Beiträge von Franz

    Bei unserer Bank ist es nur 6 Wochen möglich, eine Lastschrift ohne Angabe von Gründen zurück zu buchen lassen.

    Danach gehts dann nur noch wenn es sich um Betrug handelt, dazu muss aber dann auch eine Anzeige erfolgen, was ja nicht das Problem ist. Wenn aber das Geld nicht mehr rückbuchbar ist, also das Konto leer oder weg ist, dann haftet bei uns jedenfalls nicht die Bank!

    Im übrigen haben ich bis heute nichts mehr von der Polizei gehört, kein Plan ob das bereits eingestellt ist oder sonst was.

    Franz

    Und warum darf eine Lehrerin nicht ritzen?

    Dumme Frage, ich weiß sicher auf was du hinaus willst, aber es geht um dich und nicht deinen Job. Als Lehrer hat man Verantwortung, keine Frage, aber deine Schüler wissen doch nichts davon, oder?

    Das soll jetzt nicht bedeuten, ich finde das gut. Aber du darfst dich jetzt da nicht noch mehr unter Druck setzen, weil irgendwo ist ja schon ein derzeit nicht lösbarer Druck in dir.
    Machst du noch Therapie?

    Wie lange bist du denn fertig? Kommt es etwa mit dem beenden des Studiums zusammen, wo du wieder angefangen hast, mit SVV?

    LG Franz

    Hier deine Antwort, wenn auch etwas verspätet:

    Wer kennt es nicht, man ist an einem fremden PC und finden keine passenden Programme, die man für PDF oder Bildbearbeitung braucht, kein ICQ und und und ...

    Dafür gibt es Abhilfe, portable Progs die man immer auf dem USB-Stick dabei hat. Ich selber nutze da einige, weil ich an verschiedenen PC's arbeite.

    Zitat

    Ein USB-Stick nimmt in der Hosentasche weniger Platz als ein Klappmesser in Anspruch und es passt alles drauf, was man unterwegs an Software brauchen könnte, vom Audio-Editor über Systemdiagnose-Tools, Fotobearbeitungsprogramme und Browser bis hin zur kompletten Office-Suite. Die wichtigsten Vertreter haben wir hier zusammengestellt.

    Artikel aus c't 14/07

    Quelle: heise online

    Dabei handelt es sich um 54 kostenlose Programme, vielleicht kann's ja wer brauchen :winking_face:

    ==> http://www.heise.de/software/downl…_stickware/7_12


    LG Franz

    Hallo Bosco,

    grundsätzlich kann ein Betablocker bei Entzug eingesetzt werden, aber bei Canabisentzug hab ich davon noch nie gehört.

    Weil du schon den Link zu Wiki gepostet hast, dann lies dir bitte auch mal die Nebenwirkungen durch. Also solche Erscheinungen würde ich nicht in Kauf nehmen!

    Bitte erkläre mir mal warum du unbedingt Medikamentös deinen Entzug unterstützen willst?
    Hast du bereits Erfahrung mit Entzug?
    Konsumierst du auch andere Drogen?

    Ich will den Canabisentzug nich schmälern, der kann manchmal wirklich auch heftig sein, grad wegen Schlaflosigkeit und ähnlichem.

    Vielleicht erzählst mal etwas mehr über deine Situation, deine körperliche Verfassung, einfach was dir so einfällt.

    In einigen Wochen werden wir ein Unterstützungsprogramm für Canabiskonsumenten starten, was den Ausstieg erleichtern sollte und engen Beistand beinhalten wird. Leider kann ich dir das jetzt noch nicht anbieten, aber zwischenzeitlich könntest du es mal mit Quit the Shit versuchen. Ähnlich wird auch unser Hauseigene Programm aussehen und funktionieren.

    LG Franz

    Zitat von gelberose;94423

    Aber die Krankenkasse hat auch nie was gesagt. Da wird so viel gestrichen und so, aber da wird nichts gemacht. Verstehen muss man das alles, glaub ich, nicht!

    Solche Medis sind billiger als jede Behandlung, also warum sollte die Krankenkasse was sagen :grinning_squinting_face:

    Tilidin is zuzahlungsfrei, ich frag mich da nich mehr, warum des so ist :winking_face:

    LG Franz

    Zitat von traurige eisbaerin;94357


    Was mich etwas gestört hatte war die Qualität der Aufnahme. Ich hatte viele hänger gehabt und nicht alles mitbekommen.

    Also Hänger kann ich nicht bestätigen, es könnte aber an der Verbindung liegen. Wie wirken sich die aus, was passiert da genau?

    Wegen Qualli, nun da werden wir uns nach und nach verbessern. Ich habe es etwas nachgearbeitet, aber es wurde halt auch nich im Studio aufgenommen :winking_face:

    LG Franz

    ... ist gar nicht so ganz neu, aber wurde umgestaltet.

    Reales nennt sich eben der Bereich jetzt, was vorher Treffen war.


    • Jetzt eben Oberforum Reales

      • Unterforum Treffen
      • Unterforum Veranstaltungen
      • Unterforum TV / Kino



    Im Bereich Treffen wird sich nichts ändern, es wurde einfach übernommen wie war.

    Der Schreibbereich Veranstaltungen ist neu und für Hinweise auf jegliche Veranstaltungen gedacht.

    Im Forum TV / Kino wurde zwar der Sammelthread TV-Tipps aus dem OffTopic übernommen, aber das stellen wir uns nun bisserl anders vor.
    Künftig soll zu jeder TV-Sendung oder Kinotipp ein eigener Thread erstellt werden, so kann im Nachhinein auch darüber diskutiert werden.

    Es werden FAQ in den einzelnen Bereichen kommen, bitte daran halten und so haben die Leute aus dem Team dann auch nicht einen besonderen Mehraufwand.

    Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!


    LG Franz

    Erzähl doch mal bisserl was du schon alles für Therapien versucht hast :smiling_face:

    Weißt, du hast wirklich ein Problem und das löst man nich in paar Tagen oder Wochen.
    Warum scheidest du eigentlich? Ok, der Tod deines Freundes ist ein Grund, aber hast du mehrere?

    Erzähl einfach mal etwas mehr von dir :winking_face:


    LG Franz

    Bitte immer eigenes Thema, sonst geht das unter, es hat ja mit dem adneren Thema nichts zu tun.

    Er könnte natürlich fragen, aber du musst keinen machen.

    Aber bitte erkläre mir, wenn du heimlich Drogen konsumieren würdest, was soll dann die Therapie bringen, wenn man zum Therapeuten nicht ehrlich sein kann?

    Vlt etwas mehr Info?

    LG Franz

    Ich versteh es schon, es gibt auch Überlegungen 'Heroin zu verschreiben, oder? Da könnte ich es sicher nicht so einfach nehmen, auch wenn es vom Doc verschrieben wird. Es ist also nicht der Punkt ob man es verschrieben bekommt, weil es gibt beim Doc viele Dinge, die man sich als Junkie vlt verschreiben lassen könnte und Privatrezepte hat man doch schon mal gesehen :grinning_squinting_face:

    Ich definiere das einfach etwas anders, weil für mich ist clean wer nicht süchtig ist. Also bin ich clean :smiling_face:

    Mir gehts nur um eines, wenn ich jetzt von offizieller Seite gefragt werden würde, bist du clean oder nicht, dann würde ich guten Gewissens das von mir behaupten.

    Das es ein Risiko ist, keine Frage, aber ich hab keine Bedenken und mein Suchtgedächnis ist nun mal schon immer nur direkt auf H angesprungen.

    Wenn ich das Tilidin unter gleichen Voraussetzungen wie h nehmen würde, also unter Druck, Depris, Planlosigkeit, dann wäre es ein anderer Aspekt Opioide zu nehmen, eben zum dicht machen :winking_face:

    Aber warum soll man da nich geteilter Meinung sein, ich bin froh, wenn es hier solche Diskussionen gibt, ansonsten bräuchten wir ja kein Forum :winking_face:


    LG Franz

    Ich denk ganesha hat es schon so gemeint, also den Betrag auf ein Sparkonto, was dir halt übrig bleibt. Beiträge zu Versicherungen usw muss natürlich drauf bleiben und dann passt doch alles :smiling_face:

    Grundsätzlich kannst aber auch mal die Bank fragen, was für Möglichkeiten es gäbe und denken musst dir da nichts dabei, du bist nich alleine mit dem Problem "Umgang mit der Kohle"!

    LG Franz

    Nun, es wird immer ein Einzelfall sein, aber für mich teile ich das nicht!

    Ich bekomm Tilidin verordnet, hab noch nie was mit Medis am Hut gehabt, wenn dann eben nur 'Heroin.
    Ich bin für meine Begriffe clean, ich nehm ein Schmerzmedikament, bin nicht "zu" oder sonst was. Seit gut 5 Monaten habe ich es nun, aber wenn ich einen Tag aussetze, dann hab ich weder Entzugserscheinungen, noch andere Probleme deswegen. Noch nie hab ich mehr genommen, es schmeckt scheußlich - es ist kein h!

    Man kann davon halten was man will, aber Suchtmedizinisch gesehen bin ich clean, persönlich für mich bin ich clean - was will ich mehr?

    Um zu verdeutlichen was ich meine, wenn ich jetzt noch 'Kiffen würde, das womöglich täglich, dann würde ich mich nicht als sauber bezeichnen.
    Aber ein anderer Vergleich ==> ich war mal Arbeitssüchtig, eine Suchtverlagerung nach der Heroinsucht! Kann ich jetzt nie mehr arbeiten, also geregelt und normal, ohne mich süchtig zu bezeichnen zu müssen?

    Naja, soviel dazu....


    LG Franz