Beiträge von Franz

    Nicht alle schauen da so pingelig aufs Alter, ich führe eine Beziehung zu einer 20 Jahre jüngeren Frau und das immerhin schon knapp 3,5 Jahre :winking_face:

    Grade Menschen die ein hartes Leben geführt haben oder noch führen, die sind oft wesentlich reifer. Meine Erfahrung sagt, manche 16 Jährigen Menschen sind weiter als andere mit 40 und das Alter ist nicht unbedingt ein Beziehungshindernis - wenn man zusammen sein will, dann muss man eben was dafür tun!

    LG Franz

    Um Gottes Willen, ich hab keinen direkt hier angesprochen, es sollte provokant sein, ja, geb ich zu :winking_face:

    Ich stimme alive zu 100% zu, die Gute ist leider noch nicht so weit, wie es scheint. Aber das zu beurteilen, dass geht so nicht, da müsste schon sie hier selber schreiben.

    Ich hab mich nur dran gesetzt und hab auch überlegt, was wäre, wenn sie sich hier angemeldet hätte?
    Dann hätten wir auch ned gesagt, lass die Finger von dem armen Mann :grinning_squinting_face:

    Warum sie also was tut, das will ich nicht beurteilen, weil ich ned weiß, was sie wirklich macht.
    Warum es ein Problem für Heinos Kind ist, da bin ich zwar noch ned dahinter gestiegen, aber ansonsten wäre es schon heftig, wenn es so sein sollte. Aber mal ganz ehrlich, kaum ein Junkie passt da auf, auch andere meist nicht, oder? Is aber OT :winking_face:

    Es ist nur so, jeder hat nen Aufhänger gehabt, dass man genug Elan für das clean werden aufbringen konnte. Mancher eben ne Beziehung oder enge Freunde, andere ein anderes Ziel.
    Aber hier gehts wirklich um Heino und der muss eben nun ne Entscheidung treffen.
    Was ich nochmal klar aufzeigen wollte, man kann nun mal nich von heut auf morgen was von einem Süchtigen erwarten!

    So wie ich es verstanden habe, da läuft das ja auch noch nicht so lange, oder?
    Heino, du hast sicher auch raus lesen können, nicht du kannst/musst ihr helfen, sie muss es selber machen. Wenn da jemand einen an der Hand nimmt, dann gehts halt manchmal schon etwas leichter, aber es würde keinen Sinn machen, wenn du in eine 'Co-Abhängigkeit rutscht oder es einfach ned verkraftest - dann leiber ehrlich alles beenden und gut is es.

    LG Franz

    Erst mal in Ruhe gesund werden, es kann ja nich klappen, wenn man sich nicht richtig auskuriert - weil du mit einer Hälfte in der Arbeit bist.

    Arbeitskollegen sind oft so, aber reden tun viele, mach dir nix.

    Nutz die Weihnachtszeit, komm runter, wenn alles gut ist, dann gehst wieder arbeiten und überlegst vielleicht, nen anderen Job zu suchen - wenn diese Belastung vielleicht doch zu groß wird?

    LG Franz

    Servus Heini,

    ups, sorry, Heino :winking_face:
    Du siehst, nich alles so ernst nehmen, ich wollte nur auf den Zahn fühlen. Du hast deine Entscheidung getroffen, abschließen musst du das nun selber und mit sauber meinte ich:

    • ehrlich und offen sein
    • nicht mit Forderungen kommen, die man nich garantieren kann


    Weißt, eine Beziehungen mit Forderungen beginnen, das kann doch schon mal gar ned sein, oder?
    Egal wie diese Dame fühlt, erster Eindruck ist nun mal, der will mich nicht wie ich bin :winking_face: Ist natürlich logisch, man kann langfristig nicht mit einem Süchtigem klar kommen, ABER hätten die ein oder anderen nicht so jemand wie dich an der Seite, dann würden sie hier nicht schreiben können.

    Ich will weder dich also zu was bewegen was nich geht und auch nicht nur die Seite des Abhängigen einnehmen und verteidigen :winking_face:
    Wie gesagt, es sollte nochmal die Augen öffnen.

    Konsequenz, Regeln, Grenzen, alles Dinge die ein Süchtiger kaum einhalten kann, also ist es auch sinnlos das zu erwarten.

    Wenn du das Ganze nun beendest, dann würde ich nicht mit Angeboten kommen, die du nicht zu 100% halten kannst. Ich sag es mal böse, jeder 2. Freier hat ihr bestimmt gesagt, ich hol dich da raus.

    Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur ne Entscheidung mit der du leben kannst und dann auch musst.
    Falsch kann es nicht sein, wenn ich mich gegen jemand entscheide, weil ich so nicht leben will und kann.
    Es soll nur ohne Umschweife klar gemacht werden, weil in der Luft hängen is einfach Kacke.

    Viel Erfolg!

    LG Franz

    Also Heino, die Gefährdung lag seit dem ersten Tag klar auf der Hand, hast du dich da geschützt?
    Wenn man sich nicht sicher sein kann, dann muss man doch eh immer davon ausgehen, ich brauche Schutz vor Ansteckung - und sicher gibt es nicht, nich mal wenn se dir nen aktuellen HIV/HEP-Test vor die Nase legt!

    Für mich sagt der Rückruf nichts aus, als Beweis gilt das doch nicht, wer weiß, vlt hätte sie das dann noch vor Ort geklärt. Sie is Profi, aber auch Junkie, trotzdem könnte man da erst was sagen, wenn man den ungeschützen Verkehr hätte beweisen können :winking_face:

    Das soll nicht heißen, ich verurteile dich wegen deiner jetzigen Entscheidung. Aber ganz verstehen kann ich die nun nicht, weil vor 3 Tagen wolltest noch alles für die besagte Dame machen.

    Deine Gründe, die du jetzt aufführst, alles logisch und nachvollziehbar - nur nich für jemand Süchtigen, da is das alles ganz normal.

    Ich wünsch mir nur, dass du es sauber und ehrlich klärst, das hat jeder Mensch verdient, auch ein Junkie!
    So mancher sollte aber vielleicht auch mal zurück denken.

    LG Franz

    Sowas kann man ne Zeit machen, bedingt durch alle möglichen Umstände. Aber wenn ihr zusammen seid, dann kann man doch ned immer so tun als wäre nix, immer und immer wieder??

    Also nee, du musst ein ernstes Wort reden, so geht das doch nicht.

    Also ich würd ihn festnageln, man kann nich immer ausweichen oder er hat halt keinen Bock und dann solltest deine Schlüsse draus ziehen :winking_face:

    LG Franz

    Ich hab grad ned die Zeit für ne längere Antwort, nur eines mal jetzt schon vorab ==> ich hasse SmS und antworte auch nur wenns gar nich mehr anders geht :grinning_squinting_face:

    Aber meinst nicht, dass du ihm diese ganzen Fragen stellen solltest?

    LG Franz

    Nochmal gelberose, is ja schon fast ein Chatgespräch hier :grinning_squinting_face:

    Ich behaupte nicht, dass du es grad nicht im Griff hättest, aber es gab bereits 'Sucht in deinem Leben. Du weißt, ich war über 11 Jahre clean und hab es nicht abwenden können.

    Beispiel, es passiert was unvorhergesehenes, was dich voll runter zieht, was is dann?
    Dann könnte dieser Wunsch etwas mehr abnehmen doch unaufhaltsam werden, weil du gar nicht mehr drauf achten kannst.
    'Sucht ist immer irgendwie im Hintergrund, wartet nur ganz hinterlistig auf den passenden Moment, wo die dann zuschlagen kann.

    Das wollte ich deutlich machen, nich mehr oder nich weniger :winking_face:

    LG Franz

    Rose, du hast vor nich allzu langer Zeit Tabs eingelegt, ne ES hattest schon und die macht sich nicht fest, nur weil man kotzt, oder?

    Du weißt doch selber, der Betroffene sieht es meist nicht so, wie es nun mal ist oder sich langsam entwickelt.

    Ich sag ja nur, pass auf, vom fließenden Übergang war hier ja schon die Rede :winking_face:

    LG Franz

    Du liest gekonnt an den Beiträgen vorbei :face_with_tongue:

    ES is ne 'Sucht, wieder mein Lieblingsbeispiel, einem Junkie geben wir auch ned häppchenweise 'Heroin, solang er nicht körperlich abhängig ist, oder?

    Bei dir gibt es süchtige Grundzüge, also treib es nicht zu weit und BMI kann ich ned mehr hören, nach dem bin ich viel zu fett :smiling_face:

    LG Franz

    Hab ich übersehen und jetzt is es ein leichtes, wenn ich behaupte, das hätt ich auch so gesagt - aber es ist so und wenn ich so arge Bedenken habe, dann würd ich meine Geschwister verstecken lassen. Aber wie es da geschrieben wurde, also da muss es wirklich der letzte Schritt sein, kein Ausweg mehr und das kann eh nur die Ärzteschaft entscheiden.

    Gab es denn solche Ansagen von behandelnden Ärzten?

    LG Franz

    Verstößt es nicht, man kann natürlich da was posten - nur der entsprechende Klinikchef halt nich, der würd aus Eigenwerbung handeln :winking_face:

    Aber Watti, so ne Vorgabe, ich denk so einfach wird das nich werden. Das kommt doch von der Patientin, die da hin soll, oder?
    Das Aufpäppeln dürfte vom Patienten und dem seinen Gesundheitszustand abhängen und wird keiner versichern, wenn die ES so heftig ist/war, dass man da nicht nur stabilisiert, sondern wirklich handeln muss.

    Viel Glück bei der Suche, aber ich rate, 'Sucht was schönes zusammen und amcht nicht zu viele Bedingungen daraus - Vertrauen kommt oder nich, egal was vorher besprochen wurde :smiling_face:

    Wenn meine Vermutung stimmt, ihr was 'Sucht und das mit möglichst wenig Druck, dann weiß ich nicht ob es seinen Sinn erfüllt. Ich hab ers vor kurzem meine Facharbeit geschrieben, ES habe ich als ganz normale 'Sucht angegangen und einem Junkie könnt man auch ned entgegenkommen, wenn der sagt, ok, kein 'Heroin mehr, aber 'Kiffen will ich bei euch in der Klinik dann schon :face_with_tongue:

    Nich überbewerten was ich da schreib, nur nachdenken :smiling_face:

    LG Franz

    Antwort ist eingetroffen:

    Zitat

    [FONT=&quot]
    Liebe Addi1911,

    leider kann ich die Frage nicht beantworten, weil es eine medizinische Frage ist und keine psychotherapeutische. Wie und in welchen Schritten abdosiert wird, hängt zum Beispiel auch davon ab, welche Vorerkrankungen vorhanden sind, wie die Laborwerte und der allgemeine körperliche Zustand desjenigen sind. Ich kann da nur Austausch mit den behandelnden Ärzten raten. Aber vermutlich hat sich die Frage da nun schon einige Zeit vergangen ist, eh erledigt. Vielleicht magst Du Addi da einen kurzen Satz zu schreiben? [/FONT]

    Das Expertenteam


    Vielleicht nicht ganz die erwünschte Antwort Addi, aber eigentlich zu erwarten, Begründung ist ja enthalten und sehr gut nachvollziehbar.

    Aber auch mich würde interessieren, wie sich das nun entwickelt hat.

    LG Franz

    Zitat von Bastard;98072

    kopp dicht machen hilft!


    Was meinst damit?

    Drogen nehmen, zuschütten?
    Denk ich mal nicht :winking_face:

    Aber Bastard, meinst es geht so einfach, wenn man eh schon angeschlagen ist und dumme Sprüche alles nur noch schlimmer machen? Wenn man eh schon depri ist, dann is das nicht so einfach, denk ich mal.

    ot: schön von dir zu lesen Bastard :winking_face:

    LG Franz

    Grad wollte ich das posten, aber dieser Ganesha is schnell :grinning_squinting_face:

    Wie ich erwartet habe, es dauert nicht lange, wenn soviel über den Scheiß gesprochen wird und jetzt is es passiert - ein Verbot wird kommen, keine Frage.

    Wenn da was dran ist, dann gehören diese Kacktypen die das herstellen für mich in den Knast!
    Man stelle sich folgendes Szenario vor, es ist Räucherwerk, ich verwende es also wie Räucherkerzen oder so und hab mein Kind im Raum - jetzt ist da die Chemikalie JWH018 drin :kotz:

    Zitat

    Dabei handelt es sich um ein synthetisches, also künstlich hergestelltes Cannabinoid, das der Studie zufolge vier Mal stärker ist als der natürliche Cannabis-Wirkstoff 'Thc.

    Quelle 15.12.2008 - Nachrichten> SchulSPIEGEL> Leben U21 - http://www.spiegel.de/schulspiegel/l…,596518,00.html

    Tja, was sagt man dazu?

    LG Franz

    edit: Eben habe ich auf RTL einen Bericht darüber gesehen, bei der Untersuchung kam raus, JWH018 ist in den Packungen ganz unterschiedlich beigemengt, einfach wahllos - egal ob nun Gold oder was auch immer für eine Sorte!