Ich habe das nun mal aus dem anderen Thema ausgeschnitten, so hat alles seinen eigenen Platz!
Es bringt nichts, wenn man in anderen Themen seine Geschichte implantiert, irgendwann kenn sich keiner mehr aus
LG Franz
Ich habe das nun mal aus dem anderen Thema ausgeschnitten, so hat alles seinen eigenen Platz!
Es bringt nichts, wenn man in anderen Themen seine Geschichte implantiert, irgendwann kenn sich keiner mehr aus
LG Franz
Die Mitgliederversammlung hat natürlich stattgefunden und genauere Aussagen, was da passiert ist, kann man die Tage aus dem Protokoll entnehmen.
Eine wesentliche Sache, ein Mitglied der Vorstandschaft ist bereits im Dezember ausgeschieden, wegen Zeitmangel.
Dafür haben wir umgehend für Ersatz gesorgt und bei der Mitgliederversammlung wurde Susanne Heim einstimmig in die Vorstandschaft gewählt
Soviel dazu im Moment!
LG Franz
Zitat von Nisha;103308
Ich werde mich hier wieder verabschieden.
Ich diskutiere gerne über verschiedene Stoffe, aber nicht über Probleme und deshalb bin ich hier sowieso falsch am Platz :wink:
Zudem bin ich überzeuger Kiffer und 'Subutex Kosument, will garnicht aufhören, da hab ich hier auch nix zu suchen
Manchmal versteh ich die Welt nich, wie kann man stolz drauf sein, wenn man süchtig ist?
Es wurde alles gesagt, also lass dich nicht aufhalten - servus :wink:
Und jetzt zurück zum Topic, überflüssiges wird wegen Rücksichtnahme des Themenerstellers entfernt!
LG Franz
Hier kann wohl wer nicht lesen?
Wenn der Hersteller selbst davor warnt, dann ist das Fakt und Erfahrungen einer einzelnen stellen sich da sicher nicht drüber.
Zudem hat niemand behauptet das ein Anfall kommen wird, es wurde darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht.
Wir sind aber sicher alle froh, dass jetzt endlich wer da ist, der Ahnung von der Materie hat
Zudem, Krampfanfälle sind nicht die einzige Erscheinung als Absetzerscheinungen.
'Depressionen, Puls und Atemprobleme, zig andere Sachen können unerwartet und plötzlich auftreten - vor allem Angstzustände.
Außerdem schreibst du selber, Menschen die zu Krämpfen neigen, die müssen aufpassen - woher wissen, wenn bisher noch nie was passiert ist?
Ich halte es schon sehr anmaßend, wenn man von sich behauptet, man weiß alles über diese Medis und unterstellt allen anderen Unwissenheit.
Für meinen Teil rühme ich mich nicht mit Drogenerfahrungen, weil darauf bin ich nicht unbedingt stolz - nur weit über 2o Jahre kann ich auch vorweisen, so ist das nicht.
Entzugssymptome haben nicht allein mit dem Wirkstoff zu tun, körperliche und psychische Bedingungen spielen da auch noch mit und die kann man nicht so pauschal abhandeln - nicht mal ein Arzt und schon gar nicht ein Alleswisser!
LG Franz
Es tut mir leid, wenn es mit der Interferonthreapie nicht geklappt hat, aber soviel ich weiß, macht man heute bereits andere Varianten - also Triple-Thera.
Bist du denn noch bei einem guten Hepatologen?
Wir haben wohl einen ähnlichen Weg hinter uns, also mit Scheidung und Hep C. Ok, bei mir hat es nach 48 Wochen ein besseres Ergebnis gegeben, ich hab es geschafft und bin heute nach über 5 Jahren weiter Virenfrei.
Was aber alles für Nebenwirkungen auftreten können, dass weiß ich, ich hab auch keine ausgelassen. Wenn man aber gut aufgeklärt ist, sich selber zusätzlich alles gut aneignet, dann kommt man schon irgendwie durch - hilft ja nix
Gerade während und nach diesen Chemotherapien ist man oft schwer depri und so kann ich auch deine SM-Gedanken gut nachvollziehen.
Die Auszeit bekommst durch die Klinik, sicher kein Sonnenurlaub, aber raus aus dem gewohnten Umfeld und um das geht es ja erstmal.
Ich denke du musst versuchen, dass du annimmst, dass du krank bist. Druck von aussen macht kaputt, aber den kannst nur du selber abblocken. Erfolg mit Chemo ist daran geknüpft, die Psyche ist ein unersetzbares Hilfsmittel
Ein weiterer Punkt, keiner weiß was kommt, also denk nicht an Zeiten die man nicht erahnen kann. Nicht einfach, aber unbedingt notwendig. Wenn man sich innerlich eh nicht mit einem etwas besseren Leben anfreunden kann, wie soll es denn dann eintreten?
Ich hoffe du kannst etwas umschwenken und dran glauben, dass nich alles schlecht ist und sein wird!
LG Franz
Warum musst du aufpassen was du schreibst?
Wer behauptet, das Leben ist so schön, der macht sich was vor. Gleiches sage ich aber auch wem, der eben sagt, das Leben ist nur Scheiße
Es dürfte schwer sein, genau herauszufinden, was einem wirklich im entscheidenden Moment so weit bringt, dass man die 'Selbsttötung einleitet. Ich meine, schwere Depris, klar erklärt es das, aber was ist der letzte Klick?
Ich kenne deine Gedanken, viele kennen die hier. Auch ich habe es versucht und heute kann ich nur sagen, Gott sei ank dass es nicht geklappt hat - zu viele tolle Sachen hätte ich verpasst.
Mit 12 Jahren erliegt man Emotionen, etwas später würde man sicher anders handeln.
Aber du sagst es, deinen Kindern hättest sicher was schlimmes angetan, wenn das auch in dem Mom, wo es zur Ausführung kommt, nicht interessiert
Ich rate dir, begib dich in Therapie, alleine wirst du immer wieder in dieses Loch fallen. Wer täglich mit solchen Gedanken lebt, der braucht einfach fachmännische Hilfe und ne Pause/Auszeit.
Der Schritt in eine Klinik is nicht einfach, aber meiner Meinung wesentlich bessere Möglichkeiten bietet, als eine ambulante Therapie.
LG Franz
Wenn alive auch einen Punkt anspricht der richtig ist, es gibt nie nur eine Sichtweise!
Ich nehme auch Opioide, also Tilidin, als Junkie und wenn mir jemand ne andere Möglichkeit der Schmerzabwehr bieten kann, dann bitte her damit.
In solchen Fällen muss man eben als Arzt und Patient sehr genau abwägen, wie man was und und eben was man da einsetzen kann, wenn es denn nicht anders geht.
Wie es diese Gruppe oder der dazugehörige Therapeut angeht, so einfach ist das Leben nicht.
Wer ein AD als Suchtmittel ansieht, wo der Nutzen zig mal höher ist, als die Gefahr in alte Muster zu verfallen, der verschleißt sich in meinen Augen der Wirklichkeit.
Wohlgemerkt, es geht aber um Medis die unausweichbar eingesetzt werden müssen (natürlich vom Doc verordnet) und da zähle ich vom Wirkstoff eher unbedenkliche Medikamente (also größtenteils AD's) dazu - 'Depressionen sind eine lebensbedrohliche Krankheit und die gehört auch innerhalb einer Suchttherapie behandet, Notfalls eben auch mit einem AD.
LG Franz
Solche Aussagen sollte man generell mit Vorsicht genießen, das irgendwelche Mittel keine Krampfanfälle auslösen können.
Sogar der Hersteller Holsten beschreibt das in der Gebrauchsinformation!
ZitatWenn Sie bisher zur Behandlung Ihrer Erkrankung andere Arzneimittel (z.B. 'Benzodiazepine oder Barbiturate) erhalten haben,
informieren Sie bitte darüber Ihren Arzt, denn 'Doxepin 50 Holsten kann, im Gegensatz zu diesen Mitteln, die Krampfbereitschaft
erhöhen
Quelle: http://www.holstenpharma.de/interessierte/…-GI_02-2007.pdf
Html-Version: http://209.85.129.132/search?q=cache:QZ6b_LgBj0YJ:www.holstenpharma.de/interessierte/Doxepin50_07-08-GI_02-2007.pdf+Doxepin+krampfanfall&hl=de&ct=clnk&cd=7&gl=de&client=firefox-a
Mag sein dass 'Doxepin nicht grundsätzlich zu den Mitteln zählt, die zu Krämpfen Führt, aber dennoch kann man nie sagen, welche Reaktionen beim abrupten Absetzen auftreten.
Jegliche verordnete Medikamente sollten immer in Absprache mit dem behandelten Arzt abgesetzt werden und 'Doxepin gehört nun mal ausgeschlichen, dass ist doch unzweifelhaft.
Und das eben auch unter genauer und engmaschiger Begleitung!
LG Franz
Wenn du alleine lebst, also keiner in deiner Nähe ist, dann solltest die Klinik umgehend wieder aufsuchen und erst mit der Dosis runter gehen, bevor du dich entlässt.
Sicher ist die Gesamtmenge nich wenig, aber die werden nen Grund gehabt haben, hier ne Ferndiagnose zu stellen, das geht ja nicht
LG Franz
Also als erstes ist es mal so, 'Sucht ist eine Krankheit, von dem her muss man sich nicht verstecken.
Zudem, keiner weiß doch, dass du Substituiert wirst!
So wie es sich anhört, da sollte eine Therapie erfolgen, Entzug alleine ändert ja nur das Problem was der Körper mit sich bringt. Machst du irgendeine Thera?
Wie man den Alltag bewältigt, dass ist Ziel einer Suchttherapie, eben das wieder auf die Reihe zu bekommen.
Junkie hin oder her, ich bin selber einer, aber ich fühle mich nicht schlecht damit
Dir gehts nich gut, das schreit ja direkt aus deinen Zeilen.
Was machst du beruflich?
Wer steht dir bei?
Hast du nen Suchtberater?
Hast nen Doc der deine Situation kennt?
LG Franz
Hallo stella,
als erstes habe ich mal deine Beiträge zusammen gefügt, du kannst 20 Minuten editieren, wenn was vergessen hast
Wie kommst du drauf, dass dich wer als zu abgestürzt hält?
Ich mein, bisserl Geduld musst schon haben, bis wer antwortet
Ganz pauschal wird man das eh nicht beantworten können, weil jeder Doc und jede Vergabestelle hat seine eigenen Gesetze und die dürften über die jeweilige Landesregierung geregelt sein.
Der erste Weg sollte dich umgehend zur Suchtberatung führen, dort wird man dir die nächste Möglichkeit nennen, wo du ins Programm kannst.
Dort wird man natürlich mal genau schauen, in wie weit du drauf bist, ob 'Substitution eben nötig ist - aber so wie es scheint, da brauchst dir keine Sorgen machen.
Am Anfang wirst du deine Ration täglich abholen müssen, später kannst dann mal übers We und dann eben vlt für ne Woche das angedachte Medikament im Voraus bekommen.
Natürlich musst dann achten was den Beigebrauch angeht, ich kenne einige Stellen, die dir die Substi bei Beigebrauch streichen - also ansonsten alles weglassen, dann sollte es ok sein.
Wenn du Hilfe brauchst, dann sag Bescheid, wir können dir beim suchen einer geeigneten Stelle helfen.
LG Franz
Zitat von Sündenfall;103043
Franz ich denke mal, eine 'Sucht muss nicht immer eindeutig erkennbar sein. Abgesehen davon sind nach Studien 90% der Deutschen internetsüchtig. Ohne es zu wissen. Ich denke 'Sucht ist nicht ganz so einfach zu lokalisieren wie das mancheiner gerne hätte.
Bitte genau lesen, dann kann man auch nachvollziehen was ich meine - wir haben mehrere Schreibbereiche und das ist der Suchtbereich.
Wenn ich also keinen direkten Zusammenhang zu 'Sucht erkennen kann, dann gehört es auch nicht in das Board.
Und seelenschmerz, bitte schreib nich an jeden nen extra Beitrag, man kann alles in einem Beitrag abhandeln oder auch 20 Minuten editieren
Wir kommen ja mit dem prüfen nich mehr hinterher!
LG Franz
Liebe seelenschmerz,
man sollte vielleicht mal überlegen ob dein Beitrag wirklich hier her gehört - bisher kann ich noch keine direkten Angaben über 'Sucht sehen.
Du erzählst deine Geschichte, ok, da spricht nichts dagegen, aber du schreibst im Suchtboard und über 'Sucht kommt aber nichts konkretes in deinem Text
Mal paar grundsätzliche Dinge zum Chat!
Ich habe schon viele tolle Menschen über Chats kennen gelernt, nur denk ich, nutzen wir verschiedene Chats. Ist aber auch egal, mir gehts um was anderes
Heutzutage weiß doch jeder was chatten für Auswirkungen hat, es ist auf der einen Seite was tolles, auf der anderen sehr gefährlich.
Ich versteh nicht ganz wie mancher so seine Daten herausgibt und sich dann wundert, wenn merkwürdige Aktionen passieren.
Bei dir, also eigentlich in 2 Fällen, sollte es doch nun geklickt haben - auf die Art wirst nicht glücklich.
Wenn ich mit wem 1 Jahr chatte, von seiner Beziehung weiß, was erwartest du dann? Ok, man sagt 50 % ist gelogen, was in Chats geschrieben wird. Aber wo ist der Unterschied zum realen Treffen/Kennenlernen? Hättest du es da auch so akzeptiert?
Versteh es nicht falsch, wenn man auf Telesex steht, dann ist das völlig in Ordnung, nur darf man sich eben dann nichts vormachen - es geht um Befriedigung, nix weiter!
Was "vergebene" Partner angeht, das sehe ich etwas anders. Wenn der es will, du auch, dann is da nix verwerfliches, nur muss man eben damit rechnen, dass solche Leute eben nur ein Abentheuer suchen und sich eben dann für die Familie entscheiden.
Wenn du ernsthaft nen Partner suchst, dann solltest vielleicht mal was anderes probieren oder eben direkt mit Partnervermittlung zusammen arbeiten.
Wo liegt dein Suchtproblem?
LG Franz
Hi seelenschmerz,
dieses Thema ist zwar sehr alt, aber anscheinend trifft es gut auf dich zu
Trotzdem, ich rate dir auch, mach ein eigenes Thema auf, sonst ist es schwer zu antworten, weil man ja auch den Ersteller in diesem Thread mit anspricht
Zum einen würde ich dir empfehlen, mach nen Thread unter 'Sucht auf, wo es um deine Chatsucht geht.
Des weiterein wäre ansonsten sicher noch ander Bereiche zutreffend, wenn ich deinne Text so sehe - Probleme mit Freundinnen und Beziehung - vlt schreibst da was unter Zwischenmenschliches oder so.
Wenn Fragen hast, dann meld dich beim Team oder mir per PN oder Mail.
LG Franz
Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,
wie ihr sicher bemerkt habt, wir haben den Bereich Missbrauch umgestaltet!
Das bedeutet, wie auch bei 'Dissoziative Störungen gibt es nun einen öffentlichen und einen geschlossenen Bereich!
Alle Beiträge aus dem bisherigen Missbrauchsboard wurden im geschlossen belassen - da muss sich keiner Sorgen machen! Bewerbung für diesen Bereich bleibt wie gehabt, also muss man sich dafür freischalten lassen ==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/faq.php?…faq#faq_gruppen
Das Team verspricht sich aus der Umgestaltung, dass doch auch mehr Leute dort schreiben, auch wenn die noch nicht alle Voraussetzungen für den geschlossenen Bereich erfüllen oder eben an alle User was schreiben wollen.
Bitte bedenkt aber, der öffentliche Teil kann auch von Gästen gesehen werden und wird somit auch von Suchmaschinen ausgelesen.
Zudem könnte es auch das Interesse an unseren SHG's steigern, weil wir da die Voraussetzungen vereinfachen wollen - aber näheres dazu kommt noch in anderen Threads.
Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!
LG Franz
Felis, schön mal wieder von dir zu lesen
LG Franz
Ich versteh nur Bahnhof
Käse, natürlich versteht man das nun perfekt, wenige können das so auf den Punkt bringen.
Ok, Soweit ich weiß kannst du keine PDF öffnen, warum auch immer. Also schicken wir dir mal die komplette Fachinfo über Abilify per Post, weil ja eh ein Brief raus geht
Was mir noch nicht ganz klar ist:
Zitat4.1 Anwendungsgebiete
ABILIFY® ist für die Behandlung der Schizophrenie angezeigt.
Aber was ich wissen wollte, das hast beantwortet und nach deinem Text kann ich da keine schädlichen Anzeichen sehen, was natürlich mit so ner Ferndiagnose via Text nur sehr schlecht möglich ist
Soll heißen, es hört sich alles ganz vernünftig für mich an, daher kann ich nicht verstehen, wenn dieser Therapeut eben samt Gruppe derart komisch reagiert.
Ich würde nun deine Texte von hier erneut der Gruppe darlegen, wenn da keine Bewegung hineinkommt, die nicht akzeptieren was deine Beweggründe sind (die ja ärztliche Unterstützung haben), dann musst wirklich mal überlegen, ob es die richtige SHG für dich ist.
Wie gesagt, man kann auf alles abhängig werden, ob das Mittel oder die Tätigkeit auch gesundheitsschädigend ist, dass ist mal zweitrangig.
Manchmal gehts aber auch gar nicht anders. Ich nehme auch als Ex-Junkie Opioide als 'Schmerzmittel, aber ich denke, ausschlaggebend ist immer, warum man ein Medikament einnehmen muss.
Beobachte dich selbst gut, halte den Kontakt zur Institutsambulanz, dies natürlich immer ehrlich, dann wird das schon - alles was man braucht ist Zeit, die man sich selber zugesteht.
Bin mal gespannt was du machst und was deine Gruppe noch von sich gibt
Alles Gute!
LG Franz
Ok, Berichtigung meinerseits, für mich ist nicht diese aktuelle Aussage alleine ausschlaggebend - diese Bruderschaft hat immer schon klare Aussagen in Richtung Juden und anderen Gruppen von sich gegeben, also antisemitisch - daher kann es keinen Weg zurück geben.
Bin gespannt, ob es totgeschwiegen wird oder gehandelt wird.
LG Franz
So weit ich weiß, ja, du bist ja nicht krank geschrieben - eine Heilbehandlung ist etwas anderes.
Ausfüllen und dann sollte alles klappen, zudem, dein Rentenversicherer (ich gehe einfach mal davon aus, der Träger ist nicht die Krankenkasse) muss dir auch beim ausfüllen helfen, könntest also hinfahren, wenn nicht klar kommst
Aber das erledigt sicher dein Berater genauso gut.
LG Franz