Beiträge von Franz

Doch Carry, die gehen genauso ins Netz, nur werden die weniger deutsch können - aber auch da gibt es viele, die unsere Sprache durch den Tourismus recht gut beherrschen.

Zudem leben wahnsinnig viele Europäer in Ägypten und die könnte es natürlich genauso betreffen :winking_face:

Aber im konkreten Fall gehts wirklich um eine Deutsche :smiling_face:

LG Franz

Ich wills nochmal versuchen, ich denke nicht das wer annimmt, es ist supertoll, wenn man nen Rückfall baut.

Auf der anderen Seite, so sag ich mal, kann es schon auch eine Hilfe für manche sein - was auch immer wen dazu verleitet hat. Doch ganz sicher ist, wenns ohne geht, dann ist das der einzige und und beste Weg.

Und ja Clony, genau so ist das entstanden, man kürzt es ein und verwendet es so - alles andere wäre Unfug.
    Keine Frage, ein Rückfall ist schlimm, sollte vermieden werden, nur passiert doch recht häufig.

Auf der anderen Seite ist es doch so, es ist ein Rückschlag und den will man ja mit guten Worten unterstützen - also haut man sicher nicht drauf und sagt, was bist du für ein Versager. Da ist doch der bessere Weg, man sagt - hallo, is Kacke, aber mach weiter, die Welt geht jetzt nicht unter.

Wenn man das alles ganz und gar zerpflücken will, dann müsste man vielleicht auch noch zwischen Rückfall und dem sogenannten Umfaller unterscheiden.
    Sicher nicht in Hinsicht von positiv oder negativ, nur gehts hier für mich eher um Umfaller, also einen Ausrutscher und nicht um Rückfälle von einem Jahr - weil dann müsst ich auch was ganz anderes schreiben :winking_face:

LG Franz

Ich denk da wird was grundsätzlich verwechselt - es heißt doch nicht, dass man nen Rückfall haben muss!

Es ist ein Erfahrungswert, dass viele (Und nicht alle) auf dem Weg clean zu werden, eben Rückfälle hinlegen.

Warum?
    Wenn man jahrelang drauf ist, dann ist es doch ein erlernter Prozess - läuft was nicht optimal, dann schieß ich mich ab.
    Jeder der es ohne Rückfall hin bekommt, super!

Zu behaupten, ohne Rückfall geht es nicht, also so ist mir das nicht bekannt. Vielmehr soll es eigentlich bedeuten - wenn der sogenannte Umfaller passiert, dann soll es trotzdem gleich wieder weiter gehen und eben wieder von vorne beginnen.

Als Hintertürchen kann man das doch ned bezeichnen, es passiert doch ned aus versehen - es ist gewollt herbei geführt.

Zitat

Will man sich nochmal überzeugen das kontrollierter Konsum nicht funktioniert? Ist man ambivalent ob man wirklich clean sein will oder nicht? Hören wir mehr auf ein Gefühl als auf unseren Verstand? Haben wir keinen Bock manchmal auf den Kick zu verzichten? Wollen wir keine Verantwortung tragen oder keine negativen Gefühle aushalten? Sind wir egoistische Menschen?

Alles trifft zu, jeder Grund kann zum Rückfall führen.

Wenn ich mich nun selbst als Beispiel nehme, dann ist es klar selbst herbei geführt. Mich hat da nichts überrollt, ich hab mir da nichts vor gemacht.
    Ich war über 11 Jahre clean und dann ist mein Leben völlig aus den Fugen geraten.
    Ehe war kaputt, mein Lebenswerk Firma wurde zum Problem, weil ich nach einer mehr oder weniger ausgeprägten Arbeitssucht ausgebrannt war, 'Depressiv wurde - so schwer, dass ich mir nen Goldenen versetzen wollte.
    Also geh ich her, hol mir soviel, dass es zu 100% klappen wird, nur vorher muss man das ja testen - ein letztes mal :winking_face:
    Dieser eine Druck hat gereicht und ich war für eine Woche nicht mehr auffindbar, hab zig Grämmer weggeblasen.
    Danach passierten noch 4 oder 5 solcher Kurzrückfallaktionen, aber immer noch unter dem Stern der Insolvenz der Firma und Scheidung/Trennung. Mal abgesehen davon, ob es irgendwie hätte noch klappen können, ich bin ausgezogen, weil ich auf keinen Fall wollte, dass meine Kids irgendwas von einem süchtigen Vater mitbekommen.
    Nun, die Geschichte kennen viele, eine der letzte Aktion lief schief - 4 Monate Krankenhaus, Schwerbehindert und jetzt hab ich keinen Bock mehr drauf.

Jetzt kann man sich aussuchen, ob ein Rückfall dazu gehört oder nicht. Ich sag mal, nicht alles war schlecht dran, ich hab nach 11 Jahren die Gefahr nicht mehr erkannt, was es bedeutet, süchtig zu sein. Es hat mich überrollt, ich hab es unterschätzt und doch hat es mir den Weg gezeigt - wenn ich eben weiter leben will.

Also, man muss nicht rückfällig werden, aber die große Masse wird es leider und der einzige Vorteil was das mit sich bringt - man sieht schnell, so gehts nicht!
    Ich kann natürlich nur von mir reden, aber wenn ich sage - Rückfälle gehören dazu - dann hat es nichts mit einer Hintertüre zu tun, es soll nur deutlich machen, dass es vielen passiert und die Welt nicht unter geht - wenn man es schadfrei übersteht :winking_face:
    Manche lernen eben aus Therapie, andere einfach so und ein gewisser Teil aus Fehlern und dazu hab ich einfach auch immer mal gehört.

Grund ist als, der (kleine) Teufel probiert es immer wieder und wenn ne passende Situation da ist, dann siegt der vielleicht. Ich behaupte sogar, jeder hat so eine Hemmschwelle, die nie eintreten darf - sonst kann es passieren, muss aber nicht.

Wenn ich mir auch ziemlich sicher bin, dass es mir nicht mehr passiert, ich würde es nie mehr schwören, dass ich nie wieder Drogen missbrauche - nur werde ich versuchen, dass so ne Situation nicht mehr so mächtig werden kann. Versprechen nein, ich kanns nur beweisen und an meinem Sterbebett darf man mich dann für diese Aussage messen :winking_face:

Ich frag mich Minun, hilft dir das jetzt, beantwortet es nen kleinen Teil?
    Und alive, warum gibt es dann so viele mit Zuckerschock? Weil jeder mal einen Schritt zu weit geht, nicht gut nachdenkt, einfach falsch reagiert. Ich wünsch es doch jedem, dass er das auslassen kann :smiling_face:

LG Franz

Die Ostermail hat wohl nicht alle erreicht, also wiederhole ich mich hier auch mit dem Mailtext:

'Sucht und Selbsthilfe e.V. wünscht dir schöne Ostern oder einfach ein paar ruhige Tage.

Liebe Grüße
    Franz - im Namen des ganzen SuS-Teams

______________________________________________#X
    _____________________________________________X###X
    _____________________________________________*#####
    ______________________________________________#####*
    _____________________________________***______######
    ____________________________________######*____#####X
    ___________________________________*##*__**##*__#####
    ____________________________________#X_______X#__####*
    ____________________________________X#*________#__####
    ______________________________________#X________#_*###
    _______________________________________X#*______*#_###
    _________________________________________X#X______####*
    ____________________________________________##____X###*
    ______________________________________________#X__X####
    ______________________________________________#########X
    _____________________________________________X##X########*
    _____________________________________________#############
    ____________________________________________##########**X##
    ___________________________________________*#########____##*
    __________________________________________X##########__X**##*
    _________________________________________*###########___*####
    ________________________________________*#############*_*####X
    _________#*__________________________**#######################
    _________###*___________________**X###########################*
    _________XX_X#___________**###################################*
    _________X___*XX_______X######################################X
    _________X_____#*____*#######################################X#
    _________X*_____#___#############################*_####_*###__X
    ________##_________#################X###X##X###X_*___*X#*__#X_X
    ________X________X#############################__*______#X*__*
    _______X#________############X#################_X________*
    _______#**______*##############################_#
    _______*________###############################_#______X##*
    _______##*_____X##############################X_#____*#**_*###
    _______***_____###############################_*#___X#______*##*
    ________X#_____#################X####___*####__#####X_________###
    _________X#____######################___*####_______*X###X______X#
    __________*X___#######################__*######XX######X________#X
    ____________###*######################*_###############*_________X
    _____________**#X#######X###########X################*_________*#
    _______________#_*##############

Liebe Mitglieder und Mitleser,

seelenstaub hat mich auf folgende Petition aufmerksam gemacht ==> Beschwerde gegen die Bundesrepublik Deutschland

Da ich das auch unterstütze, so will ich natürlich gerne bei der Verbreitung dieser Anfrage mitwirken.

Wie man unter http://norbert.denef.com/ lesen kann, gab es schon eine Petition an den deutschen Bundestag (wo immerhin 14.752 Menschen unterschrieben hatten), die aber nicht angenommen/umgesetzt wurde.
    Jetzt hat der Beschwerdeführer sich eben via Beschwerde an den europäischen Gerichtshof gewannt und genau dafür braucht es nun weitere Unterschriften.
    Bisher haben gut 1400 Leute erneut eine Unterschrift geleistet und vielleicht können sich ja einige bei SuS e.V. dafür stark machen.

Hier mal eine Mail:

Ich habe wie immer die Echtheit geprüft, bevor wir sowas im Forum posten.
    Wäre nun wirklich toll, wenn auch von unserer Seite Unterstützung kommt :smiling_face:

Bitte drauf achten, wenn man dort teilnimmt, dann erhält man eine Mail, in der ein Link zum bestätigen ist - wenn man das nicht vervollständigt, dann war es umsonst :winking_face:

Wenns was neues gibt, dann wird man hier sicher wieder was zu lesen können.

LG Franz

Ok, ich sehe, du sorgst gut für dich und deine Kids und hast für den Fall der Fälle eben auch Möglichkeiten parat.

Vergiss mal die Rückfallquote und sollte einer passieren, dann kommt es meiner Meinung immer nur drauf an, wie man damit umgeht. Wenn derjenige sofort wieder zu arbeiten anfängt, sich weiter bemüht und wieder umgehend aufhört, dann kann man sowas ertragen - aber so muss man es dem Partner ja jetzt noch nicht sagen :winking_face:
    Hier wird es oft "Umfaller" genannt, als der Rückfall besteht vlt mit ein (paar)mal konsumieren oder so und das ist wirklich oft so, aber muss nix heißen.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt, dass sind die Schläge, weil das ist auf keinen Fall zu akzeptieren. Aber du wirst sicher noch vor Therapieende wirklich klare Regeln aufstellen und die sind dann die Basis.

Oh ja, ich weiß wie die Denke in Ägypten oft ist, aber die können auch das Rauchen ned sein lassen, also schon gar nicht das H.

Vielleicht magst ja mal nen Link posten oder mir per PN zukommen lassen, wo man sich ein Bild über diese Klinik machen kann. Es gibt auch immer mal aus Ägypten Anfragen, ob wir was empfehlen können.

Nun, dann mal schöne Ostern, ne gute Zeit und viel Kraft sowie Glück für alles weitere :smiling_face:

Ich hoffe du schreibst trotzdem fleißig weiter, wenn schon keinen zum reden dort hast.

LG Franz

Servus salumi,

bleib dabei und schreibe fleißig weiter, ich denk das wird dir etwas helfen :smiling_face:

War natürlich nur so ne Idee, als ich fragte, ob es Zufall ist, das du bei SuS gelandet bist. Ich hab ne besondere Beziehung zu Ägypten, bin immer wieder dort, weil mein Bruder seit 12 Jahren dort lebt - aber auf der anderen Seite, Dahab :winking_face:

Nun, im Grund darfst du alles machen, was dir gut tut. Aber ich denke alive hat Recht, wenn dich seine Sachen nerven, dann pack das Zeug weg, aber entsorgen muss es schon er selbst.

Natürlich musst du alle offenen Fragen wegen den Rechnungen klären, ich denk du weißt selber, dass jetzt einige unberechtigt anklopfen werden und da musst dich als Frau auch behaupten.

Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu seiner Familie?
    Wird sicher nicht ganz einfach sein, aber es scheint, als wenn die verstanden haben, was zu tun ist - sonst wäre er ja nun nicht in Kairo.

Eine Rückfallquote bei Heroinsüchtigen sollte in etwa gleich wie bei Alkoholikern liegen, nur das sollte jetzt keine Rolle spielen. Leider gehören Rückfälle oft mit dazu, aber es liegt ganz bei dir, wie du damit umgehst und von vornherein die Fronten klärst. Da wo Kinder sind, da dürfen keine Drogen sein, also bleib bei dieser klaren Einstellung.

Derzeit ist er clean und es gibt keinen Grund mehr zu lügen. Du solltest ihm vlt nochmal die Möglichkeit geben, alles noch zu erklären, nochmal reinen Tisch machen lassen. Dann aber muss es gut sein, du musst nen Strich drunter ziehen und spätere Vorwürfe sollten ausbleiben. Nur wenn du dir das zutraust, dann hat eine gemeinsame Zukunft noch Sinn.
    Manche vergessen, seine 'Sucht wird ihn sein Leben lang begleiten, doch die 'Abhängigkeit kann man bekämpfen und besiegen. Das bedeutet, man sollte künftig von allem die Finger lassen, am besten wirklich von allen - auch Alk und "weiche" Drogen.

Ich hoffe du kannst soweit alles noch retten und ohne größere Probleme den Hausteil behalten. Genauso wünsch ich dir, dass du alles sonstige überstehst, du musst sehr auf dich achten, immer einen klaren Weg vorgeben.

Du hast für dich und deine Kids deutsche Pässe, oder? Ich denk du weißt warum ich das frage!

Viel Glück und alles Gute mal...

LG Franz

Wenn deine Überweisung genau so lautet, dann kann dich keine Klinik weg schicken.

Schick mir ne Kopie per Mail und ich werd mich drum kümmern, gibts doch ned, also echt!
    Liste mir bitte per PN mal alle deine bisherigen Schritte auf und nenne Kliniken, die dich mit dieser Überweisung weg geschickt haben, genauso alle F.xx irgendwas Diagnosecodes :winking_face: - wohlgemerkt, nicht öffentlich, gell!

LG Franz

Hallo salumi,

sag mal, wurde dir diese Seite empfohlen oder ist das reiner Zufall?
    Egal, is nur so nebenbei :winking_face:

Ok, wo macht dein Mann nun Therapie, auch in Ägypten?

Du hast viele Fragen und die gehören beantwortet, keine Frage. Aber vielleicht aknnst erst eben noch paar Antworten liefern.

Ok, 'Sucht ist klar eine Krankheit, eine anerkannte Krankheit!
    Herr seiner Sinne war er also teilweise sicher nicht, nur es ist nicht so, dass man als Süchtiger nicht weiß, was man da anstellt - man kann halt nicht anders, für den Moment.

Wie weit deine Rücksicht geht, also das ist immer so ein Punkt. Du hast schon mal vollkommen richtig entschieden, hast deine Kinder und dich geschützt.

Es gibt jetzt 2 krasse Sachen, die eine ist 'Co-Abhängigkeit, die andere Beziehungsende!
    Alles dazwischen musst du für dich herausfinden, aber deine Fronten genau klären und davon nicht abgehen.
    Man weiß ja nicht, in wie weit die 'Sucht deines Mannes eure Beziehung geschädigt hat. Du schreibst von Geld und anderen Dingen, die dir wichtig erscheinen, oder?
    Vorsichtig sag ich mal, Geld wird die Finanzierung der 'Sucht gekostet haben, also wird einiges davon weg sein, vielleicht auch alles.

Ich halte es also jetzt für sehr wichtig, dass du klar sagts, was du willst. Du musst dich jetzt mit einem gewissen Eigensinn schützen, nicht du musst dich ändern, da muss ein anderer ran gehen.
    Wenn du denkst, deine Liebe trägt das Ganze noch, dann sag ihm das, aber zeig auch deutlich die Grenze - erneuter Rückfall würde auch das Beziehungsaus bedeuten usw.

Vielleicht haust noch ned voll auf den Putz, wenn das erste Telefonat ansteht, aber ich finde, du solltest schon die Fronten klären. Ob er nun gedealt hat oder nicht, sowas kann man doch zurück stellen, aber alles was eure Familie angeht, das kannst du fragen.

Vertrauen ist ein gutes Stichwort, das wird sicher dauern und eure Liebe prüfen. Kannst du das überhaupt noch? Kannst du es dir vorstellen?
    Ich vermute du bist Deutsche und dein Mann Ägypter?
    Erzähl einfach bisserl was, wie es bisher so lief :smiling_face:

Wenn es denn dort gar nichts gib, wohin du dich wenden kannst, dann könnte man überlegen, ob vielleicht sogar unsere 'Sucht SHG was für dich als Angehörige wäre. Du könntest mal bei Neues Projekt "Selbsthilfegruppe "Sucht" bei SuS" lesen und die Gruppenleitung fragen :winking_face:

LG Franz

Ganz ehrlich, du solltest vielleicht mal deine ganzen Ärzte wechseln, 2,5 mg 'Tavor is ne krasse Dosis, die man nicht unbedenklich einstufen kann! Mal ganz unverbindlich, ich bin kein Arzt und kenne schon gar nicht deinen aktuellen Gesundheitsstatus. Grundsätzlich solle 'Tavor langsam entzogen werden, ich verwende extra den Ausdruck entziehen, weil ausschleichen hört sich vielleicht für den ein oder anderen niedlich an :winking_face: Also, deine Dosierung ist derzeit:

früh mittag abend
    0,5 0,5 0,5

Die meisten Empfehlungen sind eine Reduzierung von 10-25 %, Erhöhung alle 2-3 Tage, wenn keine Probleme auftreten. Da du noch nicht so extrem drinnen hängst, da könnte man schon etwas schneller absetzen. Um sicher zu gehen, such bitte dringend einen Arzt auf, der dir einen Plan erstellt oder diesen in etwa bestätigt:

Verlauf Morgen Mittag Abend
    Tag 1-3 0,5 0,25 0,5
    Tag 4-6 0,25 0,25 0,5
    Tag 7-9 0,25 0,25 0,25
    Tag 10-15 0,25 0 0,25
    Tag 16-25 0 0 0,25
    Tag ?? 0 0 0

Wenn du mal denkst du bist zu schnell, dann mach diese Dosierung vielleicht einfach 2-3 Tage länger. Tut mir leid wenn man dich nun verunsichert, weil weder die eine, noch die andere Aussage auch wirklich richtig war, was deine Docs so von sich gegeben haben. Aber mit 'Tavor is nicht zu spaßen, weder beim verabreichen, noch beim ausschleichen. Viel Erfolg! LG Franz

Neue Version wurde eben aufgespielt ==> 3.8.2 und somit einige Fehler behoben.

Für die User ändert sich im Grunde nichts, kleinere Veränderungen wurden an
    Abonnements von Interessengemeinschaften verbessert.

Zitat

In vBulletin 3.8.1 wurde die Möglichkeit, eine Interessengemeinschaften zu abonnieren, deaktiviert, da die Funktionsweise nicht ganz eindeutig und ein wenig verwirrend war. vBulletin 3.8.2 bietet nun die Möglichkeit, tägliche oder wöchentliche Zusammenfassungen neuer und aktualisierter Diskussionen einer abonnierten Interessengemeinschaft zu erhalten. Natürlich kann man auch keine E-Mail erhalten, sondern die Interessengemeinschaft nur so abonnieren.

Für Interessengemeinschaften, die vor 3.8.2 abonniert wurden, werden nicht automatisch E-Mails verschickt. Die bestehenden Abonnements müssten im Benutzerkontrollzentrum bearbeitet und eine der Versandmöglichkeiten ausgewählt werden. Nachzulesen hier ==> http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=41602

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz

Das leidige Thema hört nicht auf!

Nun wurde heute Nachmittag bereits alles gelöscht und jetzt postet dieser merkwürdige Mensch es erneut und beschwert sich auch noch, warum es gelöscht wurde.

Vielleicht liest der Ersteller ja hier mit, also bitte, unterlass es und poste nicht im Namen des Vereins solche Spambeiträge.
    Werbung für Lass das Gras ist im Zusammenhang mit medizinischen Gebrauch von 'Thc nicht angebracht und von uns auch nicht erwünscht.
    Zudem sei gesagt, hier wird ein urheberrechtlich geschützter Text verwendet und daher könnte eine empfindliche Strafe drohen, wenn wir in der Hinsicht unseren Anwalt einschalten würden - und wenn es nicht sofort aufhört, dann wird das auch geschehen!

Hässlicher Nebeneffekt, ich werde mit Mails beschossen, weil sich zig Leute über unsere angebliche Werbung aufregen - zurecht aufregen!
    Nur liebe Leute, vielleicht sollte man auch meine Beiträge dazu lesen, ich habe mehrmals geschrieben, dass diese Postings nicht von uns kommen und sich den Text jemand geklaut hat.

Löschung wurde also erneut bei shz-online beantragt, ich hoffe das nun wirklich auch die Verfasser-Mailadresse an uns heraus gegeben wird, weil so geht das ja nicht weiter.

Manchmal versteh ich echt die Welt nicht mehr.

LG Franz