Ich versteh es schon, es gibt auch Überlegungen 'Heroin zu verschreiben, oder? Da könnte ich es sicher nicht so einfach nehmen, auch wenn es vom Doc verschrieben wird. Es ist also nicht der Punkt ob man es verschrieben bekommt, weil es gibt beim Doc viele Dinge, die man sich als Junkie vlt verschreiben lassen könnte und Privatrezepte hat man doch schon mal gesehen 
Ich definiere das einfach etwas anders, weil für mich ist clean wer nicht süchtig ist. Also bin ich clean 
Mir gehts nur um eines, wenn ich jetzt von offizieller Seite gefragt werden würde, bist du clean oder nicht, dann würde ich guten Gewissens das von mir behaupten.
Das es ein Risiko ist, keine Frage, aber ich hab keine Bedenken und mein Suchtgedächnis ist nun mal schon immer nur direkt auf H angesprungen.
Wenn ich das Tilidin unter gleichen Voraussetzungen wie h nehmen würde, also unter Druck, Depris, Planlosigkeit, dann wäre es ein anderer Aspekt Opioide zu nehmen, eben zum dicht machen 
Aber warum soll man da nich geteilter Meinung sein, ich bin froh, wenn es hier solche Diskussionen gibt, ansonsten bräuchten wir ja kein Forum 
LG Franz