Beiträge von Franz

    Leider ist das alles etwas eingeschlafen und daher bitte ich, gebt uns noch mehr Futter in Form von Fragen!

    Wir brauchen weiterhin Vorschläge für weitere Fragen und genauso eben Vorschläge, mit welcher Berufsgruppe man dieses spezielle Interview denn führen könnte!

    Franz

    Also manchmal versteh ich nich was Ärzte so von sich geben.

    Diese Symptome können sehr wohl was mit Entzug zu tun haben, aber wenn ich es nich weiß, dann muss ich es ausschließen. Eine Aussage wie "dürfte nicht" hilft doch keinem!

    Und klar, es könnte auch was mit den Bandscheiben zu tun haben, aber solange da kein Befund vorliegt, da sollte man doch weiter forschen.

    Für was is die Überweisung? Also zu welchen Doc und was soll der machen?

    LG Franz

    Auf der einen Seite gehst du ja nicht wegen deiner Ma zur Beratung und ich will mal als Vater sagen, mir wäre es lieber mein Sohn geht dort hin, als wenn er weiter konsumiert.

    Es zeigt doch Verantwortung wenn man sich um seine Probleme kümmert, oder? Das wird dir deiner Mutter eher nicht zum Vorwurf machen.

    Und noch was, du hast mit Sachen zu tun, da ist es zwangsläufig irgendwann soweit dass es raus kommt, weil jeder kann mal einen kleinen Unfall mit Drogen haben oder so - der Zufall is nicht immer auf deiner Seite :winking_face:

    Ich fände es also besser du sagst deiner Ma bei Zeiten was los ist, du wirst Menschen brauchen, die zu dir stehen :smiling_face:

    LG Franz

    Und wobei soll dir jemand helfen?

    In der Regel wird man bei den Drobs auch nich unbedingt behandelt, wie es der Name sagt, man wird beraten und man sollte gemeinsam überlegen, wie es denn weiter gehen kann.

    Aber mit 3 Terminen ist noch nich mal der Anfang richtig gemacht :winking_face:
    Zudem, wenn du nicht mehr hingehst, dann können die schlecht riechen, was du dir vorstellst.

    Zudem glaub ich kaum das sich ein Süchtiger selber gut beraten kann, weil sonst wären wir wohl kaum süchtig geworden :grinning_squinting_face:

    Geh doch bitte mal etwas genauer auf die Frage von alive und mir ein.

    LG Franz

    Warum immer diese Abneigung?

    Ich wüsste schon gerne was der Jemand für Nebenwirkungen hatte, die so ein Absetzen erklären.

    Für mich gibt es da nur eines zu sagen, ich zitiere ehemaligen meinen Therapeuten:
    'Depressionen sind eine lebensgefährliche Krankheit!
    Kaum jemand würde einfach dein Medikament gegen Krebs ansetzen, ich versteh das wirklich nicht.

    Es gibt gute Ärzte und weniger gut, aber ich will mal anzweifeln, dass der Patient immer alles besser weiß :grinning_squinting_face:
    Zudem, wenn es "nur" 80% sind, dann sollte er sich schleunigst zu einem der 20% von Therapeuten bewegen.

    Und auch du nora, du hast eine vollkommen falsche Einstellung. Man kann doch nich 'Thc mit einem AD vergleichen.
    Zudem, sind AD's doch keine Glückspillen :]
    Also ich hab einige Jahre AD's genommen, gespürt habe ich da nix, null. Damit meine ich, ich bin da nich völlig benebelt durch die Gegend gestiefelt und eines is klar, es hat mir vieles erleichtert und meine damalige Therapie perfekt unterstützt.

    Und nein, ich werde nich gesponsort von irgendwelchen AD-Herstellern :winking_face:

    LG Franz

    Ich frage mich, was wurde dir im Selbsthilfezentrum erzählt?

    Sich aus einer 'Sucht befreien, dass ist harte Arbeit und da ist Hilfe dringend nötig. Ich denk das hast ja auch gemerkt, man geht da nicht 3 mal hin und gut is es.

    Was haben die im Zentrum empfohlen? Stationäre Therapie? Ambulante Therapie?

    Und ja, sicher kann es zu einer 'Sucht führen, wenn man viel alleine ist, sich nich der Mutter mitteilen kann.
    Aber ich finde wir sollen schon immer so ehrlich sein und sagen, ich nehm Drogen und da bin nun mal ich verantwortlich :winking_face:

    Dein "Beschiss" beim Screening zeigt aber schon, dass du noch nicht zu 100% dahinter bist, sorry, so empfinde ich das. War das eine Bewährungsauflage?

    Der erste Weg ist mal das Gespräch, also zurück zu den Drobs und vielleicht solltest deiner Ma mal sagen was abgeht, es errät sich als Eltern recht schwer, was da im Kopf der Kids rumgeht.

    LG Franz

    Mailantwort ist raus, beim Doc warst ja nun, also halt ich mal bisserl still und wünsch dir gutes Gelingen.

    Dank Marcumar hast ja nun deine ärztliche Begleitung und es scheint dir klar zu sein, grad mit nem Blutverdünner is es auch eine sehr ernste Sache.

    Alles Gute!

    LG Franz

    Also genauere Recherchen habe ich nun aufgegeben, weil das wesentliche hat alive bereits gesagt!

    Beides sind nun mal Opioide.

    Was mich immer stutzig macht, wie sich Leute anmaßen, mit nem Krampfanfall ins KH zu fahren - wie das geht würd ich mal gerne wissen.

    Zudem, Ibu800 ist Rezeptpflichtig, also haut da auch irgendwas nicht hin.

    Ich spar es mir weiter aus gelber Liste zu zitieren, vor Tilidin wird im Beipack und allen Fachinformationen ausdrücklich gewarnt, dass es nicht zum Entzug einzusetzen ist.

    Mag es sich für dich böse anhören, aber was du machst ist unverantwortlich und wenn du denn wirklich an deine Kinder denkst, dann solltest sowas nich abziehen.

    Was ich noch nich verstehe, warum suchst du erst irgendwann einen Therapeuten?
    Den hättest doch jetzt gebraucht, grad während des Entzugs und eben umgehend nach Abschluss dieser Aktion!

    Wende dich doch wenigstens umgehend vor Ort an eine Suchtberatungsstelle, dann kannst da vielleicht etwas psychische Unterstützung erfahren. Zudem solltest du mindestens täglich zum Hausarzt gehen, dass man wenigstens deine Vitalfunktionen beobachtet.

    Ich würde mal sagen, der Thread ist sicher unter 'Sucht besser aufgehoben, weil der wesentliche Hintergrund ist nun mal 'Sucht und Entzug :winking_face:

    LG Franz

    Freundschaft ist was schönes, auf ganz merkwürdige Weise entsteht die manchmal auch, keine Frage :smiling_face:

    Jetzt aber kannst es klar lesen, was ich bisher nicht so deutlich raus gelassen hab.
    Und wenn ich ehrlich bin, ich warte ja schon ne Zeit auf die klare Ansage;)

    Brina, es ist ja nich der Umgang mit jungen Menschen, aber es gibt nun mal Leitsätze, die sollen in keinem Fall überschritten werden und wenn sich da Therapeuten nich dran halten, ja wer denn dann?
    Es gibt doch keinen sensibleren Bereich als Psychotherapie!

    Im Grunde würd es mich auch mal interessieren was wäre, wenn es ein Mann is. Würden da auch alle ruhig sein und es als ganz normal ansehen? Würde dein Vater den auch zum Geburtstag einladen?
    Ich denk mal eher nicht!

    Meiner Meinung muss da sofort eine Trennung in die Situation, welche auch immer, aufschieben wird für dich irgendwelchen Schmerz bedeuten!

    LG Franz

    Hi Addy,

    alles was du schreibst hört sich wirklich gut an, also was du so machst und vorhast. Weiche nur auf keinem Fall davon ab, wie du ja aus Erfahrung selber weißt, Süchtige können ganz schön auf die Tränendrüse drücken :winking_face:

    Warum machst du eigentlich Therapie, wegen der Co-Abhängigkeit?

    Das letztere ist nun so eine Sache, aber ich sag trotzdem nein, es ist nicht ratsam, als ehemals Junkie zu 'Kiffen. Meine ehemaliger Therapeut hat sogar behauptet, genau deswegen wurde ich rückfällig und heute bin ich davon überzeugt.

    In eurem Haus muss es heißen, keine Drogen, egal welche. Da leben Kinder, und Umgang unter Drogeneinfluss sollte doch nicht wirklich dein Wunsch sein, oder?

    LG Franz

    • redet heute nich mehr über Fußball
    • trauert mit seiner Tochter, die hat heute ganze 6 Hasen und Meerschweinchen verloren, es tut unheimlich weh, wenn sie so leidet
    • freut sich aber trotz allem Leid, weil meine Kleine hat mich sofort angerufen

    Nee nee, du verstehst da was falsch, ich lege das nicht dir zu Herzen, es geht in Richtung deiner Therapeutin - die handelt nich nach den Grundsätzen einer Therapeuten und wahrt den nötigen Abstand.

    Weißt, ich sehe da zum Beispiel das Problem "Ende der Therapie"!
    Wie soll das denn aus sehen, wenn so eine vermischte Patienten/Freundschaftsbezieung angefangen hat.

    Ich weiß nun mal selber wie schwer es ist, wenn man Rat ehrlich vermitteln soll und da auch tiefe Freundschaft herrscht. Man ist ganz sicher nicht mehr so entscheidungsfrei, also nochmal, nicht du gehst in die falsche Richtung, deine Therapeutin tut das.
    Natürlich heißt das nich Abbruch jeglicher Aktionen, aber was da passiert, dass halte ich für sehr gefährlich - wohlgemerkt meine persönliche Einschätzung.

    Bin mal ganz gespannt was deine Therapeutin dazu sagt!

    LG Franz

    Liebe Brina,

    also ganz ehrlich, ich denke da passiert was, da sollte wirklich ne Grenze definiert werden.

    Ein Gespräch is da unumgänglich, weil sonst könnte beides kaputt gehen und das scheint ja nicht in deinem Sinne zu sein.

    Ich meine, man kann sehr wohl freundschaftlich miteinander umgehen, nur private Tätigkeiten gehen meines Erachtens dann schon zu weit. Wenn das Essen morgen einen therapeutischen Hintergrund hätte, warum nicht, gleiches auch mit dem 'Yoga - aber da wird Leistung erbracht, mittels Gutschein.
    Das darf nicht sein und gehört geklärt, sprich mit der gleich Morgen und dann sollte umgehend eine Entscheidung fallen.
    Die kann ja nur sein, privates Treffen und Beendigung der Thera oder eben umgekehrt!

    LG Franz

    Hier meine Version und die gibt es im Forum schon irgendwo, aber ich hab es nich gefunden! :winking_face:

    Also gestern wollte ich da im Chat nichts durcheinander bringen, weil diese magische Zahl 14 is immer gefallen und da will ich auch keinen Scheiß erzählen.

    Aber zur Frage, es ist erlaubt, aber....... :grinning_squinting_face:

    • wenn die Eltern dagegen sind, dann schaut es schlecht aus
    • wenn vom Erwachsenen irgendwie von einem Abhängigkeitsverhält nis ausgegangen werden kann
    • und wenn die die fehlende innere Reife des unter 16-Jährigen ausgenutzt wird, wie es im Amtsdeutsch genau heißt!


    Schöne Tabelle, wo alles ganz einfach dargestellt ist ==> de.talk.liebesakt-FAQ -- dtl-FAQ: Recht, was ist erlaubt?

    LG Franz

    Also ganz ehrlich, ich kann da jetzt nix ungewöhnliches finden, Raucher eben.

    Viele drehen am Rad wenn die Kippen aus sind, was ja völlig normal ist, 'Nikotin ist nun mal eine krasse 'Sucht.

    Unterstützung zum Aufhören, nun ich weiß nich, wie die aussehen könnte.

    Ich habe im Dezember aufgehört, kurze Planung, keine Kippen mehr gekauft und Ende.
    Dazu muss ich aber sagen, ich hab längere Zeit nich mehr als 6-10 Zigaretten geraucht, die wichtigsten also :winking_face:

    Der Wille macht es, aber man sollte nen günstige Zeitpunkt aussuchen, nich hundert Probleme zur selben Zeit abstellen wollen.

    LG Franz

    Jugendamt informieren - wenn die ein Problem haben, dann sollen die sich mit dem Richter kurzschließen, Drobs und Drogenscreening abverlangen!

    Was bedeutet Ruhe einkehren?
    Soll er nur weg oder um was geht es? Wenn es um das geht, dann brauchst dich doch nur ans Jugendamt halten!


    LG Franz

    Nun, dann viel Erfolg und Glück für diesen Weg.

    Alles was war darf jetzt keine Rolle spielen, aber manches sollte dir zu denken geben.
    Trotzdem, am Donnerstag geht es los und es wird dir viel abverlangen, aber es ist machbar und es wäre schön, wenn du uns auch etwas am Laufenden hältst :smiling_face:

    Alles Gute und liebe Grüße
    Franz

    ist das auf irgendeine art und weise nachvolllziehbar? Jepp

    oder sind meine gedankengänge doch schon zu abstrus?


    Aber du bist nich alleine damit, reden soll helfen manchmal auch schreiben :winking_face:
    Selbsthilfegruppe? Interessengemeinschaft hier?

    Möglichkeiten gibt es viele, wenn man nicht nur schimpft, sondern nach Lösungen 'Sucht und ich denk du ziehst das letztere vor :smiling_face:

    Schönes WE
    Franz

    Ok, ich freu mich das das ganze beachtet wird und auch ernst genomen wird, weil sonst würd es ja kein Feedback geben :smiling_face:

    Ja ja, der Bayer lässt sich bei mir nicht abstellen :grinning_squinting_face:
    Anfangs hab ich mein bestes gegeben, aber ich bin immer mehr der einzig wahren Sprache verfallen :]

    Das "die nächste Frage" entstand, weil es immer große Pausen zwischen den Fragen gab, da wusst ich nich mehr was vorher gesagt wurde und wir wollten ja auch schnell machen :winking_face:


    Da die Fragen ausgedruckt waren, da hatte natürlich auch meine Interviewpartnerin nen Überblick, auch wenn ich da mal ne extrem lange Frage vom Stapel gelassen habe :winking_face:

    Bitte aber nix persönlich nehmen, diese spezielle Frage haben wir lange diskutiert und eben nich weggelassen. Die wurde beantwortet, aber eben nach Absprache!

    @ dasein, Musik einfach überspringen, dann is gut :winking_face: is ein klick, wie am CD-Player daheim

    Und dja, wir werden das immer weiter verbessern und für das, dass ich gar nich als Sprecher geplant war, da kann man es so akzeptieren.
    Wer also nen Bayrischkrus braucht, der kann sich ja melden, wir ham ja genug aus Minga im Team :]

    Herzlichen Dank für eure Mitarbeit!
    So macht es Spaß und wir haben in der Richtung noch viel vor!

    LG Franz