Beiträge von Franz

    Eigentlich hat Yog-Sothoth ja soweit alles beantwortet, was den Umgang mit dem Internet betrifft.

    Was unser Forensystem betrifft, da kann ich nur zum Teil Auskunft geben, weil 1000% Sicherheit gibt es auf der ganzen Welt nicht! :winking_face:

    Im Forum selbst kann man sein Tagebuch besonders schützen, eben durch ein Passwort. Dort können dann nur Mitglieder lesen, die auch das Passwort vom TagebuchinhaberIn erhalten haben. Das Team kann natürlich dort auch lesen, weil die Beiträge auch in den Tagebüchern geprüft werden.

    Als Grundeinstellung ist auch die unsichtbare Mailadresse aktiviert, so kann die nicht gesehen werden und nur über das Forum eine Mail an ein Mitglied verschickt werden, dabei wird aber die Mailaddy nicht sichtbar. Diese Einstellung sollte man auch nicht ändern, wenn man von Spam verschont bleiben will.
    Es gibt genug Suchroboter die Mailadressen in Foren auslesen, aber das gibt es bei uns in der Regel auch nicht, also im nur sehr eingeschränkten Maße.

    Zur Software selbst, die ist immer auf dem neusten Stand, sieht man ja, wie oft ich Updates mache :winking_face:
    Zudem haben wir ein zusätzliches Sicherheitssystem, meiner Meinung gibt es kein besseres. Man kann einen Teil der Abwehr auch unten auf jeder Seite sehen, also es wurde schon einiges angewehrt.
    Es ist also so gut wie unmöglich, irgendwelche Daten von unseren Mitgliedern auszulesen, aber wie schon erwähnt, 1000% Sicherheit gibt es im ganzen Netz nicht - 100% aber garantiere ich für alle Mitglieder hier schon :smiling_face:

    Wenn was über einen User "herauskommt", dann liegt es eigentlich immer an einem User selbst.
    Wie aber Yog-Sothoth schon schreibt, es gibt ja einen Grund, warum man sich hier angemeldet hat und normal muss man sich deswegen nicht verstecken.

    Sollte aber jemand entdeckt werden, dann haben wir auch Möglichkeiten, das dann etwas zu verschleiern, aber die kommen nur im Extremfall zum Einsatz, weil das sehr Arbeitsaufwendig ist.

    Noch Fragen, dann einfach her damit :smiling_face:

    LG Franz

    • hat gleich 'Physiotherapie
    • hofft das es nicht wieder so krasse Schmerzen mit sich bringt
    • mag keinen Regen und es wird jeden Moment anfangen - toll, wenn man auf Krücken unterwegs ist
    • verschickt heute endlich 2 Pakete (kack Feiertag)
    Zitat

    Original stammt von Suchende, gestern, 21:05 Uhr
    Ich fange hier mal dieses Thema an, weil ich wie schon in meiner Vorstellung berichtet, mich sehr einsam und allein gelassen fühle mit meiner Esssucht. Leider habe ich hier im Board unter dem Thema 'Essstörung in "SUS Lexikon" auch schon festgestellt, das das Thema Esssucht nicht erwähnt wird.

    Hallo Suchende,

    tut mir wirklich leid, dass unser Lexikon da überhaupt nichts bieten kann.
    Das muss sich ändern und vielleicht willst da ja mithelfen, würd mich freuen :smiling_face:

    Wie? Ganz einfach, Mitglieder können selbst Einträge im Lexikon erstellen und nach der Prüfung durch das Team wird das dann auch sichtbar. Bitte kurze PN oder Mail an mich, wenn du was reingemacht hast, dann schalte ich das umgehend frei.

    Zur Esssucht selbst kann ich leider nichts sagen, dazu kenne ich mich nicht gut aus und bin auch selber nicht betroffen.

    Machst du denn in der Hinsicht eine Therapie?

    Warte einfach noch etwas ab, ich denke schon, dass da noch Antworten kommen, aber das kann auch mal etwas dauern :smiling_face_with_sunglasses:

    LG Franz

    Oh oh, dann werde ich mich mal doch noch etwas mehr umsehen, aber passieren könnte das schon - wenn auch nur für eine Weile, bis dann wieder neue Styles entworfen werden.

    Es ist nur so, Woltlab wird für unsre Forensoftware die Weiterentwicklung einstellen oder besser, hat es bereits getan. Die wollen einfach das neue System verkaufen, aber dazu gibt es einfach zu wenige Hacks und Styles, einfach noch nix. Es wird nicht heute passieren, aber in der nächsten Zeit wird sich da was tun und vielleicht wird das System komplett gewechselt, könnte auch sein1

    Viel Text um nix, heute oder morgen passiert in der Hinsicht nicht :winking_face:

    LG Franz

    Wenn es solch einen Thread auch schon mal gab, es sind ja in der Zwischenzeit auch neue Styles dazu gekommen, also kann man da ein Auge zudrücken :winking_face:

    Ich nehme den grauen und roten, wechsle da immer wieder!

    Mit dem Testuser habe ich blau oder grün :face_with_rolling_eyes:

    Aber ich finde alles ganz gut, nur mit dem schwarzen, da könnte ich nie arbeiten :]

    Tja, dann bleibt mal abzuwarten, wenn es mit der neuen Software all diese Styles vorerst nicht mehr geben wird :winking_face: Werde ich dann gelyncht?

    LG Franz


    [m]Nun habe ich den alten Thread doch noch gefunden und die mal zusammen gefügt[/m]

    Wenn ich ws von einem Arzt wissen will, dann stehe ich nicht eher auf, bis der mir das so verklickert hat, dass ich es verstehe.

    So verstehe ich Aufklärung von Patienten und wenn man da nicht locker lässt, dann bekommt man normal auch die gewünschten Infos.
    Sollte dem nicht so sein, dann gibts nur eines - Doc wechseln!

    Aber ich war auch nicht erst bei einem Arzt, war lange und oft in Krankenhäusern, wie gesagt, ich habe in der Regel immer alles soweit erfahren, wie ich es wollte.
    Ärzte sind immer gestresst, alles eilt, nur lieber verzweifelt der an mir, alsi ich an ihm :winking_face:

    Also, fragen und fragen und nochmal fragen :smiling_face_with_sunglasses:

    LG Franz

    Nochmal, eindeutig nein, es gibt viele Medikamente, die das auslösen können - also weder speziell 'Doxepin oder andere AD's!

    Genaueres hier klicken! (ist eine PDF-Datei)

    Zudem muss es ja nicht von Medikamenten kommen, siehe hier (Punkt 5, Tabelle)!

    Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht, wa rum du solch wichtige Fragen nicht mit deinem Arzt besprichst. Sicher bekommt man in Foren auch manchmal gute Informationen, doch wissenschaftliche Berichte oder Pages würde ich da schon vorziehen.

    LG Franz

    Keine Frage, man sollte sich immer zu Fachärzten überweisen lassen, wenn es
    um solche Erkrankungen oder Beschwerden handelt.

    Trotzdem, auch Poly macht ja ne Ferndiagnose und deswegen sollte man sich in der Hinsicht etwas zurückhalten :winking_face:
    Sonst können...

    Zitat

    evtl behandlungsbedürftige Befunde übersehen werden

    LG Franz

    Liebe Mitglieder,

    da der Chat ja zum Teil eingeschlafen war, da hat sich das Team nun bereit erklärt und wird versuchen, unseren Chat wieder etwas anzukurbeln :smiling_face:

    Es hat sich ja immer wieder gezeigt, wenn welche im Chat sind, dann kommen auch andere, nur der erste Schritt ist immer der ausschlaggebende :winking_face:

    Ab sofort wird das Team von Montag bis Donnerstag am Abend (etwa gegen 20 Uhr) im Chat sein, aber gleich mal vorne weg, zu 100% geht das natürlich nicht immer.

    Es ist auch abwechselnd und deswegen kann man nicht klar sagen, wer wann dort sein wird.
    Nur am Donnerstag, da wird immer wer aus der Forenleitung da sein, also ein FL oder ich (oder natürlich mehrere ;)).

    Dies ist wieder mal ein großer Kraftakt, weil wir ja Chatmoderatoren abgeschafft haben und es Mehrbelastung für jeden einzelnen aus dem Team bedeutet.

    Auf dem Weg also ein ganz großes Dankeschön an alles aus dem Team :smiling_face:

    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass auch alle Mitglieder da tatkräftig mithelfen, dass aus dem Chat wieder das oder noch mehr wird, was da schon mal los war.

    LG Franz

    Ich denk hier gehört es hin, die Boardbeschreibung passt einfach besser, also mal verschoben :smiling_face:

    Ich kann verstehen, dass man(n) sich da nen Kopf macht, aber ganz ehrlich - hat die erste Beziehung wirklich mit dem Alter zu tun?

    Meiner Meinung nicht, die richtige Partnerin is halt noch nicht aufgetaucht. Zudem hast du ja auch beschrieben, es is schon einiges in deinem leben passiert und eine Beziehung kann man doch erst eingehen, wenn man auch dafür bereit ist. Wann das ist, das ist doch bei jedem Menschen anders.

    Du bist da nicht alleine und es gibt auch genug Frauen, die sich da ganz bewusst oder auch unbewusst Zeit lassen :smiling_face:

    LG Franz

    Hallo Ben,

    ich belasse es mal bei einem "Ben", ich hoffe das is ok, ich bin nun mal ein fauler Schreiber :winking_face:

    Kannst stolz auf dich sein, wenn du alles soweit selbst wieder hinbekommen hast. Trotzdem hört es sich bisserl so an, als wenn du vielleicht noch ne ambulante Thera nachschieben solltest.

    Was ist mit deiner Netzhaut? Kann mir das grad nich vorstellen :frowning_face:

    Ist dein Schlaganfall ganz ausgeheilt, weil du den nicht weiter erwähnst?

    Warum sollte dich jemand hassen? Das verstehe ich auch nicht ganz, vielleicht gehst da auch nochmal genauer drauf ein :smiling_face:

    Was soll wie lange dauern?

    LG Franz