Beiträge von Franz

    Natürlich kann sich im Lauf der Zeit eine Nebenwirkung verändern, neu auftreten oder sonst was.
    Zum einen warst du Krank, zum anderen hast du deine Medis abgesetzt, wo man dich wirklich mal schimpfen muss :face_with_tongue:

    2 solche massive Aktionen sind für deinen Körper schon eine krasse Aktion, oder?
    Also, du solltest nochmal die Hausärztin aufsuchen und das mit der klären. Selber nun da ewig mit der passenden Dosierung hantieren, das sollte nicht sein.
    Weitere Möglichkeit, Überweisung in eine Institutsambulanz, da bekommst eigentlich sofort nen Termin und die sollten dann doch etwas besser wissen, wie du nun vorgehen sollst.

    Hopp hopp, los gehts ...

    LG Franz

    Aus der Freud und dem Wohlempfinden, dass er mit seinem Vater zusammen sein kann :winking_face:

    Ich würde dir empfehlen, dass du dich mal drum kümmerst, wie die rechtlichen Dinge geklärt sind. Also, wer hat das Sorgerecht, wie kann eine vernünftige Besuchsregelung aussehen usw.

    Trennung bedeutet für unsere Kinder schon Stress genug, also sollte wenigstens der weitere Ablauf für deinen Jungen klar sein.
    Das heißt, wenn nicht konsequent Besuche stattfinden, wie soll r sich dann drauf einstellen?
    Voraussetzung ist natürlich, wenn er zu dir kommt, dann musst du das auch auf die Reihe bekommen, also ned bekifft rumliegen :winking_face:

    Ok, dass deine Ex schon aufpasst, das ist verständlich. Trotzdem sollte Zeil sein, dass der Kleine auch Wochenenden bei dir verbringt und sich unter der Woche schon drauf freuen kann, also auch drüber Bescheid weiß.

    Deine Ex muss merken, du kümmerst dich drum, weißt auber auch Bescheid, was deine Rechte und Pflichten sind. Sie ist sicher auch mal froh, wenn sie ein Wocheende ganz für sich hat und mal was unternehmen kann.

    LG Franz

    Leider kann ich aus Zeitgründen nicht ausführlich auf die letzten Beiträge eingehen, aber ein paar Worte muss ich einfach los werden.

    Also, unser_sohn, meiner Meinung handelst du vollkommen richtig. Ich würde es mit meinem Wissen, selbst Erlebten und Erfahrung absolut genauso machen.

    Wenn ich schreibe, ich würde mein Kind auch vor die Türe setzen, wenn klare Regeln in Hinsicht Konsum und Drogen bunkern nicht eingehalten werden, dann bedeutet das nicht, dass ich mein Kind fallen lasse.

    Zusehen und auf die Einsicht eines Süchtigen warten, also das wird kein Berater empfehlen und ich sehe da auch keinen Sinn darin.
    Es wurde erwähnt, wer erwachsen behandelt werden will, der muss sich selber so verhalten und das schaut nun mal leider nicht so aus, als wenn er es macht :winking_face:

    Drogen verbieten macht nicht viel Sinn, aber was in meinem Haus passiert, das bestimme ich nun mal, wenn es um sowas geht.
    Alles andere zeigt deutliche Suchtstrukturen, der Arbeit fern bleiben, lügen, keine Regeln einhalten usw.

    Aber liebe Mama, zur Therapie zwingen macht wirklich keinen Sinn.
    Meiner Meinung müsst ihr als Eltern nun mal die Beratung wahr nehmen und euch einig werden. Deinem Mann schein nicht klar zu sein, das es hier nicht um gelegentliches 'Kiffen geht, euer Sohn ist süchtig.
    Wenn ihr als Regeln aufstellt, dann müssen beide Eltern die einig vertreten, Ausnahmen sind nicht drinnen. Ein Süchtiger wird immer einen Weg finden, wenn er merkt, dass er was für sich rausholen kann.

    Es gab mal Zeiten, da fand ich es auch cool, wenn man bei manchen Freunden zu Haus 'Kiffen konnte. Eltern von denen kifften oft selber oder gar zusammen mit deren Kids - als Jugendlicher hat mir das gefallen. Ich dachte auch, dieses Argument - lieber zuHause und von mir überblickbar, als auf der Straße - bla bla.

    Heute aber, wo klar ist, 'Kiffen ist nich ne Lappalie die man einfach so akzeptieren kann und es passiert schon nix, das liegt doch klar auf der Hand.
    Ok, wenn dieser Sohn 'Kiffen will, dann muss er es wo machen, wo es nicht mit der Unterstützung der Eltern passiert. Genauso verhält es sich mit Drogen im Haus, also wo kommen wir da hin, dass ich vielleicht noch ein Verfahren am Hals hab, weil mein Sohn seine Drogen im Haus hat?

    Die Beratungsstelle vor Ort wird euch sicher passend aufklären u8nd ich wette, das wird nicht von vielen Aussagen hier abweichen :winking_face:

    Liest eigentlich dein Mann hier mit?

    Ups, doch wieder viel mehr als eigentlich angesagt war :grinning_squinting_face:

    LG Franz

    Wegen familiären Problemen muss ich mich abmelden, wie lange kann ich nicht sagen!

    Wenn was ist, dann bitte an die Kollegen wenden!!

    LG Franz

    Ganz ehrlich, ich versteh jetzt nicht genau auf was du hinaus willst :frowning_face:

    Ok, der Typ kifft, scheint schon sowas wie eine 'Sucht zu durchleben. Aber es gibt halt Leute, für die ist das soweit ok und vielleicht besser, als wenn man trinkt. Sicher nicht toll oder empfehlenswert, aber die Entscheidung trifft er ganz allein.
    Das seien Frau in der Schwangerschaft kifft, nun gut, das ist absolut unverständlich und schlimm, aber auch da müssen die beiden mit den Konsequenzen leben.

    Alles was ich sehe, der will einfach nichts mehr mit dir zu tun haben und das solltest du akzeptieren.
    Du solltest auf dich achten, nicht was andere machen!

    Wenn jemand alle Verbindungen kappt, dann sollte man das respektieren und danach handeln. Was auch immer zu seiner Entscheidung geführt haben mag, er allein entscheidet nun mal, mit wem er Kontakt haben will.

    Das mit deiner Therapie habe ich auch nicht so recht verstanden.
    Wer hat da wen gemobbt? Ok, wenn ich als Therapeut nicht die Wahrheit gesagt bekommen würde, dann müsste ich auch überlegen, ob es Sinn macht, so eine Therapie weiter zu führen.

    Du steckst in einer (Co-)Abhängigkeit drinnen und jetzt zählt nur eines, kümmere dich um dich - alles andere ist wohl gelaufen und erzwingen kann man eben keine Beziehung.

    Viel Glück dabei!

    LG Franz

    Servus unser_sohn,

    der Nick ist genial, gefällt mir :smiling_face:

    Vieles wurde bereits gesagt und trotzdem, bisserl will ich ja auch noch mitquatschen.

    Ich vermute, die Beratungsstelle hat nichts anderes gesagt, als ihm klare Ansagen zu geben und ihn bei Nichteinhalten eben rauswerfen.

    Da er ne Ausbildung macht, da hat er also auch sein eigenes Geld, oder?
    Aber der Führerschein kostet doch gewaltig, wer bezahlt das?

    Ich sehe es etwas anders, als einige hier geschrieben haben, manchen 'Zwang muss man eben ausüben.
    Sicher kann man ihn nicht zur Beratung schleifen, das macht wenig Sinn. Auf der anderen Seite ist es so, wenn der bei euch daheim Drogen bunkert, dann kann man das nicht akzeptieren.

    Seinen Kindern sowas zu vermitteln, also dass Drogen wirklich krass sind (auch das Kiffen), das ist nicht einfach.
    Wie laufen diese Gespräche ab? Streit? Drohungen?

    Wenn er denn zuhause nicht 'Kiffen darf, woher weißt du so genau über seinen Konsum?

    Ich würde erneut zur Suchtberatung gehen, mich über betreute Wohngruppen informieren lassen und dann das Gespräch suchen.
    Dabei sollte ihm klar aufgezeigt werden, wenn noch einmal Drogen im Haus sind, er in der Bude kifft, also irgendwas mit Drogen bei euch abläuft, dann fliegt er.
    Es dürfte schwer sein, einem Süchtigen mit Vernunft zu kommen, noch dazu wenn die Eltern das vermitteln wollen - wir Eltern sind uncool :winking_face:

    Sicher muss man sich selbst als Eltern hinterfragen, was könnten wir damit zu tun haben, aber begebt euch weder in eine 'Co-Abhängigkeit, noch 'Sucht das Verschulden bei euch. Ihr habt euren Sohn nicht gezwungen, dass er süchtig wird.

    Schick mir mal ne Nachricht und sag woher ihr seid ==> klick mich
    Vielleicht kann man euch da ja etwas mehr unterstützen.

    Viel Kraft und Liebe für euch, es wird nicht einfach, aber wenn ihr als Eltern zusammen haltet, dann wird das schon :smiling_face:

    LG Franz

    Das is mal ein Wort, ich denk du wirst es nicht bereuen und gehst grad die richtigen Schritte.

    Zusammen mit deiner Familie wirst du es schaffen, wenn du so konsequent dran bleibst.

    Viel Glück und schön, wenn du weiter berichten wirst :smiling_face:


    LG Franz

    Hallo Schattenwesen,

    es ist nicht einfach, wenn man durch Trennung seine Kids verliert, glaub mir, ich weiß was da abgeht.
    Ich kenne diese Gedanken, vielleicht ist es besser, wenn ich das Ganze abbreche usw.

    Ist es aber nicht, glaub mir und wenn dein Sohn etwas älter ist, dann wird der dir das bestätigen. Das es aber so kommt, da musst du was dran machen, dich bemühen und kümmern.

    Erzähl mal, wie ist das alles geregelt bei euch?
    Wie schaut es mit Sorgerecht aus, Besuchsregelung?
    Normal erstreckt sich die Besuchsregelung über jedes 2. Wochenende und halbige Ferien.

    Zum einen denke ich, ist deine Ex auch mal froh, wenn sie Zeit für sich hat. Zum anderen gibt es natürlich klare Rechte und die werden nicht gleich über den Haufen geworfen, weil man kifft.

    Was erwartest du von deinem Sohn, dass er Luftsprünge macht, wenn er dich eh kaum sieht? Kinder verstehen das nicht, nehmen es wie es ist und Fakt ist, du siehst den zu wenig. Versteh das nich als Vorwurf, aber ihr beide braucht eine vernünftige Besuchsregelung, sonst zerbricht die Beziehung.

    Also, was kann man machen?
    Begleitend zu LdG solltest unbedingt zu ner Beratungsstelle gehen, wir helfen dir gern bei der Auswahl. 'Kiffen aufhören muss natürlich Ziel sein, aber das geht nicht gleich von heut auf morgen.
    Sobald du aber was dagegen machst, dann wird dir das Jugendamt keine Steine in Weg legen, warum auch!

    Ich würde dir raten, setz dich mit der Ex zusammen, sag dass du deinen Sohn richtig haben willst. Wenn es wie bei mir ist und man kann nicht reden, dann schreib nen Brief per Einschreiben.
    Als Vater hat man nicht nur Pflichten, nein, wir haben auch Rechte und die sollen dem Kind ja zeigen, dass du auch noch da bist.
    Die Meinung, erst mal alles auf die Reihe bekommen und dann reagieren, das halte ich für weniger gut. es wird Wochen, wenn nicht Monate dauern, bis du alles unter einen Hut bekommst und solange kann dein Sohn nicht auf dich verzichten - er würde das nicht verstehen :frowning_face:

    Du bist nicht verrückt, du bist verunsichert und das passt deiner Ex vlt ganz gut in Kram :winking_face:

    Ich hoffe du fasst dir ein Herz und änderst schnell was, weil auch dir wird es helfen, wenn du weißt, ich muss Verantwortung übernehmen. Man soll zwar nicht unbedingt für jemand anders clean werden, aber es hilft ungemein, wenn man weiß, warum man es macht.

    LG Franz

    • Rache ist süß, hilft aber in der Regel nicht weiter *zu elmx schiel*
    • war grad KG
    • 'Reha wird sich wohl verschieben, bin einfach noch nicht weit genug
    • versucht positiv zu denken, aber manchmal ist das gar nicht so einfach
    • hat noch nen Doc-Termin und kann jetzt schon nich mehr laufen :kotz:

    Wenn du das so eifrig durchziehst, wie ich das jetzt so sehe, dann wird es dir helfen.
    Aber so ein Programm ersetzt keine Therapie, aber dazu dann morgen mehr im Chat :winking_face:

    Schade dass so viele Ärzte nich mehr drauf haben, als ne Karte zu zücken :frowning_face:

    Was war bei dem Besuch mit deinem Sohn?
    Ich meine, du machst es nicht für dein Kind, aber wenn du es nicht für dich machst, dann leidet dein Sohn schon auch mit.
    Warum so seltene Besuche?
    Ich werd verrückt, wenn ich meine Kids mal 3 Wochen ned seh, schon dieser scheiß 2 Wochen-Turnus is mir zu wenig :frowning_face:

    Aber das dich dein Sohn nicht vermissen würde, dass kann ich mir nicht vorstellen. Grade in dem Alter kann man doch viel machen :smiling_face:

    LG Franz

    Wenn gar keine Einsicht von deinem Umfeld da ist, sich keiner herablassen will, um mit dir mal richtig zu reden, dann solltest mal diese Beziehungen überdenken.

    Ok, beim Vater kannst nicht aus, aber von einem Freund erwarte ich schon etwas mehr als Drohungen.

    Aber zum Topic, ich konnte irgendwie nichts über Selbsttötungsgedanken lesen oder hab ich da was überlesen?

    Oft denkt man nur, andere können es nicht verstehen. Um sicher zu gehen, da sollte man die zum Gespräch zwingen, alles mal raus lassen. Wenn dann wieder Abweisung kommt, dann musst eben reagieren und dich vielleicht lösen!

    LG Franz

    Und was meinst Felis, wie lange der Laden so noch zu führen ist?

    Irgendwann passiert der Fehler und dann steht vielleicht nicht nur die Schließung an, sondern ein Verfahren wegen Körperverletzung oder gar Tötung - wenn eben in der Apotheke Mist passiert.

    Zudem besteht mit cherie ja schon längerer Kontakt.

    Der Job ist so oder so weg, wenn nicht heute, dann eben morgen oder irgendwann - keiner kann süchtig seinen Laden perfekt und dauerhaft führen.

    LG Franz

    Maßnahme Tagebuch:

    Versuch es mal bitte mit dem IE, weil ich komme bei dir rein, mit dem Tester!

    Glaub zwar nich das es am FF liegt, aber dann kann man einen Punkt mehr ausschließen.

    Nächster Schritt, Extras im FF ==> wie oben schon beschrieben, Cookies anzeigen lassen und alle mal löschen und dann erneut versuchen :winking_face:

    LG Franz

    Hallo cherie,

    es soll nicht eure Aufgabe sein, alle Begleiterscheinungen zu suchen und zu deuten!

    Gab es nun endlich das direkte Gespräch?

    Nochmal, so wie sich das entwickelt, da bleibt der Stress nicht aus - irgendwann bekommt der krasse Probleme und ganz ehrlich, ich stehe da auch voll dahinter, wenn so jemand jegliche Zulassung entzogen wird!

    Entweder mal unternimmt was und lässt sich helfen oder man muss eben mit den Konsequenzen leben und ich verspreche, die werden kommen, keiner kann ewig so weiter machen.

    Ihr helft dem Typen nicht, in dem ihr alles hinnehmt - macht endlich Nägel mit Köpfen!

    LG Franz

    Meldung ist normal ==> die Datei pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei des Virtuellen Speichers bei Windows.

    Soll heißen, mit deinem Virenscanner kannst da nich rein, also sagt der, die Datei kann nicht durchsucht werden. Sollte aber im abgesicherten Modus klappen, nur denke ich, liegt das nicht an dem Ganzen.

    Hier mal bisserl mehr drüber ==> http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-44185-0.html

    Aber dazu soll sich unser Profi äußern :winking_face:


    Nochmal zum Tagebuch, also zum Firefox :winking_face:
    Klick mal auf Extras ==> Einstellungen ==> Sicherheit!
    Schaut das so aus? ==>

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Firefox aktuell? 3.0.7???

    LG franz