Beiträge von Franz

    Zitat

    ich werde wohl das nächste mal bevor ich was schreibe mein gehirn eischalten

    Um das gehts nicht Eisi, nicht andere sind zu schützen, du musst dich schützen.
    Wenn du nicht mehr deine Gedanken von dir schreibst, dann erstickst du daran. Dafür ist das Forum gedacht :winking_face:

    LG Franz

    Dafür is der Thread unter anderem auch da, man kann mich dann beurteilen, wenn überhaupt zu verstehen ist, was der Urbayer da von sich gibt :grinning_squinting_face:

    Für den Verein und das Projekt 'Sucht und Selbsthilfe ist es aber eine große Ehre, ich werd mich also bemühen.

    LG Franz

    Zitat

    Beobachtet zu werden interessiert eigentlich weniger, wenn man weiß, dass man jederzeit sterben kann. Ich meine, ich muste mit heftigsten 'Paranoia zurecht kommen, da schafft ihr das auch darüber hinweg zu sehen, dass ihr mal angeguckt werdet.

    Hallo HeisseLuft,

    mit der Aussage komme ich jetzt nicht mit, weil ich denke wenn jemand dieses Problem hat, dann könnte deine Aussage das eher herunterspielen.
    Meinst nicht, dass die Probleme anderer nicht minderstens genauso schlimm sind als deine Paranoia?

    Zitat


    Nicht zuletzt werdet ihr wohl wirklich ab und an mal angeschaut. Freut euch! Andere werden gar nicht beachtet.


    Da gilt gleiches, ich denk eben, das eigene Problem überwiegt das von anderen - also wer nicht beachtet wird, der wird sich nicht mit dem seitenverkehrten Problem auseinander setzen :winking_face:

    Dein Lösungsansatz is natürlich grundsätzlich logisch und wahr.

    LG Franz

    Immer mit der Ruhe und eines nach dem anderes :smiling_face:

    Schwangerschaft kann viel Veränderung bringen, vllt brauchst gar kein AD. Aber wie du sagst, erst schaun was nun los ist, dann abwägen und gemeinsam mit deinen behandelnden Docs reagieren - dann wird des schon :winking_face:

    LG Franz

    Zitat

    Besser sterben, als ein unnützes Leben. Besser ruhen....

    Nein, besser sterben ist nicht der Weg, weil keiner weiß was dann kommt.
    Unnütz ist ein Leben nicht, nur gestalten muss man es selber und das ist sicher oft nicht einfach.
    Ruhen kann man und soll man auch, nur dann muss man wieder mal aufstehen und den ganzen Mist anpacken - Stück für Stück.

    Es gibt genug Menschen denen du am Herzen liegst, sicher kein Grund zum leben, weil das sollst für dich! Nur bedenke, es könnte einige andere mitreißen, weil die dann denken, warum habe ich das zugelassen, nicht verhindern können .........

    Steh auf, es lohnt, ich hatte auch früher solche Gedanken und heute, oh no, was hätte ich alle verpasst, wenn ich nicht mehr da wäre?!

    LG Franz

    Es wird viel geredet und doch weiß keiner so Recht was da abgeht - die neue legale Modedroge Spice!


    Das Wissensmagazin Welt der Wunder sendet am Sonntag, den 07.12.2008 einen Beitrag über die neue Modedroge 'Spice bzgl. ihrer Wirkung, Inhaltsstoffe und Legalität. Im Anschluss daran greift das zugehörige Internetportal http://www.wdwip.tv/ diese Thematik in einer 1-stündigen Live-Sendung nochmals auf, wobei der Zuschauer sich via Internet interaktiv an der Sendung beteiligen kann.

    Zitat

    [FONT="]Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns Sie in unserem Studio als Drogenberater begrüßen zu dürfen.[/FONT]
    [FONT="]Die Sendung wird wie eine Talkrunde gehalten sein, in der unsere zwei Moderatoren das Gespräch leiten. Als weiteren Gast erwarten wir einen Polizeipsychologen, einen Toxikologen und per Live-Schaltung Steffen Geyer vom Deutschen Hanfverbund e.V.[/FONT]

    Bisserl peinlich, aber trotzdem will ich es bekannt geben :winking_face:

    LG Franz

    Super, schon mal ein Anfang, wenn ich 'Spice auch so schon kenne.
    Trotzdem danke, ich sauge jede Info auf :winking_face:

    Wichtig wären aber nun noch Erfahrungen über den Konsum!

    Zur Sache an und für sich:

    Zitat

    Das Wissensmagazin Welt der Wunder sendet am Sonntag, den 07.12.2008 einen Beitrag über die neue Modedroge Spice bzgl. ihrer Wirkung, Inhaltsstoffe und Legalität. Im Anschluss daran greift das zugehörige Internetportal http://www.wdwip.tv/ diese Thematik in einer 1-stündigen Live-Sendung nochmals auf, wobei der Zuschauer sich via Internet interaktiv an der Sendung beteiligen kann.

    Zitat

    [FONT=&quot]Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns Sie in unserem Studio als Drogenberater begrüßen zu dürfen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Sendung wird wie eine Talkrunde gehalten sein, in der unsere zwei Moderatoren das Gespräch leiten. Als weiteren Gast erwarten wir einen Polizeipsychologen, einen Toxikologen und per Live-Schaltung Steffen Geyer vom Deutschen Hanfverbund e.V.[/FONT]

    Also wird es da sicher neue Erkenntnisse geben, grad weil auch ein Toxikologe dabei sein wird.

    LG Franz

    Du hast ne PN, hab dir mal nen Auszug der Fachinfo geschickt!

    Auszugsweise heißt es da:

    Zitat

    Schwangerschaft
    'Citalopram sollte in der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn es eindeutig notwendig ist. Wird von der Mutter kurz vor der Geburt 'Citalopram eingenommen, können beim Neugeborenen Absetzerscheinungen auftreten.

    Ich würde also nicht empfehlen, diese Medis in der Schwangerschaft weiter zu nehmen. Es sollte sich was finden lassen, was nicht solch krasse Nebenwirkungen für dich und das Ungeborene hat.

    Mit engmaschiger Überwachung durch deine Doc's is es sicher vertretbar, aber ein Restrisiko bleibt.
    Je nachdem wie es dir geht, wie weit du mit der Schwangerschaft bist, da sollte sich ein Wechsel anbieten. Es gibt genug AD's die Schwangere einnehmen können und ich denk in der Zeit zwischen der 12. und 24. Woche sollte ein Wechsel möglich sein, wenn es dir am Anfang noch nich so gut geht.

    Alles unter Vorbehalt, ich bin kein Mediziner, hab mich nur eben bisserl eingelesen :winking_face:

    LG Franz

    Ups, natürlich Glückwunsch noch, wenn sich das nun auch bestätigt :smiling_face:

    Ich hab die Fachinfo zu 'Fluoxetin gelesen, es kann wirklich sein, dass es so wirkt und du gewisse Verschlechterungen verspürst.

    Vertrau einfach mal auf deinen Doc, die wissen was se tun und manchmal muss man eben ne Zeit probieren, bis man die richtige Medikation und Dosis findet :smiling_face:

    Abhängig macht eigentlich gar kein AD, aber trotzdem gehört es immer ausgeschlichen und nich einfach abgesetzt.

    Ich hatte eben auch diese Kombination wie Bluemchen, ich bekam Aponal50 (eben auch 'Doxepin als Wirkstoff) am Abend und 'Fluoxetin zum "wach werden" :winking_face:

    Leider kann man nicht sagen, nimm das oder das, weil es wirkt eben auf jeden Geist und Körper anders.
    Wenn du Vertrauen zu deimem Therapeuten hast, dann rede viel und teste dich durch, du wirst das richtige finden :smiling_face:
    Wenn klar ist was du künftig nehmen wirst, dann kannst dich melden, wenn die ganze Fachinfo zum jeweiligen Medi haben willst - per PN, ich schick es dann via Mail.

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Leser,

    da ich am Sonntag in einer Talkrunde im TV zu diesem Thema mitquatschen werde, da will ich mal fragen, was ihr so über 'Spice sagen könnt.

    Egal was, lasst es raus, würd mir sicher helfen, wenn ich auch bisserl was von Konsumenten einfließen lassen könnte :smiling_face:

    Näheres zur Sendung kommt noch unter Veranstaltungstipps oder TV-Tipps :winking_face:

    LG Franz

    Hallo pappnase,

    was bedeutet "nix gebracht"?
    Ich meine damit, was soll dieses Medi denn bewirken, was meinst du zu spüren?

    Es ist nur so, 'Doxepin und Fluxetin sind schon sehr unterschiedliche Medikamente und daher wundert es mich ein wenig, wenn da umgestellt werden soll. Soll aber nicht heißen, dass es nicht geht :winking_face:
    Ich habe beide genommen, mich interessiert eben nur was damit erreicht werden soll :smiling_face:

    Und fRUMPY, mit deiner Aussage kann ich sehr wenig anfangen. Wenn man die verordnet bekommt und nix mehr auf die Reihe bekommt, dann stimmt da was nicht - evtl. Dosis zu hoch. Dafür hat man aber verschiedene Darreichungsformen :grinning_squinting_face:
    Zudem sollte man dann schon auch genaue Angaben machen, weil Ausfallerscheinungen is nich besonders aussagekräftig :winking_face:

    LG Franz

    Hi,

    leider fehlen wieder paar Mitspieler, deswegen können wir die Turniere nicht starten.
    Vielleicht hat ja wer Lust, derzeit sind folgende Turniere offen und warten auf Mitspieler:


    Also, macht doch mal mit, macht Spaß und vertreibt lange Weile :winking_face:

    LG Franz

    Ich lebe zwar nicht mehr in so einer Beziehung, aber ich hatte da nicht nur eine durchlebt :winking_face:

    Aber was is nun dein Anliegen?

    Wie lange trinkst du denn nicht mehr?
    Es scheint, als wenn du eine klassische Suchtverlagerung durchgezogen hast.

    Süchtige Paare haben es sehr schwer, zum einen konsumiert man ja zusammen und so ist es noch viel schwerer, das sein zu lassen. Entzug bei Paaren scheint mir auch viel häufiger u scheitern, als wenn es Leute für sich alleine durchziehen. Wir einer rückfällig, dann fällt in der Regel auch der andere - leider.

    Also nochmal, konkretisiere doch alles bisserl, um was gehts. Streit gibt es überall, aber vlt erzählst einfach noch bisserl mehr, dann werden auch Antworten kommen :smiling_face:

    LG Franz

    Zitat

    Sehe ich denn alles so falsch?? Es gibt doch funktionierende vbglossarlink.gif Borderline Beziehungen, die auch durch Höhen, Tiefen und sicher Trennungen gegangen sind.


    Die gibt es sicher, keine Frage und ich will es auch mal ganz klar sagen (wenn ich denk, du nimmst es schon so auf), keiner kann dir sagen was noch alles passieren wird - man kann nur Bedenken und eigene Erfahrungen wiedergeben und daraus musst du dir alle zusammen basteln :winking_face:

    Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würd ich vielleicht nicht anders handeln, hoffen und fühlen.

    Achte einfach auf dich, es scheint als wenn du zu viele Kompromisse eingehen würdest, um diese Beziehung wieder aufleben zu lassen und das würde ja nichts ehrliches entstehen lassen :winking_face:

    In Sache von loslassen, da hat das Thema Borderline nichts zu tun, es ist ne grundsätzliche Sache und ich denke, nur wenn du dich ganz gelöst hast, dann könnte überhaupt was neues entstehen - ob nun mit dieser Frau oder auch einer anderen. Eine ehemalige Beziehung wieder aufleben lassen, dass können eh die wenigsten, weil immer die Trennung und deren Gründe noch irgendwo schlummern.

    LG Franz

    Wenn ich in München zurück bin, dann kann ich dir gern die Fachinfo aus der gelben Liste zukommen lassen. Meld dich einfach, wenn du das willst, ich bin am Wochenende wieder daheim, dann kann ich des machen.

    LG Franz