Beiträge von Franz

    Der Techniker hat sich wohl überschlagen, seit einiger Zeit gehts wieder, wenn auch alles komplett neu eingerichtet werden musste :kotz:

    Also, wieder da, man darf anklopfen :winking_face:

    LG Franz

    Hab vorher angefragt, ich geh davon aus, die teilen mir morgen mal einen Link mit.
    Wenn nicht, ich bekomm ne DVD von denen sowieso noch, dann lass ich mir da was einfallen - irgendwie hochladen oder so :winking_face:

    LG Franz

    Drogenberater ist kein geschützter Titel, wenn dann Suchttherapeut.

    Und ja, ich hab heimlich den psychologischen Berater gemacht, Spezialgebiet 'Sucht, nur so heimlich ist es gar nicht.
    Zusätzlich werde ich das ganz heimlich auch noch abrunden und demnächst die Prüfung zum 'Heilpraktiker Psychotherapie anhängen, aber nicht verraten.

    LG Franz

    Beende das ganze, wenn er mit der Entziehung durch ist, dann auch stabil ist und seine Therapie ohne Rückfälle durchsteht, dann kann man neu überlegen.

    Du musst dich jetzt selber schützen, bei Gewaltandrohung versteh ich keinen Spaß mehr und man muss schon auch überlegen was man von sich gibt.
    Du hast auch Verantwortung, du bist Mama, du solltest nun wirklich reagieren und das bedeutet - Ende!

    Teil das seinem behandelnden Arzt mit, mit ihm selber bringt das Gespräch ja nix.

    Erpressungen, dass du an Rückfällen jetzt schuld wärst, das ist unterste Schiene und deswegen rate ich dir, zieh "vorerst" einen Schlussstrich und überdenke das erst, wenn er seinen Teil dazu beigetragen hat.

    Junkie hin oder her, Entzug is kein Zuckerschlecken, aber bei solchen Drohungen muss er eben auch mit Konsequenzen rechnen, basta.

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    es steht mal wieder eine größere Anschaffung für unser Forum an und da will ich mal wieder betteln.

    Eine Zeit lang haben wir uns nun mit AdWord von Google versucht, es sollte einfach mehr Besucher zu uns führen. Ich hatte da einen Gutschein und es war angedacht, dass auch weiter zu führen, doch 30 Euro im Monat ist einfach zuviel für den Nutzen.

    Seit langem liebäugle ich mit vBSEO, das ist eine Suchmaschinenoptimierungssoftware. ==> http://www.vbseo.com/?langid=3

    Daher will ich jetzt diese zweckgebundene Spendenaktion in Leben rufen, der Verein kann eine solche Sache einfach nicht finanzieren, das Ding kostet immerhin gut 150 Dollar.

    Natürlich habe ich gerade selber auch eine Spende via Paypal überwiesen, hier kann man das einsehen ==> Spendenliste Paypal
    Die Paypalspendenfunktion aber bitte nur verwenden, wenn man auch auf dem spenden kann und will.
    Man muss das aber nicht auf diesem Weg machen, es geht auch ganz normal über eine herkömmliche Überweisung (bitte per PN oder Mail ankündigen, so prüfe ich das Konto sofort) oder so ==> Spendenkonto

    Als kleines Dankeschön haben wir uns auch was ausgedacht, jeder der min. 10 Euro spendet, der bekommt von uns einen Schlüsselanhänger (sind aus Hartplastik und sehr stabil) zugeschickt (natürlich ist da die Adresse anzugeben). Bei kleineren Spenden rentiert sich das verschicken einfach nicht, weil auch die Herstellung der Anhänger was kostet :winking_face:
    Genauso werden wir neuen Mitgliedern so ein kleines Präsent zukommen lassen, wenn eben wer jetzt einen Mitgliedsantrag ausfüllt und uns zukommen lässt.
    Hier mal ein paar Bilder, wenn auch die neuen Anhänger dann etwas größer sind (die werden die Tage gemacht):

    Ein wichtiger Hinweis noch, jeder bekommt auf Anfrage eine Spendenquittung, auch unsere Vereinsbeiträge sind absetzbar - 'Sucht und Selbsthilfe e.V. ist als besonders förderungswürdig eingestuft und so wird auch der Mitgliedsbeitrag als Spende vom Finanzamt als absetzbar anerkannt ==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/vbcms.php?area…mp;contentid=14

    Im Namen der Vorstandschaft bitte ich euch, überdenkt das mal und unterstützt den Verein. Wir wissen sehr wohl das bei vielen das Geld sehr knapp ist, aber uns hilft wirklich jeder Euro.
    Auch eine Mitgliedschaft kostet nicht die Welt, der normale Beitrag kostet im Monat 4 Euro, der ermäßigte (Schüler, Hartz IV, Rentner) liegt bei 3 Euro monatlich.

    Herzlichen Dank für jede noch so klitzekleine Spende, jeder Cent kommt dem Verein zu gute und somit der Allgemeinheit.

    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit ans Team oder mich wenden.

    LG Franz

    Als einen direkten Zusammenhang zu Suchterkrankungen sehe ich auch nicht, deswegen mal verschoben.

    Das aber bedeutet nicht, dass man da nicht ne Antwort hätte :winking_face:
    Ok, ich teile nicht immer deine M3einung, aber wenn dem so wäre, dann würd es hier recht schnell langweilig :grinning_squinting_face:

    Regelrechte Rechtsberatung kannst hier natürlich nicht erwarten, aber dafür gäb es auch genug andere Foren.

    Anwalt steht dir aber eigentlich noch nicht zu, es steht keine Haftprüfung an, und den berühmten Pflichtverteidiger bekommst in der Regel auch erst am Landgericht oder bei Berufungs/Revisionsverfahren.

    Über den Tagebucheintrag beim ausführenden Revier solltest Auskunft bekommen, wer die Hausdurchsuchung durchgeführt hat. Aber was hast in der Hand? Was is da dein Problem? Kam es von Seitens der Polizei zu Pflichtverletzungen?

    Sicher gibt es auch blöde Gesetzeshüter, genauso wie Metzger oder Bäcker. Aber das alles irgendwie zu Dummköpfen gemacht werden, also das kann ich so nicht bestätigen, ich hab selber den ein oder anderen Bekannten bei denen, also ich könnt nicht alle über nen Kamm scheren.

    Ach, zum eingestellten Verfahren noch was. Was glaubst du in der Sache, dass man nich 2 mal ermitteln dürfte oder so?
    Wenn ja, dann stimmt das so nicht, das trifft nur bei einer Verurteilung zu, also in einer Sache kann man nicht erneut verurteilt werden - aber auch da gibt es die ein oder andere Ausnahme - eben Wiederaufnahmeverfahren :winking_face:
    Einstellung des Verfahrens bedeute mal nix weiter, als dass nicht ermittelt wird, aber diese Einstellung kann immer wieder erneut aufgehoben werden, wenn eben neue Beweise vorliegen sollten oder so.

    Weißt, ich kenn deine Einstellung auch von mir selbst, als ich in deinem Alter war. Heute halte ich mich zurück, pass genau auf was abgeht und hau dann im Nachhinein drauf.
    Vor einigen Jahren hab ich auch ne Beschwerde über eine Beamtin eingereicht und die hat sich ganz schön was anhören müssen und der Dienststellen leiter hat sich persönlich dann entschuldigt.

    In der Ruhe liegt die Kraft und Gesetze gelten eben auch für Polizisten, für uns alle eben :winking_face:

    LG Franz

    Hab ich das Thema doch bisher überlesen, aber jetzt will ich schon auch meinen Senf dazu geben :winking_face:

    Ob man nun schon in einer Art 'Co-Abhängigkeit drinnen hängt oder nicht, die Bedenken sind immer da und auch berechtigt - ein Rückfall gehört nun mal in den meisten Fällen dazu.
    Es ist aber so, ich denke kaum wer macht das Absichtlich, es passiert einfach. Jahrelanges Suchtdenken kann eine Therapie nicht einfach weg machen, schon gar nicht eine Entgiftung alleine. Man muss alles neu erlernen, sicher nich so extrem wie ein Schlaganfallpatient, aber so kann man sich das mal in etwa vorstellen :winking_face:

    Jetzt kommt es aber, es ist nicht eure Arbeit, als Partner kann man eben nur begleitend unterstützen und wie es hier im Thread ausschaut, da macht ihr das ja super.
    Der Knackpunkt, der Hintergedanke Rückfall, weil es gab ja vorher schon Versprechen, Lügen, 'Sucht oder eben Abhängigkeit!
    Es ist so, ein Süchtiger wird auch süchtig bleiben, aber die 'Abhängigkeit kann man besiegen.
    Was heißt nun der schlaue Spruch? :grinning_squinting_face:
    Andere Krankheiten können auch wieder ausbrechen, nehmen wir Krebs oder meine Hep C. Aber mit den Jahren gerät das in Vergessenheit, es wird einfacher damit zu leben, die Erfolgschance ja auch immer besser, wenn eben nix mehr ausbricht.

    Für einen Partner, Begleiter, die Familie, da gibt es nur einen Weg, Hoffnung und Ehrlichkeit zu sich selbst.
    Wenn man immer ans schlimmste denkt, dann wird es auch eintreffen. Das ist schwer, vlt sogar unlösbar, aber wenn man nicht selber zu Grunde gehen will, dann muss man sich aus der Situation herausnehmen, Therapie muss der Süchtige machen :winking_face:

    Wenn es zu sehr belastet, man selber krank wird, dann gibt es nur den Weg der Trennung und da is man nicht ein böser Mensch. Ich war über 11 Jahre clean, hatte den Rückfall und hab es trotz Trennung dann auch hinbekommen.

    Das wichtigste an allem, eure Partner müssen wissen was bei euch vorgeht, es muss angesprochen werden. Da bietet sich ein gemeinsames Gespräch mit dem Therapeuten an, es muss sitzen, den richtigen Punkt des Abhängigen treffen.
    Ich meine da nicht ne Art von Erpressung, aber es is legitim, wenn man sagt - hey, ich werde nur mit dir zusammen sein wenn du clean bist, ich muss mich selber schützen.
    Solche Gespräche bringen aber erst was wenn euer Gegenüber sauber is, ne Zeit zum klarwerden hatte - ein Junkie verspricht alles :winking_face:

    In meinem Text wiederspreche ich mich nicht (oder vlt doch :D) wenn ich sage, ein Süchtiger bleibt immer süchtig. Aber die 'Abhängigkeit kann überwunden werden und ist ein Kampf fürs Leben, was aber mit der Zeit einfacher wird.
    Man sollte einfach bedenken, es ist wirklich eine krasse Krankheit und wer die überwindet, der kann echt stolz auf sich sein.
    Ich denke, jeder muss sich erstmal für sich schützen, seinen Teil erledigen und grade als Partner muss und darf man das. Macht schöne Dinge, redet viel, fällt eine Entscheidung ob ihr wirklich mit dem Menschen weiter leben wollt - auch wenn es weh tut, ein Abhängiger sollte auch die Trennung verstehen, wenn der ehrlich ist.

    Ich wünsche euch und euren Partnern alles Gute - es ist möglich, auch hier im Forum haben wir genug Beispiele fürt ein suchtfreies Leben :smiling_face:

    LG Franz

    Jetzt kann man hier auch mal wieder was schreiben, wenn es mit den Serverwechsel der letzten Jahre auch nicht mehr zu 100% klar ist.

    Besucher seit Beginn dürfen nun bei über 500'000 liegen.

    User sind es in etwa 2500 gewesen, die aber nicht sichtbar sind, weil wir die ersten 2 Jahre ja inaktive User nach ner bestimmten Zeit gelöscht hatten.
    Derzeit haben wir ja 899, aktive Benutzer sind davon 434, also die sich innerhalb der letzten 180 Tage hier bewegt haben.
    Das wird sich über die Jahreswende extrem verändern, wie schon angekündigt, werden wir alle User mit ungültigen Mailadressen löschen.

    Was ich aber eigentlich posten wollte, die aktuellen Zahlen seit dem letzten Serverwechsel, also seit dem 16.11.2008:

    Also ein Schnitt weit über 1300 Besucher täglich, das kann man schon als beachtlich betrachten.
    Nach den 3,5 Jahren SuS hat sich wirklich was getan, ander Stelle also ein großes Dankeschön an das Team, die ehemaligen Teamis und jeden einzelnen User, der mit seinen Beiträgen das ja erst möglich gemacht hat.

    LG Franz

    Zitat von paindrop82;97689

    das hört sich interessant an! muss man da sich auch zeigen oder wie läuft das genau?

    Wir haben leider nich mehr Informationen, aber wenn es dich interessiert, dann frag doch einfach ganz unverbindlich an. Wär auch gut wenn du uns dann Bescheid gibst, was se denn dazu gesagt haben.

    Wenn du nichts erreichst, dann sag auch was, dann kümmere ich mich drum :smiling_face:

    LG Franz

    Zitat

    Ich belasse es nicht nur beim Kotzen und Mit-stumpfen-Messern-an-mir-rumkratz, sondern ich gehe inzwischen schon dazu über, Mundspülung zu trinken u.ä.
    P.S.: Zitat:
    Zitat von Franzviewpost.gif
    weil wer Hilfsmittel zum erbrechen einsetzt, da is es doch nich mehr harmlos, oder?

    --> Habe ich nie getan!!!

    Dann hab ich das wohl falsch verstanden, sorry, aber ich hab es nun mal so aufgefasst :winking_face:

    Alles andere wurde bereits geschrieben, Therapie kostet dich nichts und alleine wirst du nur schwer weiter kommen, sonst wärst ja nicht in der jetzigen Situation :winking_face:

    Zitat

    Aber im Grunde weiß ich, dass ich damit doch nicht alleine klar komme. Ich muss mich einfach aufraffen, etwas verändern zu wollen und mich nicht ständig meiner Traurigkeit hinzugeben oder sie sogar noch künstlich steigern zu wollen.


    Das denke ich auch und deswegen hoffe ich, dass du den Schritt schnell hinter dich bringen kannst.
    Die 'Angst hatten wir ja alle mal, aber im Nachhinein wirst sehen, die war unbegründet.

    Viel Erfolg und Kraft!

    LG Franz

    Zitat

    Ich weiß, dass es sich bei meinem 'SVV um keine 'Sucht handelt und deswegen mache ich mir noch keine allzu große Sorgen. Ich denke, dass ich mir irgendwie selber helfen könnte, aber ich fühle mich noch nicht stark genug dafür.

    Was ist Sucht?
    Du kannst es derzeit nicht aufgeben, also ist es doch schon ne Art von 'Sucht, oder?

    Es ist nicht falsch zu zeigen das man ein Problem hat, nur soll dieses nicht andere betreffen und mit runter ziehen.
    Du schreibst, du machst es wegen denen, ich denke du machst es wegen dir - du bist für dich verantwortlich.

    Du solltest mal mit nem Therapeuten oder einer Beratungsstelle sprechen, ein persönliches Gespräch könnte sicher etwas mehr helfen.
    Du verharmlost deine Situation in meinen Augen, weil wer Hilfsmittel zum erbrechen einsetzt, da is es doch nich mehr harmlos, oder?

    Im übrigen, fast alle machen sich keine Sorgen über 'Sucht oder so, erst wenn es zu spät ist, dann merkt man es oft erst. Du hast es noch in der Hand frühzeitig was zu unternehmen.

    LG Franz

    Ich muss mir das Ganze nun erstmal ansehen, so richtig habe ich das alles nicht mitbekommen - aber ich bekomm die Tage ne DVD.

    Zum Psychologen will ich vorerst nichts sagen, erst nochmal ansehen, nur vorweg - unmögliche Aktion, da schauen hauptsächlich Jugendliche zu.

    LG Franz

    Hallo Tube,

    vielleicht erklär`st die Art der Beziehung wirklich noch etwas genauer, aber der erste Eindruck ist, diese Beziehung schadet mehr als die was bringt.

    Was mich erschreckt, du verletzt dich und bringst es dann ins Spiel - schaut her, ich tu mir weh, wenn ihr mich nicht liebt oder so in der Art.
    Würdest du das wollen?
    Vielleicht machst du das ja gar nicht absichtlich, eher unbewusst, nur so wird diese Beziehung kaputt gehen.
    Beschreibe auch mal deine Gefühle, bist du hörig, was bringt dir diese "Freundschaft"?
    Ich meine, die beiden sind verlobt, wie passt du da rein?

    Du bist für dich verantwortlich, wie gelberose schreibt, unternimm was, weil es hört sich wirklich ernst an.

    Auch den Konsum mit dem 'Alkohol ist sehr bedenklich, das ist es immer, wenn man eben nicht aus Genuss sondern aus Frust trinkt.

    LG Franz