Beiträge von Franz

    Ganz komme ich da nicht mit, ich hätte auch gerne fremde, die meine Miete zahlen.
    Etwas dubios, aber vielleicht gibt´s sowas wirklich.

    Wie das rechtlich ausschaut, ich weiß es nicht genau, weil mit 15 kann deine Freundin ja nicht machen was sie will. Auch ihr Eltern haben ja ne Pflicht, sich um ihre Tochter zu kümmern.

    So oder so, viel Glück für deine Freundin.

    Gruß Franz

    Es funzt, auch wenn du es ganz klein schreibst, aber du musst schon auch dran glauben :smiling_face:

    Du bist weit gekommen Gia, also setz es fort, es hängt doch wahnsinnig viel davon ab!

    Franz

    hyperakusis und Gismona, macht doch bitte ein Postfach auf und dort könnt ihr euch unterhalten.

    "Du hast ne PN" ist wohl nicht passend in so nem Thread, geht nun ja schon ne Zeit so hin und her!

    Franz

    • hat kaum geschlafen, war bis 4 Uhr wach
    • hat sich über die neuste Pfändung seiner Nochfrau aufgeregt
    • wird nun nichts mehr zurückhalten und dementsprechend reagieren
    • war beim Doc, Quic stimmt wieder nicht
    • muss einiges erledigen

    Hat mir eine gute Freundin geschickt, Urheber ist mir leider nicht bekannt, falls jemand ein Problem damit hat, dann nehme ich es umgehend wieder raus :smiling_face:

    Für Heute wollte ich einen neuen Bildausschnitt liefern, denn diesmal hat es sich wirklich hingezogen.

    Minun hat es aber erraten, herzlichen Glückwunsch :smiling_face:

    spiegeleiklein.jpg

    Lasst es euch schmecken :grinning_squinting_face:

    Franz

    PS: Neues folgt, aber diesmal darf Ditry mal wieder :winking_face:

    Wir Eltern sind halt auch nicht immer perfekt, also denk dir nix dabei. Sicher kann eine Formulierung viel ausmachen, aber der allgemeine Umgang ist noch sehr viel wichtiger.

    Hast du ihr schon mal erzählt, dass du selbst auch SVV-Probleme hattest?

    Ich wünsche mir auch immer, dass meine Kinder immer zu mir kommen, wenn was ist. Leider geht das für die oft nicht so leicht, wir dürfen sie aber nicht erdrücken, so schwer es auch sein mag - zuschauen und nichts tun können.

    Wer weiß, vielleicht hat sie längs ein Forum oder sonst was gefunden, aber es braucht viel Zeit und die muss sie bekommen :smiling_face:

    Lieben Gruß
    Franz

    Hi Claudia,

    mir fällt da nix besseres ein, denn es macht nicht den Anschein, als wenn man mit den Eltern vernünftig reden kann.

    Jugendamt bedeutet aber ja nicht gleich Stress für die Familie, es soll ja auch informieren und durch Gespräche etwas Entlastung für deine Freundin bringen. Dort wir sie jedenfalls Verständnis finden, alleine das hilft schon mal ganz gewaltig.

    Grüße deine Freundin, sie ist nicht alleine, sie könnte a auch mal hier her kommen :smiling_face:

    Lieben Gruß
    Franz

    Hallo Sandy,

    ich freue mich, weil es nicht so oft vorkommt, dass sich Eltern wirklich richtig informieren.

    Du machst das echt toll und deswegen will ich dir bei der ganzen Sache viel Glück für euch beide wünschen.

    Besucht deine Tochter auch solche Foren?

    Lieben Gruß
    Franz

    Hi Gia,

    sicher gibt es solche Medikamente, doch das ist wirklich keine Lösung, oder?
    Vielmehr wäre doch eine Therapie oder vielleicht auch ne Selbsthilfegruppe die bessere Lösung.

    Zudem kann man auch in der Partnerschaft lernen, nur sagen musst du es und dann ist es für deinen Gegenüber auch leichter verständlich. Wenn du aber aus allen Nähten platzt, dann ist doch weder dir noch deinem Partner damit geholfen.

    AD´s holen dich natürlich auch runter, aber die sind eben nicht für "Nicht-Streit-Aktionen" gedacht :winking_face:

    Gruß Franz