Beiträge von Franz

Zaubermaus, ich denk zwar nicht, dass es sich um die selben Täter handelt, aber man kann sich gerne austauschen, so ist das nicht :smiling_face:

Zum Topic:
    Neue Attacke, also wieder ne Lastschrift!

Diesmal aber von einem bekannten Laden ==> QUESTICO AG
    Die kann man googeln und siehe da, ca. 20'000 Einträge, wo es um Betrug geht usw.

Mag manchen nicht klar sein, warum ich das jetzt immer poste - nur ich denke, man sollte einfach seine Kontoauszüge genau studieren und auch über solche Machenschaften informiert werden :winking_face:

Was solls, Anzeige folgt, mal sehen was diesmal passiert.

LG Franz

Tja, nun wurde alles gelöscht, doch leider erhalten wir die Mailadresse nicht.

Antwort von shz:

Mal sehen, vielleicht meldet sich ja jemand bei mir und sagt, ja, ich hab dieses Posting abgesetzt.

Die Vorstandschaft muss sich nebenbei darüber Gedanken machen, wie wir künftig verfahren, wenn der Verein eben für Zwecke fremdbenutzt wird, die SuS e.V. schaden - ich werde für ein hartes Vorgehen plädieren, langsam ärgert es mich und wer Schaden verursacht, der soll halt dann auch dafür grade stehen - was heißen könnte, man erzwingt die Herausgabe der Mailadresse über einen Strafantrag.

Wie man im Gästebuch sehen kann, die ersten schießen sich schon auf die ganze Sache ein, nur eines ist ganz sicher, SuS wird nicht für solche Zwecke missbraucht und wir werden auch dagegen vorgehen, wenn jemand meint, er müsse hier Stress verbreiten.

Franz

...die nicht von SuS e.V. erstellt wurde, zumindest nicht von mir und daher will ich den ganzen Vorgang mal hier schildern.

Heute Morgen bekomm ich folgende Mail:

Ok, als erstes dachte ich an einen Scherz, war wohl noch nicht ganz wach :winking_face:
    Aber dann habe ich mal den den besagten Artikel angeschaut ==> http://www.shz.de/schleswig-hols…gefaengnis.html

Also da postet jemand wirklich Werbung von uns, nur ich weiß nichts davon und versteh auch nicht ganz, was der Käse soll.
    Auf so eine seltsame Weise wollen wir ganz sicher keine Werbung machen und mich würde schon interessieren, wer sich da hervorgetan hat und den Beitrag abgestzt hat.
    Zum einen ist es ein Urheberrechtsverstoß, weil man unseren Text nicht einfach kopieren darf, zum anderen wirklich völlig daneben.

Natürlich hab ich geantwortet und auch die umgehende Löschung dieses Beitrags beantragt:

Da man eine Mailadresse hinterlegen muss und eben einen Beitrag auch per Aktivierung freischalten muss, so dürften wir in Kürze erfahren, wer dieses Posting bei shz.de abgesetzt hat.

Manchmal versteht man die Welt nicht, ich hab bald mehr Arbeit mit solchen Sachen, als wie ich mich der wirklichen Arbeit des Vereins witmen kann.
    Manche Leute haben wirklich nix besseres zu tun, als andere als doof hinzustellen oder zu betrügen.

Scheiß Tag :winking_face:

LG Franz

Nun, das war Sinn der Sache, dass ich etwas härter ran gegangen bin :winking_face:

So kann man dir wenigstens paar mehr Infos raus kitzeln :face_with_tongue:
    Sinnloses Gejammer ist es nicht, alles was ich mit meinem Posting erreichen wollte, das ist wohl eingetreten - du musst drüber nachdenken.

Ich denke nicht unbedingt, dass es ne Rolle spielt, weil der 4 Jahre jünger als du ist. Ich mache immer wieder die Erfahrung, nicht das Alter bestimmt das Wesen eines Menschen, ich denk eher die Erfahrung, einfach das Erlebte, was man in seinen Jahren eben durchstehen musste oder durfte.

Manchmal muss man eben schöne Zeiten ins Fach der Erinnerungen ablegen, weil erst dann kann die Zukunft wieder was neues mit sich bringen.

Einzig und allein versteh ich nur nicht, warum gehören zu einer Trennung immer 2?

LG Franz

SuS-Teamviewer ist der originale mit SuS Logo, nix mehr oder weniger.
    Aber wer es über uns macht, der hat auch Daten der Verantwortlichen und wenn wirklich jemand versuchen würd, da betrügerische Aktionen zu starten, dann wären die Herausgabe der besagten Daten natürlich kein Problem.

Ich würde mal raten, bevor ich jemand auf meinen Rechner lasse und den eben nicht kenne, dann würd ich minimal eine Kopie vom Ausweis haben wollen :winking_face:

LG Franz

PS: Thema wird als erledigt gekennzeichnet!

Tut mir leid, aber ich kann dem ein oder anderen wirklich nicht folgen.

Wenn sich jemand aus heiteren Himmel von mir trennt, dann würde ich auch keinen Kontakt haben wollen - warum auch?
    Wenn dir was wichtig ist, dann hättest du schon sagen müssen, um was es geht.
    Jetzt ihm Vorwürfe zu machen, also bitte, was soll das bringen?
    Der wusste weder von der Schwangerschaft, noch von der Abtreibung - soweit Vorwürfe als Erzeuger angebracht sind, dann kann er die meiner Meinung sehr wohl jetzt rauslassen.

Zudem, ein Kind behalten, dass der Vater bei einem bleibt, das ist wohl nicht die beste Entscheidung. Letztlich trifft die Schwangere diese Entscheidung und ich denke jede Frau muss davon ausgehen, dass sie vielleicht danach allein da stehen könnte - es gibt nun mal keine Garantie.
    Auf der anderen Seite, warum kam es zu einer Schwangerschaft, ein Unfall?
    Zudem, man muss sich ja nicht innerhalb eines Tage zur Abtreibung entscheiden und eine Schwangerschaftskonfliktberatung war ja auch erforderlich.

Ich finde, mit deinem Verhalten machst du ihm ja Vorwürfe. Du sperrst jegliche Kontaktmöglichkeiten, doch er meldet sich trotzdem und du willst nichts mehr von ihm wissen und hören! Dann lies eben keine Nachrichten, nicht das Netz ist das Problem, deine Aktionen sind es.

Du solltest dich endlich entscheiden und dann klar sagen, was du willst - ich vermute dein Ex ist kein Hellseher.

Versteh meine Zeilen nicht als Vorwurf, nur du hast eine/mehrere Entscheidung/en getroffen und solltest versuchen, dazu auch zu stehen.
    Die Erfahrung sagt übrigens, aufgewärmte Partnerschaften halten in den wenigsten Fällen :winking_face:

LG Franz

Näheres hier, weil SuS nen eigenen Teamviewer hat ==> Neue Funktion - TeamViewer

Nur eines muss klar sein, so nett Hilfe von anderen Usern ist, man kann nicht jeden einfach auf seinen Rechner lassen!

Da braucht es ne genaue Aufklärung, weil in dem Moment wo jemand Fernwartungszugriff hat, da kann der jegliche Funktionen ausführen - man bedenke - Onlinebanking oder sonstige vertrauliche Sachen!!

Wie Ganesha sagt, das Teil is isoliert und macht doch gar nix!

LG Franz

Klar hat Ganesha recht, nur von selber kommt so ein Zeitpunkt eher nicht. Den muss man schon gezielt herbei führen.

Was für mich das wesentliche beim clean werden ist, dass man nach nem Rückfall umgehend wieder einsteigt, runter zu kommen. Rückfälle gehören leider zu 99% dazu und haben zum Teil auch was gutes - man sieht doch selber sofort, ich bin ich übern Berg und muss dran bleiben.

Ok, jeder muss sein Programm finden, aber wenn man mit ambulanter Therapie den Weg "noch" nicht gefunden hat, dann sollte man vielleicht mal über einen stationären Aufenthalt nachdenken.

Die Frage wäre bei dir überhaupt, wer muss dafür aufkommen!?
    Erste Stelle ist in der Regel der Rentenversicherer, wenn der nicht zuständig ist, dann tritt die Krankenkasse ein.
    Wo du nun freiwillig oder privat versichert bist, da ist einiges zu beachten.
    Aber Achtung, ich vermute, wenn du privat bist, dann hast du Drogenkonsum ja eher nicht angegeben :winking_face:

Berufsunfähig muss man nicht gleich sein, erst sollten alle Mittel ausgeschöpft werden!

Allerdings sollte nach 4 Jahren schon langsam ein guter Versicherungsschutz geregelt werden, man weiß ja nie was kommt, mal abgesehen von 'Sucht.

Ich denk auch, du bist gut aufgehoben, wenn du durch SuS zum nachdenken kommst :smiling_face:

LG Franz

Also ich vermute, den hast dir erneut eingefangen, wenn der schon mal weg war :winking_face:

elmx ist grad nicht da, der ist im Urlaub und ich bin da sicher nicht der richtige.

Wie schauts aus mit dem Geschwindigkeitsproblem?
    Vielleicht solltest wirklich alles platt machen und dein Windows neu aufspielen.

LG Franz

Das glaub ich jetzt so nicht mehr, sorry!

Auf was willst du noch warten?
    Ich habmeine OP um 2 Wochen verschoben und da hatten die gesagt, wenn die Inkontinenz eintritt und nicht sofort operiert wird, dann kann das zu unreparablen führen!

Was is mit einer OP, was sträubt sich da so bei dir?

LG franz

• hatte grad KG
    • war schon beim Orthopäden
    • hat Anrufe erledigt
    • hat Schmerzen
    • is genervt, weil immer klarer wird, es wird noch Monate dauern, bis der Fuß soweit ok ist

Was die Fußhebeschwäche angeht, das sollte eigentlich nicht von BWS kommen, weil dafür eigentlich F5/S1, also LWS zuständig ist :winking_face:

Aber weder will ich ne Diagnose stellen, schon gar nicht aus der Ferne, noch das Ganze beschwichtigen.

Länger warten ist Gift und endet da, wo ich bin, Nerven sind dauerhaft geschädigt, Fußheber komplett kaputt.

Bitte weitere Ärzte konsultieren, nicht nur auf eine Meinung bauen :winking_face:
    Ich weiß, heute macht man normal erst ne OP wenn Inkontinenz eintritt oder sich eben abzeichnet. Das entsteht aber daraus, weil die OP's langfristig oft nix bringen, nur ich hab mich auch dazu entschieden - allein wenn man 2 oder 3 Jahre schmerzfrei wäre, dann hätte man doch schon viel gewonnen, oder?

Wie schaut es mit 'Reha und KG aus?

LG Franz

Ups, falsch gelesen, du hattest BSV geschrieben und nicht BWS. Wo liegen deine Vorfälle/wölbungen?

Ganz ehrlich, du musst erstmal mit dir klären, was du nun willst!

Eigentlich will ich ja gar nicht aufhören, also mit solchen Gedankengängen wirst nicht weiter kommen.

Was für eine "klassische" Drogentherapie hast du denn gemacht und was hat da versagt?
    Wenn du ne Art von Hippieausstieg suchst, dann wirst unter von KK oder Rententräger bezahlten Einrichtungen eher nichts finden - aber 'Joga bieten doch eh fast alle an.

Und ja, ich kenne deine Situation, ich hatte selber fast 15 Jahre ne Firma. Aber ganz ehrlich, wenn man als Selbstständiger gut versichert ist, warum sollte man dann nicht krank sein können?
    Wenn man allerdings kein ordentliches Krankentagegeld hat, dann muss man die Tätigkeit mal überdenken. Jeder kann von heut auf morgen krank werden und so muss das ganze Versicherungspaket von Selbstständigen aufgebaut sein.

Wenn man aber schon gesundheitliche Schäden hat, die eben das Aufhören verlangen, dann wäre es doch an der Zeit diese Entscheidung zu treffen - auch in Hinsicht der Kids, oder?

LG Franz

Dann versuch es mal da ==> http://www.google.de/search?hl=de&q=Recklinghausen+selbsthilfegruppe&btnG=Suche&meta=

So wie du es dir vorstellst, demnach musst eben suchen.
    Nicht dass du meinst ich hätte was gegen SHG's, ganz sicher nicht, sonst würden wir hier nicht selber einige betreiben :winking_face:

Nur ich denke, man sollte da nicht zu viel vermischen, sich zu viel aufhalsen und lieber eines nach dem anderen angehen.
    In Therapie wird es normal ja genauso gehandhabt, in dem wenigsten Fällen würde man alle Therapiemöglichkeiten angehen.

Aber es sollte sich was finden lassen, grad mit deinen Themengebieten :smiling_face:

LG Franz

Was bedeutet "keiner geholfen"?
    Ich meine, natürlich können die nicht jedem einfach irgendwelche 'Opiate geben, aber ich habe auch auf Entzug wenigstens Diazepam-Spritzen vom Notarzt bekommen - wenn das auch 20 Jahre her ist :winking_face:
    Bitte beschreib doch mal genau was du alles unternommen hast.

Ich sehe nur eine Möglichkeit, dass du dir das Ganze etwas erleichterst - geh in eine Klink und mach dort einen Entzug.
    Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dieser Dosierung klar kommst und alles was du nicht nach Maß einnimmst, das fehlt dir dann ja anderweitig.

Natürlich ist Klinik auch kein Zuckerschlecken, aber da bist wenigstens unter Beobachtung und medizinisch versorgt.

LG Franz

Das ist völlig verschieden, ich vermute mal, je nach dem Thema der Gruppe :winking_face:

Aber die meisten Gruppen dürften von den Leuten selbst organisiert sein oder von einem ehrenamtlichen Leiter gesteuert werden.
    Kliniken bieten aber auch oft Gruppen mit nem Therapeuten an.

Einfach nachfragen :smiling_face:

Warum fragst eigentlich? Was wäre dir denn lieber?
    Je nach dem wie oft sich die Gruppe trifft, da würde ich sagen, eine reicht völlig aus.

LG Franz

Tja Tina,

ganz ehrlich, ich habe mit nix anderem gerechnet, ohne deinem Sohn was böses zu wollen :winking_face:

Wie alive schreibt, das sind Strukturen, die haben sich verfestigt und sind eben nur schwer zu kontrollieren.
    Mancher mag vielleicht meine harte Reaktion nicht nachvollziehen, nur manchmal geht es eben nicht anders. Ich schreibe das ja nicht als Berater, ich sag es als Konsument und eben meinen Erfahrungen.

Eines aber muss auch klar sein, euer Sohn macht das nicht um euch zu ärgern, ich denke die 'Sucht hat in einfach in den Fängen.

Konsequent handeln heißt nun, genau überlegen, was man machen kann. Ihr habt klare Regeln aufgestellt und jetzt muss man reagieren, ansonsten wird eure Ansage nicht mehr für ernst genommen.
    Dahinter darf aber nicht eure eigen Kampfeslust stehen, vielmehr muss immer klar und deutlich sein - wir sind immer für dich da und helfen, nur auch du musst dich an bestimmte Regeln halten.

Das der jetzt von heut auf morgen clean werden wird, das kann man ja nicht geglaubt haben. Für mich zeigt es aber schon, er gibt sich dem hin und nimmt eben eure Reaktion in Kauf - deswegen muss die auch wirklich folgen.
    Was das ist, das will ich gar nicht sagen, aber irgendwas muss geschehen.
    Für mich ist der wichtigste Punkt, man muss damit leben können, sich nicht selbst kaputt machen. Vor allem müsst ihr als Eltern gemeinsam handeln, euch beraten und nur Aktionen starten, die ihr auch zusammen tragen könnt und wollt.

Austicken bringt natürlich nichts, aber ich kann es verstehen. Dein Sohn soll aber schon auch sehen, es zerstört eure Familie und dieses ES ist nicht dein Sohn in seiner Person, es ist die 'Sucht die er in sich hat und genau das müsst ihr versuchen, ihm zu vermitteln.

Vielleicht solltet ihr euch mal am Arsch lecken lassen, als Ehepaar nen schönen Tag machen und abschalten.

Ich wünsche euch ein glückliches Händchen, wie ihr nun reagiert ist nicht wichtig, nur muss eine Reaktion kommen.
    Hoffentlich habt ihr bald den Termin, es braucht sofortiges Handeln.

LG Franz