Beiträge von Franz

Servus littletear,

welchen Tipp erwartest du nun hier?
    Den einzig wahren und besten Tipp hast von dem Menschen bekommen, den du ja nach deiner Aussage auch liebst und der zusätzlich die Mutter deines Kindes ist.
    Ich finde das Angebot prima, die Frau liebt dich, will dir ne Chance geben, also warte nicht - handle und zwar sofort!

Es scheint wirklich, als würdest eine Therapie brauchen. Aber grundsätzlich musst die für dich machen, nicht um wen zurück zu bekommen :winking_face:
    Wenn sich dann doch wieder eine Beziehung daraus machen lässt, dann noch besser.

Trotz allem, es hat sich nun einiges verändert, du bist Vater, trägst also automatisch Verantwortung. Natürlich solltest auch mit der Zeit herausfinden, ob du diese Frau wirklich auch liebst oder ob es mehr mit Verlustängsten zu tun hat - aber auch da wird dir eine Therapie helfen.

Ich würde dir also empfehlen, geh umgehend zu deinem Hausarzt, lass dich an einen Psychotherapeuten oder Psychologen überweisen.
    Hier findest du viele wichtige FAQ's ==> Therapie Info Thread

Grüble nicht zu viel, das wird sonst nur noch alles schlimmer. Oft hilft das Gespräch, also könntest auch eine Beratungsstelle aufsuchen. Wenn da Hilfe brauchst, dann teil uns mit (PN) wo du wohnst, dann helfen wir dir etwas bei der Suche.

Viel Erfolg :smiling_face:

LG Franz

Ok, dann will ich mal paar Sachen in Raum stellen:

• wie merk ich ne Depression?
    • was ist ne Depri?
    • wie erklärt sich das medizinisch, was passiert da im Kopf?
    • wie lange dauert eine Depri?
    • ist ne Depri heilbar?
    • zu welchen Doc soll ich gehen, wenn ich Kassenpatient/Privatpatient bin?
    • wie oft kann ich den Doc wechseln?
    • welche therapeutischen Möglichkeiten gibt es?
    • sind Depris vererbbar?
    • was soll ich nicht machen, wenn ich in einer Depri bin?
    • wie kann ich wen unterstützen, der depri ist?

Mal paar Ansätze :winking_face:

LG Franz

Hier wurde nun alles aktualisiert, das heißt, beide Flyer sind dort zum Download angeboten ==> Unsere Flyer zum Download

Sollte wer Flyer zum verteilen haben wollen, wobei man damit sparsam umgehen sollte, dann meldet euch bei uns - wir verschicken die auch per Post.

LG Franz

Servus Mirko,

Wohnung schaut super aus, also was man sehen konnte. Wie sind die Zimmer nun genau aufgeteilt? Eure Zimmer Wand an Wand?

Also ich hab in mehreren WG's gewohnt, zum teil war es auch echt ok, wobei sich das in jungen Jahren etwas anders angeführt hat. Heut will ich manches anders, grad was Sauberkeit angeht, aber das is ja immer ein Prob - auch wenn man als Paar zusammen wohnt.

Ich seh keine größeren Probleme, vorausgesetzt ihr 2 macht wirklich klare Regeln und Absprachen. Das halte ich für unverzichtbar, weil sonst wird es zum Chaos.
    Habt ihr das schon mal besprochen?

es freut mich, weil du wieder nen neuen Schritt machst und egal was dabei raus kommt - jede Erfahrung sollte mal durchlaufen werden :smiling_face:

So so, ne Beziehung ist das also für andere und für euch nicht!
    Dann weiß ich auch um wen es das geht vermutlich, aber wenn ihr dann noch mehr Zeit zusammen verbringt, dann könnt ihr diese "Nicht-Beziehung" auch mal klären - manchmal ist das gar nicht so schwer :grinning_squinting_face:

LG Franz

Zitat von MistaNice;113846

Nur so als Info, wenn man alle Sünden begangen hat steht man bei
    3763.36 €, jetzt könnt ihr euchs ausrechnen.

Und das macht mir jetzt wirklich ein Problemchen :frowning_face:

3112.27 €

Und weg :11:

• hat deas unerwartete Update durch
    • bastelt seit Tagen am Blogsystem und hofft, dass es nun bald kommen kann
    • is nich müde, geht aber trotzdem schlafen
    • wünscht allen Nachschwärmern ne gute Nacht, wo auch immer die verbracht wird :winking_face:

Neue Version wurde eben aufgespielt ==> 3.8.2 und somit einige Fehler behoben.

Für die User ändert sich im Grunde nichts, kleinere Sachen wurden
    verbessert.

Zitat von vBulletin

Dies ist ein Teil der in vBulletin 3.8.3 behobenen Fehler:

• Der Wochenanfang wurde in der Datumsauswahl bei den Anzeige-Eigenschaften der Privaten Nachrichten nicht berücksichtigt. [27516]
    • Der Titel des letzten Beitrags wurde im Profil angezeigt, obwohl der Betrachter des Profils keinen Zugriff auf das Thema hat. [27548]
    • Unnötiges Datenbank-Query, wenn nach Beiträgen gesucht wird. [27575]
    • Die Anzeige der Benutzer in einer Interessengemeinschaft hatte keine bestimmte Sortierung. [27636]
    • Die Zeitzone wurde in den Statistiken im Administrator-Kontrollzentrum nicht korrekt ausgewertet und konnte zu einer fehlerhaften Darstellung führen.[27586]
    • Eine Suche nach Benutzern mit einem eigenen Text in einem Profilfeld ("Benutzer dürfen selbst einen Eintrag eingeben") war nicht möglich. [27610]

Die komplette Liste der behobenen Fehler finden Sie im Bugtracker bei vBulletin.com.
    Quelle: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=42446 11.06.2009

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz

Tja, das kenn ich nur zu gut, dieses Thema, diese Gewissensbisse!

Langfristig wirst du aber erkennen, es geht nicht, man kann nicht immer mit Leuten zusammen sein, die weiter konsumieren.

Ich hab da auch lange gebraucht, auf der anderen Seite gab es aber auch wirkliche Freunde, die vor mir nicht konsumiert haben oder eben gesagt hatten - ich meld mich erst, wenn ich clean bin!

Bei mir wurde es klar, als ich länger von meinem Freundeskreis weg war und dann dort wieder mal aufgetaucht bin. Bei mir hatte sich viel getan, war clean, hatte Familie usw.
    Das Leben der "Freunde" hatte sich nicht geändert, es war als wenn ich nie weg gewesen wäre - jeder Witz war gleich, jeder reagierte wie früher, wenn er dicht war.

Das gab mir zu denken, es hat mir nicht mehr zugesagt, es war langweilig - für beide Seiten.

Meiner Meinung kann man das mal über sich ergehen lassen, aber der häufige Umgang sollte einer sein, der eben auch clean ist :smiling_face:

LG Franz

Dann werden wir gemeinsam versuchen, von dieser Menge Ahnung etwas abzubauen und mit bisserl Info über Depris eben Abhilfe schaffen :winking_face:

Freu mich dunge, wenn ich auch ned moderier, aber meinen Senf werd ich sicher bei dem Chat auch dazu geben :grinning_squinting_face:

LG Franz

Nun liebe Dana, vlt suchst dir ein Thema was dich interessiert oder erstellt selbst eines in einem passenden Bereich - aber das nennt man Spam, was da eben kam :winking_face:

Wenn dich nicht so auskennst, dann schau dir mal die Hilfe an, da findest alle Funktionen ==> Hilfe <== da kann man drauf klicken

LG Franz

Liebe Mitglieder und Mitleser,

das unser Projekt "Lass das Gras" ja wirklich toll angelaufen ist, da haben wir dem ganzen eine eigene Domain gegönnt.

Hier findet man die Seite ==> lass-das-gras.de

Nicht gleich schimpfen, das wird noch anders, aber für den Moment ist mal alles drauf, was wichtig ist.
    Später soll das ganze Programm mal ausgelagert werden, jetzt läuft es ja über das Forum.

Schaut mal rein :smiling_face:

LG Franz

Liebe Mitglieder und Mitleser,

am Sonntag, den 28.06.2009, ist um 20 Uhr ein Themenchat mit dem Überbegriff 'Depressionen!
    Wie immer dauert der Chat etwa 2 Stunden, was bedeutet, solange wird moderiert - natürlich kann auch um 22 Uhr noch weiter gemacht werden.

Ort: Themenchatraum und wer sich nicht für das Thema interessiert, der sollte nicht dort hinwechseln, nur weil da paar Leute zum chatten sind :winking_face:

Für die Moderation sind jeweils die zuständigen Teamis aus dem gleichen Board im Forum und meine Wenigkeit verantwortlich.
    Das bedeutet, wir werden nun wieder regelmäßig jeden Monat einen Themenchat machen, jeweils als Thema unsere Fachforen im Hauptbereich.

Wäre schön, wenn sich einige dazu entschließen könnten, weil wir ja wirklich versuchen wollen, euch auch was im Chat zu bieten.
    Zudem nehmen sich auch einige Leute aus dem Team da die Zeit, bereiten das auch noch vor und da ist es schon toll, wenn dann auch Besucher in den Chat kommen :winking_face:

Umfragen wie früher sparen wir uns, oft hat es eh nicht gepasst und die Leute kamen doch nicht :frowning_face:
    Natürlich kann man trotzdem hier sagen, hey, ich komme am Sonntag.

LG Franz

Dann hast schon einigen was voraus :winking_face:

In Deutschland leben etwa 10 Mio Menschen, die Probs mit Alk haben.
    Die wenigsten gestehen sich das ein, obwohl bei 2 Mio schon klar bleibende Schäden erkennbar sind.

Etwa 1,5 Mio gelten als abhängig, wobei das ja nur Schätzungen sind und die Dunkelziffer sehr viel höher liegen dürfte.

Du hast es nun mal kapiert, du hast ein Suchtproblem, hast dich auch dem Thera anvertraut. Die ersten Schritte sind also getan, wenn auch vielleicht mit letzter Konsequenz :face_with_tongue:

Alles andere ist verständlich, aber trotzdem musst du da noch sehr viel mehr ändern.
    Arbeit ist wichtig, aber wenn's drum geht, was noch wichtiger ist, dann deine Gesundheit. Wenn es also nicht so klappt, dann wird nix bleiben, als eine LZT und dann muss man sehen, was der Arbeitgeber dazu sagt.
    Letztlich ist es eine Rehamaßnahme, also kein Kündigunggrund, wobei jeder Chef einen findet, wenn der dich raus hauen will.

Viel Glück und Durchhaltevermögen, aber jetzt hopp hopp und nich alles nur den Thera machen lassen, was ja schon angesprochen wurd.

LG Franz

Hallo Pussycat,

sei mir nich böse, aber solange du nicht mit allen Konsequenzen aufhören willst, dann wird das nix!
    Mich würde interessieren, wie alt du bist!?

Dir sollte klar sein, du steuerst auf ne fette Abhängigkeit hin, doch wenn man schreibt "sonst ist es ja soooooo langweilig", dann zweifle ich an, dass dir überhaupt klar ist, was da auf dich zukommt.

Nicht dein Umfeld hat dich süchtig gemacht, das warst schon selber und wenn dem wirklich so wäre - dann solltest dein Umfeld schleunigst wechseln. Das wird sowieso notwendig, wenn mal clean bist und das auch bleiben willst.

Dann häng ich mich an alive's Frage mit dran, was spricht gegen Klinik oder Therapie?

Und ja, es ist schlimm, wenn man solche Aussagen liest, wenn man aus eigener Erfahrung weiß, wo es enden wird.
    So mancher will dir vlt die Augen öffnen, dir Erlebnisse ersparen, bei denen man vor Schmerzen schreit, weint, jeden für bisserl Droge töten würde und buchstäblich mit den Fingernägeln den Putz von der Wand kratzt.

Soviel dazu mal!
    Du spielst mit deinem Leben und das ist dir noch nich mal bewusst, oder?

LG Franz

Habe eben folgende Mail erhalten und will das gleich mal hier bekannt geben:

Wer also Interesse hat, der kann sich an diese Dame wenden oder über uns den Kontakt herstellen.

Wir alle brauchen die Medien, es muss mehr öffentliche Berichterstattung geben und ohne Interviewpartner ist das natürlich nicht möglich.
    Und ja, ich wundere mich auch immer wieder mal über so manche Bereichte aus den Medien, aber man kann es doch nur beeinflussen, wenn man aktiv dabei mitarbeitet :winking_face:

LG Franz

Ok, kleine Änderung im Ablauf, das ganze muss wie die Eintragung über einen Notar laufen.

Also wird das so vollzogen:

• Erstellung Sitzungsprotokoll
    • Gang zum Notar
    • Notarielle Beglaubigung und Übersendung der Änderung durch den Notar

Hilft ja nix :winking_face:

LG Franz

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

die Vorstandschaft 'Sucht und Selbsthilfe e.V. ist wieder komplett!

Frau Judith Haupt wurde durch die Vorstandschaft einstimmig zum Nachrücken als 2. Vorsitzende gewählt.
    Laut unserer Satzung haben wir in einer außerordentlichen Sitzung den Posten des 2. Vorsitzenden nachgewählt, die Amtsdauer läuft also bis zu den nächsten Vorstandswahlen, im Frühjahr 2011.

Wie schon erwähnt, war es ein einstimmiges Ergebnis und weil es hier verkündet wird, wurde die Wahl von Frau Haupt natürlich auch angenommen.

Der abschließende Schritt ist nun noch die Mitteilung an das Registergericht München, wo ja die 2. Vorsitzende offiziell angegeben werden muss. Diese Änderung wird heute per Post versendet.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Vorstände, die sich zu dieser kurzfristig einberufenen Sitzung bereit erklärt hatten.

LG Franz