Beiträge von Thymia

250 Tage heute. Immer noch viel und wenig zugleich. Aber langsam fühlt es sich ein bissl mehr nach "viel" an. Noch 116 Tage (wegen Schaltjahr 🙄😅) bis zu einem Jahr.

Ja, unüblich ist es sicher nicht. Dein Körper ist gestresst und gedanklich reinsteigern macht es viel schlimmer. Super das du bei der Ärztin warst. Versuch dich zu beruhigen und bissl abzulenken oder auszuruhen. Tagsüber vielleicht etwas Stress abbauen durch spazieren gehen oder ähnliches. Die ersten Wochen sind vielleicht nicht so super, aber gehen auch schnell vorbei. Und du weißt umso mehr wo du dann nicht mehr hin willst. 🙂 Gönn dir Ruhe und Erholung.

Hallo Markelidza,

wie ist denn sonst dein Ruhepuls? Also ich finde 104 hoch, es wäre gut wenn du dich mal beim Arzt durchchecken lässt. Grundsätzlich kann der Cannabisentzug einiges bewirken, sicher auch erhöhten Puls. Nimmst du viel Koffein zu dir? Falls ja, lass es mal weg. Trinkst du sonst genug? Es ist super das du aufgehört hast, dein Körper fängt gerade erst an alles abzubauen, das dauert ne Weile bis es raus ist. Ich würde versuchen den Herzschlag zu beruhigen, über eine ruhige Atmung. Ruhige Musik oder ein Hörbuch anmachen, dunkles Licht und flach aufs Bett legen. Wenn es garnicht geht, einen Arzt rufen.

Gute Besserung und liebe Grüße.

Thymia

... hat von zuhause gearbeitet, ohne Telefon, zwecks weiterer Schonung, gute Sache.

... hat wieder mehr Appetit und macht mal Nudeln.

... wünscht einen gemütlichen Abend allen.

... wünscht gute Besserung und allen einen entspannten Abend.

... ist auch etwas angefressen, lange Meetings sind echt übel.

... bleibt nun auf der Couch mit Schoki und früh ins Bett.

... freut sich aufs Wochenende

... :8:

Hey Anna, freut mich das du den Termin gemacht hast, gute Sache. Berichte gerne wie es war und was sie vorschlagen.

Ich habe auch so eine Karriere mit On-Off und auch seit der Jugend gehabt, nur ohne körperliche Abhängigkeiten, daher kenne ich mich damit nicht aus, ich wünsche dir das da nichts mehr kommt. Ich habe auch erst dieses Jahr so eine Reha gemacht, allerdings Tagesklinik und es war die beste Entscheidung. Wichtig ist das du nun komplett abstinent bleibst. Du kannst wahrscheinlich in der Beratung regelmäßig Termine wahrnehmen, bis es losgeht, zumindest hier ist es so. Ich drück dir die Daumen für Dienstag. Sie sind normal offen und zugewandt, kannst einfach Klartext reden, das wird dir auch guttun. 👍

LG Thymia

Hallo Anna,

Ich glaube der Großteil Abhängigkeitserkrankter, ob legale oder illegale Substanzen, ist erstmal hochfunktional. Bis zu einem gewissen Punkt halt...

Wie kam es denn bei dir zu dem Missbrauch und der Abhängigkeit? Du kannst zu einer Suchtberatungsstelle gehen und dich mal beraten lassen. Es gibt ambulante Suchttherapie. Die stellen auch den Antrag mit dir. Läuft hier so ab, dass es 2 Termine pro Woche sind. Einmal Einzel und einmal Gruppe. Du kannst auch versuchen einen Therapeuten selbst aufzutreiben aber einige wollen mit Sucht nichts zu tun haben und es gibt ziemlich Wartezeit. Auch haben sich beim Thema Sucht Gruppen sehr bewährt. Andere Anlaufstelle wäre vielleicht erstmal eine Selbsthilfegruppe. Ohne Offenheit geht das aber nicht, aber ist alles vertraulich, wie beim Hausarzt eben auch.

LG Thymia

Ich wollte dieses Buch empfehlen, die Suche hat hervorgebracht, es wurde schon vor Ewigkeiten von destiny hier vorgestellt.🙂 Ich habe es während der Reha gelesen, eine neue Ausgabe, aber sehr vieles wird gleich sein.

Es hat mir in manchen Punkten die Augen bezüglich Abhängigkeitserkrankung (der Weg hinein und der Weg in die Abstinenz) geöffnet. Wirklich super empfehlenswert, umfangreich, toll geschrieben, ich habe mich selbst besser verstanden und lese immer nochmal nach.

Nach wie vor aktuell und gut für Betroffene, Angehörige und Fachleute, daher schubse ich das mal hoch für alle die es noch nicht kennen.