann man natürlich Leute zwingen, die neu bauen und das macht man ja in gewisser Weise auch seit Jahren. Heute braucht man einen Energiepass, sonst kann man gar nicht bauen :winking_face:
    Ich hab vor mehr als 10 Jahren gebaut, Solar war damals schon für mich Pflicht, weil es sich einfach über die Dauer rechnet.
    Leider ist es bei uns noch immer sehr teuer, aber es gäbe zig Fördermöglichkeiten, wo man sogar zinslose Kredite bekommt, wenn man nachrüstet.

Wie pink sagt, es geht in die richtige Richtung und das Monopol gibt es längst im Strombereich, ich denk nicht, dass dies da noch mehr ändern würd.

Früher oder später wird der 'Zwang eh kommen, wenn kein Öl mehr vorhanden is :winking_face:

LG Franz

Och Orico, da haben wir schon ganz andere Mengenangaben gehört, manchmal kann man es gar nicht glauben.

Übrigens habe ich gerade gelesen, 375 mg sind die empfohlene Tageshöchstdosis bei klinischer Anwendung.
    Zudem gibt es ja auch die 150 mg Tabs, also wird es sicher Leute geben, die da paar 100 mg weg machen.

Orico, warum eigentlich auf eigene Faust?

Zitat von kohlpharma GmbH

Es wird daher empfohlen bei einer Beendigung der Behandlung mit Trevilor Tabletten 37,5 mg die Dosis über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder Monaten schrittweise zu reduzieren, entsprechend den Bedürfnissen des Patienten

LG Franz

Wenn man nach mehreren Versuchen selbst nicht klar kommt, dann sollte man an weiterführende Maßnahmen denken, oder?
    Das heißt nicht, dass man sich 2 Jahre in einer Therapie versteckt, aber man könnte ne Rehamaßnahme beantragen oder klinischen Entzug machen, auch wenn man nicht so extrem drauf ist - da zählt die eine Woche Pause vor sich selbst un der gewohnten Umgebung.

LG Franz

Liebe Mitglieder und Mitleser,

am Sonntag, den 26.07.2009, ist um 20 Uhr ein Themenchat mit dem Überbegriff Persönlichkeits-/Verhaltensstörungen (z.B. Borderline usw.)!
    Wie immer dauert der Chat etwa 2 Stunden, was bedeutet, solange wird moderiert - natürlich kann auch um 22 Uhr noch weiter gemacht werden.

Ort: Themenchatraum und wer sich nicht für das Thema interessiert, der sollte nicht dort hinwechseln, nur weil da paar Leute zum chatten sind :winking_face:

Für die Moderation sind jeweils die zuständigen Teamis aus dem gleichen Board im Forum verantwortlich und da sunlight nicht da ist, wird wer anders einspringen.
    Das bedeutet, wir werden nun wieder regelmäßig jeden Monat einen Themenchat machen, jeweils als Thema unsere Fachforen im Hauptbereich.

Wäre schön, wenn sich einige dazu entschließen könnten, weil wir ja wirklich versuchen wollen, euch auch was im Chat zu bieten.
    Zudem nehmen sich auch einige Leute aus dem Team da die Zeit, bereiten das auch noch vor und da ist es schon toll, wenn dann auch Besucher in den Chat kommen :winking_face:

Umfragen wie früher sparen wir uns, oft hat es eh nicht gepasst und die Leute kamen doch nicht :frowning_face:
    Natürlich kann man trotzdem hier sagen, hey, ich komme am Sonntag.

Derzeit kann man noch Fragen für ein eventuelles Interview posten, es würde sehr helfen, wenn da noch einiges an Fragen kommen würden :smiling_face:
    ==> Interview Borderline

LG Franz

Innerhalb der Familie ist sowas immer schlimm, weil man kann (auch wenn man es will) nicht an den Kindern vorbei fahren.

Wenn aber Kinder die Fürsorge übernehmen müssen, im Grunde den Part des Erwachsenen übernehmen (müssen), dann sollte eigentlich das Jugendamt tätig werden.
    Da aber jeder wegschaut, weil in der Schule müsst es eigentlich aufgefallen sein, da passiert natürlich nichts - zum kotzen.

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass du mit der Therapie das weitgehend verarbeiten und endlich dann deinen Weg gehen kannst.

LG Franz

Mail löschen und mit dem Therapeuten drüber sprechen, weil es scheint, als wenn da sehr viel mehr Unterstützung brauchst.

Also, kein gutes Zeichen, es ist ganz einfach zu verstehen - der Typ weiß was du gerne hörst und wird dich immer wieder um den Finger wickeln.
    Willst du diese ganze Farce nicht erneut erleben, dann zieh endgültig den Schlussstrich.

LG Franz

Meiner Meinung gar nicht dunge, weil Suchtdruck nicht durch die Substanz entsteht, sonst wäre es ja Entzug. Suchtdruck ist ne psychische Sache, die natürlich psychosomatische Auswirkungen haben kann.

Jeder empfindet das anders, für jeden ist es schlimm, also kann man es sicher so nicht einordnen - langer Konsum, schlimmer Suchtdruck :winking_face:

Also ab zur Beratung dana und wenn da nicht recht weißt wohin, dann meld dich bei uns, wir helfen dir suchen - wobei dein Part natürlich immer der sein wird, dass du dort hingehen musst :winking_face:

Vielleicht ist es auch mal für den Moment besser, wenn du zuerst zur Beratung gehst und nicht deine Betreuer einweihst, das kannst immer noch nachholen.

LG Franz