Beiträge von Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    wir haben heute ein neues Forum erstellt, einfach um aktuelle Themen aus dem Medien zu diskutieren und dabei spielt es keine Rolle, ob es Forenthemen oder eben andere sind.

    Themen werden vom Team vorgegeben, wenn wer selber ein Thema vorschlagen möchte, dann wendet euch bitte ans Team.

    Das Ganze ist als Unterforum bei Off Topic eingerichtet ==>Thema der WocheEin aktuelles Thema wurde heute aufgegriffen ==> umstrittene Papst-Entscheidung


    LG Franz

    Ich habe jetzt 2 Tage mehrere Diskussionen im TV mitverfolgt, hab mich im Netz mit dem Thema auseinander gesetzt und meine Aussage dazu ist kurz!

    Der Paps ist der oberste Hirte der katholischen Kirche und natürlich ist für den Vergebung, Zugehen auf entgleiste was ganz normales. Das kann ich noch alles nachvollziehen und trotzdem, entweder haben seine Gefolgsleute den Papst wissentlich beschissen oder diese merkwürdige katholische Sekte (so nenn ich die mal) hat das geschickt eingefädelt.

    Die Piusbrüderschaft hält weiterhin deren Aussagen hoch, was die ja seit 20 Jahren schon öffentlich so machen. Das als das am Vatikan vorbei gegangen ist, dass ist unvorstellbar - nee, unmöglich.

    Meines Wissens sind die ja noch nicht wieder aufgenommen, es ist immer noch im Vorverfahren und da ist nun der Knackpunkt - der Papst muss seinen Standpunkt finden und danach handeln - also die verbannen und zwar für immer!

    Was mich besonders freut, wirklich viele Priester, Bischöfe und was weiß ich noch alles, sagen ganz offen, da ist ein Fehler unterlaufen und der muss nun behoben werden. So kritische Aussagen kenne ich kaum aus den eigenen Reihen :winking_face:

    Unsere Bundesmerkel, also die bekommt da meine volle Unterstützung, warum soll die da nix sagen dürfen, es ist eine klare Linie nötig und die darf man dem Vatikan genau wie jedem anderen Staat abverlangen. In der Konstilation, also deutsche Bundesmerkel und deutscher Papst, da wäre es schon sehr merkwürdig, wenn die Politik sich nicht dazu äußern würde - zum empfindlichsten Thema der deutschen Geschichte.
    Die Kirche plappert auch in politische Entscheidungen rein, warum also nicht umgekehrt, zudem die Merkel ja nix falsches oder böses gesagt hat.

    Ich frage mich nur, warum finden solche verirrten Kuttenträger überhaupt Anklang?

    Soviel von mir :grinning_squinting_face:

    LG Franz

    Hallo Maus,

    also ich muss schon sagen, eine Nacht drüber schlafen, sich so in der Art, wie du es an den Tag legst, sich mit der Problematik auseinanderzusetzen - da kannst schön stolz auf dich sein.

    Vorweg mal eine Frage, welches Abilify nimmst du und in welcher Einheit?
    Es gibt ja Abilify Tabletten (-5mg/-10mg/-15mg/-30mg) und zum anderen Abilify Schmerztabletten (-5mg/-10mg) :winking_face:

    Aber unabhängig, wenn deine Ärztin dir das verordnet, deine Vorgeschichte kennt, dann hat die sich sicher Gedanken gemacht.

    Warum dieser Therapeut samt der Gruppe so merkwürdig reagiert, das kann ich nicht nachvollziehen. Sicher ist es immer schwierig, wenn Süchtige mit Medis hantieren, nur gibt es sehr wohl Fälle, wo es einfach nicht anders geht.
    Was wollen die genau? Geben die auch kalten Entzug vor, anstatt z.B. Pola oder so für Junkies?

    Auf der anderen Seite könnte ich mir noch vorstellen, dass die dich einem Stresstest aussetzen wollen, was ja auch gelungen ist. Dass du dann nicht einfach abhaust, nicht sofort abbrichst, das spricht für dich und in der nächsten Runde sollte das dann gewürdigt werden - wenn es denn der Hintergedanke war.

    Grundsätzlich kann jedes Mittel abhängig machen, egal ob es nun körperlich oder psychisch ist. Das aber ist abzuwägen durch deinen behandelnden Doc, nicht durch Gruppenmitglieder einer SHG und warum der Therapeut da nicht einfühlsamer handelt, das verstehe ich noch nicht ganz.

    Mal sehen, ich werde mich zu dem Medi noch genauer äußern, wenn deine Antwort vorliegt - aber grundsätzlich hast du das gut hinbekommen und ich würde auf jeden Fall nochmal dort hingehen und klar und deutlich sagen, du wirst bis auf weiteres diese Medi einnehmen und wenn so keine Zusammenarbeit möglich ist, dann eben nicht!

    Zitat

    * ich würde meinen Rückfall vorbereiten
    * ich würde einfach nicht die Knackpunkte aushalten wollen
    * ich schrie danach, weil ich mich letzte Woche zum Thema gemacht habe und will jetzt Aufmerksamkeit

    Dazu keinen Kommentar, es scheint ne eingefleischte Gruppe zu sein, die dich nicht akzeptieren kann oder will, wie du eben bist und was du machst.

    LG Franz

    Leider war ich nicht da, weil ganz ehrlich, ich halte es schon sehr merkwürdig, wie diese Gruppe samt Therapeuten da handeln.

    Sicher ist Konsum in einer Therapie nicht unbedingt toll, nur verordnete Medis müssen doch eingenommen werden und ne 'Abhängigkeit von einem AD ist mir auch neu.

    Zudem, deine Ärztin hat sich sicher nen Kopf gemacht, wenn 'Schmerzmittel an eine Süchtige verschrieben werden. Wenn kein Missbrauch stattfindet, dann ist alles ok, so meine Meinung.

    Ich bin mal gespannt was bei dem ansprechen deinerseits rauskommt, weil ich erwarte schon, dass in einer Suchttherapie flexibel die Probleme der einzelnen Patienten angeht.
    Man lernt nie aus, immer mal was neues :winking_face:

    LG Franz

    Ich werde mich mal genau informeiren, aber es kann etwas dauern, weil ich selber kommende Woche in der Klinik bin - aber es kommt was zu deiner Frage :smiling_face:

    Vielleicht kann ja inzwischen wer anders was dazu sagen.

    LG franz

    • freut sich das faceless auch die Funktionen des Forums nutzt :grinning_squinting_face:
    • kann sich nach 2 Tagen immer noch nich am neuen Bildschirm erfreuen, keine Zeit bisher
    • und doch, 26er is einfach der Hammer, THX Pa :grinning_squinting_face:
    • geht morgen ins KH
    • war heute schon den ganzen Nachmittag mit seiner Freundin im KH
    • wünscht sich und seiner Freundin einen super Montag unterm Messer
    • hat Kreuzweh wie Sau

    'Depressionen sind heilbar, aber das kann sehr lange dauern und viel Kraft erfordern.

    Aber julchen hat das schon geschrieben, man muss schon Geduld haben und vielleicht schnell den Therapeuten wechseln, wenn so ne saudumme Ansage kommt - ist ja nicht zu fassen!

    LG Franz

    Was sollst, morgen kommt das Verbot - ob nun richtig oder falsch, das ist nicht mehr aufzuhalten :winking_face:

    Zitat

    Modedroge 'Spice wird per Eilverordnung verboten

    Aus für Spice: Die bislang frei verkäufliche Kräutermischung wird verboten. Grund ist das hohe Suchtpotential - nach Angaben des BKA wirkt die Droge stärker und unberechenbarer als 'Marihuana und 'Haschisch. Die Eilverordnung soll am Donnerstag in Kraft treten.


    Weiter gehts hier ==> http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,602500,00.html


    Quelle: https://www.suchtundselbsthilfe.de/www.spiegel.de - 21.01.2009 / ffr/AP

    Bin aber mal gespannt wie das umgesetzt wird, ob weiter 'Spice auftauchen wird usw.

    LG Franz

    Ja, wieder sieht man, wie schnell die Zeit vergeht - schon besteht der Verein ein Jahr und deswegen wurde natürlich auch die erste Mitgliederversammlung fällig.

    Das ganze fand am 17-01-2009 um 17 Uhr in München statt, genauer in den Räumen der Pfarrei St. Wolfgang.

    Wesentliche Beschlüsse gab es nicht, aber eine Neuwahl eines Vorstandbeirates.
    Zuvor ist ein Mitglied ausgeschieden und deswegen wurde dieser Schritt nötig.

    Der Vorstand hat auch den Jahresabschluss vorgestellt und wurde entlastet. Alle Zahlen werden in Kürze öffentlich einzusehen sein, genauso wie das Protokoll der Sitzung.
    Wenn das alles soweit ist, dann werde ich aber auch hier nochmal was dazu schreiben.

    Also bedanke ich mich bei allen Teilnehmern, weil für einige war es ja nich grad um die Ecke :smiling_face:
    Wir werden unsere Vorstellung weiter umsetzen und die nächste Sitzung dann wieder wo anders abhalten - wie mal beschlossen, immer an einem Wohnort eines Mitgliedes.
    Das Ganze ist nicht einfach, wenn man einen Verein hat, der Deutschland weit agiert, aber es hat sich gezeigt - möglich ist alles :smiling_face:

    Wir hoffen natürlich, bei der nächsten Sitzung dann schon weitere neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.
    Schade das sich da bisher noch nicht mehr dazu entschließen konnten :frowning_face:

    LG Franz

    Ähm, vlt hat es noch keiner bemerkt, aber den Link 'Crack kann man klicken un der führt genau zu unserem Lexikon :] immer wenn das davor ist ==>

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Steine habe ich da aber nicht eingefügt, weil es könnte wirklich zu Missverständnissen kommen, weil auch was Julchen geschrieben hat, richtig ist.

    Hätte ich gewusst was es bewirkt, dann hätt ich es nicht gepostet :grinning_squinting_face:
    Nee, im Ernst, warum 'Crack da nicht explizit aufgeführt wird, dass weiß ich nicht, ich vermute es wird in Verbindung mit 'Kokain gebracht - weil vergessen kann man es ja wohl schlecht :winking_face:

    Was man für das Erlangen von einzelnen Drogen macht, das wird für jeden verschieden sein, manche bringen Menschen um, nur um ne Pulle zu bekommen.

    Mir ging es aber wirkjlich nicht um die Einstufung, weil es sollte egal sein, was da nun an erster Stelle steht oder nicht - wer auf einen der Stoffe süchtig ist, der wird seine 'Sucht immer als die schlimmste empfinden und hat damit auch vollkommen Recht!

    Aber ohne Zweifel, 'Crack, 'Heroin und auch Koks gehören gemeinsam auf die ganz oberste Einstufung und alive hat es richtig geschrieben, vom Suchtverlauf und Suchtauswirkungen dürfte 'Crack wirklich die krassesten Auswirkungen haben.

    LG Franz

    Nun, es wird immer die 'Abhängigkeit des einzelnen der Punkt sein. Ich meine, es kann wer wesentlich schlimmer von Platz 16 oder 17 drauf sein, als eben von H (PLatz 1).

    Grundsätzlich ist aber ja entscheidend, dass da ja 3 Werte gemeinsam über die Gefährlichkeit entscheiden und mir war wichtig, dass H und Koks ganz weit oben sind, 'Cannabis wenigstens aufgeführt wird - mehr sagt es für mich ned aus.

    Aber schön das sich ne Diskussion ergibt, was will man mehr :smiling_face:

    LG Franz

    Die 20 gefährlichsten Drogen

    Die Rangliste der gefährlichsten Drogen setzt sich aus dem Mittelwert von drei Kategorien zusammen: Gesundheitsgefahr, Suchtpotenzial und sozialen Folgen. In der Wertung bezeichnet die Note 3.0 das maximale Risiko, die Note 0.0 kein Risiko.

    Weiter gehts hier ==> rp-online.de
    Quelle: rp-online

    Das Ganze spiegelt nicht meine Meinung, aber eigentlich ist das nicht schlecht aufgezogen.
    Ich zweifle halt ein wenig ob man 'Nikotin gefährlicher einstufen sollte, als eben 'Cannabis. Wobei klar ist, wenn letzteres mit Tabak konsumiert wird, dann muss man beide Drogen berücksichtigen :winking_face:

    Zudem sind mir die chemischen Drogen zum Teil etwas weit hinten angesetzt, aber allein der Übersicht wegen ist es mal ganz ok, sich sowas anzusehen.

    Meinungen von euch sind wie folgt.......... ????? :winking_face:

    LG Franz

    Mann seid ihr empfindlich :]

    Aber so kann man nich fliegen? Ok, der Sitznachbar hat vlt etwas Probleme, aber sonst?
    Nun, ich sollt es wissen, ich hatte am Donnerstag auch so nen Nachbar, also mit strengen Geruch :winking_face:

    Ich mag jedenfalls all diese Zutaten - Nebenwirkungen sind mir wurscht!

    LG Franz