Zitat von alive;99452Ich würde mal sagen, selbst wenn ein Mann den Kopf unterm Arm trägt: Sex geht immer
Geht vielleicht, aber macht kein Spaß - mir jedenfalls!
Männer denken nicht immer nur an das eine
Franz
Zitat von alive;99452Ich würde mal sagen, selbst wenn ein Mann den Kopf unterm Arm trägt: Sex geht immer
Geht vielleicht, aber macht kein Spaß - mir jedenfalls!
Männer denken nicht immer nur an das eine
Franz
Zitat von alive;99362hallo Sweety,
Franz redet hier von 'Sucht, nicht von reiner körperlicher 'Abhängigkeit. 'Sucht muss sich nicht auf einen bestimmten Wirkstoff beziehen. Wenn ein Mensch süchtig ist, kann er viele Abhängigkeiten entwickeln, seine 'Sucht immer wieder verlagern: Drogen, Medikamente, 'Alkohol, Spiele, Ritzen, Kotzen, Putzen, usw.
Genau das ist nämlich einer der Hauptgründe, warum du es nimmst und hier zeigt sich, dass du süchtig bist. Denn süchtige Menschen wollen immer etwas nehmen oder eine bestimmte Handlung durchführen, mit denen sie ihre Gefühle verändern wollen.
LG, alive
Da gibt es nicht hinzuzufügen!
Abhängig kann man von allem werden, es muss also kein Suchtstoff sein, aber das hat alive ja erklärt!
Würde also bedeuten, allein die Einnahme von Medis ist Suchtverhalten - auch wenn es Placebos wären
LG Franz
Das nennt man 'Sucht, deswegen hast du es ja wohl auch da gepostet
Abhilfe, Entzug und Therapie!
LG Franz
... aber diesmal eines mit 4 Spielern, dann dauert des nicht so lange, bis man beginnen kann!
Also, gut Glück, los gehts!!
LG Franz
Zitat von dissolution;99042mir fällt da nur ein artikel ein, den ich vorn paar tagen gelesen hab:
Man glaubt es kaum ...
Zitat von FaceLess;98999
'Cannabis ist zur Zeit (bis übermorgen) legal? Hum, in Holland, meinst du? Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?
Hab ich mir fast gedacht, dass es nicht gut war, das so zu schreiben
Natürlich nicht, 'Cannabis is nicht legal!
'Spice ist noch legal, aber dürfte in 2-3 Wochen dem 'Cannabis gleichgestellt sein - also auch verboten sein.
LG Franz
Ich denk ich kann dir folgen, vergleich ich es aber mit 'Spice und 'Cannabis, dann wäre es unrichtig
Aber der Vergleich hinkt bald hinterher, im Januar is beides illegal.
Sicher sollte es einem klar werden, was eh schon illegal is, dass ist auch gefährlich.
Aber wir hatten wohl verschiedene Gedankengänge
LG Franz
Zitat von alive;98982wenn man illegale Drogen zu sich nimmt
Ich würd mal sagen, das hast ned so gemeint, weil ob eine Droge legal oder illegal ist, das sollte keine Rolle spielen
Tja und leider ist es nun mal so, bis man sich zu einer Therapie entschließt, da ist meist schon alles recht weit fortgeschritten.
Egal ob es da um 'Sucht geht oder um 'Depressionen, die meisten meinen doch, das bekomm ich schon wieder hin.
Schade, man könnte sich sooooo viel ersparen, wenn man rechtzeitig reagiert
LG Franz
Zum Anfang, Spice wird im neuen Jahr verboten - läuft mittlerweile so gut wie auf jedem Sender
War klar und auch richtig, wie ich meine, solange Cannabis verboten ist, da sollte sowas nicht legal sein - widerspricht sich doch
Österreich hat noch im Dezember reagiert, dort is das Verbot durch!
Glauben heißt nich wissen Haenger, es ist doch eindeutig laut Gutachten bestätigt!
Da nun ein Verbot im Eilverfahren abgeht, da haben sich doch wohl auch paar schlaue Köpfe drüber gemacht.
Wie soll denn dann Aufklärung deiner Meinung aussehen?
Ich denke, alles was man machen kann, das ist Saver use und genau das betreiben wir hier!
Der Reiz des Verbotenen ist sicher manchmal die Verführung Jugendlicher, aber wenn wer auf Spice ausgewichen ist, dann hat der bewusst eine Gesetzeslücke gesucht.
Zig mal steht es doch auch in dem Thread, es ist ein Räucherwerk, was nich zum rauchen gedacht is.
Wenn man alles totschweigt, dann bringt es auch nix, tausende Seiten berichten über Spice, also kann man doch nur versuchen, da die Wahrheit ans Licht zu holen.
Vielleicht hätte ich mir auch gewünscht, es wären Inhaltsstoffe wie Zyankali oder sowas - dann leuchtet es jedem gleich ein
Trotzdem, es ist nun mal dieses JWH018 enthalten und das lässt sich ja nich wegstreiten.
Man kann ja derzeit nichtmal sagen wie es sich langfristig auf einen auswirkt, aber es sollte nun jedem klar sein, mit dem Zeug setz ich meine Gesundheit aufs Spiel.
LG Franz
10 Tage rauchfrei!
Was is eigentlich mit deiner Therapeutin?
Ich meine, wenn du mit der nicht klar kommst, dann macht es auch nicht viel Sinn. Also musst du schleunigst wen anderen suchen, weil sonst bewegt sich ja nix.
Sicher soll es nicht ewig so weiter gehen, alle 4 Wochen Klinik usw.
Aber es gibt nun mal Lebensabschnitte, da kommt man einfach alleine nicht weiter und wenn du bedenkst, wie lange man oft wartet, bis man überhaupt was unternimmt, da is ein oder zwei Jahre doch eher wenig.
Als kleines Beispiel, manche sind Jahre abhängig und erwarten, dass alles in 8 Wochen Therapie vorbei ist. Das kann ja so nich gehen, oder?
Mit 'Depressionen ist es ähnlich, es hat oft jahrelange Quälereien, viele schlimme Erlebnisse oder sonst was und dann muss man einfach geduldig alles wieder ins Lot bringen.
Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ich hab auch viele Jahre gebraucht und eines ist sicher, es macht Sinn
LG Franz
Mich würde interessieren, was mit deiner Therapie gemeint ist, also weil die nicht gegriffen hat - wie du es nanntest!
LG Franz
Neue Version wurde eben aufgespielt ==> 3.8.0 Release Candidate 2 (Deutsch)
Für die User ändert sich nichts, es war eine Sache in Hinsicht Sicherheit, aber mit der Bedienung des Forums hatte es nichts zu tun
Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!
LG Franz
Keiner Lust auf ein kleines Backgammonturnier?
Schaut doch einfach mal rein und spielt mit
==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/arcade.p…viewtournaments
LG Franz
Liebe ollajana,
als erstes mal kannst du unheimlich stolz sein, weil du 6 Jahre ohne Suchtstoffe ausgekommen bist - also Glückwunsch zur wirklich langen Cleanzeit
So wie du Suchtdruck beschreibst, also der kommt und geht, so kenne ich das auch und man kann sich mit der Zeit ganz gut drauf einstellen.
Was du jetzt beschreibst, das hört sich aber etwas tiefgründiger an.
Gibt es denn wesentliche Veränderungen in deinem Leben, positive wie negative Einflüsse?
Wie verbringst du die kommende Zeit, also Weihnachten und den Jahreswechsel?
Ich finde du machst es eh schon toll, du meldest dich hier an und versuchst der Sache auf den Grund zu gehen.
Wenn du dich weiter so mit der Sache auseinander setzt, dann hab ich da keine Bedenken und man muss nich unbedingt rückfällig sein, um auch alle Suchtstufen durchlebt zu haben
Vielleicht erzählst ja noch etwas mehr von dir und deinem Leben, was du so treibst, ob noch Kontakt zu Leuten von früher besteht, es noch Therapiemöglichkeiten gibt usw.
Grundsätzlich würde ich dir für das neue Jahr eine Selbsthilfegruppe ans Herz legen, vielleicht auch paar Therapiesitzungen. Wir haben auch Selbsthilfegruppen bei SuS, virtuelle, kannst dir ja mal ansehen ==> SHG's bei SuS e.V.
Ansonsten schreib was das Zeug hält, mit 10 Beiträgen kannst ach unseren Chat nutzen und vor allem, geh raus, triff dich mit vertrauten Menschen.
Schöne Festtage!
LG Franz
Heute wurden alle Accounts zurück gesetzt, die eben keine gültige Mailadresse mehr hinterlegt haben!
Folgende PN wurde an alle betroffenen User gesendet:
ZitatAlles anzeigenHallo,
wie dir vielleicht aufgefallen ist, kannst du derzeit nichts im Forum machen -
was daran liegt, du dich nicht aktiviert hast oder dass du in deinem Profil eine falsche/ungültige Emailadresse hinterlegt ist.Wenn du dich eben erst registrierst hast, dann hast du eine automatische Aktivierungsmail erhalten.
Klicke die in den Mail enthaltenen Link, dann hast du dich aktiviert.Wenn du bereits angemeldet bist, dann ist deine Mailadresse nicht mehr gültig und das
kannst du beheben, indem du in deinem Kontrollzentrum deine Einstellungen bei
"Email & Kennwort ändern" aktualisierst!
Daraufhin bekommst du an die angegebene Emailadresse einen Aktivierungslink zugeschickt, über den du dich wieder für's Forum freischalten kannst! Hast du das getan, wirst du als registrierter Benutzer angezeigt und kannst einen Großteil unserer Forenfunktionieren (wieder) für dich nutzen.Wenn du dazu Fragen hast, dann wende dich ans Team oder nutz unsere Kontaktmailfunktion!
LG Franz
Was mich schon etwas ärgert, es sind wirklich einige Leute dabei, die kommen regelmäßig ins Forum und lesen sowas aber nicht, beachten keine Mails und PN's.
Die ganze Prozedur hat Stunden gedauert, weil wir eben nicht einfach 135 Accounts löschen wollten, aber ab jetzt ist das nicht mehr zu umgehen.
Es wurde eine Erweiterung eingebaut, die prüft jede Aktion, was das ändern von Mailadressen angeht.
Einige haben nämlich die Registrierung mit einer gültigen Addy durchgeführt und dann die Adresse unkenntlich oder sonst was gemacht - diese User können jedenfalls nicht mehr schreiben und wenn das belegbar ist, dann erfolgt die Sperre.
Was ich für selbstverständlich halte, jeder muss im Forum eine gültige Mailadresse hinterlegt haben - wenn wir entdecken, dass dem nicht so ist, dann wird die Schreibberechtigung eben durch zurücksetzen in die Gruppe "Benutzer, die Mailadresse bestätigen müssen" eingeschränkt! Basta!
Wenn was nicht klappt oder Fragen bestehen, dann bitte Funktion Kontakt!!
LG Franz