Beiträge von Tequila

Nachdem ich jetzt über 3 Monate chemiefrei bin, muss jetzt auch der Alk dran glauben.
    Ich kann ihn einfach nicht in Maßen genießen.
    Er schadet mir und meinem Umfeld.

Na dann tag 1

hab grad gelesen 7 Leute befinden sich im Chat und mich voll gefreut <.<

ja ich hab themen aber ich weiß nicht ob ich der einzige bin den sie interessieren.

einfach alles vorschlagen ?

ich beginn zu verstehen. unsere eltern haben fehler gemacht. wir leiden darunter. darüber zu reden macht es besser ?

- - - Aktualisiert - - -

ps: bist du irgendwie von tschernobyl betroffen ?

- - - Aktualisiert - - -

psss: wer ist pamuk ?????

- - - Aktualisiert - - -

pssssss: ich hatte einen sehr starken mai tai xO

- - - Aktualisiert - - -

aber es ist schön wen sie trotzdem erfüllt werden., psss ende

- - - Aktualisiert - - -

@pferdelady

- - - Aktualisiert - - -

ah lol das ist pamuk. scheiße so verpeilt

wir sollen so sein irgendwie. man trichtert uns ein maschinen zu sein. richtig zu handeln. nicht emotional zu sein. Gefühle ab und an schalten zu können das macht uns irgendwo auch wieder zu Menschen anstatt tiere hmm

leider findet man nicht immer den schalter wie man gut sieht wenn man angeheitert ist >.>

ich mein damit ich rate dir zu Dingen die ich selbst nicht einhalte bzw genauso emotional reagiere

und ja zu deinem Thema. ich glaube es verschreckt die Menschen. es war ja eine schreckliche Tragödie. sowie du in deutschland auch nur gehemmt über die Kriegszeit reden kannst. man will nicht daran erinnert werden ... irgendwie...

du hast recht, manchmal fällt es doch schwer zu unterstützten. zB wenn man jemand schon mal unterstützt hat und enttäuscht wurde, dann fällt es sicher schwer dass wieder zu tun bzw muss man die person sehr lieben.

ich würde nicht über jemand etwas in den raum stellen, den ich nicht kenne sondern mir meinen teil denken. das tun wir alle. dagegen kannst nix machen. das is biologischer urinstinkt und schutzmaßnahme.
    ich meinte damit wenn jemand auf mich zugeht oder mich anspricht, dass ich schnell reagieren und vorurteilen muss. oder andersrum wenn ich jemand ansprechen will/muss
    werde ich vll auch aufgrund dessen kleidung aussehen verhalten etc vorurteilen.
    manchmal geht das so schnell dass du es nicht mal mitbekommst.

Heute zB ist mir folgendes passiert. Ich habe eine art selbsthilfegruppe besucht.
    Mir ist von 15 Menschen sofort 1 Person ins auge gestochen die ich kennenlernen wollte. die einzige.
    Es hat sich herrausgestellt es ist eine Sozialarbeiterin von einem anderen Patienten.
    Ich habe mich mit allen zwar gut unterhalten, aber wie gesagt dieses vorurteil ist etwas was in millisekunden geschieht und erst später erfährt man warum...

ein schönes zitat

darf ich das zitieren ?

Zudem sollte man für sich persönlich auch ncicht vergessen, dass ein jeder das Recht auf Bedürfnisse, Erwartungen, Wünsche etc hat.... aber nicht das Recht darauf, dass sie der andere erfüllen muss...

- - - Aktualisiert - - -

macht mich irgendwie traurig

Manchmal gehört wirklich Mut dazu jemanden zu kritisieren oder anderer Meinung zu sein - unterstützen ist immer der einfachere Weg - für kritisieren wirst du gehasst, deswegen fällt heucheln leichter.

Niemand hat das Recht dir zu befehlen was tu zu tun hast - da geb ich dir recht.

aber wir müssen nun mal vorurteilen - wie du sagst man kennt sich nicht und kann durch seinen Erfahrungsschatz auf das von dir gesagte oder Getanene reflektieren und reagieren.

sry weiter kann ich nicht lesen dazu fehlt mir auch gerade die Kraft

Was machst du denn zur zeit gerade für ein projekt ?

Es ist aber ganz normal. es fällt einfach schwer auf Menschen zuzugehen. vor allem in der Öffentlichkeit.
    Stell es dir mal umgekehrt vor. jemand spricht dich einfach so an. wie würdest du reagieren. Oder jemand ruft dich jeden tag an obwohl du keine Zeit hast und ist dann noch sauer deswegen.
    Mann ich singe lieder die ich selbst nicht befolge :angry_face:

ansich ist es ja eine schöne Sucht die lust und liebe. aber so wie das klingt scheinst n problem damit zu haben und da gibts kein unterschied zwischen dem was du tust und Alkohol oder drogen.
    das sind meiner Meinung nach nur Auswirkungen einer unzufriedenen Seele. sachon mal in der Kirche rat gesucht ? Pfarrer wissen ja enthaltsam zu leben

Ich versteh es auch nicht manchen Freunden hinterher rennen zu müssen.
    Wie ich damit umgehe ?
    Ich hab versucht mir neue Freunde zu suchen. Mal sehen wie das funktioniert.
    Zum anderen mache ich einfach die Dinge alleine.
    Alleine ins Kino gehn zB. ich lass mir meinen Lieblingsfilm nicht nehmen nur weil meine Freunde keine Zeit vorheucheln.
    Ich glaub man braucht ein eigenes Leben um interessant zu sein.
    Und auch wenn ich DInge alleine mache ergeben sich Small Talks oder Situationen in denen man EIngreifen kann und sozialcourage zeigen kann auch daraus kann sich was ergeben.
    Wenn das nicht von Dauer ist nehm ich das halt hin und versuch es weiter.
    Es kostet kraft die ich manchmal verliere. Dann wird es Gefahr für einen Rückfall.

Ja so geh ich damit um.

Lg Tequila